B. Uebersicht der Waareneinfuhr mit Unterscheidung der Grenzstrecken des Eingangs für das Jahr 1875. | |||||||||||||
Nummer des | Waarengattung (in systematischer Gruppirung). | I. Menge des Waareneingangs in den freien Verkehr. | |||||||||||
syste- mati- schen | sta- tisti- schen | Nordsee und Ostsee. | Bremen. | Hamburg. | Uebrige Zollaus- schlüsse. | Däne- mark. | Russland. | Oester- reich. | Schweiz. | Frank- reich. | Belgien. | ||
Waaren- verzeichnisses. | |||||||||||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. | 12. | 13. | |
XII. Roh bearbeitete Metalle (Halbfabrikate). | |||||||||||||
160 | 100 | Eisen, geschmiedetes und gewalztes, in Stäben (mit Einschluss des faconnirten); Luppeneisen | Ctr. br. | 78031 | 7836 | 37870 | 12124 | 232 | 128 | 5177 | 2986 | 24684 | 25079 |
161 | 101 | Eisenbahnschienen | " | 339 | 155 | 318 | 389 | ─ | 4 | 25995 | 8575 | 49607 | 51610 |
162 | 102 | Winkeleisen, [-Eisen, einfaches und doppel- tes T - Eisen | " | 18025 | 2546 | 7253 | 1137 | 1 | ─ | 176 | 183 | 3166 | 85413 |
163 | 106 | Eisen- und Stahldraht | " | 459 | 466 | 4606 | 518 | 1 | 15 | 404 | 333 | 2559 | 3783 |
164 | 108 | Radkranzeisen | " | 870 | 2 | 263 | 63 | ─ | ─ | 11 | 211 | 240 | 650 |
165 | 109 | Pflugschaareneisen; Anker, Schiffsketten | " | 18790 | 776 | 7434 | 2675 | 13 | 63 | 63 | 3 | 265 | 1307 |
166 | 104 | Eisen- und Stahl-Blech und -Platten | " | 27712 | 3313 | 23137 | 5414 | 14 | 6 | 7518 | 443 | 16593 | 18624 |
167 | 105 | Weissblech | " | 6797 | 4877 | 33923 | 1630 | 1 | ─ | 7395 | 3164 | 5350 | 633 |
168 | 22 | Blei, gewalztes | " | 881 | 14 | 546 | 85 | ─ | ─ | 16 | 75 | 471 | 347 |
169 | 455 | Zinn, gewalztes | " | ─ | ─ | 8 | ─ | ─ | 4 | ─ | 25 | 7 | 745 |
170 | 451 | Zinkbleche | " | 3727 | 401 | 2246 | 1712 | 6 | ─ | 32618 | 424 | 2440 | 20670 |
171 | 251 | Kupfer und andere nicht genannte unedle Metalle und Legirungen in Stangen, Blechen, Draht etc. | Ctr. n. | 920 | 1243 | 5905 | 413 | 1 | 3 | 6779 | 91 | 6412 | 5225 |
252 | Vorstehend bezeichnete Metalle etc. (Nr. 251), plattirt | " | ─ | 11 | 4 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 10 | 1 | |
XIII. Metallwaaren. | |||||||||||||
172 | 107 | Eisen, zu groben Bestandtheilen von Ma- schinen und Wagen, roh vorgeschmie- det etc. | Ctr. br. | 2007 | 29 | 2686 | 90 | ─ | ─ | 931 | 4369 | 2311 | 7953 |
114 | Ganz grober Eisenguss in Oefen, Platten, Gittern etc. | " | 40610 | 4408 | 165510 | 4898 | 281 | 27 | 10659 | 15716 | 130677 | 74819 | |
115 | Eisen- u. Stahlwaaren, grobe, geschmiedete oder gegossene etc. | " | 11752 | 9212 | 29683 | 9866 | 209 | 112 | 24228 | 17076 | 80313 | 60757 | |
116b | Ketten und Drahtseile zur Ketten-Schlepp- schiffahrt und Tauerei | " | 12 | ─ | 3760 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
173 | 116a | Schmiedeeiserne Röhren | " | 22117 | 2200 | 16650 | 1229 | ─ | 1 | 657 | 1375 | 2247 | 1807 |
174 | 118 | Nähnadeln | Ctr. n. | ─ | 8 | 25 | 9 | ─ | ─ | 96 | 2 | 44 | 28 |
175 | 119 | Schreibfedern aus Stahl und anderen un- edlen Metallen | " | 8 | 30 | 529 | 24 | ─ | ─ | 7 | ─ | 74 | 68 |
176 | 117 | Eisen- u. Stahlwaaren, feine, geschmiedete oder gegossene, mit Ausnahme der unter lfd. Nr. 174/175, 387/388 (118-121) genannten*) | " | 624 | 566 | 1783 | 771 | 14 | 7 | 967 | 228 | 3269 | 3256 |
─ | ─ | Eisen- und Stahlwaaren, unvollständig de- klarirt | Ctr. br. | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ |
177 | 24 | Grobe Bleiwaaren ohne Politur und Lack; Draht | " | 761 | 483 | 1857 | 1170 | ─ | 1 | 136 | 37 | 2323 | 287 |
25 | Feine, auch lackirte Bleiwaaren*) | Ctr. n. | ─ | 3 | 10 | 3 | ─ | ─ | 6 | 1 | 30 | 13 | |
178 | 23 | Buchdruckerschriften | Ctr. br. | 54 | 114 | 369 | 156 | ─ | 9 | 183 | 311 | 219 | 35 |
179 | 456 | Grobe Zinnwaaren ohne Politur und Lack; Draht | " | 7 | 7 | 37 | 17 | ─ | ─ | 54 | 39 | 282 | 34 |
457 | Feine, auch lackirte Zinnwaaren*) | Ctr. n. | 2 | 9 | 138 | 26 | ─ | ─ | 103 | ─ | 190 | 387 | |
*) Soweit sie nicht unter lfd. Nr. 390/91 (257/58) ─ 20 des Tarifs ─ fallen. ─ (1 Nr. 251 des statistischen Waarenverzeichnisses enthält zugleich die Durchfuhr | |||||||||||||