Die Geschäftsstatistik der Zollverwaltung des Deutschen Reichs für das Jahr 1876. | ||||||||||||||||||||
A. Nachweisung über die Abfertigungen in Bezug auf die | ||||||||||||||||||||
Bezirke der Direktivbehörden und Hauptämter. | I. Abfertigungen im Ansageverfahren. | II. Abfertigungen mit Begleitzetteln. | ||||||||||||||||||
Beim Eingange seewärts. | Beim Eingange auf Landstrassen, Flüssen und Kanälen. | Ausfertigung von Begleitzetteln. | Erledigung von Begleitzetteln. | |||||||||||||||||
Zahl der mit Ansagezetteln abgegangenen Schiffe: | Zahl der mit Ansagezetteln bei Aemtern i. Innern ange- komm. Schiffe: | Zahl der mit Ansagezetteln abgegangenen Landfuhrwerke und Wasserfahrzeuge: | Zahl der mit Ansagezetteln bei Aemtern im Innern an- gekommenen: | Zahl der ausge- fertig- ten Begleit- zettel. | Zahl der zuge- hörigen La- dungs- ver- zeich- nisse. | Zahl der abge- fertig- ten Wagen. | Zahl der erledig- ten Begleit- zettel. | Zahl der zugehö- rigen Ladungs- verzeichnisse: | Zahl der abgefertigten Wagen: | Zahl der über- gebenen spe- ziellen Dekla- rationen. | ||||||||||
von Ansageposten zu Grenzämtern. | von Grenzämtern auf Aemter im Innern. | Hauptschiffe. | Leichterschiffe. | von Ansage- posten zu Grenzämtern: | von Grenzäm- tern auf Aem- ter im Innern: | über- haupt. | da- runter zur un- mittel- baren Durch- fuhr. | über- haupt. | da- runter zur un- mittel- baren Durch- fuhr. | |||||||||||
Land- fuhr- werke. | Wasser- fahr- zeuge. | Land- fuhr- werke. | Wasser- fahr- zeuge. | Land- fuhr- werke. | Wasser- fahr- zeuge. | |||||||||||||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. | 12. | 13. | 14. | 15. | 16. | 17. | 18. | 19. | ||
IX. | Oldenburg. | |||||||||||||||||||
Brake | ─ | 83 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 479 | ─ | ─ | 218 | 218 | 320 | 45 | 45 | 28 | 52 | 35 | 19 | |
Varel | 165 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 14 | 14 | ─ | 18 | ─ | 14 | |
Oldenburg* | ─ | ─ | 83 | ─ | ─ | 11 | ─ | ─ | ─ | 476 | 2 | 2 | 1 | 119 | 119 | ─ | 186 | ─ | 65 | |
Zusammen | 165 | 83 | 83 | ─ | ─ | 11 | ─ | 479 | ─ | 476 | 220 | 220 | 321 | 178 | 178 | 28 | 256 | 35 | 98 | |
X. | Braunschweig. | |||||||||||||||||||
Braunschweig* | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 641 | 647 | ─ | 831 | ─ | 2334 | |
XI. | Anhalt. | |||||||||||||||||||
Dessau* | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 15 | 15 | ─ | 17 | ─ | 20 | |
XII. | Elsass-Loth- ringen. | |||||||||||||||||||
Altkirch | ─ | ─ | ─ | ─ | 1525 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 13239 | 20411 | 22708 | 8985 | 14254 | 13718 | 19976 | 19491 | 2110 | |
Diedenhofen* | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 1086 | 1089 | 1155 | 886 | 997 | 321 | 1073 | 353 | 3102 | |
Metz* | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 1 | ─ | 1 | ─ | 6018 | 7692 | 7547 | 4402 | 4967 | 1888 | 5153 | 2044 | 19255 | |
Münster | ─ | ─ | ─ | ─ | 8 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 4 | 4 | 4 | 478 | 488 | ─ | 359 | ─ | 2121 | |
Saarburg* | ─ | ─ | ─ | ─ | 267 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 2721 | 2738 | 2737 | 1137 | 1171 | 1075 | 1198 | 1102 | 104 | |
Schirmeck | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 131 | 131 | ─ | 133 | ─ | 137 | |
Hagenau* | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 1 | 1 | 1 | 158 | 158 | ─ | 192 | ─ | 180 | |
Mülhausen* | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 15 | 17 | 15 | 3697 | 5145 | ─ | 5029 | ─ | 34378 | |
Colmar* | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 36 | 36 | 36 | 972 | 1097 | 3 | 867 | 3 | 8829 | |
Saargemünd* | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 18 | 19 | 18 | 350 | 355 | ─ | 350 | ─ | 984 | |
Strassburg* | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 20 | 20 | 20 | 3630 | 4019 | ─ | 3698 | ─ | 34042 | |
Zusammen | ─ | ─ | ─ | ─ | 1800 | ─ | 1 | ─ | 1 | ─ | 23158 | 32027 | 34241 | 24826 | 32782 | 17005 | 38028 | 22993 | 105242 | |
XIII. | Luxemburg. | |||||||||||||||||||
Luxemburg* | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 1 | ─ | 1 | ─ | 7845 | 9055 | 17049 | 4022 | 6189 | 2097 | 6247 | 2138 | 16922 |