I. Verkehr von Schiffen und Flössen auf den Deutschen Wasserstrassen im Jahre 1876. | |||||||||||||
Gattung der Fahrzeuge. | Zu Thal: | Zu Berg: | Schiffsverkehr in den einzelnen Monaten, sowie Klassifikation der angekommenen bez. durchgegangenen Schiffe nach der Tragfähigkeit. | ||||||||||
Herkunfts- bez. Bestimmungsort. | be- laden. | unbe- laden. | aus- bez. ein- geladene Güter; Bestand der Flösse. | Bestimmungs- bez. Herkunftsort. | be- laden. | unbe- laden. | ein- bez. aus- geladene Güter; Bestand der Flösse. | ||||||
Zahl. | Zahl. | Ztr. | Zahl. | Zahl. | Ztr. | ||||||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. | 12. | ||
10. Klodnitz (Klodnitz-Kanal). | 10. Klodnitz. | Durchgegangene Frachtschiffe | |||||||||||
a) Frachtschiffe, auch Flösse, nach Herkunft, Bestimmung und Gewicht der geladenen Güter, bez. Bestand der Flösse. | zu Berg | zu Thal | |||||||||||
Segelschiffe | durchge- gangen | Zusammengefasst angegeben *) | 85 | 43 | 33650 | durchge- gangen | Frachtschiffe und geladene Güter | 98 | 60 | 37703 | Februar | ─ | 2 |
Flösse | 11 | 196 | 61460 | März | 8 | 16 | |||||||
*) Ratibor, Kosel, Gleiwitz, Oppeln, Brieg, Ohlau, Breslau, Frankfurt, Berlin, Spandau, Stettin, Hamburg und andere Orte. | April | 33 | 26 | ||||||||||
b) Heimathsstaat sämmtlicher Schiffe: Preussen. | Mai | 28 | 19 | ||||||||||
Juni | 29 | 19 | |||||||||||
Juli | 30 | 22 | |||||||||||
August | 13 | 16 | |||||||||||
September | 6 | 4 | |||||||||||
Oktober | 5 | ─ | |||||||||||
November | 2 | 1 | |||||||||||
Dezember | 4 | 3 | |||||||||||
Sa. | 158 | 128 | |||||||||||
Von den durchgegangenen Segelschiffen hatten eine Tragfähigkeit | |||||||||||||
von Zentnern | Zahl der Segelschiffe | ||||||||||||
zu Berg | zu Thal | ||||||||||||
200─399 | 38 | ||||||||||||
400─599 | 102 | ||||||||||||
600─799 | 64 | ||||||||||||
800─999 | 24 | ||||||||||||
1000─1499 | 56 | ||||||||||||
1500─1999 | 2 | ||||||||||||
Gesammttragfähigkeit der durchge- gangenen | |||||||||||||
158 Segelschiffe zu B. 95032 Ztr. | |||||||||||||
128 " " T. 69252 " |