B. Uebersicht der Waareneinfuhr mit Unterscheidung der Grenzstrecken des Eingangs für das Jahr 1876. | |||||||||||||
Nummer des | Waarengattung (in systematischer Gruppirung). | I. Menge des Waareneingangs in den freien Verkehr. | |||||||||||
syste- mati- schen | sta- tisti- schen | Nordsee und Ostsee. | Bremen. | Hamburg. | Uebrige Zollaus- schlüsse. | Däne- mark. | Russland. | Oester- reich. | Schweiz. | Frank- reich. | Belgien. | ||
Waaren- verzeichnisses. | |||||||||||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. | 12. | 13. | |
372 | 396 | Stroh-, Bast- und Schilfgeflechte, grobe; Strohbänder aller Art; ungarnirte Span- hüte | Ctr. br. | 11414 | 1130 | 1894 | 1239 | 9 | 7265 | 7655 | 1079 | 4797 | 466 |
397 | Andere Stroh- und Bastgeflechte | Ctr. n. | 3 | 6 | 5 | 1 | ─ | ─ | 71 | 30 | 36 | 7 | |
373 | 271 | Grobe Fussdecken aus Manillahanf, Kokos, Jute etc. | Ctr. br. | 348 | 122 | 2356 | 232 | ─ | 5 | 21 | 53 | 485 | 1228 |
374 | 398 | Hüte aus Stroh, Bast etc., ungarnirt | Ctr. n. | ─ | 22 | 176 | 52 | ─ | ─ | 547 | 202 | 147 | 107 |
399 | Desgl., auch aus Holzspan, garnirt | " | ─ | 5 | 88 | 12 | ─ | ─ | 11 | 18 | 48 | 87 | |
─ | ─ | Stroh- und Bastwaaren, unvollständig de- klarirt | Ctr. br. | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ |
XXV. Maschinen, Fahrzeuge und Apparate. | |||||||||||||
375 | 224 | Dampfkessel | Ctr. br. | 490 | 1256 | 413 | 3703 | ─ | ─ | 928 | 1193 | 532 | 2170 |
376 | 223 | Lokomotiven und Tender | " | ─ | 10 | 765 | 482 | ─ | ─ | 269 | 376 | 4 | 509 |
377 | 225 | Andere Maschinen, überwiegend aus Holz | " | 3319 | 3518 | 10291 | 1663 | 266 | 58 | 1876 | 2719 | 2637 | 3164 |
226 | Desgl., überwiegend aus Gusseisen | " | 19759 | 35252 | 112676 | 16742 | 724 | 485 | 26096 | 36450 | 36347 | 95603 | |
227 | Desgl., überwiegend aus Schmiedeeisen oder Stahl | " | 11685 | 4461 | 9991 | 1224 | 25 | 455 | 6118 | 4479 | 6018 | 7409 | |
228a | Desgl., überwiegend aus anderen unedlen Metallen | Ctr. n. | 289 | 786 | 343 | 93 | 1 | 12 | 287 | 240 | 333 | 1110 | |
228b | Dampfmaschinen und Dampfkessel zur Ver- wendung beim Bau von Seeschiffen | Ctr. br. | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
─ | ─ | Maschinen, unvollständig deklarirt | " | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ |
378 | 229 | Druckwalzen aus unedlen Metallen | " | 5 | 15 | 250 | 52 | ─ | ─ | 72 | 4484 | 1428 | 867 |
379 | 230 | Kratzen und Kratzenbeschläge | Ctr. n. | 3 | 106 | 473 | ─ | ─ | 3 | 62 | 398 | 924 | 1084 |
380 | 231a | Eisenbahnfahrzeuge, weder mit Leder- noch Polsterarbeit | Stück | ─ | 4 | 1 | 1 | ─ | ─ | 1 | ─ | 8 | 71 |
231b | Andere Eisenbahnfahrzeuge | " | ─ | ─ | ─ | 1 | ─ | ─ | 7 | ─ | ─ | 10 | |
381 | 232 | Andere Wagen und Schlitten mit Leder- oder Polsterarbeit | " | 4 | 6 | 23 | 9 | ─ | 4 | 62 | 9 | 48 | 14 |
382 | 233 | Seeschiffe, einschliesslich der dazu gehörigen Utensilien | " | 25 | ─ | 1 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ |
383a | 234a | Flusschiffe, hölzerne | " | 29 | ─ | 82 | 3 | ─ | 218 | 48 | 2 | 50 | 2 |
383b | 234b | Desgl., eiserne | " | 6 | ─ | 4 | 4 | ─ | ─ | ─ | ─ | 1 | ─ |
384 | 220 | Fortepianos | Ctr. n. | 16 | 447 | 602 | 521 | 5 | 15 | 267 | 120 | 955 | 219 |
385 | 221 | Andere musikalische Instrumente | " | 5 | 515 | 2593 | 151 | 1 | 5 | 1613 | 1038 | 545 | 645 |
386 | 256 | Taschenuhren | " | ─ | 4 | 10 | 10 | ─ | ─ | 8 | 93 | 17 | 4 |
387 | 120 | Uhrfournituren und Uhrwerke aus unedlen Metallen | " | 1 | 5 | 87 | 24 | ─ | 4 | 13 | 76 | 497 | 189 |
388 | 121 | Gewehre aller Art | " | 6 | 19 | 114 | 816 | 1 | 7 | 9514 | 116 | 31 | 1099 |
389 | 222 | Astronomische, chirurgische, physikalische etc. Instrumente | Ctr. br. | 53 | 111 | 527 | 150 | ─ | 34 | 739 | 401 | 943 | 1553 |
XXVI. Schmuck- und Kunstgegenstände. | |||||||||||||
390 | 258 | Waaren, ganz oder theilweise aus Schild- patt, aus unedlen, echt vergoldeten etc. Metallen; Stutzuhren etc.; feine Ga- lanterie- und Quincaillerie-Waaren etc.; Brillen; Fächer; feine Wachswaaren; Perrückenmacherarbeit; Schirme etc. | Ctr. n. | 27 | 66 | 856 | 112 | 9 | 6 | 524 | 409 | 1471 | 1458 |
(1 Nr. 396 des statistischen Waarenverzeichnisses enthält zugleich die Durchfuhr von Nr. 397. ─ (2 Desgl. Nr. 398 die Durchfuhr von 399. ─ (3 Desgl. |