Die Anheuerungen von Vollmatrosen und Schiffsjungen und die Entweichungen von Seeleuten bei der Deutschen Handelsmarine. | |||||||||||||
(Fortsetzung). Ausserdeutsche Häfen, in denen Entweichungen stattfanden. | Im Jahre 1875 | Ausserdeutsche Häfen, in denen Entweichungen stattfanden. | Im Jahre 1876 | Reihenfolge der Häfen nach der Grösse der in ihnen stattgefundenen durchschnittlichen Entweichungen. | Auf 1000 Mann Besatzung kommen Entwichene. | ||||||||
Zahl der ange- kommenen Schiffe. | Raumgehalt in Reg.-Tons. | Zahl der Besatzung nach Schätzung. | Zahl der Entweichungen. | Auf je 1000 Mann Besatzung kom- men Entwichene. | Zahl der ange- kommenen Schiffe. | Raumgehalt in Reg.-Tons. | Zahl der Besatzung nach Schätzung. | Zahl der Entweichungen. | Auf je 1000 Mann Besatzung kom- men Entwichene. | ||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. | 12. | 13. | 14. |
Cardiff | 190 | . | 2300 | 81 | 35,2 | Gloucester | 74 | . | 850 | 3 | 3,5 | Newcastle, N. S. W. | 31,6 |
Liverpool, einschl. Birkenhead und Garston | 215 | 77524 | 2400 | 44 | 18,3 | Newport (Mon- mouthshire) | 52 | . | 600 | 12 | 20,0 | Charleston, S. C. | 31,0 |
Cardiff | 30,4 | ||||||||||||
Cardiff | 194 | . | 2300 | 59 | 25,7 | Newport (Mon- mouthshire) | 30,0 | ||||||
Dublin | 17 | . | 200 | 8 | 40,0 | Liverpool, einschl. Birkenhead und Garston | 224 | 81330 | 2500 | 60 | 24,0 | ||
Belfast | 26 | 7511 | 260 | 2 | 7,7 | New-Orleans | 23,3 | ||||||
Glasgow, einschl. Greenock, Troon und Ardrossan | 83 | . | 900 | 12 | 13,3 | Quebec | 21,8 | ||||||
Dublin | . | . | . | 1 | . | Liverpool, einschl. Birkenhead und Garston | 21,2 | ||||||
Belfast | 28 | 9376 | 300 | 3 | 10,0 | ||||||||
Leith und Granton | 340 | . | 3000 | 14 | 4,7 | Glasgow, einschl. Greenock, Bow- ling, Port Glas- gow, Troon und Ardrossan | 71 | . | 800 | 9 | 11,2 | ||
Tynehäfen (New- castle u. Shields) | 902 | . | 8500 | 32 | 3,8 | Boston, U. S. | 20,0 | ||||||
Rio de Janeiro | 17,3 | ||||||||||||
Sunderland | 306 | . | 2800 | 9 | 3,2 | Rosario | 15,0 | ||||||
Hartlepool | 517 | 95330 | 4600 | 11 | 2,4 | Glasgow, einschl. Greenock etc. | 12,2 | ||||||
Hull | 281 | . | 2800 | 4 | 1,4 | Aberdeen | 38 | 7072 | 340 | 1 | 2,9 | ||
Singapore | 110 | 69507 | 2400 | 1 | 0,4 | Leith | 169 | 29898 | 1500 | 18 | 12,0 | Valparaiso | 9,4 |
Melbourne | 9 | . | 120 | 23 | 191,6 | Grangemouth | 316 | . | 2800 | 5 | 1,8 | Belfast | 8,8 |
Sydney | 14 | 3806 | 150 | 25 | 166,7 | Tynehäfen (New- castle, Shields u. Jarrow | 838 | 301292 | 8500 | 59 | 6,9 | Buenos Aires | 8,4 |
Quebec | 18 | 8135 | 240 | 5 | 20,8 | Leith | 8,3 | ||||||
Havre de Grace | 225 | 244868 | 7950 | 17 | 2,2 | Montevideo | 7,4 | ||||||
Bordeaux | 137 | 47800 | 1800 | 15 | 8,3 | Sunderland | 283 | . | 2800 | 14 | 5,0 | Dover | 6,2 |
Antwerpen | 321 | . | 4000 | 13 | 3,2 | Hartlepool | 585 | 117409 | 5500 | 12 | 2,2 | Bristol | 5,4 |
Rotterdam | 229 | 99396 | 2700 | 5 | 1,9 | Hull | 333 | . | 3800 | 9 | 2,4 | Tynehäfen | 5,3 |
Shanghai | . | . | . | 1 | . | Hongkong | 250 | 126538 | 4500 | 2 | 0,4 | Bordeaux | 4,9 |
Boston | 11 | 3179 | 110 | 1 | 9,1 | Singapore | 121 | 76431 | 2500 | 7 | 2,8 | London, einschl. Greenwich und Deptford | 4,4 |
New-York | 321 | 355883 | 15506 | 581 | 37,5 | Melbourne | . | . | . | 12 | . | ||
Philadelphia | 75 | 46495 | 1100 | 119 | 108,2 | Sydney | 19 | 8198 | 250 | 17 | 68,0 | ||
Baltimore | 81 | 113643 | 2500 | 100 | 40,0 | Newcastle N. S. W. | 16 | 5866 | 190 | 6 | 31,6 | Antwerpen | 4,2 |
Charleston S. C. | 1 | 155 | 9 | 4 | 444,4 | Quebec | 24 | 12086 | 350 | 8 | 22,8 | Sunderland | 4,1 |
New-Orleans | 21 | 30773 | 750 | 20 | 26,7 | Havre de Grace | 208 | . | 8000 | 15 | 1,9 | Gloucester | 3,5 |
San-Francisco (Cali- fornien) | 24 | 12708 | 340 | 97 | 285,3 | Nantes u. St. Nazaire | 27 | 7680 | 300 | 1 | 3,3 | Nantes | 3,3 |
Bordeaux | 145 | 52886 | 2000 | 3 | 1,5 | Aberdeen | 2,9 | ||||||
Bahia | 99 | 73679 | 2700 | 1 | 0,4 | Marseille | 62 | 28470 | 1500 | 1 | 0,7 | Helsingör | 2,5 |
Rio de Janeiro | 130 | . | 3000 | 52 | 17,3 | Antwerpen | 335 | . | 4500 | 24 | 5,3 | Hartlepool | 2,3 |
Montevideo | 77 | 40248 | 1800 | 14 | 7,8 | Rotterdam | 282 | . | 3800 | 3 | 0,8 | Havre de Grace | 2,0 |
Rosario | 18 | . | 200 | 3 | 15,0 | Helsingör | 41 | . | 400 | 1 | 2,5 | Hull | 1,9 |
Buenos Aires | 109 | 61626 | 2200 | 15 | 6,8 | Sundsvall | 159 | . | 1600 | 1 | 0,6 | Grangemouth | 1,8 |
Valparaiso | 90 | 49641 | 1800 | 17 | 9,4 | Riga | 732 | . | 8000 | 1 | 0,1 | Singapore | 1,6 |
Bangkok | 100 | . | 2200 | 1 | 0,5 | Rotterdam | 1,3 | ||||||
Shanghai | 95 | 54554 | 2500 | 1 | 0,4 | Marseille | 0,7 | ||||||
Boston | 9 | 2666 | 100 | 3 | 30,0 | Sundsvall | 0,6 | ||||||
New-York, einschl. Sandy-Hook | 328 | . | 15800 | 475 | 30,1 | Bangkok | 0,5 | ||||||
Shanghai | 0,4 | ||||||||||||
Philadelphia | 81 | 54049 | 1300 | 92 | 70,8 | Hongkong | 0,4 | ||||||
Baltimore | 131 | 128528 | 3500 | 138 | 39,4 | Bahia | 0,4 | ||||||
Charleston, S. C. | 17 | 8831 | 290 | 9 | 31,0 | Southampton | 0,3 | ||||||
New-Orleans | 29 | 44013 | 1100 | 22 | 20,0 | Falmouth | 0,3 | ||||||
San-Francisco | 27 | 20196 | 500 | 120 | 24,0 | Riga | 0,1 | ||||||
Rio de Janeiro | . | . | . | 48 | . | ||||||||
Montevideo | 74 | 51754 | 2000 | 14 | 7,0 | ||||||||
Buenos Aires | 88 | 71856 | 2300 | 23 | 10,0 | ||||||||
Valparaiso | . | . | . | 24 | . |