Die Schiffsunfälle an der Deutschen Küste während des Jahres 1877.
Noch: Vergleichung der Schiffsunfälle des Jahres 1877 an den verschiedenen Deutschen Küstenstrecken nach Art und Umständen.
Die Schiffsunfälle
an der
Deutschen Küste
während des Jahres 1877.
Art des Unfalls. Gesammtzahl der Unfälle. Davon sind vorgekommen an den
Küstenstrecken:
Nimmersatt bis Brüsterort. Brüsterort bis Neukrug. Neukrug bis Rixhöft. Rixhöft bis Gross-Horst. Gross-Horst bis Arkona. Arkona bis Arendsee. Arendsee bis Dahmerhöft. Dahmerhöft bis Birknakke. Birknakke bis Heilsminde. Raahede bis Nachhörn. Nachhörn bis Neuwerk. Neuwerk bis Wangeroog. Wangeroog bis Emsmündung.
I.II.III.IV.V.VI.VII.VIII.IX.X.XI.XII.XIII.
12345678910111213141516
5. Alter der Schiffe.
1 bis unter 3 Jahre alt gstr.211
3 " " 5 " " gstr.3111
Klls.11
5 " " 7 " " gstr.3111
gk.11
Klls.22
7 " " 10 " " gsk.11
Klls.22
10 " " 15 " " gstr.151213332
a. U.11
Klls.211
15 " " 20 " " gstr.1121121121
gk.11
gsk.11
a. U.11
20 " " 30 " " gstr.14111112223
gk.211
gsk.211
a. U.11
30 " " 40 " " gstr.51121
40 " " 50 " " gstr.523
a. U.11
50 Jahre und darüber gstr.22
unbekannt gstr.51211
gsk.11
Klls.33
6. Hauptmaterial.
Schiffe von Eisen gstr.911232
Klls.624
Schiffe von hartem Holz gstr.51213129274749
gk.41111
gsk.52111
a. U.431
Klls.22
Schiffe von weichem Holz gstr.11
Schiffe von hartem und
weichem Holz
gstr.3111
Klls.11
unbekannt gstr.11
Klls.11
Die Schiffsunfälle
an der
Deutschen Küste
während des Jahres 1877.
Art des Unfalls. Gesammtzahl der Unfälle. Davon sind vorgekommen an den
Küstenstrecken:
Nimmersatt bis Brüsterort. Brüsterort bis Neukrug. Neukrug bis Rixhöft. Rixhöft bis Gross-Horst. Gross-Horst bis Arkona. Arkona bis Arendsee. Arendsee bis Dahmerhöft. Dahmerhöft bis Birknakke. Birknakke bis Heilsminde. Raahede bis Nachhörn. Nachhörn bis Neuwerk. Neuwerk bis Wangeroog. Wangeroog bis Emsmündung.
I.II.III.IV.V.VI.VII.VIII.IX.X.XI.XII.XIII.
12345678910111213141516
7. Verbolzung und
Beschlag.*)
a) mit Kupfer-
oder
Metallbolzen
und Kupfer- oder
Metallbeschlag
gstr.6141
Klls.22
ohne Beschlag gstr.611121
a. U.11
b) mit ver-
zinkten
Eisenbolzen
u. Zinkbeschlag gstr.11
ohne Beschlag gstr.11
c) mit unver-
zinkten
Eisenbolzen
u. Zinkbeschlag gstr.11
u. Eisenbeschlag gstr.11
ohne Beschlag gstr.352121252612326
gk.3111
gsk.52111
a. U.321
Klls.11
unbekannt gstr.5131
gk.11
Klls.11
8. Ankerführung.
Zahl der Schiffe, welche
beim Unglücksfall führten:
1 Anker gstr.11
gk.11
Klls.11
2 Anker gstr.81111112
Klls.11
3 Anker gstr.24114613431
gk.211
gsk.211
a. U.321
Klls.33
4 oder mehr Anker gstr.21212121435
gsk.11
a. U.11
unbekannt gstr.11114221
gk.11
gsk.211
Klls.514
*) Schiffe von Eisen sind hierbei nicht aufgenommen.

Digitalisat der "Statistik des Deutschen Reichs" Bd. 31
Tabelle drsa_310_0032_22
Ursprünglich hrsg. durch: Kaiserliches Statistisches Amt
Projektseite: http://zbw.eu/ueber_uns/projekte/reichsstatistik.htm
Stand: 2014-08-27
Lizenz: Public Domain Mark 1.0

Zusammengehörige Tabellen:
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