Die Schiffsunfälle an der Deutschen Küste während des Jahres 1877.
Noch: Vergleichung der Schiffsunfälle des Jahres 1877 an den verschiedenen Deutschen Küstenstrecken nach Art und Umständen.
Die Schiffsunfälle
an der
Deutschen Küste
während des Jahres 1877.
Art des Unfalls. Gesammtzahl der Unfälle. Davon sind vorgekommen an den
Küstenstrecken:
Nimmersatt bis Brüsterort. Brüsterort bis Neukrug. Neukrug bis Rixhöft. Rixhöft bis Gross-Horst. Gross-Horst bis Arkona. Arkona bis Arendsee. Arendsee bis Dahmerhöft. Dahmerhöft bis Birknakke. Birknakke bis Heilsminde. Raahede bis Nachhörn. Nachhörn bis Neuwerk. Neuwerk bis Wangeroog. Wangeroog bis Emsmündung.
I.II.III.IV.V.VI.VII.VIII.IX.X.XI.XII.XIII.
12345678910111213141516
B. Vertheilung der Be-
satzung einschl. Schiffs-
führer auf ein Schiff.
Schiffe mit 2 Mann Be-
satzung
gstr.9111312
gk.11
gsk.211
a. U.321
Klls.11
Schiffe mit 3 Mann Be-
satzung
gstr.812212
gk.11
gsk.211
Schiffe mit 4 Mann Be-
satzung
gstr.1211321112
gk.211
gsk.11
Schiffe mit 5 Mann Be-
satzung
gstr.612111
Klls.11
Schiffe mit 6 Mann Be-
satzung
gstr.4112
Schiffe mit 7 Mann Be-
satzung
gstr.3111
Klls.11
Schiffe mit 8 Mann Be-
satzung
gstr.52111
a. U.11
Schiffe mit 9 Mann Be-
satzung
gstr.312
Schiffe mit 10 Mann Be-
satzung
gstr.312
Klls.11
Schiffe mit 11─12 Mann
Besatzung
gstr.51112
Schiffe mit 16─18 Mann
Besatzung
gstr.11
Klls.11
Schiffe mit 20─25 Mann
Besatzung
gstr.4112
Klls.11
C. Passagiere und andere
an Bord gewesene Per-
sonen
gstr.201211132
gsk.11
D. Vertheilung der
Passagiere.
Schiffe ohne Passagiere gstr.54241392814578
gk.41111
gsk.4211
a. U.431
Klls.615
Die Schiffsunfälle
an der
Deutschen Küste
während des Jahres 1877.
Art des Unfalls. Gesammtzahl der Unfälle. Davon sind vorgekommen an den
Küstenstrecken:
Nimmersatt bis Brüsterort. Brüsterort bis Neukrug. Neukrug bis Rixhöft. Rixhöft bis Gross-Horst. Gross-Horst bis Arkona. Arkona bis Arendsee. Arendsee bis Dahmerhöft. Dahmerhöft bis Birknakke. Birknakke bis Heilsminde. Raahede bis Nachhörn. Nachhörn bis Neuwerk. Neuwerk bis Wangeroog. Wangeroog bis Emsmündung.
I.II.III.IV.V.VI.VII.VIII.IX.X.XI.XII.XIII.
12345678910111213141516
Schiffe mit höchstens 5
Passagieren
gstr.9111141
gsk.11
IV. Ladung.
vollbeladene Schiffe gstr.51214136261979
gk.41111
gsk.4211
a. U.33
Klls.55
halb bis vollbeladene Schiffe gstr.211
weniger als halb beladene
Schiffe
gstr.11
Schiffe in Ballast gstr.73121
gsk.11
leere Schiffe gstr.3111
a. U.11
Klls.11
unbekannt gstr.11
Klls.413
Von den beladenen
Schiffen waren be-
frachtet mit:
schweren
Gütern,
rollenden La-
dungen
gstr.4211
gsk.211
Klls.11
festen Ladun-
gen
gstr.312124262453
gk.11
gsk.211
a. U.11
Klls.22
leichten
Gütern,
rollenden La-
dungen
gstr.11
festen Ladun-
gen
gstr.1821121524
gk.3111
a. U.22
Klls.22
V. Umstände des Unfalls.*)
1. Jahreszeit.
Monat Januar gstr.312
Klls.11
*) Zu V, VI und VII (Umstände des Unfalls, genauere Unterscheidung des
Vorgangs und Ursache des Unfalls) wird bemerkt, dass hierbei nur die Zahl
der Kollisionen (5), nicht der an denselben betheiligten Schiffe in Betracht zu
ziehen ist; die Hauptsummen unter den übrigen Nummern und den hier ange-
führten differiren deshalb um fünf.

Digitalisat der "Statistik des Deutschen Reichs" Bd. 31
Tabelle drsa_310_0034_24
Ursprünglich hrsg. durch: Kaiserliches Statistisches Amt
Projektseite: http://zbw.eu/ueber_uns/projekte/reichsstatistik.htm
Stand: 2014-08-27
Lizenz: Public Domain Mark 1.0

Zusammengehörige Tabellen:
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