Nachweis über die Rhederei von Bremen und Hamburg.
Zeit
der
Aufnahme.
Dampfschiffe. Segelschiffe. Seeschiffe überhaupt.
Anzahl. Gesammte
Ladefähigkeit
in
Reg.-Tons.
Durch-
schnittliche
Lade-
fähigkeit des
einzelnen
Schiffes
in Reg.-Tons.
Anzahl. Gesammte
Ladefähigkeit
in
Reg.-Tons.
Durch-
schnittliche
Lade-
fähigkeit des
einzelnen
Schiffes
in Reg.-Tons.
Anzahl. Gesammte
Ladefähigkeit
in
Reg.-Tons.
Durch-
schnittliche
Lade-
fähigkeit des
einzelnen
Schiffes
in Reg.-Tons.
A. Die Rhederei Bremens.
1. Januar 187655553691007190126743667245182112743
1. Januar 18775857676994197138335702255196011769
1. Januar 18786057377956214158677741274216054789
B. Die Rhederei Hamburgs.
1. Januar 187610189649888335127711381436217360499
1. Januar 18779683826873343131072382439214898490
1. Januar 187810184127833358137347384459221474483
Nach Prozenten der Gesammtladefähigkeit der Handelsflotte jedes Staates kommen
in Bremen in Hamburg
auf Dampfschiffe auf Segelschiffe auf Dampfschiffe auf Segelschiffe
1. Januar 187631%69%41%59%
1. Januar 187728%71%39%61%
1. Januar 187827%73%38%62%
n

Digitalisat der "Statistik des Deutschen Reichs" Bd. 31
Tabelle drsa_310_0157-2
Ursprünglich hrsg. durch: Kaiserliches Statistisches Amt
Projektseite: http://zbw.eu/ueber_uns/projekte/reichsstatistik.htm
Stand: 2014-08-27
Lizenz: Public Domain Mark 1.0