Seeverkehr in den Deutschen Hafenplätzen für das Jahr 1877. | |||||||||||
Ausgang; nachgewiesen nach den Ländern (Küstenstrecken) der Herkunft und Bestimmung. | |||||||||||
Länder bezw. Küstenstrecken der Herkunft und Bestimmung. | Angekommen. | Abgegangen. | |||||||||
Die Dampfschiffe sind in den Hauptzahlen mit enthalten, indess unter der Zeile mit liegenden Ziffern noch besonders angegeben. | |||||||||||
Mit Ladung. | In Ballast oder leer. | Be- satzung. | Mit Ladung. | In Ballast oder leer. | Be- satzung. | ||||||
Schiffe. | Reg.-Tons. | Schiffe. | Reg.-Tons. | Schiffe. | Reg.-Tons. | Schiffe. | Reg.-Tons. | ||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. | |
Noch: 6. Tönning. | |||||||||||
Europ. Russland am weissen Meere und Eismeere | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 1 | 188 | 6 | |
" " an der Ostsee | 1 | 93 | ─ | ─ | 6 | ─ | ─ | 2 | 153 | 9 | |
Schweden | 4 | 296 | ─ | ─ | 16 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Norwegen mit Spitzbergen | 2 | 121 | ─ | ─ | 8 | ─ | ─ | 6 | 483 | 28 | |
Dänemark mit Island und Faröer | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 1 | 32 | 3 | |
Helgoland | 2 | 11 | ─ | ─ | 4 | ─ | ─ | 2 | 11 | 4 | |
Grossbritannien und Irland | 50 | 16950 | 85 | 57591 | 2828 | 88 | 59650 | 48 | 15595 | 2871 | |
26 | 14657 | 85 | 57591 | 2710 | 88 | 59650 | 24 | 13399 | 2756 | ||
Niederlande | 2 | 56 | 1 | 750 | 32 | ─ | ─ | 1 | 28 | 2 | |
─ | ─ | 1 | 750 | 32 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ||
Belgien | ─ | ─ | 1 | 722 | 26 | 2 | 1444 | ─ | ─ | 52 | |
─ | ─ | 1 | 722 | 26 | 2 | 1444 | ─ | ─ | 52 | ||
Frankreich am atlantischen Meere | ─ | ─ | 3 | 1894 | 64 | 5 | 2550 | ─ | ─ | 87 | |
─ | ─ | 3 | 1894 | 64 | 4 | 2480 | ─ | ─ | 83 | ||
Zusammen von und nach dem ausserdeutschen Europa | 61 | 17527 | 90 | 60957 | 2984 | 95 | 63644 | 61 | 16490 | 3062 | |
26 | 14657 | 90 | 60957 | 2832 | 94 | 63574 | 24 | 13399 | 2891 | ||
Schiffsverkehr in Tönning | 138 | 19840 | 93 | 62953 | 3229 | 108 | 63971 | 81 | 17107 | 3140 | |
26 | 14657 | 93 | 62953 | 2908 | 94 | 63574 | 24 | 13399 | 2891 | ||
Ausserdem nicht zu Handelszwecken: | |||||||||||
wegen Havarie und Reparatur | 3 | 229 | ─ | ─ | 13 | 2 | 183 | ─ | ─ | 9 | |
um Schutz zu suchen | 4 | 258 | ─ | ─ | 16 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
" Ordre zu erwarten | ─ | ─ | 1 | 27 | 2 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Schleppdampfer | ─ | ─ | 1 | 14 | 4 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
─ | ─ | 1 | 14 | 4 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ||
7. Friedrichstadt. | |||||||||||
Preuss. Staat. | Preussen | 8 | 333 | ─ | ─ | 24 | ─ | ─ | 2 | 79 | 6 |
Pommern | 1 | 45 | ─ | ─ | 3 | 1 | 45 | 3 | 166 | 13 | |
Schleswig-Holstein an der Ostsee | 3 | 72 | ─ | ─ | 6 | 2 | 64 | 1 | 45 | 8 | |
" " an der Nordsee | 24 | 816 | 2 | 52 | 60 | 15 | 467 | 2 | 43 | 40 | |
Hannover, östl. Theil | 3 | 73 | ─ | ─ | 6 | 3 | 93 | 1 | 24 | 9 | |
" westl. Theil, einschl. d. Jadegebiets | 1 | 24 | ─ | ─ | 2 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Mecklenburg-Schwerin | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 2 | 56 | ─ | ─ | 4 | |
Oldenburg | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 3 | 79 | 7 | |
Bremen | 1 | 33 | ─ | ─ | 3 | ─ | ─ | 1 | 29 | 2 | |
Hamburg | 43 | 1489 | ─ | ─ | 112 | 4 | 130 | 4 | 268 | 36 | |
1 | 166 | ─ | ─ | 12 | ─ | ─ | 1 | 182 | 18 | ||
Zusammen von und nach dem Deutschen Reiche | 84 | 2885 | 2 | 52 | 216 | 27 | 855 | 17 | 733 | 125 | |
1 | 166 | ─ | ─ | 12 | ─ | ─ | 1 | 182 | 18 | ||
Europäisches Russland an der Ostsee | 1 | 50 | ─ | ─ | 4 | ─ | ─ | 1 | 51 | 3 | |
Schweden | 1 | 29 | ─ | ─ | 2 | 1 | 166 | ─ | ─ | 12 | |
─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 1 | 166 | ─ | ─ | 12 |