Seeverkehr in den Deutschen Hafenplätzen für das Jahr 1877. | |||||||||||
Noch: V. Schiffsverkehr über See in den Deutschen Häfen mit wenigstens 100 Schiffen Ein- und Ausgang etc. | |||||||||||
Länder bezw. Küstenstrecken der Herkunft und Bestimmung. | Angekommen. | Abgegangen. | |||||||||
Die Dampfschiffe sind in den Hauptzahlen mit enthalten, indess unter der Zeile mit liegenden Ziffern noch besonders angegeben. | |||||||||||
Mit Ladung. | In Ballast oder leer. | Be- satzung. | Mit Ladung. | In Ballast oder leer. | Be- satzung. | ||||||
Schiffe. | Reg.-Tons. | Schiffe. | Reg.-Tons. | Schiffe. | Reg.-Tons. | Schiffe. | Reg.-Tons. | ||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. | |
Noch: 1. Hamburg. | |||||||||||
Uebriges Asien | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 2 | 1241 | ─ | ─ | 38 | |
─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 1 | 983 | ─ | ─ | 30 | ||
Australien mit den Inseln im stillen Meere | 36 | 19129 | ─ | ─ | 496 | 11 | 7481 | 1 | 611 | 188 | |
Zusammen von und nach aussereuropäischen Ländern | 840 | 537930 | ─ | ─ | 17685 | 703 | 432067 | 41 | 25686 | 15845 | |
137 | 223330 | ─ | ─ | 9225 | 121 | 211478 | 1 | 73 | 9045 | ||
Schiffsverkehr in Hamburg | 4646 | 2109521 | 267 | 74826 | 77162 | 4024 | 1648296 | 1200 | 571412 | 79003 | |
2823 | 1682807 | 130 | 47931 | 63117 | 2241 | 1315356 | 720 | 422175 | 63454 | ||
Ausserdem nicht zu Handelszwecken: | |||||||||||
wegen Havarie | 12 | 4821 | 5 | 2915 | 246 | 14 | 5674 | 3 | 1334 | 241 | |
7 | 3328 | 3 | 2226 | 183 | 9 | 4106 | 1 | 645 | 175 | ||
2. Kuxhaven. | |||||||||||
Preuss. Staat. | Pommern | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 1 | 38 | ─ | ─ | 3 |
Schleswig-Holstein an der Ostsee | 17 | 454 | ─ | ─ | 34 | ─ | ─ | 1 | 24 | 2 | |
" " an der Nordsee | 1 | 32 | ─ | ─ | 2 | 1 | 21 | ─ | ─ | 2 | |
Hannover, östl. Theil | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 2 | 46 | ─ | ─ | 4 | |
" westl. Theil, einschl. d. Jadegebiets | 23 | 479 | ─ | ─ | 46 | 3 | 146 | 19 | 391 | 45 | |
Mecklenburg-Schwerin | 1 | 35 | ─ | ─ | 2 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Oldenburg | 8 | 154 | ─ | ─ | 16 | 1 | 67 | ─ | ─ | 2 | |
Bremen | 4 | 120 | 1 | 214 | 11 | 3 | 361 | ─ | ─ | 7 | |
Zusammen von und nach dem Deutschen Reiche | 54 | 1274 | 1 | 214 | 111 | 11 | 679 | 20 | 415 | 65 | |
Norwegen mit Spitzbergen | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 1 | 61 | 3 | |
Dänemark mit Island und Faröer | 1 | 31 | ─ | ─ | 2 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Grossbritannien und Irland | 16 | 1447 | ─ | ─ | 77 | 2 | 366 | 10 | 962 | 64 | |
Frankreich am atlantischen Meere | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 1 | 312 | ─ | ─ | 9 | |
Zusammen von und nach dem ausserdeutschen Europa | 17 | 1478 | ─ | ─ | 79 | 3 | 678 | 11 | 1023 | 76 | |
Schiffsverkehr in Kuxhaven | 71 | 2752 | 1 | 214 | 190 | 14 | 1357 | 31 | 1438 | 141 | |
Ausserdem nicht zu Handelszwecken: | |||||||||||
wegen Havarie | 29 | 6612 | 5 | 1593 | 182 | 17 | 6894 | 10 | 2396 | 229 | |
2 | 1227 | ─ | ─ | 42 | 2 | 1227 | ─ | ─ | 42 | ||
wegen Eis und um zu überwintern | 8 | 1463 | 4 | 287 | 78 | 33 | 10987 | 3 | 702 | 349 | |
wegen kontrairen Wind | 650 | 31423 | 97 | 5674 | 2178 | 641 | 30016 | 104 | 5809 | 2026 | |
─ | ─ | 35 | 3052 | 323 | ─ | ─ | 35 | 3052 | 323 | ||
um Kohlen zum eigenen Verbrauch oder Bal- last einzunehmen | 15 | 5321 | 8 | 3024 | 338 | 15 | 5321 | 8 | 3024 | 338 | |
14 | 4858 | 7 | 2955 | 321 | 14 | 4858 | 7 | 2955 | 321 |