Seeverkehr in den Deutschen Hafenplätzen für das Jahr 1877. | |||||||||||
Ausgang; nachgewiesen nach den Ländern (Küstenstrecken) der Herkunft und Bestimmung. | |||||||||||
Länder bezw. Küstenstrecken der Herkunft und Bestimmung. | Angekommen. | Abgegangen. | |||||||||
Die Dampfschiffe sind in den Hauptzahlen mit enthalten, indess unter der Zeile mit liegenden Ziffern noch besonders angegeben. | |||||||||||
Mit Ladung. | In Ballast oder leer. | Be- satzung. | Mit Ladung. | In Ballast oder leer. | Be- satzung. | ||||||
Schiffe. | Reg.-Tons. | Schiffe. | Reg.-Tons. | Schiffe. | Reg.-Tons. | Schiffe. | Reg.-Tons. | ||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. | |
Noch: 1. Stolpmünde. | |||||||||||
Europäisches Russland an der Ostsee | 4 | 343 | ─ | ─ | 16 | 4 | 254 | 8 | 803 | 76 | |
─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 3 | 174 | 1 | 58 | 36 | ||
Schweden | 2 | 95 | 1 | 35 | 9 | ─ | ─ | 1 | 96 | 6 | |
Norwegen mit Spitzbergen | 3 | 127 | ─ | ─ | 13 | ─ | ─ | 1 | 51 | 5 | |
Dänemark mit Island und Faröer | 13 | 455 | 33 | 1262 | 146 | 53 | 2140 | 4 | 142 | 176 | |
Grossbritannien und Irland | 7 | 1096 | ─ | ─ | 46 | 6 | 442 | ─ | ─ | 29 | |
1 | 501 | ─ | ─ | 15 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ||
Niederlande | 13 | 1196 | ─ | ─ | 66 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Zusammen von und nach dem ausserdeutschen Europa | 42 | 3312 | 34 | 1297 | 296 | 63 | 2836 | 14 | 1092 | 292 | |
1 | 501 | ─ | ─ | 15 | 3 | 174 | 1 | 58 | 36 | ||
Schiffsverkehr in Stolpmünde | 203 | 10406 | 136 | 5245 | 1236 | 283 | 12190 | 58 | 3769 | 1234 | |
24 | 1835 | 2 | 164 | 238 | 22 | 1324 | 4 | 675 | 238 | ||
Ausserdem nicht zu Handelszwecken: | |||||||||||
wegen Havarie und Reparatur | ─ | ─ | 1 | 37 | 3 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
um Schutz zu suchen | 22 | 967 | 9 | 526 | 107 | 22 | 967 | 9 | 526 | 107 | |
2 | 180 | ─ | ─ | 16 | 2 | 180 | ─ | ─ | 16 | ||
2. Rügenwaldermünde. | |||||||||||
Preuss. Staat. | Preussen | 7 | 321 | ─ | ─ | 24 | 11 | 833 | 22 | 1374 | 170 |
─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 7 | 574 | 3 | 246 | 80 | ||
Pommern | 139 | 5805 | 30 | 931 | 596 | 108 | 4231 | 34 | 1123 | 472 | |
24 | 1968 | ─ | ─ | 192 | 10 | 820 | 4 | 328 | 112 | ||
Schleswig-Holstein an der Ostsee | 4 | 138 | 11 | 465 | 46 | 14 | 547 | ─ | ─ | 40 | |
" " an der Nordsee | ─ | ─ | 3 | 229 | 13 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Hannover, westl. Theil, einschl. d. Jadegebiets | 5 | 301 | ─ | ─ | 18 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Mecklenburg-Schwerin | 1 | 34 | ─ | ─ | 3 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Lübeck | ─ | ─ | 3 | 137 | 9 | 5 | 208 | ─ | ─ | 15 | |
Hamburg | 1 | 38 | ─ | ─ | 3 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Zusammen von und nach dem Deutschen Reiche | 157 | 6637 | 47 | 1762 | 712 | 138 | 5819 | 56 | 2497 | 697 | |
24 | 1968 | ─ | ─ | 192 | 17 | 1394 | 7 | 574 | 192 | ||
Europäisches Russland an der Ostsee | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 1 | 38 | 1 | 48 | 8 | |
Schweden | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 1 | 191 | 7 | |
Norwegen mit Spitzbergen | 8 | 619 | ─ | ─ | 43 | 1 | 42 | 3 | 260 | 22 | |
1 | 180 | ─ | ─ | 11 | ─ | ─ | 1 | 180 | 11 | ||
Dänemark mit Island und Faröer | 29 | 1270 | 20 | 973 | 176 | 55 | 2567 | 4 | 124 | 210 | |
Grossbritannien und Irland | 3 | 249 | ─ | ─ | 15 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Niederlande | 5 | 561 | ─ | ─ | 28 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Belgien | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 3 | 249 | ─ | ─ | 14 | |
Zusammen von und nach dem ausserdeutschen Europa | 45 | 2699 | 20 | 973 | 262 | 60 | 2896 | 9 | 623 | 261 | |
1 | 180 | ─ | ─ | 11 | ─ | ─ | 1 | 180 | 11 | ||
Schiffsverkehr in Rügenwaldermünde | 202 | 9336 | 67 | 2735 | 974 | 198 | 8715 | 65 | 3120 | 958 | |
25 | 2148 | ─ | ─ | 203 | 17 | 1394 | 8 | 754 | 203 | ||
Ausserdem nicht zu Handelszwecken: | |||||||||||
um Ordre zu erwarten | 1 | 43 | ─ | ─ | 4 | 1 | 43 | ─ | ─ | 4 |