I. Waaren-Verkehr mit dem Zoll-Auslande über See und auf der untern Elbe, Weser und Ems im Jahre 1877. | |||||||||||
Länder und Küstenstrecken der Herkunft und Bestimmung. | Angekommen in Häfen | Abgegangen von Häfen | |||||||||
der Nordsee. | der Ostsee. | im Zollgebiet überhaupt | der Nordsee. | der Ostsee. | im Zollgebiet überhaupt | ||||||
in deutschen Schiffen. | in fremden Schiffen. | Zusammen. | in deutschen Schiffen. | in fremden Schiffen. | Zusammen. | ||||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. | |
Noch: 225─228 b. Maschinen, mit Ausnahme der Lokomotiven. Ctr. br. | |||||||||||
Bremen | 42 | 109 | 151 | ─ | 151 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Hamburg | 1944 | 7381 | 9322 | 3 | 9325 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Europäischem Russland a. d. Ostsee | ─ | 948 | 756 | 192 | 948 | ─ | 81035 | 66575 | 14460 | 81035 | |
Schweden | ─ | 524 | 69 | 455 | 524 | ─ | 36805 | 6664 | 30141 | 36805 | |
Norwegen mit Spitzbergen | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 3258 | ─ | 3258 | 3258 | |
Dänemark mit Island und Faröer | ─ | 2356 | 888 | 1468 | 2356 | ─ | 10265 | 1810 | 8455 | 10265 | |
Grossbritannien und Irland | 26 | 94879 | 1867 | 93038 | 94905 | ─ | 1742 | 2 | 1740 | 1742 | |
Niederlande | 8 | 2724 | 8 | 2724 | 2732 | 4230 | 1 | 321 | 3910 | 4231 | |
Belgien | ─ | 8870 | 2728 | 6142 | 8870 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Verein. Staaten v. Nordam. a. atl. M. | ─ | 759 | 732 | 27 | 759 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Unbestimmten Ländern | 13 | ─ | 13 | ─ | 13 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Zusammen | in deutschen Schiffen | 2086 | 14515 | 16601 | ─ | ─ | 320 | 75052 | 75372 | ─ | ─ |
in fremden Schiffen | 14 | 104035 | ─ | 104049 | ─ | 3910 | 58054 | ─ | 61964 | ─ | |
Im Seeverkehr überhaupt | 2100 | 118550 | ─ | ─ | 120650 | 4230 | 133106 | ─ | ─ | 137336 | |
Im Flussverkehr mit: | |||||||||||
Preuss. Zollausschlüssen | 1519 | ─ | 1519 | ─ | 1519 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Oldenburg. do. | 4 | ─ | 4 | ─ | 4 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Bremen | 215 | ─ | 215 | ─ | 215 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Hamburg | 1984 | ─ | 1984 | ─ | 1984 | 192 | ─ | 192 | ─ | 192 | |
Im Flussverkehr überhaupt | 3722 | ─ | 3722 | ─ | 3722 | 192 | ─ | 192 | ─ | 192 | |
229. Pos. 15 b 3 α u. β. Druckwalzen aus unedlen Metallen. Ctr. br. | |||||||||||
Im Seeverkehr mit: | |||||||||||
Bremen | 1 | ─ | 1 | ─ | 1 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Europäischem Russland a. d. Ostsee | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 1 | ─ | 1 | 1 | |
Schweden | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 5 | ─ | 5 | 5 | |
Dänemark mit Island und Faröer | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 4 | ─ | 4 | 4 | |
Grossbritannien und Irland | ─ | 188 | ─ | 188 | 188 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Zusammen | in deutschen Schiffen | 1 | ─ | 1 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ |
in fremden Schiffen | ─ | 188 | ─ | 188 | ─ | ─ | 10 | ─ | 10 | ─ | |
Im Seeverkehr überhaupt | 1 | 188 | ─ | ─ | 189 | ─ | 10 | ─ | ─ | 10 | |
230. Pos. 15 b 4. Kratzen und Kratzenbeschläge. Ctr. br. | |||||||||||
Im Seeverkehr mit: | |||||||||||
Europäischem Russland a. d. Ostsee | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 456 | 453 | 3 | 456 | |
Schweden | ─ | 2 | ─ | 2 | 2 | ─ | 118 | ─ | 118 | 118 | |
Norwegen mit Spitzbergen | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 51 | ─ | 51 | 51 | |
Dänemark mit Island und Faröer | ─ | 1 | ─ | 1 | 1 | ─ | 208 | ─ | 208 | 208 | |
Grossbritannien und Irland | ─ | 23 | ─ | 23 | 23 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Zusammen | in deutschen Schiffen | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 453 | 453 | ─ | ─ |
in fremden Schiffen | ─ | 26 | ─ | 26 | ─ | ─ | 380 | ─ | 380 | ─ | |
Im Seeverkehr überhaupt | ─ | 26 | ─ | ─ | 26 | ─ | 833 | ─ | ─ | 833 | |
231. Pos. 15 c 1 α u. β. Eisenbahnfahrzeuge. Stück. | |||||||||||
Im Seeverkehr mit: | |||||||||||
Schweden | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 2 | 2 | ─ | 2 |