I. Waaren-Verkehr mit dem Zoll-Auslande über See und auf der untern Elbe, Weser und Ems im Jahre 1877. | |||||||||||
Länder und Küstenstrecken der Herkunft und Bestimmung. | Angekommen in Häfen | Abgegangen von Häfen | |||||||||
der Nordsee. | der Ostsee. | im Zollgebiet überhaupt | der Nordsee. | der Ostsee. | im Zollgebiet überhaupt | ||||||
in deutschen Schiffen. | in fremden Schiffen. | Zusammen. | in deutschen Schiffen. | in fremden Schiffen. | Zusammen. | ||||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. | |
Noch: 248. Kupfer, roh oder Bruch. Ctr. br. | |||||||||||
Europäischem Russland a. d. Ostsee | ─ | 4808 | 4808 | ─ | 4808 | ─ | 20711 | 20583 | 128 | 20711 | |
Schweden | ─ | 4560 | 1067 | 3493 | 4560 | ─ | 116 | 100 | 16 | 116 | |
Norwegen mit Spitzbergen | ─ | 320 | ─ | 320 | 320 | ─ | 38 | ─ | 38 | 38 | |
Dänemark mit Island und Faröer | ─ | 1130 | 259 | 871 | 1130 | ─ | 64 | ─ | 64 | 64 | |
Grossbritannien und Irland | ─ | 17617 | 840 | 16777 | 17617 | ─ | 122 | ─ | 122 | 122 | |
Niederlande | ─ | 203 | ─ | 203 | 203 | ─ | 102 | ─ | 102 | 102 | |
Belgien | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 52 | 52 | ─ | 52 | |
Zusammen | in deutschen Schiffen | ─ | 7333 | 7333 | ─ | ─ | ─ | 20735 | 20735 | ─ | ─ |
in fremden Schiffen | ─ | 22207 | ─ | 22207 | ─ | ─ | 470 | ─ | 470 | ─ | |
Im Seeverkehr überhaupt | ─ | 29540 | ─ | ─ | 29540 | ─ | 21205 | ─ | ─ | 21205 | |
Im Flussverkehr mit: | |||||||||||
Preuss. Zollausschlüssen | 15 | ─ | 15 | ─ | 15 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Bremen | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 1 | ─ | 1 | ─ | 1 | |
Hamburg | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 51 | ─ | 51 | ─ | 51 | |
Im Flussverkehr überhaupt | 15 | ─ | 15 | ─ | 15 | 52 | ─ | 52 | ─ | 52 | |
250. Pos. 19 a. Andere unedle Metalle und Legirungen aus unedlen Metallen, roh oder Bruch. Ctr. br. | |||||||||||
Im Seeverkehr mit: | |||||||||||
Bremen | ─ | 157 | 157 | ─ | 157 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Hamburg | 66 | ─ | 66 | ─ | 66 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Europäischem Russland a. d. Ostsee | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 1691 | 1382 | 309 | 1691 | |
Schweden | ─ | 1 | 1 | ─ | 1 | ─ | 51 | 4 | 47 | 51 | |
Dänemark mit Island und Faröer | ─ | 562 | 457 | 105 | 562 | ─ | 112 | 60 | 52 | 112 | |
Grossbritannien und Irland | ─ | 1000 | 132 | 868 | 1000 | ─ | 40 | ─ | 40 | 40 | |
Zusammen | in deutschen Schiffen | 66 | 747 | 813 | ─ | ─ | ─ | 1446 | 1446 | ─ | ─ |
in fremden Schiffen | ─ | 973 | ─ | 973 | ─ | ─ | 448 | ─ | 448 | ─ | |
Im Seeverkehr überhaupt | 66 | 1720 | ─ | ─ | 1786 | ─ | 1894 | ─ | ─ | 1894 | |
Im Flussverkehr mit: | |||||||||||
Oldenburg. Zollausschlüssen | 4 | ─ | 4 | ─ | 4 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Hamburg | 6 | ─ | 6 | ─ | 6 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Im Flussverkehr überhaupt | 10 | ─ | 10 | ─ | 10 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
251 u. 252. Pos. 19 b u. c. Kupfer und andere nicht genannte unedle Metalle und Legirungen in Stangen, Blechen, Draht etc. Ctr. br. | |||||||||||
Im Seeverkehr mit: | |||||||||||
Preuss. Zollausschlüssen | 4 | 4 | 8 | ─ | 8 | 2 | ─ | 2 | ─ | 2 | |
Bremen | ─ | 210 | 210 | ─ | 210 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Europäischem Russland a. d. Ostsee | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 9350 | 8896 | 454 | 9350 | |
Schweden | ─ | 12 | 11 | 1 | 12 | ─ | 1659 | 1225 | 434 | 1659 | |
Norwegen mit Spitzbergen | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 11 | ─ | 11 | 11 | |
Dänemark mit Island und Faröer | ─ | 3 | ─ | 3 | 3 | ─ | 539 | 230 | 309 | 539 | |
Grossbritannien und Irland | ─ | 2296 | 363 | 1933 | 2296 | ─ | 50 | 50 | ─ | 50 | |
Niederlande | ─ | 415 | ─ | 415 | 415 | ─ | 102 | 102 | ─ | 102 | |
Zusammen | in deutschen Schiffen | 4 | 588 | 592 | ─ | ─ | 2 | 10503 | 10505 | ─ | ─ |
in fremden Schiffen | ─ | 2352 | ─ | 2352 | ─ | ─ | 1208 | ─ | 1208 | ─ | |
Im Seeverkehr überhaupt | 4 | 2940 | ─ | ─ | 2944 | 2 | 11711 | ─ | ─ | 11713 |