I. Waaren-Verkehr mit dem Zoll-Auslande über See und auf der untern Elbe, Weser und Ems im Jahre 1877. | |||||||||||
Länder und Küstenstrecken der Herkunft und Bestimmung. | Angekommen in Häfen | Abgegangen von Häfen | |||||||||
der Nordsee. | der Ostsee. | im Zollgebiet überhaupt | der Nordsee. | der Ostsee. | im Zollgebiet überhaupt | ||||||
in deutschen Schiffen. | in fremden Schiffen. | Zusammen. | in deutschen Schiffen. | in fremden Schiffen. | Zusammen. | ||||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. | |
Noch: 262 u. 263. Lederwaaren, mit Ausschluss der Handschuhe. Ctr. br. | |||||||||||
Im Flussverkehr mit: | |||||||||||
Preuss. Zollausschlüssen | 6 | ─ | 6 | ─ | 6 | 1 | ─ | 1 | ─ | 1 | |
Bremen | 11 | ─ | 11 | ─ | 11 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Hamburg | 32 | ─ | 32 | ─ | 32 | 1 | ─ | 1 | ─ | 1 | |
Im Flussverkehr überhaupt | 49 | ─ | 49 | ─ | 49 | 2 | ─ | 2 | ─ | 2 | |
264. Pos. 21 e. Lederne Handschuhe. Ctr. br. | |||||||||||
Im Seeverkehr mit: | |||||||||||
Europäischem Russland a. d. Ostsee | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 8 | ─ | 8 | 8 | |
Schweden | ─ | 2 | ─ | 2 | 2 | ─ | 17 | 1 | 16 | 17 | |
Dänemark mit Island und Faröer | ─ | 39 | 1 | 38 | 39 | ─ | 6 | ─ | 6 | 6 | |
Zusammen | in deutschen Schiffen | ─ | 1 | 1 | ─ | ─ | ─ | 1 | 1 | ─ | ─ |
in fremden Schiffen | ─ | 40 | ─ | 40 | ─ | ─ | 30 | ─ | 30 | ─ | |
Im Seeverkehr überhaupt | ─ | 41 | ─ | ─ | 41 | ─ | 31 | ─ | ─ | 31 | |
22. Leinengarn, Leinwand und andere Leinenwaaren. | |||||||||||
265. Pos. 22 a 1 α. Rohes Garn aus Flachs oder Hanf, ungebleicht, Maschinengespinnst. Ctr. br. | |||||||||||
Im Seeverkehr mit: | |||||||||||
Preuss. Zollausschlüssen | 3 | ─ | 3 | ─ | 3 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Europäischem Russland a. d. Ostsee | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 31 | 23 | 8 | 31 | |
Schweden | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 147 | ─ | 147 | 147 | |
Norwegen mit Spitzbergen | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 12 | ─ | 12 | 12 | |
Dänemark mit Island und Faröer | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 818 | 59 | 759 | 818 | |
Grossbritannien und Irland | ─ | 4852 | ─ | 4852 | 4852 | ─ | 90 | ─ | 90 | 90 | |
Niederlande | ─ | 8 | ─ | 8 | 8 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Belgien | ─ | 6 | 6 | ─ | 6 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Zusammen | in deutschen Schiffen | 3 | 6 | 9 | ─ | ─ | ─ | 82 | 82 | ─ | ─ |
in fremden Schiffen | ─ | 4860 | ─ | 4860 | ─ | ─ | 1016 | ─ | 1016 | ─ | |
Im Seeverkehr überhaupt | 3 | 4866 | ─ | ─ | 4869 | ─ | 1098 | ─ | ─ | 1098 | |
Im Flussverkehr mit: | |||||||||||
Hamburg | 3 | ─ | 3 | ─ | 3 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
266. Pos. 22 a 1 β. Rohes Garn aus Flachs oder Hanf, ungebleicht, Handgespinnst. Ctr. br. | |||||||||||
Im Seeverkehr mit: | |||||||||||
Europäischem Russland a. d. Ostsee | ─ | 1066 | 975 | 91 | 1066 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Norwegen mit Spitzbergen | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 101 | ─ | 101 | 101 | |
Dänemark mit Island und Faröer | ─ | 2 | ─ | 2 | 2 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Grossbritannien und Irland | ─ | 498 | ─ | 498 | 498 | ─ | 4114 | ─ | 4114 | 4114 | |
Zusammen | in deutschen Schiffen | ─ | 975 | 975 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ |
in fremden Schiffen | ─ | 591 | ─ | 591 | ─ | ─ | 4215 | ─ | 4215 | ─ | |
Im Seeverkehr überhaupt | ─ | 1566 | ─ | ─ | 1566 | ─ | 4215 | ─ | ─ | 4215 |