I. Waaren-Verkehr mit dem Zoll-Auslande über See und auf der untern Elbe, Weser und Ems im Jahre 1877. | |||||||||||
Länder und Küstenstrecken der Herkunft und Bestimmung. | Angekommen in Häfen | Abgegangen von Häfen | |||||||||
der Nordsee. | der Ostsee. | im Zollgebiet überhaupt | der Nordsee. | der Ostsee. | im Zollgebiet überhaupt | ||||||
in deutschen Schiffen. | in fremden Schiffen. | Zusammen. | in deutschen Schiffen. | in fremden Schiffen. | Zusammen. | ||||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. | |
Manufakturwaaren. Ctr. br. | |||||||||||
Im Seeverkehr mit: | |||||||||||
Europäischem Russland a. d. Ostsee | ─ | 76 | 32 | 44 | 76 | ─ | 5589 | 2035 | 3554 | 5589 | |
Schweden | ─ | 207 | 2 | 205 | 207 | ─ | 25754 | 397 | 25357 | 25754 | |
Norwegen mit Spitzbergen | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 2263 | ─ | 2263 | 2263 | |
Dänemark mit Island und Faröer | ─ | 293 | 43 | 250 | 293 | ─ | 9229 | 323 | 8906 | 9229 | |
Grossbritannien und Irland | ─ | 559 | 20 | 539 | 559 | ─ | 32 | ─ | 32 | 32 | |
Zusammen | in deutschen Schiffen | ─ | 97 | 97 | ─ | ─ | ─ | 2755 | 2755 | ─ | ─ |
in fremden Schiffen | ─ | 1038 | ─ | 1038 | ─ | ─ | 40112 | ─ | 40112 | ─ | |
Im Seeverkehr überhaupt | ─ | 1135 | ─ | ─ | 1135 | ─ | 42867 | ─ | ─ | 42867 | |
Im Flussverkehr mit: | |||||||||||
Preuss. Zollausschlüssen | 7 | ─ | 7 | ─ | 7 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Hamburg | 106 | ─ | 106 | ─ | 106 | 2 | ─ | 2 | ─ | 2 | |
Im Flussverkehr überhaupt | 113 | ─ | 113 | ─ | 113 | 2 | ─ | 2 | ─ | 2 | |
Materialwaaren. Ctr. br. | |||||||||||
Im Seeverkehr mit: | |||||||||||
Europäischem Russland a. d. Ostsee | ─ | 2 | ─ | 2 | 2 | ─ | 199 | 144 | 55 | 199 | |
Schweden | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 38 | ─ | 38 | 38 | |
Norwegen mit Spitzbergen | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 23 | 8 | 15 | 23 | |
Dänemark mit Island und Faröer | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 43 | 34 | 9 | 43 | |
Grossbritannien und Irland | ─ | 35 | ─ | 35 | 35 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Ostindien mit den ind. Inseln | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 8 | ─ | 8 | 8 | |
Zusammen | in deutschen Schiffen | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 186 | 186 | ─ | ─ |
in fremden Schiffen | ─ | 37 | ─ | 37 | ─ | ─ | 125 | ─ | 125 | ─ | |
Im Seeverkehr überhaupt | ─ | 37 | ─ | ─ | 37 | ─ | 311 | ─ | ─ | 311 | |
Metallwaaren. Ctr. br. | |||||||||||
Im Seeverkehr mit: | |||||||||||
Europäischem Russland a. d. Ostsee | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 9 | 8 | 1 | 9 | |
Schweden | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 57 | ─ | 57 | 57 | |
Norwegen mit Spitzbergen | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 2 | ─ | 2 | 2 | |
Dänemark mit Island und Faröer | ─ | 36 | 1 | 35 | 36 | ─ | 41 | ─ | 41 | 41 | |
Zusammen | in deutschen Schiffen | ─ | 1 | 1 | ─ | ─ | ─ | 8 | 8 | ─ | ─ |
in fremden Schiffen | ─ | 35 | ─ | 35 | ─ | ─ | 101 | ─ | 101 | ─ | |
Im Seeverkehr überhaupt | ─ | 36 | ─ | ─ | 36 | ─ | 109 | ─ | ─ | 109 | |
Posamentierwaaren. Ctr. br. | |||||||||||
Im Seeverkehr mit: | |||||||||||
Schweden | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 8 | ─ | 8 | 8 | |
Dänemark mit Island und Faröer | ─ | 2 | ─ | 2 | 2 | ─ | 1092 | ─ | 1092 | 1092 | |
Grossbritannien und Irland | ─ | 14 | ─ | 14 | 14 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Im Seeverkehr überhaupt | ─ | 16 | ─ | 16 | 16 | ─ | 1100 | ─ | 1100 | 1100 | |
Spielwaaren. Ctr. br. | |||||||||||
Im Seeverkehr mit: | |||||||||||
Europäischem Russland a. d. Ostsee | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 113 | 113 | ─ | 113 | |
Schweden | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 7 | 7 | ─ | 7 | |
Dänemark mit Island und Faröer | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 26 | 26 | ─ | 26 | |
Im Seeverkehr überhaupt | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 146 | 146 | ─ | 146 |