I. Waaren-Verkehr mit dem Zoll-Auslande über See und auf der untern Elbe, Weser und Ems im Jahre 1877. | |||||||||||
Länder und Küstenstrecken der Herkunft und Bestimmung. | Angekommen in Häfen | Abgegangen von Häfen | |||||||||
der Nordsee. | der Ostsee. | im Zollgebiet überhaupt | der Nordsee. | der Ostsee. | im Zollgebiet überhaupt | ||||||
in deutschen Schiffen. | in fremden Schiffen. | Zusammen. | in deutschen Schiffen. | in fremden Schiffen. | Zusammen. | ||||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. | |
Noch: 256. Taschenuhren. Ctr. br. | |||||||||||
Im Seeverkehr mit: | |||||||||||
Schweden | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 2 | ─ | 2 | 2 | |
Dänemark mit Island und Faröer | ─ | 2 | ─ | 2 | 2 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Zusammen | in deutschen Schiffen | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 2 | 2 | ─ | ─ |
in fremden Schiffen | ─ | 2 | ─ | 2 | ─ | ─ | 2 | ─ | 2 | ─ | |
Im Seeverkehr überhaupt | ─ | 2 | ─ | ─ | 2 | ─ | 4 | ─ | ─ | 4 | |
257. Pos. 20 a. Waaren, ganz oder theilweise aus edlen Metallen, echten Perlen, Korallen oder Edel- steinen etc. gefertigt; echtes Blattgold und Blattsilber. Ctr. br. | |||||||||||
Im Seeverkehr mit: | |||||||||||
Europäischem Russland a. d. Ostsee | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 5 | 2 | 3 | 5 | |
Schweden | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 3 | 1 | 2 | 3 | |
Dänemark mit Island und Faröer | ─ | 7 | ─ | 7 | 7 | ─ | 9 | ─ | 9 | 9 | |
Grossbritannien und Irland | ─ | 17 | ─ | 17 | 17 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Zusammen | in deutschen Schiffen | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 3 | 3 | ─ | ─ |
in fremden Schiffen | ─ | 24 | ─ | 24 | ─ | ─ | 14 | ─ | 14 | ─ | |
Im Seeverkehr überhaupt | ─ | 24 | ─ | ─ | 24 | ─ | 17 | ─ | ─ | 17 | |
258. Pos. 20 b. Waaren, ganz oder theilweise aus Schildpatt, aus unedlen, echt vergoldeten etc. Metallen; Stutzuhren etc.; feine Galanterie- und Quincailleriewaaren etc.; Brillen; Fächer; feine Wachswaaren; Perrückenmacherarbeit; Schirme etc. Ctr. br. | |||||||||||
Im Seeverkehr mit: | |||||||||||
Preuss. Zollausschlüssen | 4 | ─ | 4 | ─ | 4 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Europäischem Russland a. d. Ostsee | ─ | 36 | 36 | ─ | 36 | ─ | 360 | 235 | 125 | 360 | |
Schweden | ─ | 5 | 3 | 2 | 5 | ─ | 1166 | 40 | 1126 | 1166 | |
Norwegen mit Spitzbergen | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 13 | ─ | 13 | 13 | |
Dänemark mit Island und Faröer | ─ | 18 | 2 | 16 | 18 | ─ | 1414 | 32 | 1382 | 1414 | |
Grossbritannien und Irland | ─ | 19 | 5 | 14 | 19 | ─ | 1 | ─ | 1 | 1 | |
Niederlande | ─ | 3 | ─ | 3 | 3 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Südamerika a. atl. Meere südl. v. Bras. | ─ | 1 | ─ | 1 | 1 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Zusammen | in deutschen Schiffen | 4 | 46 | 50 | ─ | ─ | ─ | 307 | 307 | ─ | ─ |
in fremden Schiffen | ─ | 36 | ─ | 36 | ─ | ─ | 2647 | ─ | 2647 | ─ | |
Im Seeverkehr überhaupt | 4 | 82 | ─ | ─ | 86 | ─ | 2954 | ─ | ─ | 2954 | |
Im Flussverkehr mit: | |||||||||||
Preuss. Zollausschlüssen | 2 | ─ | 2 | ─ | 2 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Bremen | 2 | ─ | 2 | ─ | 2 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Hamburg | 6 | ─ | 6 | ─ | 6 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Im Flussverkehr überhaupt | 10 | ─ | 10 | ─ | 10 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
21. Leder und Lederwaaren. | |||||||||||
259. Pos. 21 a. Leder aller Art, ohne das unter der folgenden Nr. genannte; Juchtenleder, auch gefärbtes etc. Ctr. br. | |||||||||||
Im Seeverkehr mit: | |||||||||||
Preuss. Zollausschlüssen | 4 | ─ | 4 | ─ | 4 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Hamburg | 4 | 265 | 4 | 265 | 269 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ |