I. Waaren-Verkehr mit dem Zoll-Auslande über See und auf der untern Elbe, Weser und Ems im Jahre 1877. | |||||||||||
Länder und Küstenstrecken der Herkunft und Bestimmung. | Angekommen in Häfen | Abgegangen von Häfen | |||||||||
der Nordsee. | der Ostsee. | im Zollgebiet überhaupt | der Nordsee. | der Ostsee. | im Zollgebiet überhaupt | ||||||
in deutschen Schiffen. | in fremden Schiffen. | Zusammen. | in deutschen Schiffen. | in fremden Schiffen. | Zusammen. | ||||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. | |
Noch: 259. Leder aller Art, ohne das unter der folgenden Nr. genannte; Juchtenleder etc. Ctr. br. | |||||||||||
Europäischem Russland a. d. Ostsee | ─ | 1893 | 1871 | 22 | 1893 | ─ | 9343 | 8269 | 1074 | 9343 | |
Schweden | ─ | 23 | ─ | 23 | 23 | ─ | 2463 | 110 | 2353 | 2463 | |
Norwegen mit Spitzbergen | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 38 | ─ | 38 | 38 | |
Dänemark mit Island und Faröer | ─ | 167 | 36 | 131 | 167 | ─ | 3521 | 27 | 3494 | 3521 | |
Grossbritannien und Irland | ─ | 999 | 35 | 964 | 999 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Niederlande | ─ | 33 | ─ | 33 | 33 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Belgien | ─ | 10 | ─ | 10 | 10 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Zusammen | in deutschen Schiffen | 8 | 1942 | 1950 | ─ | ─ | ─ | 8406 | 8406 | ─ | ─ |
in fremden Schiffen | ─ | 1448 | ─ | 1448 | ─ | ─ | 6959 | ─ | 6959 | ─ | |
Im Seeverkehr überhaupt | 8 | 3390 | ─ | ─ | 3398 | ─ | 15365 | ─ | ─ | 15365 | |
Im Flussverkehr mit: | |||||||||||
Preuss. Zollausschlüssen | 33 | ─ | 33 | ─ | 33 | 187 | ─ | 187 | ─ | 187 | |
Oldenburg. do. | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 1 | ─ | 1 | ─ | 1 | |
Bremen | 2 | ─ | 2 | ─ | 2 | 3 | ─ | 3 | ─ | 3 | |
Hamburg | 71 | ─ | 71 | ─ | 71 | 717 | ─ | 717 | ─ | 717 | |
Im Flussverkehr überhaupt | 106 | ─ | 106 | ─ | 106 | 908 | ─ | 908 | ─ | 908 | |
260. Pos. 21 b. Brüsseler und Dänisches Handschuhleder, auch Korduan etc., gefärbtes und lackirtes Leder etc. Ctr. br. | |||||||||||
Im Seeverkehr mit: | |||||||||||
Europäischem Russland a. d. Ostsee | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 86 | 86 | ─ | 86 | |
Schweden | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 11 | 3 | 8 | 11 | |
Dänemark mit Island und Faröer | ─ | 6 | ─ | 6 | 6 | ─ | 33 | ─ | 33 | 33 | |
Grossbritannien und Irland | ─ | 25 | 2 | 23 | 25 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Zusammen | in deutschen Schiffen | ─ | 2 | 2 | ─ | ─ | ─ | 89 | 89 | ─ | ─ |
in fremden Schiffen | ─ | 29 | ─ | 29 | ─ | ─ | 41 | ─ | 41 | ─ | |
Im Seeverkehr überhaupt | ─ | 31 | ─ | ─ | 31 | ─ | 130 | ─ | ─ | 130 | |
262 u. 263. Pos. 21 c u. d. Lederwaaren, mit Ausschluss der Handschuhe. Ctr. br. | |||||||||||
Im Seeverkehr mit: | |||||||||||
Preuss. Zollausschlüssen | 5 | ─ | 5 | ─ | 5 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Bremen | 2 | ─ | 2 | ─ | 2 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Europäischem Russland a. d. Ostsee | ─ | 69 | 68 | 1 | 69 | ─ | 527 | 347 | 180 | 527 | |
Schweden | ─ | 32 | 1 | 31 | 32 | ─ | 923 | 60 | 863 | 923 | |
Norwegen mit Spitzbergen | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 34 | ─ | 34 | 34 | |
Dänemark mit Island und Faröer | ─ | 609 | 12 | 597 | 609 | ─ | 1068 | 34 | 1034 | 1068 | |
Grossbritannien und Irland | ─ | 521 | 50 | 471 | 521 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Niederlande | ─ | 1 | ─ | 1 | 1 | 1 | ─ | ─ | 1 | 1 | |
Belgien | ─ | 7 | ─ | 7 | 7 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Europäischer Türkei | 1 | ─ | 1 | ─ | 1 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Unbestimmten Ländern | 1 | ─ | 1 | ─ | 1 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Zusammen | in deutschen Schiffen | 9 | 131 | 140 | ─ | ─ | ─ | 441 | 441 | ─ | ─ |
in fremden Schiffen | ─ | 1108 | ─ | 1108 | ─ | 1 | 2111 | ─ | 2112 | ─ | |
Im Seeverkehr überhaupt | 9 | 1239 | ─ | ─ | 1248 | 1 | 2552 | ─ | ─ | 2553 |