IV. Waaren-Verkehr auf dem Bodensee für das Jahr 1877. | |||||||||||
Nr. des statistischen Waaren- Verzeich- nisses resp. Tarif- position. | Waarengattung. | Hafenplätze. | Herkunftshäfen der angekommenen, Bestimmungshäfen der abgegangenen Waaren. | Menge der Waaren. | |||||||
Angekommen | Abgegangen | ||||||||||
in deutschen Schiffen. | in fremden Schiffen. | überhaupt. | in deutschen Schiffen. | in fremden Schiffen. | überhaupt. | ||||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | ||
258 Pos. 20 b | Waaren, ganz oder theilweise aus Schildpatt, aus unedlen, echt vergoldeten etc. Metal- len; Stutzuhren etc.; feine Galanterie- und Quincail- leriewaaren etc.; Brillen; Fächer; feine Wachswaaren; Perrückenmacherarbeit; Schirme etc. | Ctr. br. | Lindau | überhaupt | 718 | ─ | 718 | 772 | 163 | 935 | |
dar. | Badische Häfen | 123 | ─ | 123 | 667 | ─ | 667 | ||||
Obersee (Schweiz) | 573 | ─ | 573 | 90 | 163 | 253 | |||||
Wasserburg | überhaupt | 9 | ─ | 9 | ─ | ─ | ─ | ||||
Langenargen | überhaupt | 18 | ─ | 18 | 1 | ─ | 1 | ||||
Friedrichshafen | überhaupt | 109 | ─ | 109 | 248 | ─ | 248 | ||||
dar. | Badische Häfen | 101 | ─ | 101 | 167 | ─ | 167 | ||||
Meersburg | überhaupt | 38 | ─ | 38 | 16 | ─ | 16 | ||||
Ueberlingen | überhaupt | 27 | ─ | 27 | 38 | ─ | 38 | ||||
Ludwigshafen | überhaupt | 10 | ─ | 10 | ─ | ─ | ─ | ||||
Konstanz | überhaupt | 856 | ─ | 856 | 293 | 1 | 294 | ||||
dar. | Lindau | 665 | ─ | 665 | 115 | ─ | 115 | ||||
Friedrichshafen | 145 | ─ | 145 | 100 | ─ | 100 | |||||
Badische Häfen | 45 | ─ | 45 | 74 | 1 | 75 | |||||
Radolfzell | überhaupt | ─ | ─ | ─ | ─ | 3 | 3 | ||||
Zusammen | 1785 | ─ | 1785 | 1368 | 167 | 1535 | |||||
21. Leder und Lederwaaren. | |||||||||||
259 Pos. 21 a | Leder aller Art, ohne das unter der folgenden Nr. ge- nannte; Juchtenleder, auch gefärbtes etc. | Ctr. br. | Lindau | überhaupt | 13642 | ─ | 13642 | 365 | 129 | 494 | |
dar. | Obersee (Schweiz) | 13069 | ─ | 13069 | 81 | 129 | 210 | ||||
Wasserburg | überhaupt | 18 | ─ | 18 | 1 | ─ | 1 | ||||
Kressbronn | überhaupt | 30 | ─ | 30 | 56 | ─ | 56 | ||||
Langenargen | überhaupt | 12 | ─ | 12 | ─ | ─ | ─ | ||||
Friedrichshafen | überhaupt | 463 | ─ | 463 | 7511 | ─ | 7511 | ||||
dar. | Badische Häfen | 210 | ─ | 210 | 646 | ─ | 646 | ||||
Obersee (Schweiz) | 183 | ─ | 183 | 6504 | ─ | 6504 | |||||
Meersburg | überhaupt | 112 | ─ | 112 | 29 | ─ | 29 | ||||
Ueberlingen | überhaupt | 111 | ─ | 111 | 28 | ─ | 28 | ||||
Ludwigshafen | überhaupt | 7 | ─ | 7 | 1 | ─ | 1 | ||||
Konstanz | überhaupt | 871 | ─ | 871 | 769 | ─ | 769 | ||||
dar. | Lindau | 218 | ─ | 218 | 379 | ─ | 379 | ||||
Württemb. Häfen | 582 | ─ | 582 | 202 | ─ | 202 | |||||
Radolfzell | überhaupt | ─ | ─ | ─ | ─ | 3 | 3 | ||||
Zusammen | 15266 | ─ | 15266 | 8760 | 132 | 8892 | |||||
260 Pos. 21 b | Brüsseler und Dänisches Hand- schuhleder; auch Korduan etc.; gefärbtes und lackirtes Leder etc. | Ctr. br. | Lindau | überhaupt | 2 | ─ | 2 | 28 | 9 | 37 | |
Friedrichshafen | überhaupt | 5 | ─ | 5 | 7 | ─ | 7 | ||||
Ueberlingen | Lindau | 5 | ─ | 5 | ─ | ─ | ─ | ||||
Zusammen | 12 | ─ | 12 | 35 | 9 | 44 | |||||
261 Pos. 21 Anm. zu b | Halbgare, sowie bereits ge- gerbte, noch nicht gefärbte etc. Ziegen- und Schaaffelle | Ctr. br. | Lindau | überhaupt | 14 | ─ | 14 | 14 | 58 | 72 | |
Friedrichshafen | Konstanz | 2 | ─ | 2 | ─ | ─ | ─ | ||||
Konstanz | überhaupt | ─ | ─ | ─ | 1 | ─ | 1 | ||||
Zusammen | 16 | ─ | 16 | 15 | 58 | 73 | |||||
262 u. 263 Pos. 21 c u. d | Lederwaaren, mit Ausschluss der Handschuhe | Ctr. br. | Lindau | überhaupt | 870 | ─ | 870 | 388 | 258 | 646 | |
dar. | Badische Häfen | 303 | ─ | 303 | 104 | ─ | 104 | ||||
Romanshorn | 465 | ─ | 465 | 127 | 187 | 314 | |||||
Rorschach | 76 | 71 | 147 |