I. Verkehr von Schiffen und Flössen auf den Deutschen Wasserstrassen im Jahre 1877. | |||||||||||||
Gattung der Fahrzeuge. | Zu Thal: | Zu Berg: | Schiffsverkehr in den einzelnen Monaten, sowie Klassifikation der angekommenen bez. durchgegangenen Schiffe nach der Tragfähigkeit. | ||||||||||
Herkunfts- bez. Bestimmungsort. | be- laden. | unbe- laden. | aus- bez. ein- geladene Güter; Bestand der Flösse. | Bestimmungs- bez. Herkunftsort. | be- laden. | unbe- laden. | ein- bez. aus- geladene Güter; Bestand der Flösse. | ||||||
Zahl. | Zahl. | Ztr. | Zahl. | Zahl. | Ztr. | ||||||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. | 12. | ||
10. Klodnitz (Klodnitz-Kanal). | 10. Klodnitz. | Durchgegangene Frachtschiffe | |||||||||||
a) Frachtschiffe, auch Flösse, nach Herkunft, Bestimmung und Gewicht der geladenen Güter, bez. Bestand der Flösse. | zu Berg | zu Thal | |||||||||||
Segelschiffe | durchge- gangen | Zusammengefasst | 37 | 72 | 29100 | durchge- gangen | Frachtschiffe und geladene Güter | 70 | 48 | 117350 | Januar | 3 | ─ |
Flösse | angegeben *) | 120 | 420 | 10800 | Februar | 5 | 1 | ||||||
*) Ratibor, Kosel, Gleiwitz, Oppeln, Brieg, Ohlau, Breslau, Frankfurt, Berlin, Spandau, Stettin, Hamburg und andere Orte. | März | 9 | 8 | ||||||||||
b) Heimathsstaat sämmtlicher Schiffe: Preussen. | April | 13 | 9 | ||||||||||
Mai | 14 | 11 | |||||||||||
Juni | 10 | 13 | |||||||||||
Juli | 21 | 16 | |||||||||||
August | 7 | 13 | |||||||||||
September | 8 | 19 | |||||||||||
Oktober | 21 | 17 | |||||||||||
November | 4 | 2 | |||||||||||
Dezember | 3 | ─ | |||||||||||
Sa. | 118 | 109 | |||||||||||
Von den durchgegangenen Segelschiffen hatten eine Tragfähigkeit | |||||||||||||
von Zentnern | Zahl der Segelschiffe | ||||||||||||
zu Berg | zu Thal | ||||||||||||
200─399 | 15 | 11 | |||||||||||
400─599 | 50 | 38 | |||||||||||
600─799 | 26 | 18 | |||||||||||
800─999 | 9 | 14 | |||||||||||
1000─1499 | 18 | 25 | |||||||||||
1500─1999 | ─ | 3 | |||||||||||
Gesammttragfähigkeit der durchge- gangenen 118 Segelschiffe z. B. 70321 Ztr. 109 " z. T. 65400 " |