I. Verkehr von Schiffen und Flössen auf den Deutschen Wasserstrassen im Jahre 1877. | |||||||||||||
Gattung der Fahrzeuge. | Zu Thal: | Zu Berg: | Schiffsverkehr in den einzelnen Monaten, sowie Klassifikation der angekommenen bez. durchgegangenen Schiffe nach der Tragfähigkeit. | ||||||||||
Herkunfts- bez. Bestimmungsort. | be- laden. | unbe- laden. | aus- bez. ein- geladene Güter; Bestand der Flösse. | Bestimmungs- bez. Herkunftsort. | be- laden. | unbe- laden. | ein- bez. aus- geladene Güter; Bestand der Flösse. | ||||||
Zahl. | Zahl. | Ztr. | Zahl. | Zahl. | Ztr. | ||||||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. | 12. | ||
7. Schleuse bei Mülheim (Ruhr). | 7. Schleuse bei Mülheim. | Durchgegangene Frachtschiffe | |||||||||||
a) Frachtschiffe nach Herkunft, Bestimmung und Gewicht der geladenen Güter. | zu Berg | zu Thal | |||||||||||
Herkunftsort. | Bestimmungsort. | Januar | 13 | 12 | |||||||||
Segelschiffe | durchgegangen | Herbede | 597 | ─ | 1440550 | durchgegangen | Herbede | 1 | 600 | 600 | Februar | ─ | ─ |
" | Zeche Alstaden | 1 | ─ | 3000 | März | 47 | 46 | ||||||
Flösse | " | ─ | 14 | 55490 | April | 95 | 96 | ||||||
Bestimmungsort. | Herkunftsort. | Mai | 97 | 98 | |||||||||
Segelschiffe | Mülheim | 14 | ─ | 39285 | Juni | 86 | 85 | ||||||
" | Duisburg | 478 | ─ | 1123304 | Duisburg | 1 | 600 | 600 | Juli | 75 | 74 | ||
" | Ruhrort | 106 | ─ | 280961 | Ruhrort | August | 50 | 51 | |||||
Flösse | " | ─ | 14 | 55490 | September | 30 | 29 | ||||||
Zus. Durchgang an Frachtschiffen und Gütern | 598 | ─ | 1443550 | Zus. Durchgang an Frachtschiffen und Gütern | 1 | 600 | 600 | Oktober | 45 | 44 | |||
an Flössen und Flossholz | ─ | 14 | 55490 | November | 32 | 32 | |||||||
b) Heimathsstaat sämmtlicher Schiffe: Preussen. | Dezember | 31 | 31 | ||||||||||
Sa. | 601 | 598 | |||||||||||
Die durchgegangenen Segelschiffe hat- ten je eine Tragfähigkeit von 3000 bis 3999 Ztrn. | |||||||||||||
8. Duisburg (Rhein). | 8. Duisburg. | ||||||||||||
Personen- und Frachtschiffe, auch Flösse, nebst Gewicht der geladenen Güter, bez. Bestand der Flösse. | Von den angekommenen Segelschiffen hatten eine Tragfähigkeit | ||||||||||||
angekommen | zu Berg und zu Thal. | abgegangen | zu Berg und zu Thal. | von Zentnern | Zahl der Segelschiffe zu Berg u. zu Thal | ||||||||
Pers.-Dampfsch. | . | ─ | 2 | . | . | ─ | 2 | . | 200─399 | 3 | |||
Güterdampfsch. | . | 1 | 8 | . | . | 6 | 5 | . | 400─599 | 50 | |||
Segelschiffe | . | 1547 | 921 | . | . | 2075 | 298 | . | 600─799 | 29 | |||
Flösse | . | ─ | 74 | 869280 | 800─999 | 14 | |||||||
Zus. Eingang 1) an Schiffen und Gütern | 1548 | 931 | 6599420 | Zus. Abgang 2) an Schiffen und Gütern | 2081 | 305 | 8808262 | 1000─1499 | 89 | ||||
an Flössen und Flossholz | ─ | 74 | 869280 | 1500─1999 | 112 | ||||||||
1) Ausserdem: 16 Schlepp. mit Anh., 390 Schlepper ohne Anh. und 4 Tau-(Ketten-)Schiffe ohne Anh.; 2) ": 210 " " ", 52 " " ". | 2000─2999 | 353 | |||||||||||
9. Traject-Rheinhausen-Hochfeld (Rhein). | 3000─3999 | 642 | |||||||||||
Schiffsverkehr ist nicht angegeben. | 4000─4999 | 626 | |||||||||||
10. Uerdingen (Rhein). | 5000─5999 | 269 | |||||||||||
Schiffsverkehr ist nicht angegeben. | 6000─6999 | 80 | |||||||||||
11. Düsseldorf (Rhein). | 7000─7999 | 74 | |||||||||||
a) Frachtschiffe, auch Flösse, nach Herkunft, Bestimmung und Gewicht der geladenen Güter, bez. Bestand der Flösse. | 8000─8999 | 37 | |||||||||||
Segelschiffe | angekommen von | Häfen zw. Düssel- dorf und Koblenz | 162 | ─ | 577268 | abgegangen nach | Häfen zw. Düssel- dorf und Koblenz | 2 | . | 1184 | 9000─9999 | 48 | |
Güterdampfsch. | ─ | ─ | ─ | ─ | " | 5 | . | 3804 | 10000─10989 | 15 | |||
Segelschiffe | Häfen zw. Koblenz und Mainz | 34 | ─ | 25298 | 11000─11999 | 5 | |||||||
12000─12999 | 16 | ||||||||||||
13000─13999 | 6 | ||||||||||||
Gesammttragfähigkeit der angekom- menen 9 Güterdampfschiffe 91945 Ztr. 2468 Segelschiffe 10023290 " |