I. Verkehr von Schiffen und Flössen auf den Deutschen Wasserstrassen im Jahre 1877. | |||||||||||||||
Gattung der Fahrzeuge. | Zu Thal: | Zu Berg: | Schiffsverkehr in den einzelnen Monaten, sowie Klassifikation der angekommenen bez. durchgegangenen Schiffe nach der Tragfähigkeit. | ||||||||||||
Herkunfts- bez. Bestimmungsort. | be- laden. | unbe- laden. | aus- bez. ein- geladene Güter; Bestand der Flösse. | Bestimmungs- bez. Herkunftsort. | be- laden. | unbe- laden. | ein- bez. aus- geladene Güter; Bestand der Flösse. | ||||||||
Zahl. | Zahl. | Ztr. | Zahl. | Zahl. | Ztr. | ||||||||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. | 12. | ||||
Noch: 23. Mainz (Rhein). | Von den angekommenen Segelschiffen hatten eine Tragfähigkeit | ||||||||||||||
Pers.-Dampfsch. | abgegangen nach | Koblenz | . | . | 12520 | angekommen von | Koblenz | . | . | 1085 | von Zentnern | Zahl der Segelschiffe | |||
" | Häfen zw. Koblenz und Köln | . | . | 16507 | Häfen zw. Koblenz und Köln | . | . | 6148 | zu Berg | zu Thal | |||||
" | Köln | . | . | 13840 | Köln | . | . | 20253 | ─199 | 315 | 1301 | ||||
Güterdampfsch. | " | 85 | 15 | 6647 | " | 104 | 1 | 23969 | 200─399 | 2 | 17 | ||||
Segelschiffe | " | 28 | 94 | 27780 | " | 9 | 1 | 14525 | 400─599 | 3 | 84 | ||||
Pers.-Dampfsch. | Häfen zw. Köln u. Düsseldorf | . | . | 757 | Häfen zw. Köln u. Düsseldorf | . | . | 330 | 600─799 | 5 | 171 | ||||
" | Düsseldorf | . | . | 8846 | Düsseldorf | . | . | 6612 | 800─999 | 16 | 428 | ||||
Segelschiffe | ─ | ─ | ─ | ─ | Ruhrhäfen | 136 | ─ | 439250 | 1000─1499 | 19 | 245 | ||||
Pers.-Dampfsch. | Häfen zw. Düssel- dorf u. Emmerich | . | . | 4673 | Häfen zw. Düssel- dorf u. Emmerich | . | . | 6319 | 1500─1999 | 9 | 127 | ||||
" | Emmerich | . | . | 1382 | Emmerich | . | . | 970 | 2000─2999 | 21 | 87 | ||||
" | Rotterdam | . | . | 45008 | Rotterdam | . | . | 31994 | 3000─3999 | 48 | 38 | ||||
Güterdampfsch. | " | 33 | ─ | 21289 | " | 38 | ─ | 88437 | 4000─4999 | 81 | 17 | ||||
Segelschiffe | " | 93 | 16 | 88507 | " | 153 | 5 | 250898 | 5000─5999 | 24 | 12 | ||||
Güterdampfsch. | Amsterdam | 36 | 2 | 19122 | Amsterdam | 38 | ─ | 31833 | 6000─6999 | 64 | 31 | ||||
" | Antwerpen | 7 | ─ | 1930 | Antwerpen | 16 | ─ | 18630 | 7000─7999 | 41 | 27 | ||||
Segelschiffe | ─ | ─ | ─ | ─ | " | 10 | ─ | 16799 | 8000─8999 | 39 | 16 | ||||
Pers.-Dampfsch. | And. Niederl. Häfen | . | . | 2880 | And. Niederl. Häfen | . | . | 177 | 9000─9999 | 14 | 3 | ||||
Zus. Abgang an Frachtschiffen und Gütern | 606 | 345 | 302290 | Zus. Eingang an Frachtschiffen und Gütern | 717 | 189 | 1012096 | 10000─10999 | 5 | 3 | |||||
Ueberhaupt: ausgeladene Güter 1823407 Ztr.; eingeladene Güter 354267 Ztr. | 11000─11999 | 1 | 1 | ||||||||||||
b) Personen- und Frachtschiffe nach den Heimathsstaaten. | 12000─12999 | 2 | ─ | ||||||||||||
Heimathsstaat | Angekommen 1) | Abgegangene 2) | Heimathsstaat | Angekommen 3) | Abgegangen 4) | Gesammttragfähigkeit der angekom- menen 197 Güterdampfsch. z. B. 1053530 Ztr. 172 " z. T. 850059 " 709 Segelschiffe z. B. 2104394 " 2608 " z. T. 2435725 " | |||||||||
bel. | unbel. | bel. | unbel. | bel. | unbel. | bel. | unbel. | ||||||||
Pers.-Dampfsch. | Preussen | ─ | 468 | ─ | 4255 | Preussen | ─ | 4255 | ─ | 468 | |||||
Güterdampfsch. | " | 50 | 26 | 71 | 9 | " | 77 | ─ | 38 | 35 | |||||
Segelschiffe | " | 130 | 56 | 381 | 204 | " | 395 | 171 | 101 | 66 | |||||
" | Baiern | 370 | 120 | 1 | 45 | Baiern | 11 | 2 | 106 | 351 | |||||
Güterdampfsch. | Baden | 25 | 10 | 29 | 7 | Baden | 40 | 1 | 20 | 20 | |||||
Segelschiffe | " | 66 | 9 | 3 | 10 | " | 5 | 2 | 18 | 51 | |||||
Pers.-Dampfsch. | Hessen | ─ | 203 | ─ | ─ | Hessen | ─ | ─ | ─ | 203 | |||||
Segelschiffe | " | 1290 | 567 | 59 | 61 | " | 96 | 12 | 768 | 1077 | |||||
Pers.-Dampfsch. | Niederlande | ─ | 258 | ─ | 270 | Niederlande | ─ | 270 | ─ | 258 | |||||
Güterdampfsch. | " | 8 | 53 | 61 | 1 | " | 79 | ─ | 3 | 75 | |||||
Segelschiffe | " | ─ | ─ | 1 | 8 | " | 14 | 1 | ─ | 6 | |||||
1) Ausserdem: 3 Preuss., 1 Hess. Schlepper mit Anhang; 33 ", 40 ", 1 Niederl. " ohne "; 2) ": 23 ", 32 ", 1 " " mit "; 10 ", 9 " " ohne "; 3) ": 144 ", 49 ", 12 " " mit "; 3 ", 9 " " ohne "; 4) ": 25 ", 28 " " mit "; 125 ", 30 ", 12 " " ohne ". |