I. Verkehr von Schiffen und Flössen auf den Deutschen Wasserstrassen im Jahre 1877. | |||||||||||||||||
Gattung der Fahrzeuge. | Zu Thal: | Zu Berg: | Schiffsverkehr in den einzelnen Monaten, sowie Klassifikation der angekommenen bez. durchgegangenen Schiffe nach der Tragfähigkeit. | ||||||||||||||
Herkunfts- bez. Bestimmungsort. | be- laden. | unbe- laden. | aus- bez. ein- geladene Güter; Bestand der Flösse. | Bestimmungs- bez. Herkunftsort. | be- laden. | unbe- laden. | ein- bez. aus- geladene Güter; Bestand der Flösse. | ||||||||||
Zahl. | Zahl. | Ztr. | Zahl. | Zahl. | Ztr. | ||||||||||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. | 12. | ||||||
36. Kannstatt (Neckar). | 36. Kannstatt. | Ange- kommene | Abge- gangene | ||||||||||||||
a) Frachtschiffe, auch Flösse, nach Herkunft, Bestimmung und Gewicht der geladenen Güter, bez. Bestand der Flösse. | Frachtschiffe | ||||||||||||||||
Segelschiffe | abgegan- gen nach | Heidelberg | 12 | ─ | 6000 | angekom- men von | Heidelberg | ─ | 12 | ─ | zu Berg | zu Thal | |||||
Flösse | Mannheim | ─ | 12 | 42100 | April | 4 | 4 | ||||||||||
b) Heimathsstaat sämmtlicher Schiffe: Baden. | Mai | 5 | 5 | ||||||||||||||
37. Berg (Neckar). | Juni | 3 | 3 | ||||||||||||||
Flösse nach Herkunft, Bestimmung und Bestand. | Sa. | 12 | 12 | ||||||||||||||
Flösse | angekom- men von | Oberndorf | ─ | 4 | 11060 | Die angekommenen Segelschiffe hatten je eine Tragfähigkeit von 400 Ztrn. | |||||||||||
" | Fischingen | ─ | 2 | 3360 | |||||||||||||
" | And. Orten | ─ | 6 | 8260 | |||||||||||||
Zus. Eingang an Flössen und Flossholz | ─ | 12 | 22680 | ||||||||||||||
Herkunftsort. | |||||||||||||||||
Flösse | durchgegangen | Rottweil | ─ | 26 | 83720 | ||||||||||||
" | Oberndorf | ─ | 10 | 30380 | |||||||||||||
" | Lauterbad | ─ | 12 | 36869 | |||||||||||||
" | And. Orte | ─ | 24 | 66556 | |||||||||||||
Bestimmungsort. | |||||||||||||||||
" | Mannheim | ─ | 72 | 217525 | |||||||||||||
38. Leopoldshafen (Rhein). | 38. Leopoldshafen. | Ange- kommene | Abge- gangene | ||||||||||||||
a) Frachtschiffe, auch Flösse, nach Herkunft, Bestimmung und Gewicht der geladenen Güter, bez. Bestand der Flösse. | Frachtschiffe | ||||||||||||||||
Segelschiffe | angekom- men von | Maximiliansau | 47 | ─ | 29680 | z. B. | z. T. | z. B. | z. T. | ||||||||
Flösse | Gernsbach u. Kehl | ─ | 1 | 271 | Februar | 54 | ─ | ─ | 54 | ||||||||
Segelschiffe | abgegangen nach | Leimersheim | ─ | 27 | ─ | angekommen von | Speier | 5 | ─ | 12097 | März | 8 | 8 | ─ | 8 | ||
Flösse | " | ─ | 3 | 8795 | " | ─ | 3 | 2454 | April | 4 | ─ | ─ | 12 | ||||
Segelschiffe | Mannheim | 14 | ─ | 7494 | Mechtersheim | 4 | ─ | 2040 | Mai | 1 | 13 | ─ | 1 | ||||
" | Hirschhorn | 5 | ─ | 3508 | Hirschhorn | ─ | 5 | ─ | Juni | 6 | 26 | ─ | 19 | ||||
" | Baden | ─ | 210 | ─ | Baden | 210 | ─ | 29996 | Juli | 7 | ─ | ─ | 33 | ||||
" | ─ | ─ | ─ | ─ | Mainz | 1 | ─ | 1000 | August | 4 | ─ | ─ | 4 | ||||
" | And. Orten | 6 | 29 | 3500 | Ruhrort | 19 | ─ | 168306 | September | 8 | ─ | ─ | 8 | ||||
Zus. Abgang an Frachtschiffen und Gütern | 25 | 266 | 14502 | Zus. Eingang an Frachtschiffen und Gütern | 239 | 5 | 213439 | November | 151 | ─ | ─ | 151 | |||||
an Flössen und Flossholz | ─ | 3 | 8795 | an Flössen und Flossholz | ─ | 3 | 2454 | Dezember | 1 | ─ | ─ | 1 | |||||
Ueberhaupt: ausgeladene Güter 243119 Ztr.; eingeladene Güter 14502 Ztr. | Sa. | 244 | 47 | ─ | 291 | ||||||||||||
b) Frachtschiffe nach den Heimathsstaaten. | Von den angekommenen Segelschiffen hatten eine Tragfähigkeit | ||||||||||||||||
Heimathsstaat | Angekommen | Abgegangen | Heimathsstaat | Angekommen | Abgegangen | von Zentnern | Zahl der Segelschiffe | ||||||||||
bel. | unbel. | bel. | unbel. | bel. | unbel. | bel. | unbel. | zu Berg | zu Thal | ||||||||
Segelschiffe | Preussen | ─ | ─ | ─ | 16 | Preussen | 16 | ─ | ─ | ─ | ─199 | 205 | ─ | ||||
" | Baiern | 47 | ─ | 20 | 247 | Baiern | 220 | ─ | ─ | ─ | 600─799 | 11 | 47 | ||||
" | Baden | ─ | ─ | ─ | 1 | Baden | 1 | ─ | ─ | ─ | 800─999 | 2 | ─ | ||||
" | Hessen | ─ | ─ | 5 | 1 | Hessen | 1 | 5 | ─ | ─ | 1500─1999 | 3 | ─ | ||||
" | Niederlande | ─ | ─ | ─ | 1 | Niederlande | 1 | ─ | ─ | ─ | 2000─2999 | 4 | ─ | ||||
3000─3999 | 1 | ─ | |||||||||||||||
4000─4999 | 2 | ─ | |||||||||||||||
5000─5999 | 1 | ─ | |||||||||||||||
6000─6999 | 1 | ─ | |||||||||||||||
7000─7999 | 1 | ─ | |||||||||||||||
8000─8999 | 2 | ─ | |||||||||||||||
9000─9999 | 2 | ─ | |||||||||||||||
10000─10999 | 2 | ─ | |||||||||||||||
11000─11999 | 3 | ─ | |||||||||||||||
12000─12999 | 4 | ─ | |||||||||||||||
Gesammttragfähigkeit der angekommenen 244 Segelschiffe z. B. 217988 Ztr. 47 " z. T. 31960 " |