I. Verkehr von Schiffen und Flössen auf den Deutschen Wasserstrassen im Jahre 1877. | |||||||||||||||||
Gattung der Fahrzeuge. | Zu Thal: | Zu Berg: | Schiffsverkehr in den einzelnen Monaten, sowie Klassifikation der angekommenen bez. durchgegangenen Schiffe nach der Tragfähigkeit. | ||||||||||||||
Herkunfts- bez. Bestimmungsort. | be- laden. | unbe- laden. | aus- bez. ein- geladene Güter; Bestand der Flösse. | Bestimmungs- bez. Herkunftsort. | be- laden. | unbe- laden. | ein- bez. aus- geladene Güter; Bestand der Flösse. | ||||||||||
Zahl. | Zahl. | Ztr. | Zahl. | Zahl. | Ztr. | ||||||||||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. | 12. | ||||||
Noch: 2. Rosenheim (Inn). | Durchgegangene Frachtschiffe | ||||||||||||||||
Bestimmungsort. | Herkunftsort. | zu Berg | zu Thal | ||||||||||||||
Segelschiffe | durchgegangen | Wasserburg | 48 | ─ | 30850 | Wasserburg | ─ | 42 | ─ | Januar | 3 | 4 | |||||
" | Mühldorf | 6 | ─ | 4970 | Februar | 8 | 16 | ||||||||||
" | And. Inn-Orte | 92 | ─ | 68958 | And. Inn-Orte | ─ | 56 | ─ | März | 20 | 23 | ||||||
" | Linz | 12 | ─ | 12753 | April | 23 | 64 | ||||||||||
" | Wien | 200 | ─ | 284091 | Mai | 18 | 67 | ||||||||||
" | Pest | 37 | ─ | 55393 | Juni | ─ | 28 | ||||||||||
Zus. Durchgang an Frachtschiffen und Gütern | 395 | ─ | 457015 | Zus. Durchgang an Frachtschiffen und Gütern | ─ | 98 | ─ | Juli | ─ | 43 | |||||||
Ueberhaupt: ausgeladene Güter 7660 Ztr. | August | ─ | 44 | ||||||||||||||
b) Frachtschiffe nach den Heimathsstaaten. | September | ─ | 34 | ||||||||||||||
Heimathsstaat | Angekommen | Abgegangen | Oktober | 15 | 48 | ||||||||||||
bel. | unbel. | bel. | unbel. | November | ─ | 16 | |||||||||||
Segelschiffe | Baiern | 10 | ─ | ─ | ─ | Dezember | 11 | 8 | |||||||||
" | Oesterreich | 2 | ─ | ─ | ─ | Sa. | 98 | 395 | |||||||||
Durchgegangen | Heimathsstaat | Durchgegangen | Von den durchgegangenen Segelschiffen hatten eine Tragfähigkeit | ||||||||||||||
beladen | unbeladen | beladen | unbeladen | von Zentnern | Zahl der Segelschiffe | ||||||||||||
Segelschiffe | Baiern | 177 | ─ | Baiern | ─ | 98 | zu Berg | zu Thal | |||||||||
" | Oesterreich | 218 | ─ | 200─399 | ─ | 1 | |||||||||||
400─599 | ─ | 2 | |||||||||||||||
600─799 | ─ | 3 | |||||||||||||||
800─999 | ─ | 11 | |||||||||||||||
1000─1499 | 98 | 121 | |||||||||||||||
1500─1999 | ─ | 16 | |||||||||||||||
2000─2999 | ─ | 166 | |||||||||||||||
3000─3999 | ─ | 75 | |||||||||||||||
Gesammttragfähigkeit der durchge- gangenen 98 Segelschiffe z. B. 98000 Ztr. 395 " z. T. 836800 " | |||||||||||||||||
3. Regensburg (Donau). | 3. Regensburg. | Ange- kommene | Abge- gangene | ||||||||||||||
a) Frachtschiffe, auch Flösse, nach Herkunft, Bestimmung und Gewicht der geladenen Güter, bez. Bestand der Flösse. | Frachtschiffe | ||||||||||||||||
Segelschiffe | angekommen von | Kelheim | 32 | ─ | 58000 | abgegangen nach | Kelheim | 4 | 31 | 4700 | z. B. | z. T. | z. B. | z. T. | |||
" | Poikam | 13 | ─ | 23600 | Poikam | ─ | 7 | ─ | Januar | ─ | ─ | ─ | ─ | ||||
" | Abbach | 3 | ─ | 5300 | Abbach | ─ | 1 | ─ | Februar | ─ | ─ | ─ | 5 | ||||
" | Lohstadt | 3 | ─ | 5000 | Lohstadt | 1 | 2 | 600 | März | 8 | 5 | 5 | 11 | ||||
" | Sinzing | 8 | ─ | 10100 | Sinzing | ─ | 26 | ─ | April | 18 | 13 | 14 | 21 | ||||
" | And. Donau-Orten | 35 | ─ | 61100 | And. Donau-Orten | ─ | 8 | ─ | Mai | 21 | 15 | 12 | 23 | ||||
" | Bamberg | 13 | ─ | 20175 | Bamberg | 12 | 3 | 17110 | Juni | 14 | 12 | 13 | 19 | ||||
" | And. Ludwigs-Ka- nal-Orten | 7 | ─ | 12300 | And. Ludwigs-Ka- nal-Orten | 5 | 3 | 7300 | Juli | 16 | 14 | 11 | 17 | ||||
Zus. Eingang an Frachtschiffen und Gütern | 114 | ─ | 195575 | Zus. Abgang an Frachtschiffen und Gütern | 22 | 81 | 29710 | August | 14 | 16 | 13 | 20 | |||||
Segelschiffe | abgegangen nach | Straubing | 4 | ─ | 6900 | angekommen von | Straubing | 6 | 1 | 8400 | September | 24 | 9 | 6 | 23 | ||
" | Passau | 10 | ─ | 18700 | Passau | 4 | 2 | 5000 | Oktober | 23 | 15 | 11 | 33 | ||||
" | Wien | 5 | ─ | 9800 | And. Donau-Orten | 9 | 1 | 13200 | November | 13 | 15 | 18 | 13 | ||||
Dezember | 6 | ─ | ─ | 6 | |||||||||||||
Sa. | 157 | 114 | 103 | 191 |