I. Verkehr von Schiffen und Flössen auf den Deutschen Wasserstrassen im Jahre 1877. | |||||||||||||||
Gattung der Fahrzeuge. | Zu Thal: | Zu Berg: | Schiffsverkehr in den einzelnen Monaten, sowie Klassifikation der angekommenen bez. durchgegangenen Schiffe nach der Tragfähigkeit. | ||||||||||||
Herkunfts- bez. Bestimmungsort. | be- laden. | unbe- laden. | aus- bez. ein- geladene Güter; Bestand der Flösse. | Bestimmungs- bez. Herkunftsort. | be- laden. | unbe- laden. | ein- bez. aus- geladene Güter; Bestand der Flösse. | ||||||||
Zahl. | Zahl. | Ztr. | Zahl. | Zahl. | Ztr. | ||||||||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. | 12. | ||||
Noch: 3. Regensburg (Donau). | Von den angekommenen Frachtschiffen hatten eine Tragfähigkeit | ||||||||||||||
Schleppschiffe | abgegan- gen nach | Nicht genannt. Ort. | 136 | ─ | 171962 | angekom- men von | Nicht genannt. Ort. | 134 | ─ | 250421 | von Zentnern | Zahl der Frachtschiffe | |||
Segelschiffe | " | 36 | ─ | zu Berg | zu Thal | ||||||||||
Zus. Abgang an Frachtschiffen und Gütern | 191 | ─ | 207362 | Zus. Eingang an Frachtschiffen und Gütern | 153 | 4 | 277021 | 400─599 | ─ | 1 | |||||
Ueberhaupt: ausgeladene Güter 472596 Ztr.; eingeladene Güter 237072 Ztr. | 600─799 | ─ | 1 | ||||||||||||
b) Frachtschiffe nach den Heimathsstaaten. | 1000─1499 | ─ | 2 | ||||||||||||
Heimathsstaat | Angekommen | Abgegangen 1) | Heimathsstaat | Angekommen 2) | Abgegangen | 1500─1999 | 17 | 14 | |||||||
bel. | unbel. | bel. | unbel. | bel. | unbel. | bel. | unbel. | 2000─2999 | 16 | 96 | |||||
Segelschiffe | Baiern | 114 | ─ | 19 | ─ | Baiern | 19 | 4 | 22 | 81 | 3000─3999 | 11 | ─ | ||
Schleppschiffe | Oesterreich | ─ | ─ | 136 | ─ | Oesterreich | 134 | ─ | ─ | ─ | 4000─4999 | 29 | ─ | ||
Segelschiffe | " | ─ | ─ | 36 | ─ | 5000─5999 | 37 | ─ | |||||||
1) Ausserdem: 107 Oesterr. Schlepper mit Anhang; 2) ": 108 " " " ". | 6000─6999 | 26 | ─ | ||||||||||||
4. Neu-Ulm (Donau). | 7000─7999 | 19 | ─ | ||||||||||||
a) Frachtschiffe, auch Flösse, nach Bestimmung und Gewicht der geladenen Güter, bez. Be- stand der Flösse. | 8000─8999 | 1 | ─ | ||||||||||||
Flösse | angekom- men von | Nicht genannt. Ort. | ─ | 220 | 62770 | 9000─9999 | 1 | ─ | |||||||
Segelschiffe | abgegan- gen nach | Wien | 16 | ─ | 35362 | Gesammttragfähigkeit der angekommenen 134 Schleppschiffe z. B. 684859 Ztr. 23 Segelschiffe z. B. 43200 " 114 " z. T. 220500 " | |||||||||
b) Heimathsstaat sämmtlicher Schiffe: Baiern. | |||||||||||||||
5. Ulm (Donau). | 5. Ulm. | Abgegangene Frachtschiffe | |||||||||||||
a) Frachtschiffe, auch Flösse, nach Herkunft, Bestimmung und Gewicht der geladenen Güter, bez. Bestand der Flösse. | Februar | 1 | |||||||||||||
Flösse | angekom- men von | Unterbalzheim | ─ | 2802 | 416110 | März | 1 | ||||||||
Herkunftsort. | April | 2 | |||||||||||||
Flösse | durchgegangen | Unterbalzheim | ─ | 403 | 110320 | Mai | 1 | ||||||||
Bestimmungsort. | Juni | 2 | |||||||||||||
" | Höchstädt | ─ | 15 | 1760 | Juli | 4 | |||||||||
" | Günzburg | ─ | 50 | 14300 | August | 1 | |||||||||
" | Lauingen | ─ | 168 | 44200 | September | 1 | |||||||||
" | Dillingen | ─ | 150 | 44100 | November | 1 | |||||||||
" | Offingen | ─ | 20 | 5960 | Sa. | 14 | |||||||||
Zus. Durchgang an Flössen und Flossholz | ─ | 403 | 110320 | Die abgegangenen Segelschiffe hatten je eine Tragfähigkeit von 2800 Ztrn. | |||||||||||
Segelschiffe | abgegangen nach | Donauwörth | 14 | ─ | 22 | ||||||||||
" | Regensburg | 59 | |||||||||||||
" | Passau | 509 | |||||||||||||
" | Linz | 59 | |||||||||||||
" | Wien | 11543 | |||||||||||||
Zus. Abgang an Frachtschiffen und Gütern | 14 | ─ | 12192 | ||||||||||||
b) Heimathsstaat sämmtlicher Schiffe: Württemberg. |