C. Uebersicht des Werthes der Waareneinfuhr mit Unterscheidung der Grenzstrecken des Eingangs für das Jahr 1877. | |||||||||||||
Waarengattung (in systematischer Gruppirung). | Werth des Waareneingangs in den freien Verkehr (in Tausend Mark). | ||||||||||||
Nordsee und Ostsee. | Bremen. | Hamburg. | Uebrige Zollaus- schlüsse. | Däne- mark. | Russland. | Oester- reich. | Schweiz. | Frank- reich. | Belgien. | Nieder- lande. | Postver- kehr u. nicht er- mittelte Grenz- strecken | Summe. | |
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. | 12. | 13. | 14. |
XXIV. Holz-, Schnitz- und Flechtwaaren. | |||||||||||||
Grobe Holz- und Korbwaaren, roh, un- gefärbt | 259 | 782 | 683 | 293 | 15 | 117 | 2122 | 672 | 593 | 297 | 409 | 8 | 6250 |
Hölzerne Hausgeräthe (Möbel) | 6 | 54 | 258 | 237 | 3 | 9 | 1179 | 31 | 187 | 32 | 31 | 3 | 2030 |
Gepolsterte, auch überzogene Möbel aller Art | 3 | 36 | 82 | 41 | 1 | 1 | 71 | 10 | 75 | 47 | 8 | 3 | 378 |
Grobe Holz- und Korbwaaren, gefärbt oder polirt; gerissenes Fischbein | 105 | 71 | 241 | 115 | 6 | 16 | 521 | 86 | 304 | 130 | 81 | 24 | 1700 |
Feine Holz-, Korb- und Schnitzwaaren; Holzbronze | 17 | 36 | 282 | 66 | 1 | 3 | 636 | 98 | 497 | 485 | 59 | 240 | 2420 |
Grobe Bürstenbinder- und Siebmacher- waaren | 4 | 11 | 24 | 22 | 1 | ─ | 15 | 14 | 35 | 7 | 5 | 3 | 141 |
Feine Bürstenbinder- und Siebmacher- waaren | 1 | 3 | 10 | 2 | ─ | ─ | 4 | 3 | 66 | 66 | 4 | 9 | 168 |
Stroh-, Bast- und Schilfgeflechte, grobe; Strohbänder aller Art; ungarnirte Spanhüte | 332 | 48 | 77 | 24 | 1 | 367 | 249 | 49 | 171 | 24 | 100 | 8 | 1450 |
Andere Stroh- und Bastgeflechte | ─ | ─ | 1 | ─ | ─ | ─ | 4 | 1 | 2 | 9 | 2 | 2 | 21 |
Grobe Fussdecken aus Manillahanf, Kokos, Jute etc. | 32 | 23 | 91 | 12 | ─ | 2 | 3 | 4 | 28 | 38 | 109 | 3 | 345 |
Hüte aus Stroh, Bast etc., ungarnirt | 1 | 11 | 132 | 80 | ─ | ─ | 537 | 104 | 220 | 120 | 189 | 216 | 1610 |
Desgl., auch aus Holzspan, garnirt | 2 | 5 | 103 | 11 | ─ | ─ | 18 | 40 | 86 | 169 | 232 | 139 | 805 |
Summe XXIV | 762 | 1081 | 1984 | 903 | 28 | 515 | 5359 | 1112 | 2264 | 1424 | 1229 | 658 | 17318 |
XXV. Maschinen, Fahrzeuge und Apparate. | |||||||||||||
Dampfkessel | 9 | 9 | 32 | 18 | 1 | 1 | 21 | 117 | 12 | 45 | 38 | ─ | 303 |
Lokomotiven und Tender | 62 | ─ | 38 | 8 | ─ | ─ | 58 | 1310 | 65 | 684 | 5 | ─ | 2230 |
Andere Maschinen, überwiegend aus Holz | 419 | 95 | 494 | 34 | 13 | 23 | 134 | 134 | 119 | 67 | 127 | 1 | 1660 |
Desgl., überwiegend aus Gusseisen | 1857 | 1390 | 3437 | 469 | 10 | 41 | 1278 | 2509 | 752 | 1850 | 1495 | 12 | 15100 |
Desgl., überwiegend aus Schmiedeeisen oder Stahl | 824 | 179 | 628 | 64 | ─ | 6 | 276 | 442 | 138 | 375 | 214 | 4 | 3150 |
Desgl., überwiegend aus anderen un- edlen Metallen | 13 | 17 | 12 | 10 | ─ | ─ | 9 | 6 | 14 | 10 | 14 | 4 | 109 |
Dampfmaschinen und Dampfkessel zur Verwendung beim Bau von Seeschiffen | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ |
Druckwalzen aus unedlen Metallen | 3 | 13 | 48 | ─ | ─ | ─ | 9 | 284 | 89 | 36 | 152 | ─ | 634 |
Kratzen und Kratzenbeschläge | 4 | 11 | 84 | ─ | ─ | ─ | 4 | 97 | 160 | 263 | 104 | 4 | 731 |
Eisenbahnfahrzeuge, weder mit Leder- noch Polsterarbeit | ─ | 6 | 120 | 6 | ─ | ─ | 1049 | 72 | 135 | 1318 | 404 | ─ | 3110 |
Andere Eisenbahnfahrzeuge | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 14 | ─ | ─ | 9 | 13 | ─ | 36 |
Andere Wagen und Schlitten mit Leder- oder Polsterarbeit | ─ | 10 | 16 | 8 | 1 | 6 | 70 | 10 | 42 | 17 | 14 | 2 | 196 |
Seeschiffe, einschliesslich der dazu ge- gehörigen Utensilien | 1684 | ─ | ─ | 316 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 2000 |
Flusschiffe, hölzerne | 119 | 32 | 812 | 22 | ─ | 861 | 65 | 5 | 54 | 22 | 108 | ─ | 2100 |
Desgl., eiserne | 2 | 1 | 2 | 4 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 9 |
Fortepianos | 4 | 100 | 130 | 97 | 1 | 5 | 57 | 32 | 145 | 29 | 27 | ─ | 627 |
Andere musikalische Instrumente | 2 | 124 | 807 | 47 | 1 | 1 | 629 | 237 | 174 | 165 | 31 | 112 | 2330 |
Taschenuhren | ─ | 90 | 150 | 105 | ─ | 15 | 45 | 1247 | 105 | ─ | ─ | 9043 | 10800 |
Uhrfournituren und Uhrwerke aus un- edlen Metallen | ─ | 1 | 61 | 11 | ─ | ─ | 3 | 11 | 162 | 60 | 5 | 36 | 350 |