I. Waaren-Verkehr mit dem Zoll-Auslande über See und auf der untern Elbe, Weser und Ems im Jahre 1878. | |||||||||||
Länder und Küstenstrecken der Herkunft und Bestimmung. | Angekommen in Häfen | Abgegangen von Häfen | |||||||||
der Nordsee. | der Ostsee. | im Zollgebiet überhaupt | der Nordsee. | der Ostsee. | im Zollgebiet überhaupt | ||||||
in deutschen Schiffen. | in fremden Schiffen. | Zusammen. | in deutschen Schiffen. | in fremden Schiffen. | Zusammen. | ||||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. | |
Noch: 387. Edelsteine, auch nachgeahmte, geschliffen; Perlen und Korallen ohne Fassung. Ctr. br. | |||||||||||
Grossbritannien und Irland | ─ | 1 | ─ | 1 | 1 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Niederlande | ─ | 2 | ─ | 2 | 2 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Zusammen | in deutschen Schiffen | 1 | ─ | 1 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ |
in fremden Schiffen | ─ | 3 | ─ | 3 | ─ | ─ | 105 | ─ | 105 | ─ | |
Im Seeverkehr überhaupt | 1 | 3 | ─ | ─ | 4 | ─ | 105 | ─ | ─ | 105 | |
388. Pos. 33 b. Waaren aus Serpentinstein, Gyps und Schwefel. Ctr. br. | |||||||||||
Im Seeverkehr mit: | |||||||||||
Preuss. Zollausschlüssen | 2 | ─ | 2 | ─ | 2 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Europäischem Russland a. d. Ostsee | ─ | 8 | 6 | 2 | 8 | ─ | 95 | 53 | 42 | 95 | |
Schweden | ─ | 13 | 1 | 12 | 13 | ─ | 110 | 26 | 84 | 110 | |
Dänemark mit Island und Faröer | ─ | 36 | 6 | 30 | 36 | ─ | 23 | ─ | 23 | 23 | |
Zusammen | in deutschen Schiffen | 2 | 13 | 15 | ─ | ─ | ─ | 79 | 79 | ─ | ─ |
in fremden Schiffen | ─ | 44 | ─ | 44 | ─ | ─ | 149 | ─ | 149 | ─ | |
Im Seeverkehr überhaupt | 2 | 57 | ─ | ─ | 59 | ─ | 228 | ─ | ─ | 228 | |
Im Flussverkehr mit: | |||||||||||
Preuss. Zollausschlüssen | 34 | ─ | 34 | ─ | 34 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Hamburg | 8 | ─ | 8 | ─ | 8 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Im Flussverkehr überhaupt | 42 | ─ | 42 | ─ | 42 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
389 ─ 391. Pos. 33 c, d 1 u. 2. Andere Waaren aus Stein, mit Ausnahme der Statuen. Ctr. br. | |||||||||||
Im Seeverkehr mit: | |||||||||||
Preuss. Zollausschlüssen | 6 | 6 | 12 | ─ | 12 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Europäischem Russland a. d. Ostsee | ─ | 16 | 13 | 3 | 16 | ─ | 787 | 738 | 49 | 787 | |
Schweden | ─ | 1864 | 714 | 1150 | 1864 | ─ | 275 | 97 | 178 | 275 | |
Norwegen mit Spitzbergen | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 7 | ─ | 7 | 7 | |
Dänemark mit Island und Faröer | ─ | 3 | ─ | 3 | 3 | ─ | 331 | 219 | 112 | 331 | |
Grossbritannien und Irland | ─ | 10 | 1 | 9 | 10 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Niederlande | ─ | 8 | ─ | 8 | 8 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Belgien | ─ | 2 | 2 | ─ | 2 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Italien und Malta | ─ | 2 | 1 | 1 | 2 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Unbestimmten Ländern | 1 | ─ | 1 | ─ | 1 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Zusammen | in deutschen Schiffen | 7 | 737 | 744 | ─ | ─ | ─ | 1054 | 1054 | ─ | ─ |
in fremden Schiffen | ─ | 1174 | ─ | 1174 | ─ | ─ | 346 | ─ | 346 | ─ | |
Im Seeverkehr überhaupt | 7 | 1911 | ─ | ─ | 1918 | ─ | 1400 | ─ | ─ | 1400 | |
Im Flussverkehr mit: | |||||||||||
Preuss. Zollausschlüssen | 11 | ─ | 11 | ─ | 11 | 1 | ─ | 1 | ─ | 1 | |
Bremen | 47 | ─ | 47 | ─ | 47 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Hamburg | 5 | ─ | 5 | ─ | 5 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Im Flussverkehr überhaupt | 63 | ─ | 63 | ─ | 63 | 1 | ─ | 1 | ─ | 1 | |
34. Steinkohlen, Braunkohlen, Torf. | |||||||||||
392. Pos. 34. Steinkohlen. Ctr. br. | |||||||||||
Im Seeverkehr mit: | |||||||||||
Preuss. Zollausschlüssen | 15071 | 50549 | 34249 | 31371 | 65620 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ |