I. Waaren-Verkehr mit dem Zoll-Auslande über See und auf der untern Elbe, Weser und Ems im Jahre 1878. | |||||||||||
Länder und Küstenstrecken der Herkunft und Bestimmung. | Angekommen in Häfen | Abgegangen von Häfen | |||||||||
der Nordsee. | der Ostsee. | im Zollgebiet überhaupt | der Nordsee. | der Ostsee. | im Zollgebiet überhaupt | ||||||
in deutschen Schiffen. | in fremden Schiffen. | Zusammen. | in deutschen Schiffen. | in fremden Schiffen. | Zusammen. | ||||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. | |
Noch: 451. Zinkbleche. Ctr. br. | |||||||||||
Im Flussverkehr mit: | |||||||||||
Preuss. Zollausschlüssen | 203 | ─ | 203 | ─ | 203 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Bremen | 2 | ─ | 2 | ─ | 2 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Hamburg | 303 | ─ | 303 | ─ | 303 | 3 | ─ | 3 | ─ | 3 | |
Im Flussverkehr überhaupt | 508 | ─ | 508 | ─ | 508 | 3 | ─ | 3 | ─ | 3 | |
452 u. 453. Pos. 42 c u. d. Zinkwaaren. Ctr. br. | |||||||||||
Im Seeverkehr mit: | |||||||||||
Preuss. Zollausschlüssen | 3 | ─ | 3 | ─ | 3 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Europäischem Russland a. d. Ostsee | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 291 | 267 | 24 | 291 | |
Schweden | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 279 | ─ | 279 | 279 | |
Dänemark mit Island und Faröer | ─ | 4 | ─ | 4 | 4 | ─ | 77 | 46 | 31 | 77 | |
Grossbritannien und Irland | ─ | 2 | ─ | 2 | 2 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Belgien | ─ | 33 | 33 | ─ | 33 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Zusammen | in deutschen Schiffen | 3 | 33 | 36 | ─ | ─ | ─ | 313 | 313 | ─ | ─ |
in fremden Schiffen | ─ | 6 | ─ | 6 | ─ | ─ | 334 | ─ | 334 | ─ | |
Im Seeverkehr überhaupt | 3 | 39 | ─ | ─ | 42 | ─ | 647 | ─ | ─ | 647 | |
Im Flussverkehr mit: | |||||||||||
Preuss. Zollausschlüssen | 1 | ─ | 1 | ─ | 1 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Bremen | 1 | ─ | 1 | ─ | 1 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Hamburg | 1 | ─ | 1 | ─ | 1 | 16 | ─ | 16 | ─ | 16 | |
Im Flussverkehr überhaupt | 3 | ─ | 3 | ─ | 3 | 16 | ─ | 16 | ─ | 16 | |
43. Zinn und Zinnwaaren, auch mit Blei etc. legirt. | |||||||||||
454. Pos. 43 a. Zinn in Blöcken, Stangen etc.; Bruchzinn. Ctr. br. | |||||||||||
Im Seeverkehr mit: | |||||||||||
Preuss. Zollausschlüssen | 2 | ─ | 2 | ─ | 2 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Hamburg | 1 | 57 | 58 | ─ | 58 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Europäischem Russland a. d. Ostsee | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 29 | 24 | 5 | 29 | |
Schweden | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 23 | ─ | 23 | 23 | |
Dänemark mit Island und Faröer | ─ | 3 | 2 | 1 | 3 | ─ | 68 | ─ | 68 | 68 | |
Grossbritannien und Irland | ─ | 8822 | 809 | 8013 | 8822 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Niederlande | ─ | 4213 | ─ | 4213 | 4213 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Zusammen | in deutschen Schiffen | 3 | 868 | 871 | ─ | ─ | ─ | 24 | 24 | ─ | ─ |
in fremden Schiffen | ─ | 12227 | ─ | 12227 | ─ | ─ | 96 | ─ | 96 | ─ | |
Im Seeverkehr überhaupt | 3 | 13095 | ─ | ─ | 13098 | ─ | 120 | ─ | ─ | 120 | |
Im Flussverkehr mit: | |||||||||||
Preuss. Zollausschlüssen | 5 | ─ | 5 | ─ | 5 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Hamburg | 477 | ─ | 477 | ─ | 477 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Im Flussverkehr überhaupt | 482 | ─ | 482 | ─ | 482 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ |