I. Waaren-Verkehr mit dem Zoll-Auslande über See und auf der untern Elbe, Weser und Ems im Jahre 1878. | |||||||||||
Länder und Küstenstrecken der Herkunft und Bestimmung. | Angekommen in Häfen | Abgegangen von Häfen | |||||||||
der Nordsee. | der Ostsee. | im Zollgebiet überhaupt | der Nordsee. | der Ostsee. | im Zollgebiet überhaupt | ||||||
in deutschen Schiffen. | in fremden Schiffen. | Zusammen. | in deutschen Schiffen. | in fremden Schiffen. | Zusammen. | ||||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. | |
29. Schiesspulver. | |||||||||||
372. Pos. 29. Schiesspulver. Ctr. br. | |||||||||||
Im Seeverkehr mit: | |||||||||||
Preuss. Zollausschlüssen | 19 | ─ | 19 | ─ | 19 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Bremen | 1 | ─ | 1 | ─ | 1 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Hamburg | 480 | 1104 | 984 | 600 | 1584 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Europäischem Russland a. d. Ostsee | ─ | 35 | 35 | ─ | 35 | ─ | 231 | 73 | 158 | 231 | |
Schweden | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 9 | ─ | 9 | 9 | |
Norwegen mit Spitzbergen | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 1 | ─ | 1 | 1 | |
Dänemark mit Island und Faröer | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 82 | ─ | 82 | 82 | |
Grossbritannien und Irland | ─ | 1 | 1 | ─ | 1 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Zusammen | in deutschen Schiffen | 500 | 540 | 1040 | ─ | ─ | ─ | 73 | 73 | ─ | ─ |
in fremden Schiffen | ─ | 600 | ─ | 600 | ─ | ─ | 250 | ─ | 250 | ─ | |
Im Seeverkehr überhaupt | 500 | 1140 | ─ | ─ | 1640 | ─ | 323 | ─ | ─ | 323 | |
Im Flussverkehr mit: | |||||||||||
Preuss. Zollausschlüssen | 15 | ─ | 15 | ─ | 15 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Hamburg | 3 | ─ | 3 | ─ | 3 | 40030 | ─ | 40030 | ─ | 40030 | |
Im Flussverkehr überhaupt | 18 | ─ | 18 | ─ | 18 | 40030 | ─ | 40030 | ─ | 40030 | |
30. Seide und Seidenwaaren. | |||||||||||
373. Pos. 30 a. Seiden-Kokons; Seide und Floretseide, nicht gefärbt etc. Ctr. br. | |||||||||||
Im Seeverkehr mit: | |||||||||||
Europäischem Russland a. d. Ostsee | ─ | 302 | 302 | ─ | 302 | ─ | 759 | 758 | 1 | 759 | |
Schweden | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 137 | 1 | 136 | 137 | |
Dänemark mit Island und Faröer | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 7 | ─ | 7 | 7 | |
Grossbritannien und Irland | ─ | 7 | ─ | 7 | 7 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Zusammen | in deutschen Schiffen | ─ | 302 | 302 | ─ | ─ | ─ | 759 | 759 | ─ | ─ |
in fremden Schiffen | ─ | 7 | ─ | 7 | ─ | ─ | 144 | ─ | 144 | ─ | |
Im Seeverkehr überhaupt | ─ | 309 | ─ | ─ | 309 | ─ | 903 | ─ | ─ | 903 | |
374. Pos. 30 b. Seide und Floretseide, gefärbt. Ctr. br. | |||||||||||
Im Seeverkehr mit: | |||||||||||
Europäischem Russland a. d. Ostsee | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 14 | 14 | ─ | 14 | |
Schweden | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 32 | 4 | 28 | 32 | |
Dänemark mit Island und Faröer | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 40 | ─ | 40 | 40 | |
Grossbritannien und Irland | ─ | 2 | 1 | 1 | 2 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Zusammen | in deutschen Schiffen | ─ | 1 | 1 | ─ | ─ | ─ | 18 | 18 | ─ | ─ |
in fremden Schiffen | ─ | 1 | ─ | 1 | ─ | ─ | 68 | ─ | 68 | ─ | |
Im Seeverkehr überhaupt | ─ | 2 | ─ | ─ | 2 | ─ | 86 | ─ | ─ | 86 | |
375 u. 376. Pos. 30 c u. d. Seiden- und Halbseiden-Waaren. Ctr. br. | |||||||||||
Im Seeverkehr mit: | |||||||||||
Europäischem Russland a. d. Ostsee | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 44 | 24 | 20 | 44 | |
Schweden | ─ | 4 | ─ | 4 | 4 | ─ | 394 | 12 | 382 | 394 |