I. Waaren-Verkehr mit dem Zoll-Auslande über See und auf der untern Elbe, Weser und Ems im Jahre 1878. | |||||||||||
Länder und Küstenstrecken der Herkunft und Bestimmung. | Angekommen in Häfen | Abgegangen von Häfen | |||||||||
der Nordsee. | der Ostsee. | im Zollgebiet überhaupt | der Nordsee. | der Ostsee. | im Zollgebiet überhaupt | ||||||
in deutschen Schiffen. | in fremden Schiffen. | Zusammen. | in deutschen Schiffen. | in fremden Schiffen. | Zusammen. | ||||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. | |
Noch: 15, 16 und 19 a. Baumwollene Zeugwaaren. Ctr. br. | |||||||||||
Im Flussverkehr mit: | |||||||||||
Preuss. Zollausschlüssen | 14 | ─ | 14 | ─ | 14 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Bremen | 2 | ─ | 2 | ─ | 2 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Hamburg | 64 | ─ | 64 | ─ | 64 | 2 | ─ | 2 | ─ | 2 | |
Im Flussverkehr überhaupt | 80 | ─ | 80 | ─ | 80 | 2 | ─ | 2 | ─ | 2 | |
17. Pos. 2 c 2. Baumwollene Strumpfwaaren. Ctr. br. | |||||||||||
Im Seeverkehr mit: | |||||||||||
Europäischem Russland a. d. Ostsee | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 11 | 11 | ─ | 11 | |
Schweden | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 2 | ─ | 2 | 2 | |
Dänemark mit Island und Faröer | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 12 | ─ | 12 | 12 | |
Grossbritannien und Irland | ─ | 2 | 1 | 1 | 2 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Niederlande | ─ | 14 | ─ | 14 | 14 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Zusammen | in deutschen Schiffen | ─ | 1 | 1 | ─ | ─ | ─ | 11 | 11 | ─ | ─ |
in fremden Schiffen | ─ | 15 | ─ | 15 | ─ | ─ | 14 | ─ | 14 | ─ | |
Im Seeverkehr überhaupt | ─ | 16 | ─ | ─ | 16 | ─ | 25 | ─ | ─ | 25 | |
Im Flussverkehr mit: | |||||||||||
Hamburg | 11 | ─ | 11 | ─ | 11 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
18 u. 19 b. Pos. 2 c 2 u. Anm. zu c 2 u. 3. Baumwollene Posamentier- und Knopfmacherwaaren. Ctr. br. | |||||||||||
Im Seeverkehr mit: | |||||||||||
Europäischem Russland a. d. Ostsee | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 11 | 11 | ─ | 11 | |
Schweden | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 1 | ─ | 1 | 1 | |
Dänemark mit Island und Faröer | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 40 | 1 | 39 | 40 | |
Grossbritannien und Irland | ─ | 33 | ─ | 33 | 33 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Zusammen | in deutschen Schiffen | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 12 | 12 | ─ | ─ |
in fremden Schiffen | ─ | 33 | ─ | 33 | ─ | ─ | 40 | ─ | 40 | ─ | |
Im Seeverkehr überhaupt | ─ | 33 | ─ | ─ | 33 | ─ | 52 | ─ | ─ | 52 | |
Im Flussverkehr mit: | |||||||||||
Hamburg | 13 | ─ | 13 | ─ | 13 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
3. Blei und Bleiwaaren, auch mit Spiessglanz etc. legirt. | |||||||||||
20. Pos. 3 a 1. Rohes Blei in Blöcken, Mulden etc.; Bruchblei. Ctr. br. | |||||||||||
Im Seeverkehr mit: | |||||||||||
Preuss. Zollausschlüssen | 2 | ─ | 2 | ─ | 2 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Hamburg | 111 | 24 | 135 | ─ | 135 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Europäischem Russland a. d. Ostsee | ─ | 23 | 23 | ─ | 23 | 1800 | 89450 | 90470 | 780 | 91250 | |
Schweden | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 453 | 12 | 441 | 453 | |
Dänemark mit Island und Faröer | ─ | 266 | ─ | 266 | 266 | ─ | 902 | 2 | 900 | 902 | |
Grossbritannien und Irland | ─ | 2887 | 1341 | 1546 | 2887 | ─ | 36427 | 1000 | 35427 | 36427 | |
Niederlande | ─ | 143 | ─ | 143 | 143 | 18 | ─ | ─ | 18 | 18 | |
Belgien | ─ | 406 | 200 | 206 | 406 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ |