I. Waaren-Verkehr mit dem Zoll-Auslande über See und auf der untern Elbe, Weser und Ems im Jahre 1878. | |||||||||||
Länder und Küstenstrecken der Herkunft und Bestimmung. | Angekommen in Häfen | Abgegangen von Häfen | |||||||||
der Nordsee. | der Ostsee. | im Zollgebiet überhaupt | der Nordsee. | der Ostsee. | im Zollgebiet überhaupt | ||||||
in deutschen Schiffen. | in fremden Schiffen. | Zusammen. | in deutschen Schiffen. | in fremden Schiffen. | Zusammen. | ||||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. | |
117. Pos. 6 c 3 α. Eisen- und Stahlwaaren, feine, geschmiedet oder gegossen, mit Ausnahme der unter Nr. 118/21 genannten. Ctr. br. | |||||||||||
Im Seeverkehr mit: | |||||||||||
Bremen | 1 | ─ | 1 | ─ | 1 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Europäischem Russland a. d. Ostsee | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 209 | 133 | 76 | 209 | |
Schweden | ─ | 6 | ─ | 6 | 6 | ─ | 177 | ─ | 177 | 177 | |
Norwegen mit Spitzbergen | ─ | 1 | ─ | 1 | 1 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Dänemark mit Island und Faröer | ─ | 15 | 2 | 13 | 15 | ─ | 103 | ─ | 103 | 103 | |
Grossbritannien und Irland | ─ | 405 | 6 | 399 | 405 | ─ | 1 | ─ | 1 | 1 | |
Niederlande | 8 | 34 | 8 | 34 | 42 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Belgien | ─ | 38 | 33 | 5 | 38 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Australien m. d. Inseln im still. M. | 3 | ─ | 3 | ─ | 3 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Unbestimmten Ländern | ─ | 3 | 3 | ─ | 3 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Zusammen | in deutschen Schiffen | 12 | 44 | 56 | ─ | ─ | ─ | 133 | 133 | ─ | ─ |
in fremden Schiffen | ─ | 458 | ─ | 458 | ─ | ─ | 357 | ─ | 357 | ─ | |
Im Seeverkehr überhaupt | 12 | 502 | ─ | ─ | 514 | ─ | 490 | ─ | ─ | 490 | |
Im Flussverkehr mit: | |||||||||||
Preuss. Zollausschlüssen | 10 | ─ | 10 | ─ | 10 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Bremen | 3 | ─ | 3 | ─ | 3 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Hamburg | 11 | ─ | 11 | ─ | 11 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Im Flussverkehr überhaupt | 24 | ─ | 24 | ─ | 24 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
118. Pos. 6 c 3 β. Nähnadeln. Ctr. br. | |||||||||||
Im Seeverkehr mit: | |||||||||||
Europäischem Russland a. d. Ostsee | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 23 | 20 | 3 | 23 | |
Dänemark mit Island und Faröer | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 5 | ─ | 5 | 5 | |
Grossbritannien und Irland | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 8 | ─ | ─ | 8 | 8 | |
Niederlande | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 10 | ─ | ─ | 10 | 10 | |
Afrika am atlant. Meere | 1 | ─ | 1 | ─ | 1 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Zusammen | in deutschen Schiffen | 1 | ─ | 1 | ─ | ─ | ─ | 20 | 20 | ─ | ─ |
in fremden Schiffen | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 18 | 8 | ─ | 26 | ─ | |
Im Seeverkehr überhaupt | 1 | ─ | ─ | ─ | 1 | 18 | 28 | ─ | ─ | 46 | |
119. Pos. 6 c 3 β. Schreibfedern aus Stahl und anderen unedlen Metallen. Ctr. br. | |||||||||||
Im Seeverkehr mit: | |||||||||||
Europäischem Russland a. d. Ostsee | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 61 | 53 | 8 | 61 | |
Schweden | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 1 | ─ | 1 | 1 | |
Dänemark mit Island und Faröer | ─ | 47 | 47 | ─ | 47 | ─ | 15 | ─ | 15 | 15 | |
Grossbritannien und Irland | ─ | 62 | 1 | 61 | 62 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Belgien | ─ | 4 | ─ | 4 | 4 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Zusammen | in deutschen Schiffen | ─ | 48 | 48 | ─ | ─ | ─ | 53 | 53 | ─ | ─ |
in fremden Schiffen | ─ | 65 | ─ | 65 | ─ | ─ | 24 | ─ | 24 | ─ | |
Im Seeverkehr überhaupt | ─ | 113 | ─ | ─ | 113 | ─ | 77 | ─ | ─ | 77 | |
120. Pos. 6 c 3 β. Uhrfournituren und Uhrwerke aus unedlen Metallen. Ctr. br. | |||||||||||
Im Seeverkehr mit: | |||||||||||
Europäischem Russland a. d. Ostsee | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 11 | 4 | 7 | 11 |