I. Waaren-Verkehr mit dem Zoll-Auslande über See und auf der untern Elbe, Weser und Ems im Jahre 1878. | |||||||||||
Länder und Küstenstrecken der Herkunft und Bestimmung. | Angekommen in Häfen | Abgegangen von Häfen | |||||||||
der Nordsee. | der Ostsee. | im Zollgebiet überhaupt | der Nordsee. | der Ostsee. | im Zollgebiet überhaupt | ||||||
in deutschen Schiffen. | in fremden Schiffen. | Zusammen. | in deutschen Schiffen. | in fremden Schiffen. | Zusammen. | ||||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. | |
Noch: 106. Eisen- und Stahldraht. Ctr. br. | |||||||||||
Im Flussverkehr mit: | |||||||||||
Preuss. Zollausschlüssen | 134 | ─ | 134 | ─ | 134 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Bremen | 2 | ─ | 2 | ─ | 2 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Hamburg | 858 | ─ | 858 | ─ | 858 | 4868 | ─ | 4868 | ─ | 4868 | |
Im Flussverkehr überhaupt | 994 | ─ | 994 | ─ | 994 | 4868 | ─ | 4868 | ─ | 4868 | |
108. Pos. 6 b. Radkranzeisen. Ctr. br. | |||||||||||
Im Seeverkehr mit: | |||||||||||
Schweden | ─ | 317 | ─ | 317 | 317 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Grossbritannien und Irland | ─ | 14181 | ─ | 14181 | 14181 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Niederlande | ─ | 5507 | 65 | 5442 | 5507 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Belgien | ─ | 18008 | 11109 | 6899 | 18008 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Zusammen | in deutschen Schiffen | ─ | 11174 | 11174 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ |
in fremden Schiffen | ─ | 26839 | ─ | 26839 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Im Seeverkehr überhaupt | ─ | 38013 | ─ | ─ | 38013 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Im Flussverkehr mit: | |||||||||||
Preuss. Zollausschlüssen | 6 | ─ | 6 | ─ | 6 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Hamburg | 3 | ─ | 3 | ─ | 3 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Im Flussverkehr überhaupt | 9 | ─ | 9 | ─ | 9 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
109. Pos. 6 b. Pflugschaareneisen; Anker, Schiffsketten. Ctr. br. | |||||||||||
Im Seeverkehr mit: | |||||||||||
Preuss. Zollausschlüssen | 44 | ─ | 44 | ─ | 44 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Bremen | 46 | ─ | 46 | ─ | 46 | 25 | ─ | 25 | ─ | 25 | |
Hamburg | ─ | 155 | 155 | ─ | 155 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Europäischem Russland a. d. Ostsee | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 101 | 97 | 4 | 101 | |
Schweden | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 3 | ─ | 3 | 3 | |
Norwegen mit Spitzbergen | 6 | ─ | ─ | 6 | 6 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Dänemark mit Island und Faröer | ─ | 68 | ─ | 68 | 68 | ─ | 201 | ─ | 201 | 201 | |
Grossbritannien und Irland | 2274 | 8631 | 3474 | 7431 | 10905 | ─ | 18 | ─ | 18 | 18 | |
Niederlande | ─ | 622 | ─ | 622 | 622 | 68 | ─ | 18 | 50 | 68 | |
Belgien | ─ | 28 | 28 | ─ | 28 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Zusammen | in deutschen Schiffen | 2364 | 1383 | 3747 | ─ | ─ | 43 | 97 | 140 | ─ | ─ |
in fremden Schiffen | 6 | 8121 | ─ | 8127 | ─ | 50 | 226 | ─ | 276 | ─ | |
Im Seeverkehr überhaupt | 2370 | 9504 | ─ | ─ | 11874 | 93 | 323 | ─ | ─ | 416 | |
Im Flussverkehr mit: | |||||||||||
Preuss. Zollausschlüssen | 382 | ─ | 382 | ─ | 382 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Oldenburg. do. | 282 | ─ | 282 | ─ | 282 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Bremen | 229 | ─ | 229 | ─ | 229 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Hamburg | 262 | ─ | 262 | ─ | 262 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Im Flussverkehr überhaupt | 1155 | ─ | 1155 | ─ | 1155 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
111. Pos. 6 b. Anm. 2. Luppeneisen, noch Schlacken enthaltend. Ctr. br. | |||||||||||
Im Seeverkehr mit: | |||||||||||
Dänemark mit Island und Faröer | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 3 | ─ | 3 | 3 |