I. Verkehr von Schiffen und Flössen auf den Deutschen Wasserstrassen im Jahre 1878. | |||||||||||||||||
Gattung der Fahrzeuge. | Zu Thal: | Zu Berg: | Schiffsverkehr in den einzelnen Monaten, sowie Klassifikation der angekommenen bez. durchgegangenen Schiffe nach der Tragfähigkeit. | ||||||||||||||
Herkunfts- bez. Bestimmungsort. | be- laden. | unbe- laden. | aus- bez. ein- geladene Güter; Bestand der Flösse. | Bestimmungs- bez. Herkunftsort. | be- laden. | unbe- laden. | ein- bez. aus- geladene Güter; Bestand der Flösse. | ||||||||||
Zahl. | Zahl. | Ztr. | Zahl. | Zahl. | Ztr. | ||||||||||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. | 12. | ||||||
11. Neuss (Erftkanal). | 11. Neuss. | Ange- kommene | Abge- gangene | ||||||||||||||
a) Frachtschiffe, auch Flösse, nach Herkunft, Bestimmung und Gewicht der geladenen Güter, bez. Bestand der Flösse. | Frachtschiffe | ||||||||||||||||
Güterdampfsch. | angekommen von | Mannheim | ─ | 2 | ─ | abgegangen nach | Mannheim | ─ | 4 | ─ | z. B. | z. T. | z. B. | z. T. | |||
Segelschiffe | " | 20 | ─ | 42500 | Januar | 12 | 2 | 1 | 15 | ||||||||
Flösse | " | 2 | 8 | 63988 | Februar | 19 | ─ | 5 | 22 | ||||||||
" | Kastel | 2 | 10 | 48962 | März | 141 | 4 | 5 | 138 | ||||||||
Segelschiffe | And. Rhein-Orten oberh. Bingen | 6 | ─ | 9452 | April | 30 | 7 | 2 | 31 | ||||||||
Güterdampfsch. | ─ | ─ | ─ | ─ | Rheinorten unterh. Bingen | ─ | 3 | ─ | Mai | 29 | 8 | 3 | 37 | ||||
Segelschiffe | Rheinorten unterh. Bingen | 17 | 9 | 46536 | " | 3 | 20 | 1800 | Juni | 19 | 3 | 4 | 19 | ||||
Flösse | " | 5 | 11 | 23804 | Juli | 130 | 8 | ─ | 127 | ||||||||
Segelschiffe | Mosel-Orten | 16 | ─ | 10705 | Mosel-Orten | 2 | 1 | 814 | August | 18 | 8 | 4 | 32 | ||||
Zus. Eingang an Frachtschiffen und Gütern | 59 | 11 | 109193 | Zus. Abgang an Frachtschiffen und Gütern | 5 | 28 | 2614 | September | 27 | 7 | 2 | 25 | |||||
an Flössen und Flossholz | 9 | 29 | 136754 | Oktober | 16 | 8 | 2 | 23 | |||||||||
Segelschiffe | abgegangen nach | Heerdt | ─ | 200 | ─ | angekommen von | Heerdt | 200 | ─ | 71000 | November | 30 | 7 | 2 | 34 | ||
Güterdampfsch. | And. Preuss. Rhein- Orten | ─ | 8 | ─ | Dezember | 35 | 8 | 3 | 34 | ||||||||
Segelschiffe | " | 10 | 288 | 8320 | And. Preuss. Rhein- Orten | 1 | 7 | 72 | Sa. | 506 | 70 | 33 | 537 | ||||
Güterdampfsch. | Rotterdam | 1 | ─ | 700 | Rotterdam | 1 | ─ | 1986 | Von den angekommenen Segelschiffen hatten eine Tragfähigkeit | ||||||||
Segelschiffe | " | 16 | ─ | 27809 | " | 194 | ─ | 527458 | von Zentnern | Zahl der Segelschiffe | |||||||
Güterdampfsch. | And. Niederl. Häfen | 1 | ─ | 800 | And. Niederl. Häfen | 14 | ─ | 25609 | zu Berg | zu Thal | |||||||
Segelschiffe | " | 13 | ─ | 28345 | " | 87 | 2 | 254796 | 200─399 | 200 | ─ | ||||||
Zus. Abgang an Frachtschiffen und Gütern | 41 | 496 | 65974 | Zus. Eingang an Frachtschiffen und Gütern | 497 | 9 | 880921 | 600─799 | 1 | 1 | |||||||
Ueberhaupt: ausgeladene Güter 990114 Ztr.; eingeladene Güter 68588 Ztr. | 800─999 | ─ | 3 | ||||||||||||||
b) Frachtschiffe nach den Heimathsstaaten. | 1000─1499 | 9 | 4 | ||||||||||||||
Heimathsstaat | Angekommen | Abgegangen | Heimathsstaat | Angekommen | Abgegangen | 1500─1999 | 23 | 2 | |||||||||
bel. | unbel. | bel. | unbel. | bel. | unbel. | bel. | unbel. | 2000─2999 | 73 | 17 | |||||||
Segelschiffe | Preussen | 42 | 6 | 11 | 257 | Preussen | 237 | 3 | 5 | 9 | 3000─3999 | 72 | 13 | ||||
" | Baiern | ─ | ─ | ─ | 1 | Baiern | 1 | ─ | ─ | 1 | 4000─4999 | 69 | 12 | ||||
" | Baden | 11 | 1 | 1 | 14 | Baden | 7 | ─ | ─ | 4 | 5000─5999 | 28 | 9 | ||||
" | Hessen | 6 | ─ | 1 | 11 | Hessen | 4 | 1 | ─ | ─ | 6000─6999 | 8 | 3 | ||||
Güterdampfsch. | Niederlande | ─ | 2 | 2 | 8 | Niederlande | 15 | ─ | ─ | 7 | 7000─7999 | 5 | 4 | ||||
Segelschiffe | " | ─ | 2 | 26 | 205 | " | 223 | 5 | ─ | 7 | 8000─8999 | 2 | ─ | ||||
9000─9999 | 1 | ─ | |||||||||||||||
Gesammttragfähigkeit der angekom- menen | |||||||||||||||||
15 Güterdampfsch. z. B. 73446 Ztr. | |||||||||||||||||
2 " z. T. 10284 " | |||||||||||||||||
491 Segelschiffe z. B. 1101602 " | |||||||||||||||||
68 " z. T. 256835 " |