I. Verkehr von Schiffen und Flössen auf den Deutschen Wasserstrassen im Jahre 1878. | |||||||||||||||||
Gattung der Fahrzeuge. | Zu Thal: | Zu Berg: | Schiffsverkehr in den einzelnen Monaten, sowie Klassifikation der angekommenen bez. durchgegangenen Schiffe nach der Tragfähigkeit. | ||||||||||||||
Herkunfts- bez. Bestimmungsort. | be- laden. | unbe- laden. | aus- bez. ein- geladene Güter; Bestand der Flösse. | Bestimmungs- bez. Herkunftsort. | be- laden. | unbe- laden. | ein- bez. aus- geladene Güter; Bestand der Flösse. | ||||||||||
Zahl. | Zahl. | Ztr. | Zahl. | Zahl. | Ztr. | ||||||||||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. | 12. | ||||||
Noch: 2. Rosenheim (Inn). | Durchgegangene Frachtschiffe | ||||||||||||||||
Bestimmungsort. | Herkunftsort. | zu Berg | zu Thal | ||||||||||||||
Segelschiffe | durchgegangen | Wasserburg | 26 | ─ | 22754 | durchgegangen | Wasserburg | ─ | 39 | ─ | Februar | ─ | 3 | ||||
" | Mühldorf | 12 | ─ | 10076 | März | 9 | 22 | ||||||||||
" | And. Inn-Orte | 67 | ─ | 46360 | And. Inn-Orte | ─ | 11 | ─ | April | 11 | 53 | ||||||
" | Linz | 16 | ─ | 19994 | Mai | 2 | 50 | ||||||||||
" | Wien | 208 | ─ | 311737 | Juni | 1 | 34 | ||||||||||
" | Pest | 14 | ─ | 19300 | Juli | ─ | 35 | ||||||||||
Zus. Durchgang an Frachtschiffen und Gütern | 343 | ─ | 430221 | Zus. Durchgang an Frachtschiffen und Gütern | ─ | 50 | ─ | August | ─ | 33 | |||||||
Ueberhaupt: ausgeladene Güter 2900 Ztr. | September | 1 | 43 | ||||||||||||||
b) Frachtschiffe nach den Heimathsstaaten. | Oktober | 15 | 34 | ||||||||||||||
Heimathsstaat | Angekommen | Abgegangen | Heimathsstaat | Angekommen | Abgegangen | November | ─ | 19 | |||||||||
bel. | unbel. | bel. | unbel. | bel. | unbel. | bel. | unbel. | Dezember | 11 | 17 | |||||||
Segelschiffe | Baiern | 5 | ─ | ─ | ─ | Baiern | 1 | ─ | ─ | ─ | Sa. | 50 | 343 | ||||
Durchgegangen | Durchgegangen | Von den durchgegangenen Segelschiffen hatten eine Tragfähigkeit | |||||||||||||||
beladen | unbeladen | beladen | unbeladen | von Zentnern | Zahl der Segelschiffe | ||||||||||||
Segelschiffe | Baiern | 166 | ─ | Baiern | ─ | 50 | zu Berg | zu Thal | |||||||||
" | Oesterreich | 177 | ─ | ─199 | ─ | 1 | |||||||||||
3. Regensburg (Donau). | 200─399 | ─ | 1 | ||||||||||||||
a) Frachtschiffe, auch Flösse, nach Herkunft, Bestimmung und Gewicht der geladenen Güter, bez. Bestand der Flösse. | 800─999 | 2 | 11 | ||||||||||||||
Segelschiffe | angekommen von | Kelheim | 41 | ─ | 73400 | abgegangen nach | Kelheim | ─ | 44 | ─ | 1000─1499 | 48 | 74 | ||||
" | Poikam | 9 | ─ | 16150 | Poikam | ─ | 4 | ─ | 1500─1999 | ─ | 5 | ||||||
" | Abbach | 4 | ─ | 7500 | 2000─2999 | ─ | 37 | ||||||||||
" | Lohstadt | 9 | ─ | 15200 | Lohstadt | ─ | 5 | ─ | 3000─3999 | ─ | 214 | ||||||
" | Sinzing | 12 | ─ | 20200 | Sinzing | ─ | 30 | ─ | Gesammttragfähigkeit der durchge- gangenen | ||||||||
" | And. Donau-Orten | 21 | ─ | 37000 | And. Donau-Orten | ─ | 6 | ─ | 50 Segelschiffe z. B. 49600 Ztr. | ||||||||
" | Bamberg | 13 | ─ | 21850 | Bamberg | 17 | ─ | 28690 | 343 " z. T. 806350 " | ||||||||
" | And. Ludwigs-Ka- nal-Orten | 6 | ─ | 10800 | And. Ludwigs-Ka- nal-Orten | 3 | 2 | 3950 | 3. Regensburg. | Ange- kommene | Abge- gangene | ||||||
Zus. Eingang an Frachtschiffen und Gütern | 115 | ─ | 202100 | Zus. Abgang an Frachtschiffen und Gütern | 20 | 91 | 32640 | Frachtschiffe | |||||||||
Segelschiffe | abgegangen nach | Straubing | 1 | 1 | 1800 | angekommen von | Straubing | 3 | ─ | 4600 | z. B. | z. T. | z. B. | z. T. | |||
" | Passau | 3 | 2 | 7000 | Passau | 8 | ─ | 11600 | Januar | ─ | 1 | ─ | ─ | ||||
" | And. Donau-Orten | 6 | ─ | 10500 | And. Donau-Orten | 9 | ─ | 11600 | Februar | 5 | 6 | 6 | 8 | ||||
März | 21 | 9 | 9 | 16 | |||||||||||||
April | 32 | 13 | 12 | 21 | |||||||||||||
Mai | 31 | 10 | 14 | 25 | |||||||||||||
Juni | 35 | 9 | 5 | 23 | |||||||||||||
Juli | 28 | 15 | 14 | 28 | |||||||||||||
August | 18 | 14 | 12 | 14 | |||||||||||||
September | 26 | 15 | 14 | 20 | |||||||||||||
Oktober | 22 | 11 | 13 | 17 | |||||||||||||
November | 22 | 12 | 12 | 15 | |||||||||||||
Dezember | 8 | ─ | ─ | 4 | |||||||||||||
Sa. | 248 | 115 | 111 | 191 |