I. Verkehr von Schiffen und Flössen auf den Deutschen Wasserstrassen im Jahre 1878. | |||||||||||||||||
XI. Aus dem Stromgebiete der Jade: | |||||||||||||||||
Gattung der Fahrzeuge. | Zu Thal: | Zu Berg: | Schiffsverkehr in den einzelnen Monaten, sowie Klassifikation der angekommenen bez. durchgegangenen Schiffe nach der Tragfähigkeit. | ||||||||||||||
Herkunfts- bez. Bestimmungsort. | be- laden. | unbe- laden. | aus- bez. ein- geladene Güter; Bestand der Flösse. | Bestimmungs- bez. Herkunftsort. | be- laden. | unbe- laden. | ein- bez. aus- geladene Güter; Bestand der Flösse. | ||||||||||
Zahl. | Zahl. | Ztr. | Zahl. | Zahl. | Ztr. | ||||||||||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. | 12. | ||||||
1. Krilldumersiel und Horumersiel (Jade). | 1. Krilldumersiel und Horumersiel. | Ange- kommene | Abge- gangene | ||||||||||||||
a) Frachtschiffe nach Herkunft und Bestimmung. | Frachtschiffe | ||||||||||||||||
Segelschiffe | angekommen von | Oldenb. Jadehäfen | 60 | 5 | . | abgegangen nach | Oldenb. Jadehäfen | 5 | 56 | . | z. B. | z. T. | z. B. | z. T. | |||
" | Preuss. Jadehäfen | 6 | 11 | . | Preuss. Jadehäfen | 4 | 5 | . | Januar | ─ | 1 | ─ | ─ | ||||
Zus. Eingang an Frachtschiffen | 66 | 16 | . | Zus. Abgang an Frachtschiffen | 9 | 61 | . | März | ─ | 6 | 1 | ─ | |||||
Segelschiffe | abgegan- gen nach | Oldenb. Jadehäfen | ─ | 5 | ─ | angekom- men von | Oldenb. Jadehäfen | 6 | 1 | . | April | 1 | 21 | 4 | ─ | ||
b) Frachtschiffe nach den Heimathsstaaten. | Mai | 1 | 8 | 19 | ─ | ||||||||||||
Heimathsstaat | Angekommen | Abgegangen | Heimathsstaat | Angekommen | Abgegangen | Juni | 3 | 23 | 10 | ─ | |||||||
bel. | unbel. | bel. | unbel. | bel. | unbel. | bel. | unbel. | Juli | ─ | 10 | 16 | 1 | |||||
Segelschiffe | Preussen | 22 | 2 | ─ | 3 | Preussen | 5 | ─ | 5 | 18 | August | ─ | 2 | 8 | 4 | ||
" | Oldenburg | 44 | 9 | ─ | 2 | Oldenburg | 1 | 1 | 3 | 42 | September | ─ | 5 | 4 | ─ | ||
" | Niederlande | ─ | 4 | ─ | ─ | Niederlande | ─ | ─ | 1 | 1 | Oktober | 1 | 4 | 3 | ─ | ||
" | England | ─ | 1 | ─ | ─ | November | 1 | ─ | 5 | ─ | |||||||
2. Hooksiel (Jade). | Dezember | ─ | 2 | ─ | ─ | ||||||||||||
a) Frachtschiffe nach Herkunft und Bestimmung. | Sa. | 7 | 82 | 70 | 5 | ||||||||||||
Segelschiffe | angekommen von | Oldenb. Jadehäfen | 17 | 2 | . | abgegangen nach | Oldenb. Jadehäfen | 4 | 22 | . | Von den angekommenen Segelschiffen hatten eine Tragfähigkeit | ||||||
" | Preuss. Jadehäfen | 1 | 8 | . | Preuss. Jadehäfen | 1 | 7 | . | von Zentnern | Zahl der Segelschiffe | |||||||
Zus. Eingang an Frachtschiffen | 18 | 10 | . | Zus. Abgang an Frachtschiffen | 5 | 29 | . | zu Berg | zu Thal | ||||||||
Segelschiffe | abgegan- gen nach | Oldenb. Jadehäfen | 1 | 6 | . | angekom- men von | Oldenb. Jadehäfen | 9 | 2 | . | ─199 | ─ | 2 | ||||
b) Frachtschiffe nach den Heimathsstaaten. | 200─399 | 1 | 6 | ||||||||||||||
Heimathsstaat | Angekommen | Abgegangen | Heimathsstaat | Angekommen | Abgegangen | 400─599 | 5 | 33 | |||||||||
bel. | unbel. | bel. | unbel. | bel. | unbel. | bel. | unbel. | 600─799 | ─ | 26 | |||||||
Segelschiffe | Preussen | 9 | 6 | ─ | 2 | Preussen | 3 | 1 | 2 | 17 | 800─999 | 1 | 6 | ||||
" | Oldenburg | 9 | 3 | 1 | 4 | Oldenburg | 6 | 1 | 3 | 11 | 1000─1499 | ─ | 4 | ||||
" | England | ─ | 1 | ─ | ─ | Niederlande | ─ | ─ | ─ | 1 | 1500─1999 | ─ | 2 | ||||
2000─2999 | ─ | 3 | |||||||||||||||
Gesammttragfähigkeit der angekommenen | |||||||||||||||||
7 Segelschiffe z. B. 3646 Ztr. | |||||||||||||||||
82 " z. T. 56915 " | |||||||||||||||||
2. Hooksiel. | Ange- kommene | Abge- gangene | |||||||||||||||
Pers.-u. Frachtschiffe | |||||||||||||||||
z. B. | z. T. | z. B. | z. T. | ||||||||||||||
Februar | ─ | ─ | 1 | ─ | |||||||||||||
März | 1 | ─ | 2 | 1 | |||||||||||||
April | 3 | 7 | 8 | ─ | |||||||||||||
Mai | 1 | 6 | 8 | 1 | |||||||||||||
Juni | 1 | 1 | 1 | 4 | |||||||||||||
Juli | ─ | ─ | 2 | ─ | |||||||||||||
August | 3 | 7 | 4 | ─ | |||||||||||||
September | ─ | 4 | 3 | ─ | |||||||||||||
Oktober | 2 | ─ | 2 | ─ | |||||||||||||
November | ─ | 3 | 2 | 1 | |||||||||||||
Dezember | ─ | ─ | 1 | ─ | |||||||||||||
Sa. | 11 | 28 | 34 | 7 | |||||||||||||
Von den angekommenen Segelschiffen hatten eine Tragfähigkeit | |||||||||||||||||
von Zentnern | Zahl der Segelschiffe | ||||||||||||||||
zu Berg | zu Thal | ||||||||||||||||
─199 | 1 | ─ | |||||||||||||||
200─399 | 1 | 1 | |||||||||||||||
400─599 | 7 | 10 | |||||||||||||||
600─799 | 1 | 8 | |||||||||||||||
800─999 | ─ | 1 | |||||||||||||||
1000─1499 | ─ | 2 | |||||||||||||||
1500─1999 | 1 | 4 | |||||||||||||||
2000─2999 | ─ | 2 | |||||||||||||||
Gesammttragfähigkeit der angekommenen | |||||||||||||||||
11 Segelschiffe z. B. 6204 Ztr. | |||||||||||||||||
28 " z. T. 25162 " |