den Monat April 1880 und für die Zeit vom 1. Januar bis Ende April 1880. | ||||||||||||||||||||||
vom 1. Januar bis Ende April 1880. | ||||||||||||||||||||||
freien Verkehr von resp. nach: | In demselben Zeitraum des Vorjahres. | Waarengattung. | ||||||||||||||||||||
Schweiz. | Frank- reich. | Belgien. | den Nieder- landen. | Gross- britan- nien. | Italien. | den Ver- einigten Staaten von Amerika. | den übrigen Ländern. | Nicht ermittelt. | Summe. | Menge in 100 kg netto. | Einfuhr zum Zoll- satz für 100 kg von [Mark2]. | |||||||||||
14. | 15. | 16. | 17. | 18. | 19. | 20. | 21. | 22. | 23. | 24. | 25. | 26. | ||||||||||
100 kg netto. | ||||||||||||||||||||||
61 | 380 | 26 | 42 | 19 | 9 | ─ | 248 | ─ | (1 993 | . | . | Korkwaaren. | ||||||||||
61 | 28 | 14 | 10 | 100 | 70 | 20 | 92 | ─ | 1489 | . | . | |||||||||||
79 | 362 | 38 | 46 | 31 | 57 | 5 | 74 | 29 | 1214 | . | . | Feine Holzwaaren; Holz- bronze. | ||||||||||
313 | 2467 | 313 | 1744 | 6015 | 138 | 386 | 728 | ─ | 22686 | . | . | |||||||||||
4 | 47 | 10 | 3 | 6 | 1 | 6 | ─ | ─ | (2 181 | 286 | 20 | Gepolsterte Möbel. | ||||||||||
26 | 13 | 2 | 72 | 22 | ─ | 1 | 30 | 3 | 368 | . | . | |||||||||||
26 | 61 | 28 | 2 | 6 | 1 | 4 | ─ | 68 | 1933 | 3364 | br. 10 | Hopfen. | ||||||||||
867 | 3518 | 1347 | 786 | 2023 | 228 | 123 | 130 | ─ | 14511 | 20446 | ─ | |||||||||||
19 | 150 | 10 | 8 | 6 | 4 | 7 | 1 | ─ | 341 | 375 | 12 | Fortepianos und Klavia- turen. | ||||||||||
295 | 89 | 206 | 946 | 2336 | 270 | 69 | 822 | ─ | 9723 | 6683 | ─ | |||||||||||
116 | 60 | 8 | 3 | 18 | ─ | 20 | 2 | ─ | 668 | 992 | 12 | Andere musikalische In- strumente. | ||||||||||
139 | 339 | 181 | 339 | 1907 | 98 | 1963 | 250 | ─ | 8044 | 3371 | ─ | |||||||||||
31 | 143 | 26 | 17 | 70 | 3 | 2 | ─ | ─ | 457 | 425 | frei | Astronomische etc. In- strumente. | ||||||||||
79 | 139 | 115 | 218 | 127 | 96 | 69 | 42 | ─ | 2087 | 1119 | ─ | |||||||||||
79 | 1 | ─ | ─ | 153 | ─ | ─ | ─ | ─ | 296 | . | . | Lokomotiven. | ||||||||||
427 | 2955 | 59 | 5 | ─ | 1231 | ─ | (a 153 | ─ | 16933 | . | . | |||||||||||
─ | 20 | 79 | 20 | 1087 | ─ | ─ | ─ | ─ | 1541 | . | . | Lokomobilen. | ||||||||||
─ | 88 | 90 | 103 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 1821 | . | . | |||||||||||
13 | 15 | 33 | 53 | 84 | ─ | ─ | ─ | ─ | 214 | 2595 | frei | Dampfkessel aus schmied- barem Eisen. | ||||||||||
130 | 185 | 215 | 431 | ─ | 377 | 199 | 75 | ─ | 5673 | 4298 | ─ | |||||||||||
6759 | 6380 | 4932 | 3882 | 26955 | 25 | 1482 | 181 | 14 | 63171 | . | . | Andere Maschinen aller Art. | ||||||||||
7996 | 20108 | 4264 | 6929 | 1964 | 4336 | 1192 | (b 7255 | ─ | 120236 | . | . | |||||||||||
514 | 382 | 149 | 181 | 2969 | ─ | 170 | 38 | ─ | 6155 | . | . | Andere Maschinen, über- wiegend aus Holz. | ||||||||||
5554 | 4314 | 4218 | 3226 | 21075 | 25 | 1271 | 138 | 6 | 49714 | . | . | Desgl., überwiegend aus Gusseisen. | ||||||||||
652 | 975 | 541 | 427 | 2371 | ─ | 30 | 5 | 8 | 5851 | . | . | Desgl., überwiegend aus schmiedbarem Eisen. | ||||||||||
39 | 709 | 24 | 48 | 540 | ─ | 11 | ─ | ─ | 1451 | . | . | Desgl., überwiegend aus an- deren unedlen Metallen. | ||||||||||
─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | . | . | Dampfmaschinen u. Dampf- kessel zum Schiffbau. | ||||||||||
Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück | ||
4 | 13 | 31 | 3 | 1 | 4 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 36 | 20 | E. 60 | 10% vom Werth bezw. frei | Eisenbahnfahrzeuge ohne Leder- etc. Arbeit. |
─ | ─ | 264 | 540 | 4 | 1 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | (c 80 | 280 | ─ | ─ | 372 | 853 | |||
─ | ─ | ─ | ─ | 2 | 13 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 2 | 13 | A. 23 | ─ | Andere Eisenbahnfahr- zeuge. |
6 | 60 | 6 | 1 | 5 | 1 | ─ | ─ | 1 | 4 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 20 | 74 | |||
100 kg netto. | ||||||||||||||||||||||
21 | 274 | 21 | 219 | 1573 | ─ | 408 | 1095 | ─ | 6000 | . | . | Kautschuck und Gutta- percha, roh etc. | ||||||||||
─ | 1 | ─ | 1 | 114 | 4 | ─ | 1 | ─ | 411 | . | . | |||||||||||
18 | 89 | 33 | 18 | 77 | 5 | 5 | 2 | 1 | (3 440 | . | . | Kautschuckwaaren. | ||||||||||
285 | 401 | 469 | 482 | 727 | 143 | 23 | 273 | ─ | 5836 | . | . | |||||||||||
52 | 52 | 6 | 10 | 198 | ─ | ─ | 7 | ─ | 374 | . | . | Gewebe mit Kautschuck etc. | ||||||||||
23 | 11 | 35 | 58 | 86 | 59 | ─ | 37 | ─ | 628 | . | . | |||||||||||
3) Darunter: Grobe Waaren aus weichem Kautschuck, unlackirt etc. (Zollsatz: 40 [Mark2].): 317; Hartgummiwaaren (Zollsatz: 40 [Mark2].): 33; feine Waaren aus weichem Kautschuck, lackirt etc. (Zoll- satz: 60 [Mark2].): 90 (100 kg). a) Nach der Türkei; b) darunter: nach Spanien 3304, nach Rumänien 732, nach Ostindischen Inseln 1258; c) nach Spanien (100 kg). |