den Monat Mai 1880 und für die Zeit vom 1. Januar bis Ende Mai 1880. | ||||||||||||||||||||||
vom 1. Januar bis Ende Mai 1880. | ||||||||||||||||||||||
freien Verkehr von resp. nach: | In demselben Zeitraum des Vorjahres. | Waarengattung. | ||||||||||||||||||||
Schweiz. | Frank- reich. | Belgien. | den Nieder- landen. | Gross- britan- nien. | Italien. | den Ver- einigten Staaten von Amerika. | den übrigen Ländern. | Nicht ermittelt. | Summe. | Menge in 100 kg netto. | Einfuhr zum Zoll- satz für 100 kg von [Mark2]. | |||||||||||
14. | 15. | 16. | 17. | 18. | 19. | 20. | 21. | 22. | 23. | 24. | 25. | 26. | ||||||||||
100 kg netto. | ||||||||||||||||||||||
100 | 546 | 26 | 43 | 37 | 9 | 3 | 374 | 8 | (1 1405 | . | . | Korkwaaren. | ||||||||||
69 | 31 | 16 | 12 | 103 | 92 | 24 | 118 | ─ | 1836 | . | . | |||||||||||
120 | 455 | 53 | 56 | 38 | 90 | 5 | 81 | 31 | 1579 | . | . | Feine Holzwaaren; Holz- bronze. | ||||||||||
439 | 3098 | 374 | 2289 | 7851 | 191 | 994 | 935 | ─ | 29842 | . | . | |||||||||||
5 | 59 | 11 | 6 | 7 | 1 | 7 | ─ | ─ | (2 243 | 393 | 20 | Gepolsterte Möbel. | ||||||||||
34 | 17 | 2 | 81 | 29 | ─ | 1 | 30 | 3 | 478 | . | . | |||||||||||
29 | 102 | 30 | 7 | 6 | 1 | 4 | ─ | 69 | 2136 | 3771 | br. 10 | Hopfen. | ||||||||||
961 | 4358 | 1620 | 984 | 2686 | 240 | 142 | 145 | ─ | 17518 | 23768 | ─ | |||||||||||
23 | 196 | 15 | 13 | 6 | 4 | 7 | 1 | ─ | 433 | 484 | 12 | Fortepianos und Klavia- turen. | ||||||||||
337 | 94 | 284 | 1221 | 2921 | 359 | 97 | 1148 | ─ | 12573 | 8376 | ─ | |||||||||||
143 | 76 | 12 | 5 | 19 | 4 | 28 | 2 | ─ | 844 | 1309 | 12 | Andere musikalische In- strumente. | ||||||||||
188 | 374 | 303 | 436 | 2326 | 118 | 2486 | 312 | ─ | 10364 | 4408 | ─ | |||||||||||
40 | 186 | 32 | 20 | 92 | 4 | 25 | ─ | ─ | 617 | 544 | frei | Astronomische etc. In- strumente. | ||||||||||
112 | 163 | 146 | 304 | 158 | 119 | 95 | 74 | ─ | 2725 | 1561 | ─ | |||||||||||
79 | 1 | ─ | ─ | 263 | ─ | ─ | 1120 | ─ | 1527 | . | . | Lokomotiven. | ||||||||||
427 | 3120 | 59 | 5 | ─ | 2498 | ─ | (a 153 | ─ | 23439 | . | . | |||||||||||
─ | 41 | 98 | 20 | 2088 | ─ | ─ | ─ | ─ | 2633 | . | . | Lokomobilen. | ||||||||||
98 | 200 | 90 | 103 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 2114 | . | . | |||||||||||
14 | 18 | 41 | 53 | 85 | ─ | ─ | ─ | ─ | 247 | 3186 | frei | Dampfkessel aus schmied- barem Eisen. | ||||||||||
131 | 185 | 264 | 672 | ─ | 654 | 199 | 111 | ─ | 7693 | 5054 | ─ | |||||||||||
7929 | 8450 | 5817 | 5242 | 37375 | 26 | 2037 | 569 | 15 | 83770 | . | . | Andere Maschinen aller Art. | ||||||||||
8928 | 26794 | 5814 | 8722 | 2233 | 5677 | 1318 | (b 9929 | ─ | 159216 | . | . | |||||||||||
664 | 658 | 195 | 297 | 4290 | ─ | 318 | 38 | ─ | 8610 | . | . | Andere Maschinen, über- wiegend aus Holz. | ||||||||||
6402 | 5642 | 4838 | 4278 | 28831 | 26 | 1640 | 144 | 7 | 64720 | . | . | Desgl., überwiegend aus Gusseisen. | ||||||||||
810 | 1314 | 743 | 613 | 3570 | ─ | 66 | 387 | 8 | 8647 | . | . | Desgl., überwiegend aus schmiedbarem Eisen. | ||||||||||
53 | 836 | 41 | 54 | 684 | ─ | 13 | ─ | ─ | 1793 | . | . | Desgl., überwiegend aus an- deren unedlen Metallen. | ||||||||||
─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | . | . | Dampfmaschinen u. Dampf- kessel zum Schiffsbau. | ||||||||||
Stück | Werth in 1000 [Mark2] | Stück | Werth in 1000 [Mark2] | Stück | Werth in 1000 [Mark2] | Stück | Werth in 1000 [Mark2] | Stück | Werth in 1000 [Mark2] | Stück | Werth in 1000 [Mark2] | Stück | Werth in 1000 [Mark2] | Stück | Werth in 1000 [Mark2] | Stück | Werth in 1000 [Mark2] | Stück | Werth in 1000 [Mark2] | Stück | ||
8 | 22 | 32 | 3 | 1 | 4 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 41 | 29 | E. 82 | 10% vom Werth bezw. frei | Eisenbahnfahrzeuge ohne Leder- etc. Arbeit. |
─ | ─ | 345 | 641 | 4 | 1 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | (c 120 | 440 | ─ | ─ | 495 | 1118 | |||
─ | ─ | ─ | ─ | 2 | 13 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 2 | 13 | A. 69 | ─ | Andere Eisenbahnfahr- zeuge. |
6 | 60 | 6 | 1 | 5 | 1 | ─ | ─ | 1 | 4 | 2 | 8 | ─ | ─ | 1 | 18 | ─ | ─ | 29 | 116 | |||
100 kg netto. | ||||||||||||||||||||||
27 | 364 | 21 | 344 | 2463 | ─ | 569 | 1262 | ─ | 7856 | . | . | Kautschuck und Gutta- percha, roh etc. | ||||||||||
─ | 2 | ─ | 1 | 114 | 4 | ─ | 1 | ─ | 451 | . | . | |||||||||||
20 | 118 | 40 | 20 | 106 | 6 | 11 | 2 | 1 | (3 534 | . | . | Kautschuckwaaren. | ||||||||||
346 | 492 | 495 | 561 | 919 | 184 | 28 | 295 | ─ | 7306 | . | . | |||||||||||
66 | 64 | 7 | 10 | 209 | ─ | ─ | 7 | 2 | 425 | . | . | Gewebe mit Kautschuck etc. | ||||||||||
27 | 17 | 43 | 68 | 97 | 139 | 2 | 48 | ─ | 855 | . | . | |||||||||||
3) Darunter: Grobe Waaren aus weichem Kautschuck, unlackirt etc. (Zollsatz: 40 [Mark2].): 383; Hartgummiwaaren (Zollsatz: 40 [Mark2].): 41; feine Waaren aus weichem Kautschuck, lackirt etc. (Zoll- satz: 60 [Mark2].): 110 (100 kg). a) Nach der Türkei; b) darunter: nach Spanien 4696, nach Rumänien 948, nach Ostindischen Inseln 1358, nach Japan 932 (100 kg); c) nach Spanien. |