Ein- und Ausfuhr der wichtigeren Waarenartikel im Deutschen Zollgebiet für | ||||||||||||
Noch: II. Einfuhr und Ausfuhr für die Zeit | ||||||||||||
Nr.des statisti- schen Waaren- verzeich- nisses. | Ab- theilung des Zolltarifs. | Einfuhr- zoll für 100 kg in [Mark2]. | Waarengattung. | Einfuhr (E.) bezw. Aus- fuhr (A.). | Einfuhr und Ausfuhr im | |||||||
den Deutschen Zollausschlüssen | Däne- mark. | Nor- wegen. | Schweden. | Russland. | Oester- reich- Ungarn. | |||||||
Bremen. | Hamburg- Altona. | den übri- gen Zoll- aus- schlüssen. | ||||||||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. | 12. | 13. |
Noch: 5. Droguerie-, Apotheker- und Farbewaaren. | Mengen von | |||||||||||
120 | 5 i | frei | Knochenkohle | E. | ─ | 106 | ─ | ─ | ─ | ─ | 2625 | 2515 |
A. | 1 | 43 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 3523 | ||||
122 | 5 i | frei | Krapp, auch gemahlen | E. | ─ | 27 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 2 |
A. | ─ | ─ | ─ | 1 | ─ | ─ | 58 | 131 | ||||
126 | 5 i | frei | Mineralwasser einschl. der Flaschen und Krüge | E. | 73 | 132 | 5 | ─ | ─ | ─ | 3 | 1175 |
A. | 192 | 1698 | 10 | 3 | ─ | 48 | 4 | 316 | ||||
131 | 5 i | frei | Chilisalpeter | E. | ─ | 26901 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ |
A. | ─ | 15 | ─ | 10 | 5 | ─ | 21 | 636 | ||||
132 | 5 i | frei | Anderer Salpeter, roh und gereinigt | E. | ─ | 11321 | ─ | ─ | ─ | 104 | 5 | 5 |
A. | ─ | 1573 | ─ | 75 | ─ | 4 | 6 | 349 | ||||
136 | 5 i | frei | Schwefel | E. | 2 | 362 | ─ | ─ | ─ | 1 | ─ | 340 |
A. | 6 | 210 | 1 | ─ | ─ | 1 | 175 | 17 | ||||
140 | 5 i | frei | Superphosphate | E. | 198 | 4535 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 493 |
A. | 3 | 1000 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 695 | ||||
141 | 5 i | frei | Terpentinöl und anderes Harzöl | E. | 5 | 1539 | ─ | ─ | ─ | ─ | 1713 | 23 |
A. | 6 | 33 | 1 | 5 | ─ | 54 | 96 | 1598 | ||||
6. Eisen und Eisenwaaren. | ||||||||||||
154 | 6 a | br. 1 | Roheisen aller Art (Tara: ─) | E. | 1902 | 6486 | 802 | ─ | ─ | 199 | 8 | 4561 |
A. | 54 | 854 | 10 | 456 | ─ | 92 | 23561 | 23270 | ||||
155 | 6 a | br. 1 | Brucheisen und Eisenabfälle, ausser Hammerschlag etc. (Tara: ─) | E. | 341 | 2088 | 42 | 1 | ─ | ─ | 3632 | 3145 |
A. | 566 | 31730 | 6 | ─ | ─ | ─ | 3367 | 11623 | ||||
156 | 6 b Anm. 1 | br. 1,50 | Luppeneisen, noch Schlacken enthal- tend; Rohschienen; Ingots (Tara: ─) | E. | ─ | 204 | ─ | ─ | ─ | 199 | ─ | 2 |
A. | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 390 | 101 | ||||
157 | 6 b u. b Anm. 2 | s. Anm. 3 | Schmiedbares Eisen in Stäben, mit Ein- schluss des faconnirten (Tara: ─) | E. | 178 | 1702 | 24 | 147 | 33 | 734 | 3 | 1971 |
A. | 2728 | 12135 | 85 | 6209 | ─ | 1 | 53867 | 3716 | ||||
158 | 6 b | br. 2,50 | Radkranzeisen, Pflugschaareneisen (Tara: ─) | E. | ─ | 21 | ─ | 50 | ─ | ─ | ─ | ─ |
A. | ─ | 18 | ─ | 3 | ─ | ─ | 101 | 535 | ||||
159 | 6 b | br. 2,50 | Eck- und Winkeleisen (Tara: ─) | E. | 11 | 34 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ |
A. | 549 | 1119 | 3 | ─ | ─ | ─ | 1779 | 16 | ||||
160 | 6 b | br. 2,50 | Eisenbahnschienen (Tara: ─) | E. | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 6 |
A. | 698 | 3583 | 103 | ─ | ─ | ─ | 46221 | 878 | ||||
161 | 6 b | br. 2,50 | Eisenbahnlaschen, Unterlagsplatten und eiserne Schwellen (Tara: ─) | E. | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ |
A. | ─ | 68 | ─ | ─ | ─ | ─ | 5 | 14 | ||||
162 | 6 c 1 | br. 3 | Rohe Platten und Bleche aus schmied- barem Eisen (Tara: ─) | E. | 18 | 602 | 2 | ─ | ─ | 57 | 3 | 319 |
A. | 2761 | 2931 | 248 | 1321 | ─ | 85 | 13146 | 1262 | ||||
163 | 6 c 2 | br. 5 | Weissblech [verzinntes Eisenblech] (Tara: 10%) | E. | 63 | 967 | 1 | ─ | ─ | ─ | ─ | 405 |
A. | 10 | 17 | 1 | 4 | ─ | ─ | 141 | 38 | ||||
164 | 6 c 2 | br. 5 | Polirte, gefirnisste, verkupferte etc. Platten und Bleche aus schmied- barem Eisen (Tara: 6%) | E. | 1 | 8 | 5 | ─ | ─ | ─ | ─ | 1 |
A. | 25 | 250 | ─ | ─ | ─ | ─ | 98 | 468 | ||||
165 | 6 d | br. 3 | Eisendraht, auch verkupfert, verzinnt, verzinkt etc. (Tara: 9%) | E. | 3 | 93 | 2 | ─ | ─ | 1146 | ─ | 36 |
A. | 379 | 1405 | ─ | 400 | 12 | 9 | 6680 | 601 | ||||
166 | 6 e 1 α | br. 2,58 | Ganz grobe Eisengusswaaren (Tara: 2%) | E. | 89 | 740 | 23 | 5 | 16 | ─ | ─ | 267 |
A. | 392 | 1731 | 465 | 79 | ─ | 99 | 2629 | 1724 | ||||
167 | 6 e 1 β | br. 3 | Eisen, zu groben Bestandtheilen von Maschinen und Wagen roh vorge- schmiedet (Tara: 1%) | E. | 7 | 9 | ─ | ─ | ─ | ─ | 1 | 63 |
A. | 27 | 124 | ─ | 666 | ─ | 45 | 1115 | 305 | ||||
168 | 6 e 1 β | br. 3 | Eiserne Brücken und Brückenbestand- theile (Tara: ─) | E. | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 7 |
A. | ─ | 357 | ─ | 3 | 3657 | ─ | 2 | ─ | ||||
1) Mit Einschluss von Terpentin. 2) Mit Ausschluss von Bruchstahl. 3) Darunter: Schmiedbares Eisen in Stäben (Zollsatz: br. 2,50 [Mark2]., Tara: ─) 14018; desgl. für Kratzendrahtfabriken (Zollsate br. 0,50 [Mark2]., Tara: ─): 4 (100 kg). |