Einfuhr und Ausfuhr der wichtigeren Waarenartikel im Deutschen Zollgebiet für | ||||||||||||
Noch: I. Einfuhr und Ausfuhr | ||||||||||||
Nr. des statisti- schen Waaren- verzeich- nisses. | Ab- theilung des Zolltarifs. | Einfuhr- zoll für 100 kg in [Mark2]. | Waarengattung. | Einfuhr (E.) bezw. Aus- fuhr (A.). | Einfuhr und Ausfuhr im | |||||||
den Deutschen Zollausschlüssen | Däne- mark. | Nor- wegen. | Schweden. | Russland. | Oester- reich- Ungarn. | |||||||
Bremen. | Hamburg- Altona. | den übri- gen Zoll- aus- schlüssen. | ||||||||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. | 12. | 13. |
Noch: 5. Droguerie-, Apotheker- und Farbewaaren. | Mengen von | |||||||||||
120 | 5 i | frei | Knochenkohle | E. | ─ | 256 | ─ | ─ | ─ | ─ | 1074 | 2588 |
A. | 4 | 710 | ─ | 9 | ─ | 98 | 1 | 130 | ||||
122 | 5 i | frei | Krapp, auch gemahlen | E. | ─ | 126 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 589 |
A. | ─ | ─ | ─ | 19 | ─ | 1 | 43 | 108 | ||||
126 | 5 i | frei | Mineralwasser einschl. der Flaschen und Krüge | E. | 54 | 151 | 7 | ─ | ─ | ─ | 1 | 7288 |
A. | 269 | 1536 | 16 | 25 | 1 | 126 | 1159 | 2557 | ||||
131 | 5 i | frei | Chilisalpeter | E. | 4 | 26976 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ |
A. | ─ | ─ | ─ | 6 | 7 | 10 | 5 | 3944 | ||||
132 | 5 i | frei | Anderer Salpeter, roh und gereinigt | E. | ─ | 11049 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ |
A. | ─ | 1233 | ─ | 13 | ─ | ─ | 10 | 246 | ||||
136 | 5 i | frei | Schwefel | E. | 20 | 1640 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 621 |
A. | 1 | 34 | ─ | 3 | ─ | 2 | 134 | 18 | ||||
140 | 5 i | frei | Superphosphate | E. | 198 | 37262 | ─ | 93 | ─ | ─ | ─ | 100 |
A. | ─ | 3161 | ─ | 261 | ─ | 1564 | 150 | 2021 | ||||
141 | 5 i | frei | Terpentinöl und anderes Harzöl | E. | 30 | 554 | ─ | ─ | ─ | ─ | 947 | 35 |
A. | 4 | 227 | ─ | 23 | ─ | 127 | 10 | 453 | ||||
6. Eisen und Eisenwaaren. | ||||||||||||
154 | 6 a | br. 1 | Roheisen aller Art (Tara: ─) | E. | 452 | 2704 | 1003 | ─ | ─ | 929 | ─ | 2721 |
A. | 70 | 101 | 1500 | 1 | ─ | 100 | 13352 | 11816 | ||||
155 | 6 a | br. 1 | Brucheisen und Eisenabfälle, ausser Hammerschlag etc. (Tara: ─) | E. | 600 | 1337 | 42 | 63 | ─ | 31 | 2082 | 1765 |
A. | 1771 | 41825 | 388 | ─ | ─ | ─ | 1130 | 13695 | ||||
156 | 6 b Anm. 1 | br. 1,50 | Luppeneisen, noch Schlacken enthal- tend; Rohschienen; Ingots (Tara: ─) | E. | ─ | 100 | ─ | ─ | ─ | 1208 | ─ | 206 |
A. | ─ | 300 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 495 | ||||
157 | 6 b u. b Anm. 2 | s. Anm. 3 | Schmiedbares Eisen in Stäben, mit Ein- schluss des faconnirten (Tara: ─) | E. | 61 | 1398 | 12 | 3 | ─ | 808 | ─ | 902 |
A. | 1612 | 9765 | 51 | 6754 | 231 | 85 | 33901 | 2085 | ||||
158 | 6 b | br. 2,50 | Radkranzeisen, Pflugschaareneisen (Tara: ─) | E. | ─ | 1 | ─ | 8 | ─ | ─ | ─ | 42 |
A. | 4 | 6 | ─ | 11 | ─ | ─ | 321 | 30 | ||||
159 | 6 b | br. 2,50 | Eck- und Winkeleisen (Tara: ─) | E. | 6 | 13 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ |
A. | 215 | 708 | 2 | 45 | ─ | ─ | 844 | 4 | ||||
160 | 6 b | br. 2,50 | Eisenbahnschienen (Tara: ─) | E. | ─ | 27 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ |
A. | 490 | 26379 | ─ | ─ | 1710 | ─ | 23767 | 1606 | ||||
161 | 6 b | br. 2,50 | Eisenbahnlaschen, Unterlagsplatten und eiserne Schwellen (Tara: ─) | E. | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ |
A. | ─ | 1565 | ─ | 657 | 43 | ─ | ─ | 10 | ||||
162 | 6 c 1 | br. 3 | Rohe Platten und Bleche aus schmied- barem Eisen (Tara: ─) | E. | 16 | 160 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 398 |
A. | 2028 | 1646 | ─ | 354 | 90 | 100 | 7154 | 701 | ||||
163 | 6 c 2 | br. 5 | Weissblech [verzinntes Eisenblech] (Tara: 10%) | E. | 22 | 682 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 436 |
A. | 58 | 1 | 4 | 83 | ─ | 6 | 91 | 10 | ||||
164 | 6 c 2 | br. 5 | Polirte, gefirnisste, verkupferte etc. Platten und Bleche aus schmied- barem Eisen (Tara: 6%) | E. | ─ | 2 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 1 |
A. | ─ | 15 | ─ | 55 | ─ | ─ | 128 | 438 | ||||
165 | 6 d | br. 3 | Eisendraht, auch verkupfert, verzinnt, verzinkt etc. (Tara: 9%) | E. | 2 | 52 | ─ | 1 | ─ | 183 | ─ | 35 |
A. | 1158 | 2073 | ─ | 1467 | 147 | 139 | 7709 | 69 | ||||
166 | 6 e 1 α | br. 2,50 | Ganz grobe Eisengusswaaren (Tara: 2%) | E. | 75 | 468 | 3 | 8 | ─ | ─ | 1 | 75 |
A. | 528 | 1361 | 9 | 33 | 4 | 79 | 5868 | 1190 | ||||
167 | 6 e 1 β | br. 3 | Eisen, zu groben Bestandtheilen von Maschinen und Wagen roh vorge- schmiedet (Tara: 1%) | E. | 8 | 7 | 2 | ─ | ─ | ─ | ─ | 32 |
A. | 12 | 93 | ─ | 100 | ─ | ─ | 497 | 98 | ||||
168 | 6 e 1 β | br. 3 | Eiserne Brücken und Brückenbestand- theile (Tara: ─) | E. | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ |
A. | ─ | 102 | ─ | ─ | 2919 | 1000 | ─ | 12 | ||||
1) Mit Einschluss von Terpentin. 2) Mit Ausschluss von Bruchstahl. 3) Darunter: Schmiedbares Eisen in Stäben (Zollsatz: br. 2,50 [Mark2]., Tara: ─): 9262; desgl. für Kratzendrahtfabriken (Zollsatz: br. 0,50 [Mark2]., Tara: ─): ─ (100 kg). |