Verunglückungen Deutscher Seeschiffe | ||||||||||||
Von Deutschen Seeschiffen wurden während des Jahres 1878 Reisen gemacht: | Zahl der Reisen sämmt- licher Deutschen Seeschiffe. | Auf diesen Reisen sind: | Auf je 1000 Reisen kommen Schiffs- verluste. | |||||||||
gestrandet. | gekentert. | gesunken. | verbrannt. | in Folge schwerer Beschä- digung abandonnirt oder kondemnirt. | in Kollision gerathen und total verloren. | verschollen. | überhaupt verunglückt. | |||||
Schiffe. | ||||||||||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. | ||
Zwischen Ostseehäfen untereinander | 17074 | 6 | ─ | 2 | ─ | ─ | ─ | 2 | 10 | 0,6 | ||
Zwischen Ostseehäfen und Nordseehäfen, einschl. sämmtlicher Nor- wegischen, Britischen und der Russischen Häfen am weissen Meere und Eismeere | 8132 | 16 | 1 | 7 | ─ | 6 | 1 | 10 | 41 | 5,0 | ||
Zwischen Nordseehäfen, einschl. sämmtlicher Norwegischen, Britischen und der Russischen Häfen am weissen Meere und Eismeere un- tereinander | 21273 | (1 12 | ─ | 5 | ─ | 2 | 4 | 3 | 26 | 1,2 | ||
Zwischen allen europäischen Häfen ausser den angeführten, einschl. der Häfen Afrikas am mittelländischen Meere nebst der Levante | 2167 | (2 6 | ─ | ─ | ─ | ─ | 1 | ─ | 7 | 3,2 | ||
Zwischen allen europäischen Häfen, einschl. der Häfen Afrikas am mit- telländischen Meere nebst der Levante einerseits und | ||||||||||||
a. | Häfen an der Ostküste Nordamerikas | 1642 | (3 4 | ─ | ─ | ─ | 3 | 1 | 2 | 10 | 6,1 | |
b. | Häfen am Meerbusen von Mexiko und dem karaibischen Meere, einschl. der westindischen Häfen und der südameri- kanischen nördlich von Brasilien | 518 | (4 4 | ─ | ─ | ─ | 1 | ─ | 7 | 12 | 23,2 | |
c. | Häfen an der Ostküste Südamerikas | 528 | (5 3 | ─ | ─ | ─ | 2 | ─ | 1 | 6 | 11,4 | |
d. | " " " Westküste Afrikas, einschl. der Häfen des Kaplandes andrerseits | (* 232 | (6 2 | 1 | ─ | 1 | 3 | ─ | ─ | 7 | (* 30,2 | |
Zwischen Häfen an der Ostküste Amerikas untereinander | 1062 | 5 | ─ | ─ | ─ | 1 | ─ | 1 | 7 | 6,6 | ||
Zwischen Häfen an der Ostküste Amerikas einerseits und Häfen an der Westküste Afrikas, einschl. des Kaplandes andrerseits | 98 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 0,0 | ||
Zwischen Häfen an der Westküste Afrikas, einschl. der Häfen des Kaplandes untereinander | 90 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 0,0 | ||
Zwischen europäischen Häfen, Häfen an der Ostküste Amerikas so- wie der Westküste Afrikas, einschl. des Kaplandes einerseits und | ||||||||||||
a. | Häfen an der Westküste Amerikas | 347 | 1 | ─ | 1 | ─ | ─ | ─ | ─ | 2 | 5,8 | |
b. | " " " Ostküste Afrikas und der Südküste Asiens | 306 | ─ | ─ | 1 | ─ | 1 | ─ | 1 | 3 | 9,8 | |
c. | " " " Ostküste Asiens sowie Australiens andrerseits | 161 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 0,0 | |
Zwischen Häfen an der Westküste Amerikas untereinander | 185 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 0,0 | ||
Zwischen der Westküste Amerikas einerseits und Häfen Australiens und Asiens, einschl. der Ostküste Afrikas andrerseits | 38 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 0,0 | ||
Zwischen sämmtl. Häfen der Ostküste Afrikas und Südküste Asiens | 116 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 0,0 | ||
Zwischen Häfen an der Ostküste Afrikas und Südküste Asiens einerseits und der Ostküste Asiens und Australiens andrerseits | 275 | 1 | ─ | ─ | 1 | ─ | 1 | 1 | 4 | 14,5 | ||
Zwischen Häfen an der Ostküste Asiens untereinander | (* 683 | 3 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 3 | (* 4,4 | ||
Zwischen Häfen an der Ostküste Asiens und Häfen Australiens | 18 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 0,0 | ||
Zwischen Häfen Australiens untereinander | (* 59 | (7 2 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 2 | (* 33,9 | ||
Ueberhaupt | 55004 | 65 | 2 | 16 | 2 | 19 | 8 | 28 | 140 | 2,5 | ||
1) Darunter 2 Schiffe, von denen das eine im Hafen von Reikiavik (Island) ankernd Ladung einnahm, das andere an seinem Löschplatz bei Cuxhaven befestigt lag. ─ 2) Darunter 1 Schiff, welches um Ladung einzunehmen in der Bucht von Gioja (Italien) vor Anker lag. ─ 3) Dar- unter 1 Schiff, welches auf der Rhede von Narva (Russland a. d. Ostsee) vor Anker lag um zu löschen. ─ 4) Darunter 1 Schiff, welches auf der Rhede von Tonala (Golf von Mexiko) ankerte um Holz zu laden. ─ 5) Darunter 1 Schiff, welches auf der Rhede von Buenos-Ayres ankernd, Ladung löschte. ─ 6) Beide Schiffe ankerten auf der Rhede von East-London (Kapland). ─ 7) Darunter 1 Schiff, welches auf der Rhede von Browse-Island (Australien) ladend vor Anker lag. ─ |