Einfuhr und Ausfuhr der wichtigeren Waarenartikel im Deutschen Zollgebiet für | ||||||||||||
Noch: I. Einfuhr und Ausfuhr | ||||||||||||
Nr. des statisti- schen Waaren- verzeich- nisses. | Ab- theilung des Zolltarifs. | Einfuhr- zoll für 100 kg in [Mark2]. | Waarengattung. | Einfuhr (E.) bezw. Aus- fuhr (A.). | Einfuhr und Ausfuhr im | |||||||
den Deutschen Zollausschlüssen | Däne- mark. | Nor- wegen. | Schweden. | Russland. | Oester- reich- Ungarn. | |||||||
Bremen. | Hamburg- Altona. | den übri- gen Zoll- aus- schlüssen. | ||||||||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. | 12. | 13. |
Noch: 5. Droguerie-, Apotheker- und Farbewaaren. | Mengen von | |||||||||||
120 | 5 i | frei | Knochenkohle | E. | ─ | 3435 | ─ | ─ | ─ | ─ | 11956 | 4342 |
A. | 1 | 1 | ─ | ─ | ─ | 75 | 77 | 6781 | ||||
122 | 5 i | frei | Krapp, auch gemahlen | E. | ─ | 10 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 7 |
A. | ─ | ─ | ─ | 5 | ─ | ─ | 7 | 136 | ||||
126 | 5 i | frei | Mineralwasser einschl. der Flaschen und Krüge | E. | 172 | 273 | 5 | ─ | ─ | ─ | 3 | 5774 |
A. | 501 | 1378 | 87 | 31 | 27 | 129 | 371 | 1612 | ||||
131 | 5 i | frei | Chilisalpeter | E. | 12 | 11704 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ |
A. | ─ | ─ | ─ | 4 | ─ | 25 | 55 | 127 | ||||
132 | 5 i | frei | Anderer Salpeter, roh und gereinigt | E. | 1 | 4746 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ |
A. | 21 | 2140 | ─ | 45 | ─ | 1 | 2 | 216 | ||||
136 | 5 i | frei | Schwefel | E. | 2 | 4071 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 498 |
A. | 4 | 19 | ─ | ─ | ─ | ─ | 160 | 15 | ||||
140 | 5 i | frei | Superphosphate | E. | 924 | 55189 | ─ | 3125 | ─ | ─ | 5 | 178 |
A. | ─ | 2034 | ─ | ─ | ─ | ─ | 1369 | 7016 | ||||
141 | 5 i | frei | Terpentinöl und anderes Harzöl | E. | 71 | 2612 | ─ | ─ | ─ | ─ | 620 | 38 |
A. | 93 | 8 | ─ | 72 | ─ | 443 | 5 | 824 | ||||
6. Eisen und Eisenwaaren. | ||||||||||||
154 | 6 a | br. 1 | Roheisen aller Art (Tara: ─) | E. | 320 | 8637 | ─ | ─ | ─ | 205 | 2531 | 302 |
A. | 101 | 3001 | ─ | 1 | ─ | 8 | 25706 | 16302 | ||||
155 | 6 a | br. 1 | Brucheisen und Eisenabfälle, ausser Hammerschlag etc. (Tara: ─) | E. | 553 | 1076 | 5 | ─ | ─ | 26 | 109 | 691 |
A. | 10 | 10430 | 126 | 3 | ─ | ─ | 13423 | 14980 | ||||
156 | 6 b Anm. 1 | br. 1,50 | Luppeneisen, noch Schlacken enthal- tend; Rohschienen; Ingots (Tara: ─) | E. | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 101 |
A. | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 300 | ||||
157 | 6 b u. b Anm. 2 | s. Anm. 3 | Schmiedbares Eisen in Stäben, mit Ein- schluss des faconnirten (Tara: ─) | E. | 221 | 858 | 36 | 22 | 60 | 2817 | 3 | 944 |
A. | 1869 | 5113 | 4 | 3475 | 11 | 105 | 74534 | 2900 | ||||
158 | 6 b | br. 2,50 | Radkranzeisen, Pflugschaareneisen (Tara: ─) | E. | ─ | 1 | ─ | 5 | ─ | ─ | ─ | 2 |
A. | ─ | ─ | ─ | 2 | ─ | ─ | 412 | 50 | ||||
159 | 6 b | br. 2,50 | Eck- und Winkeleisen (Tara: ─) | E. | 14 | 28 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ |
A. | ─ | 169 | ─ | ─ | ─ | ─ | 162 | 122 | ||||
160 | 6 b | br. 2,50 | Eisenbahnschienen (Tara: ─) | E. | 2 | 5 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ |
A. | ─ | 570 | ─ | 1047 | 5754 | ─ | 16318 | 402 | ||||
161 | 6 b | br. 2,50 | Eisenbahnlaschen, Unterlagsplatten und eiserne Schwellen (Tara: ─) | E. | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 3 |
A. | ─ | ─ | ─ | 526 | 148 | ─ | 737 | ─ | ||||
162 | 6 c 1 | br. 3 | Rohe Platten und Bleche aus schmied- barem Eisen (Tara: ─) | E. | 10 | 599 | ─ | ─ | ─ | 21 | ─ | 163 |
A. | 1851 | 2367 | 1 | 378 | ─ | 25 | 16685 | 925 | ||||
163 | 6 c 2 | br. 5 | Weissblech [verzinntes Eisenblech] (Tara: 10%) | E. | 18 | 1004 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 13 |
A. | 29 | 7 | ─ | 4 | ─ | 1 | 119 | 55 | ||||
164 | 6 c 2 | br. 5 | Polirte, gefirnisste, verkupferte etc. Platten und Bleche aus schmied- barem Eisen (Tara: 6%) | E. | 14 | 12 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ |
A. | 11 | 205 | ─ | 1 | ─ | 1 | 18 | 215 | ||||
165 | 6 d | br. 3 | Eisendraht, auch verkupfert, verzinnt, verzinkt etc. (Tara: 9%) | E. | 2 | 34 | ─ | ─ | ─ | 640 | ─ | 54 |
A. | 1120 | 4360 | 4 | 329 | 91 | 15 | 36785 | 134 | ||||
166 | 6 e 1 α | br. 2,50 | Ganz grobe Eisengusswaaren (Tara: 2%) | E. | 116 | 717 | 8 | 11 | ─ | ─ | 5 | 121 |
A. | 246 | 1734 | 56 | 77 | 24 | 181 | 1695 | 3298 | ||||
167 | 6 e 1 β | br. 3 | Eisen, zu groben Bestandtheilen von Maschinen und Wagen roh vorge- schmiedet (Tara: 1%) | E. | 3 | 18 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 20 |
A. | 13 | 34 | ─ | 1 | ─ | 53 | 193 | 347 | ||||
168 | 6 e 1 β | br. 3 | Eiserne Brücken und Brückenbestand- theile (Tara: ─) | E. | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ |
A. | ─ | 373 | ─ | ─ | 1323 | ─ | ─ | 38 | ||||
1) Mit Einschluss von Terpentin. 2) Mit Ausschluss von Bruchstahl. 3) Darunter: Schmiedbares Eisen in Stäben (Zollsatz: br. 2,50 [Mark2]., Tara: ─): 7309; desgl. für Kratzendrahtfabriken (Zollsatz: br. 0,50 [Mark2]., Tara: ─): ─ (100 kg). |