den Monat November 1880 und für die Zeit vom 1. Januar bis Ende November 1880. | ||||||||||||||||||||||
vom 1. Januar bis Ende November 1880. | ||||||||||||||||||||||
freien Verkehr von resp. nach: | In demselben Zeitraum des Vorjahres. | Waarengattung. | ||||||||||||||||||||
Schweiz. | Frank- reich. | Belgien. | den Nieder- landen. | Gross- britan- nien. | Italien. | den Ver- einigten Staaten von Amerika. | den übrigen Ländern. | Nicht ermittelt. | Summe. | Menge in 100 kg netto. | Einfuhr zum Zoll- satz für 100 kg von [Mark2]. | |||||||||||
14. | 15. | 16. | 17. | 18. | 19. | 20. | 21. | 22. | 23. | 24. | 25. | 26. | ||||||||||
100 kg netto. | ||||||||||||||||||||||
457 | 1855 | 33 | 64 | 75 | 23 | 8 | 1776 | 8 | (1 5259 | . | . | Korkwaaren. | ||||||||||
101 | 42 | 32 | 35 | 112 | 205 | 88 | 230 | ─ | 3440 | . | . | |||||||||||
297 | 1136 | 177 | 147 | 121 | 182 | 17 | 130 | 39 | 3925 | . | . | Feine Holzwaaren; Holz- bronze. | ||||||||||
1411 | 9207 | 1583 | 5620 | 17738 | 585 | 2609 | 2370 | ─ | 72548 | . | . | |||||||||||
12 | 144 | 19 | 10 | 10 | 4 | 17 | 1 | ─ | (2 500 | 893 | 20 | Gepolsterte Möbel. | ||||||||||
95 | 76 | 25 | 128 | 44 | 6 | 1 | 67 | 3 | 1104 | . | . | |||||||||||
51 | 501 | 69 | 23 | 6 | 3 | 4 | ─ | 69 | 11676 | 18181 | br 10 bz. br. 20 | Hopfen. | ||||||||||
3893 | 11595 | 8028 | 9287 | 20345 | 948 | 512 | 496 | ─ | 98264 | 73300 | ─ | |||||||||||
36 | 480 | 26 | 36 | 28 | 7 | 17 | 13 | ─ | 990 | 957 | 12 bezw. 30 | Fortepianos und Klavia- turen. | ||||||||||
1040 | 258 | 584 | 2994 | 6695 | 755 | 258 | 3032 | ─ | 32204 | 21110 | ─ | |||||||||||
345 | 164 | 23 | 12 | 42 | 6 | 57 | 2 | ─ | 1929 | 2840 | 12 bezw. 30 | Andere musikalische In- strumente. | ||||||||||
476 | 986 | 707 | 953 | 4264 | 365 | 6458 | 883 | ─ | 24910 | 11113 | ─ | |||||||||||
89 | 411 | 64 | 47 | 189 | 7 | 43 | ─ | ─ | 1480 | 1286 | frei | Astronomische etc. In- strumente. | ||||||||||
275 | 357 | 323 | 668 | 276 | 273 | 239 | 284 | ─ | 6222 | 3964 | ─ | |||||||||||
255 | 10 | 132 | ─ | 406 | ─ | ─ | 1120 | ─ | 2099 | . | . | Lokomotiven. | ||||||||||
439 | 7961 | 59 | 461 | ─ | 8845 | ─ | 212 | ─ | 58207 | . | . | |||||||||||
55 | 380 | 199 | 146 | 9636 | 22 | ─ | ─ | ─ | 12741 | . | . | Lokomobilen. | ||||||||||
103 | 321 | 90 | 160 | ─ | 41 | ─ | 33 | ─ | 3281 | . | . | |||||||||||
45 | 51 | 111 | 85 | 599 | ─ | ─ | ─ | ─ | 1144 | 6386 | frei bezw. br. 5 | Dampfkessel aus schmied- barem Eisen. | ||||||||||
319 | 511 | 480 | 2777 | 16 | 2241 | 199 | 1042 | ─ | 26931 | 14310 | ─ | |||||||||||
22431 | 17364 | 15045 | 10076 | 95167 | 66 | 3369 | 604 | 16 | 209238 | . | . | Andere Maschinen aller Art. | ||||||||||
18081 | 68540 | 18288 | 28683 | 4738 | 15091 | 3318 | (a 26794 | ─ | 468089 | . | . | |||||||||||
2200 | 1719 | 565 | 560 | 13931 | ─ | 539 | 38 | 1 | 25943 | . | . | Andere Maschinen, über- wiegend aus Holz. | ||||||||||
16906 | 11317 | 12144 | 8251 | 71822 | 64 | 2716 | 171 | 7 | 158506 | . | . | Desgl., überwiegend aus Gusseisen. | ||||||||||
3140 | 2921 | 2096 | 1159 | 8180 | 1 | 97 | 395 | 8 | 21319 | . | . | Desgl., überwiegend aus schmiedbarem Eisen. | ||||||||||
182 | 1407 | 240 | 106 | 1234 | 1 | 17 | ─ | ─ | 3467 | . | . | Desgl., überwiegend aus an- deren unedlen Metallen. | ||||||||||
3 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 3 | . | . | Dampfmaschinen u. Dampf- kessel zum Schiffbau, | ||||||||||
St ück | Werth in 1000 [Mark2]. | St ück | Werth in 1000 [Mark2]. | St ück | Werth in 1000 [Mark2]. | St ück | Werth in 1000 [Mark2]. | St ück | Werth in 1000 [Mark2]. | St ück | Werth in 1000 [Mark2]. | St ück | Werth in 1000 [Mark2]. | St ück | Werth in 1000 [Mark2]. | St ück | Werth in 1000 [Mark2]. | St ück | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück | ||
8 | 22 | 35 | 5 | 4 | 19 | ─ | ─ | 9 | 25 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 56 | 71 | E. 313 | frei u. 10% bez. 6 u. 10% vom Werth | Eisenbahnfahrzeuge ohne Leder- etc. Arbeit. |
─ | ─ | 1042 | 1733 | 18 | 7 | 51 | 55 | ─ | ─ | 25 | 53 | ─ | ─ | (b 141 | 522 | ─ | ─ | 1773 | 3598 | |||
─ | ─ | ─ | ─ | 2 | 13 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 2 | 13 | A. 328 | ─ | Andere Eisenbahnfahr- zeuge. |
6 | 60 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 1 | 4 | 32 | 112 | ─ | ─ | 1 | 18 | ─ | ─ | 96 | 335 | |||
100 kg netto. | 100 kg netto. | |||||||||||||||||||||
28 | 652 | 44 | 1112 | 6256 | ─ | 838 | 1986 | ─ | 17862 | . | . | Kautschuck und Gutta- percha, roh etc. | ||||||||||
209 | 3 | 2 | 32 | 136 | 29 | ─ | 1 | ─ | 1668 | . | . | |||||||||||
27 | 309 | 81 | 44 | 255 | 20 | 20 | 6 | 31 | (3 1479 | . | . | Kautschuckwaaren. | ||||||||||
794 | 1183 | 676 | 1100 | 1739 | 394 | 58 | 533 | ─ | 16284 | . | . | |||||||||||
131 | 128 | 23 | 33 | 379 | ─ | 1 | 7 | 2 | 872 | . | . | Gewebe mit Kautschuck etc. | ||||||||||
62 | 29 | 91 | 122 | 214 | 274 | 5 | 74 | ─ | 1712 | . | . | |||||||||||
3) Darunter: Grobe Waaren aus weichem Kautschuck, unlackirt etc. (Zollsatz: 40 [Mark2].): 714; Hartgummiwaaren (Zollsatz: 40 [Mark2].): 82; feine Waaren aus weichem Kautschuck, lackirt etc. (Zoll- satz: 60 [Mark2].): 683 (100 kg). a) Darunter: nach Spanien 11825, nach Ostindischen Inseln 2230 (100 kg); b) darunter: nach Spanien 140 St ück im Werth von 520 (1000 [Mark2].). |