Einfuhr und Ausfuhr der wichtigeren Waarenartikel im Deutschen Zollgebiet für | ||||||||||||||||||||
Noch: I. Einfuhr und Ausfuhr | ||||||||||||||||||||
Nr. des statisti- schen Waaren- verzeich- nisses. | Ab- theilung des Zolltarifs. | Einfuhr- zoll für 100 kg in [Mark2]. | Waarengattung. | Einfuhr (E.) bezw. Aus- fuhr (A.). | Einfuhr und Ausfuhr im | |||||||||||||||
den Deutschen Zollausschlüssen | Däne- mark. | Nor- wegen. | Schweden. | Russland. | Oester- reich- Ungarn. | |||||||||||||||
Bremen. | Hamburg- Altona. | den übri- gen Zoll- aus- schlüssen. | ||||||||||||||||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. | 12. | 13. | ||||||||
Noch: 13. Holz- und andere vegetabilische etc. Schnitzstoffe, sowie Waaren daraus. | Mengen von | |||||||||||||||||||
297 | 13 f u. g | s. Anm. 1 | Korkwaaren | E. | 3 | 60 | ─ | ─ | ─ | 11 | 43 | 55 | ||||||||
A. | 12 | 50 | ─ | 3 | 3 | ─ | 17 | 77 | ||||||||||||
300 | 13 g | 30 | Feine Holzwaaren; Holzbronze | E. | 22 | 72 | 2 | 1 | ─ | ─ | 1 | 114 | ||||||||
A. | 51 | 2523 | 2 | 58 | 21 | 80 | 314 | 413 | ||||||||||||
302 | 13 h 1 u. 2 | s. Anm. 2 | Gepolsterte Möbel | E. | 4 | 14 | ─ | ─ | ─ | ─ | 2 | 2 | ||||||||
A. | 5 | 23 | ─ | ─ | ─ | 2 | 6 | 23 | ||||||||||||
14. Hopfen. | ||||||||||||||||||||
303 | 14 | br. 20 | Hopfen (Tara: 3%) | E. | ─ | 69 | ─ | 1 | ─ | ─ | 8 | 4242 | ||||||||
A. | 1113 | 4231 | ─ | 737 | 230 | 1133 | 3487 | 1251 | ||||||||||||
15. Instrumente, Maschinen und Fahrzeuge. | ||||||||||||||||||||
304 | 15 a 1 | 30 | Fortepianos und Klaviaturen | E. | 2 | 20 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 10 | ||||||||
A. | 33 | 1236 | 3 | 33 | 32 | 201 | 379 | 213 | ||||||||||||
305 | 15 a 1 | 30 | Andere musikalische Instrumente | E. | 5 | 41 | ─ | 1 | ─ | ─ | 1 | 110 | ||||||||
A. | 205 | 527 | ─ | 14 | 5 | 14 | 158 | 60 | ||||||||||||
306 | 15 a 2 | frei | Astronomische, chirurgische, physi- kalische etc. Instrumente | E. | 1 | 30 | ─ | ─ | ─ | ─ | 2 | 38 | ||||||||
A. | 8 | 65 | ─ | 8 | 3 | 11 | 91 | 92 | ||||||||||||
307 | 15 b 1 | 8 | Lokomotiven | E. | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ||||||||
A. | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 1936 | 281 | ||||||||||||
308 | 15 b 1 | 8 | Lokomobilen | E. | ─ | 41 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ||||||||
A. | ─ | ─ | ─ | 30 | ─ | ─ | 77 | 29 | ||||||||||||
309 | 15 b 2 γ | br. 5 | Dampfkessel aus schmiedbarem Eisen (Tara: ─) | E. | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ||||||||
A. | ─ | 12 | ─ | ─ | ─ | ─ | 839 | 545 | ||||||||||||
310 | 15 b 2 α─δ u. b. 1 u. 2 Anm. | wie folgt | Andere Maschinen aller Art | E. | 293 | 3011 | 9 | 26 | ─ | 25 | 137 | 796 | ||||||||
A. | 455 | 3025 | 7 | 745 | 120 | 838 | 16540 | 8695 | ||||||||||||
darunter bei der Einfuhr: | ||||||||||||||||||||
310 a | 15 b 2 α | br. 3 | Andere Maschinen, überwiegend aus Holz (Tara: 6%) | E. | 14 | 328 | ─ | 13 | ─ | ─ | 11 | 221 | ||||||||
310 b | 15 b 2 β | br. 3 | Desgl., überwiegend aus Gusseisen (Tara: 6%) | E. | 272 | 2547 | 9 | 12 | ─ | 25 | 104 | 521 | ||||||||
310 c | 15 b 2 γ | br. 5 | Desgl., überwiegend aus schmiedbarem Eisen (Tara: 6%) | E. | 7 | 128 | ─ | 1 | ─ | ─ | 21 | 44 | ||||||||
310 d | 15 b 2 δ | 8 | Desgl., überwiegend aus anderen unedlen Metallen | E. | ─ | 8 | ─ | ─ | ─ | ─ | 1 | 10 | ||||||||
310 e | 15 b 1 u. 2 Anm. | frei | Dampfmaschinen und Dampfkessel zum Schiffsbau | E. | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ||||||||
Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | |||||
312 | 15 c 1 α | 6% vom Werth | Eisenbahnfahrzeuge, weder mit Leder- noch mit Polster-Arbeit | E. | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ |
A. | ─ | ─ | 3 | 2 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ||||
313 | 15 c 1 β | 10% vom Werth | Andere Eisenbahnfahrzeuge | E. | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ |
A. | ─ | ─ | 6 | 12 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 1 | 1 | ||||
17. Kautschuck und Guttapercha, sowie Waaren daraus. | Mengen von | |||||||||||||||||||
316 | 17 a | frei | Kautschuck und Guttapercha, roh oder gereinigt | E. | 20 | 735 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 4 | ||||||||
A. | ─ | 29 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 99 | ||||||||||||
320 | 17 c u. d | s. Anm. 3 | Kautschuckwaaren | E. | ─ | 58 | ─ | ─ | ─ | ─ | 105 | 13 | ||||||||
A. | 30 | 307 | ─ | 37 | 5 | 52 | 308 | 151 | ||||||||||||
322 | 17 e | 90 | Gewebe mit Kautschuck überzogen und dergl. aus Kautschuckfäden etc. | E. | ─ | 11 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 4 | ||||||||
A. | ─ | 24 | ─ | 8 | ─ | 3 | 12 | 37 | ||||||||||||
1) Darunter: Grobe Korkwaaren (Zollsatz: 10 [Mark2].): 2; Korkstopfen, Korksohlen etc. (Zoll- satz: 30 [Mark2].): 601 (100 kg). 2) Darunter: Gepolsterte Möbel ohne Ueberzug (Zollsatz: 30 [Mark2].): 7; desgl. mit Ueberzug (Zoll- satz: 40 [Mark2].): 30 (100 kg). |