Einfuhr und Ausfuhr der wichtigeren Waarenartikel im Deutschen Zollgebiet für | ||||||||||||
Noch: I. Einfuhr und Ausfuhr | ||||||||||||
Nr. des statisti- schen Waaren- verzeich- nisses. | Ab- theilung des Zolltarifs. | Einfuhr- zoll für 100 kg in [Mark2]. | Waarengattung. | Einfuhr (E.) bezw. Aus- fuhr (A.). | Einfuhr und Ausfuhr im | |||||||
den Deutschen Zollausschlüssen | Däne- mark. | Nor- wegen. | Schweden. | Russland. | Oester- reich- Ungarn. | |||||||
Bremen. | Hamburg- Altona. | den übri- gen Zoll- aus- schlüssen. | ||||||||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. | 12. | 13. |
Noch: 5. Droguerie-, Apotheker- und Farbewaaren. | Mengen von | |||||||||||
120 | 5 i | frei | Knochenkohle | E. | 110 | 675 | ─ | ─ | ─ | ─ | 8149 | 3668 |
A. | 8 | 15 | ─ | 100 | 15 | 18 | 2 | 4976 | ||||
122 | 5 i | frei | Krapp, auch gemahlen | E. | ─ | 109 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 143 |
A. | ─ | ─ | ─ | 8 | ─ | ─ | 33 | 244 | ||||
126 | 5 i | frei | Mineralwasser einschl. der Flaschen und Krüge | E. | 94 | 176 | ─ | ─ | ─ | ─ | 2 | 7105 |
A. | 289 | 1350 | 5 | 3 | 1 | 90 | 76 | 602 | ||||
131 | 5 i | frei | Chilisalpeter | E. | ─ | 9009 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ |
A. | ─ | ─ | ─ | 10 | ─ | 25 | 239 | 251 | ||||
132 | 5 i | frei | Anderer Salpeter, roh und gereinigt | E. | ─ | 2407 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 13 |
A. | 10 | 1515 | ─ | 66 | ─ | 40 | 1 | 144 | ||||
136 | 5 i | frei | Schwefel | E. | ─ | 160 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 574 |
A. | 1 | 53 | ─ | 2 | ─ | 6 | 271 | 10 | ||||
140 | 5 i | frei | Superphosphate | E. | 1 | 155 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 2 |
A. | ─ | 166 | ─ | ─ | ─ | ─ | 69 | 5 | ||||
141 | 5 i | frei | Terpentinöl und anderes Harzöl | E. | 446 | 649 | ─ | ─ | ─ | ─ | 826 | 57 |
A. | 1 | 115 | 1 | 57 | ─ | 79 | 26 | 1313 | ||||
6. Eisen und Eisenwaaren. | ||||||||||||
154 | 6 a | br. 1 | Roheisen aller Art (Tara: ─) | E. | 2361 | 13770 | 100 | ─ | ─ | ─ | ─ | 812 |
A. | 263 | 201 | ─ | 1 | 2 | ─ | 3794 | 12816 | ||||
155 | 6 a | br. 1 | Brucheisen und Eisenabfälle, ausser Hammerschlag etc. (Tara: ─) | E. | 581 | 1324 | 1 | 1 | ─ | ─ | 40 | 958 |
A. | 198 | 3027 | ─ | ─ | ─ | ─ | 6404 | 12568 | ||||
156 | 6 b Anm. 1 | br. 1,50 | Luppeneisen, noch Schlacken enthal- tend; Rohschienen; Ingots (Tara: ─) | E. | ─ | 152 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 102 |
A. | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 260 | ||||
157 | 6 b u. b Anm. 2 | s. Anm. 3 | Schmiedbares Eisen in Stäben, mit Ein- schluss des façonnirten (Tara: ─) | E. | 42 | 1247 | 3 | 6 | 1838 | 5649 | 160 | 944 |
A. | 1533 | 4674 | 4 | 3347 | 7 | 138 | 43761 | 3639 | ||||
158 | 6 b | br. 2,50 | Radkranzeisen, Pflugschaareneisen (Tara: ─) | E. | ─ | ─ | ─ | 7 | ─ | 35 | 1 | 3 |
A. | ─ | ─ | ─ | 5 | ─ | ─ | 1815 | 397 | ||||
159 | 6 b | br. 2,50 | Eck- und Winkeleisen (Tara: ─) | E. | 7 | 8 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ |
A. | ─ | 23 | ─ | ─ | ─ | ─ | 473 | 236 | ||||
160 | 6 b | br. 2,50 | Eisenbahnschienen (Tara: ─) | E. | ─ | 6 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ |
A. | 57 | 642 | ─ | 18446 | ─ | ─ | 6465 | 2261 | ||||
161 | 6 b | br. 2,50 | Eisenbahnlaschienen, Unterlagsplatten und eiserne Schwellen (Tara: ─) | E. | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 1 |
A. | ─ | 89 | ─ | 864 | ─ | ─ | 118 | ─ | ||||
162 | 6 c 1 | br. 3 | Rohe Platten und Bleche aus schmied- barem Eisen (Tara: ─) | E. | 8 | 456 | 6 | 2 | ─ | 11 | 1 | 132 |
A. | 3286 | 4734 | ─ | 541 | ─ | 45 | 13553 | 2868 | ||||
163 | 6 c 2 | br. 5 | Weissblech [verzinntes Eisenblech] (Tara: 10%) | E. | 35 | 1346 | 2 | ─ | ─ | ─ | ─ | 42 |
A. | 3 | 14 | 1 | 11 | ─ | 2 | 413 | 28 | ||||
164 | 6 c 2 | br. 5 | Polirte, gefirnisste, verkupferte etc. Platten und Bleche aus schmied- barem Eisen (Tara: 6%) | E. | 10 | 1 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 12 |
A. | 12 | 140 | ─ | 199 | 3 | 1 | 7 | 59 | ||||
165 | 6 d | br. 3 | Eisendraht, auch verkupfert, verzinnt, verzinkt etc. (Tara: 9%) | E. | 9 | 42 | ─ | ─ | ─ | 50 | ─ | 24 |
A. | 1830 | 2778 | ─ | 947 | 37 | 138 | 13052 | 402 | ||||
166 | 6 e 1 α | br. 2,50 | Ganz grobe Eisengusswaaren (Tara: 2%) | E. | 84 | 279 | 4 | 12 | ─ | ─ | 2 | 209 |
A. | 543 | 631 | 454 | 152 | 9 | 34 | 1892 | 4314 | ||||
167 | 6 e 1 β | br. 3 | Eisen, zu groben Bestandtheilen von Maschinen und Wagen roh vorge- schmiedet (Tara: 1%) | E. | 2 | 12 | ─ | 8 | ─ | ─ | ─ | 9 |
A. | 10 | 52 | 2 | 53 | ─ | 1 | 228 | 32 | ||||
168 | 6 e 1 β | br. 3 | Eiserne Brücken und Brückenbestand- theile (Tara: ─) | E. | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ |
A. | ─ | 199 | ─ | ─ | 202 | ─ | ─ | ─ | ||||
1) Mit Einschluss von Terpentin. 2) Mit Ausschluss von Bruchstahl. 3) Darunter: Schmiedbares Eisen in Stäben (Zollsatz: br. 2,50 [Mark2]., Tara: ─): 13015; desgl. für Kratzendrahtfabriken (Zollsatz: br. 0,50 [Mark2]., Tara: ─): ─ (100 kg). |