Die Schiffsunfälle an der Deutschen Küste während des Jahres 1879.
Noch: Uebersicht der im Jahre 1879 an der Deutschen Küste vorgekommenen Schiffsunfälle.
Die Schiffsunfälle
an der
Deutschen Küste
während des Jahres 1879.
Art des Unfalls. Gesammtzahl der Unfälle. Davon sind vorgekommen an den
Küstenstrecken:
I. Nimmersatt bis Brüsterort. II. Brüsterort bis Neukrug. III. Neukrug bis Rixhöft. IV. Rixhöft bis Gross-Horst. V. Gross-Horst bis Arkona. VI. Arkona bis Arendsee. VII. Arendsee bis Dahmerhöft. VIII. Dahmerhöft bis Birknakke. IX. Birknakke bis Heilsminde. X. Raahede bis Nachhörn. XI. Nachhörn bis Neuwerk. XII. Neuwerk bis Wangeroog. XIII. Wangeroog bis Emsmündung.
12345678910111213141516
20 bis unter 30 Jahre alt gstr.16212213221
gk.211
gsk.11
koll.81151
a. U.72311
Zus.3421522411043
30 " " 40 " " gstr.3111
gsk.41111
a. U.11
Zus.81111211
40 " " 50 " " gstr.11
gsk.11
a. U.22
Zus.4121
50 Jahre und darüber gstr.11
unbekannt gstr.711131
gk.11
gsk.11
koll.14428
a. U.102161
Zus.3328121172
6. Hauptmaterial.
Schiffe von Eisen gstr.5113
gsk.11
koll.146161
a. U.10145
Zus.3011111151
Schiffe von hartem Holz gstr.452575432863
gk.51211
gsk.14111425
koll.2222171
a. U.20111323
Zus.1062610862422421111
Schiffe von hartem und
weichem Holz
gstr.8111311
gsk.22
koll.22
a. U.11
Zus.13151312
Schiffe von weichem Holz gstr.211
a. U.413
Zus.61113
Die Schiffsunfälle
an der
Deutschen Küste
während des Jahres 1879.
Art des Unfalls. Gesammtzahl der Unfälle. Davon sind vorgekommen an den
Küstenstrecken:
I. Nimmersatt bis Brüsterort. II. Brüsterort bis Neukrug. III. Neukrug bis Rixhöft. IV. Rixhöft bis Gross-Horst. V. Gross-Horst bis Arkona. VI. Arkona bis Arendsee. VII. Arendsee bis Dahmerhöft. VIII. Dahmerhöft bis Birknakke. IX. Birknakke bis Heilsminde. X. Raahede bis Nachhörn. XI. Nachhörn bis Neuwerk. XII. Neuwerk bis Wangeroog. XIII. Wangeroog bis Emsmündung.
12345678910111213141516
unbekannt gstr.11
koll.8215
a. U.211
Zus.1121161
7. Verbolzung und
Beschlag.
1)
a) mit Kupfer-
oder
Metallbolzen
und Kupfer oder
Metallbeschlag
gstr.312
koll.55
a. U.752
Zus.151122
ohne Beschlag gstr.211
gsk.11
koll.11
Zus.41111
b) mit ver-
zinkten Ei-
senbolzen
ohne Beschlag gstr.621111
gk.211
koll.211
a. U.321
Zus.133211141
c) mit unverzinkten
Eisenbolzen
und Zinkbeschlag gstr.11
gsk.11
Zus.211
ohne Beschlag gstr.4133744142562
gk.3111
gsk.1431325
koll.1641101
a. U.14111542
Zus.88338126252223139
unbekannt gstr.3111
koll.8215
a. U.312
Zus.1431181
8. Ankerführung.
Zahl der Schiffe, welche
beim Unglücksfall führten:
kein Anker
gk.11
1 Anker gstr.211
gk.11
gsk.11
koll.22
a. U.11
Zus.71321
1) Schiffe von Eisen sind hierbei nicht aufgenommen. (Vergl. Nr. 6.)

Digitalisat der "Statistik des Deutschen Reichs" Bd. 44
Tabelle drsa_440_0080_42
Ursprünglich hrsg. durch: Kaiserliches Statistisches Amt
Projektseite: http://zbw.eu/ueber_uns/projekte/reichsstatistik.htm
Stand: 2014-08-27
Lizenz: Public Domain Mark 1.0

Zusammengehörige Tabellen:
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