I. Haupt-Uebersicht der Waaren-Einfuhr für das Jahr 1879. | ||||||||||
Nummer des | Waarengattung mit Angabe des Maasstabes bezw. des Zollsatzes. | Zur Reduktion d. Brutto- Erhebungen angenom- mener Durchschnitts- Tarasatz in Prozenten. | Menge des Waaren-Eingangs | |||||||
sta- tisti- schen Waa- renver- zeich- nisses. | Tarifs. | auf Nieder- lagen. | in den freien Verkehr | zur un- mittel- baren Durchfuhr deklarirt. | Gesammt- waaren- eingang. (Sp. 5, 6 u. 9) | |||||
un- mittelbar oder mit Begleit- papieren. | von Nieder- lagen. | im ganzen. | ||||||||
netto. | netto. | netto. | netto. | netto. | netto. | |||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | |
221 | 15 a 1 | Andere musikalische Instrumente | Ctr. zu 6 [Mark2]. | 23 | 70 | 6028 | 54 | 6082 | 5370 | 11500 |
Vom 25. 7. 79 ab | " 15 " | |||||||||
222 | 15 a 2 | Astronomische, chirurgische, physika- lische etc. Instrumente | Ctr. frei. | 22 | 30 | 2980 | 20 | 2990 | 2060 | 5060 |
─ | ─ | Instrumente (unvollständig deklarirt) | Ctr. | 23 | 20 | ─ | ─ | ─ | 40 | 50 |
223 | 15 b 1 | Lokomotiven und Tender; vom 25. 7. 79 ab einschliesslich der Lokomobilen und ausschliesslich der Tender, welche nun unter Maschinen nachgewiesen | Ctr. frei. | ─ | 1728 | 12700 | 307 | 13007 | 40987 | 55415 |
Vom 25. 7. 79 ab | Ctr. zu 4 [Mark2]. | |||||||||
224 | 15 b 1 | Dampfkessel | Ctr. frei. | ─ | 86 | 13366 | 23 | 13389 | 4059 | 17511 |
Vom 25. 7. 79 ab | Ctr. zu 2,50 [Mark2]. | |||||||||
225 | 15 b 2 α | Maschinen, mit Ausnahme der unter Nr. 223 nachgewiesenen, überwiegend aus Holz | Ctr. frei. | 6 | 1890 | 84400 | 250 | 84600 | s. Nr. 226 | 86300 |
Vom 25. 7. 79 ab | Ctr. zu 1,50 [Mark2]. | |||||||||
226 | 15 b 2 β | Desgl., überwiegend aus Gusseisen; vom 25. 7. 79 ab auch Druckwalzen, bis dahin unter Nr. 229 nachgewiesen | Ctr. frei. | 6 | 3550 | 488000 | 1630 | 489000 | (1 311000 | 802000 |
Vom 25. 7. 79 ab | Ctr. zu 1,50 [Mark2]. | |||||||||
227 | 15 b 2 γ | Desgl., überwiegend aus Schmiedeeisen oder Stahl; vom 25. 7. 79 ab auch Druckwalzen, bis dahin unter Nr. 229 nachgewiesen | Ctr. frei. | 6 | 180 | 88900 | 60 | 89000 | s. Nr. 226 | 89100 |
Vom 25. 7. 79 ab | Ctr. zu 2,50 [Mark2]. | |||||||||
228 a | 15 b 2 δ | Desgl., überwiegend aus anderen unedlen Metallen; vom 25. 7. 79 auch Druckwalzen, bis dahin unter Nr. 229 nachgewiesen | " " 4 " | 13 | 10 | 5078 | 7 | 5085 | s. Nr. 226 | 5080 |
228 b | 15 b 1 u. 2 Anm. | Dampfmaschinen und Dampfkessel zur Verwendung beim Bau von Seeschiffen | Ctr. frei. | 6 | ─ | 20 | ─ | 20 | s. Nr. 226 | 20 |
─ | ─ | Maschinen (unvollst. deklarirt) | Ctr. | 8 | 220 | ─ | ─ | ─ | ─ | 220 |
229 | 15 b 3 α u. β | Druckwalzen aus unedlen Metallen; vom 25. 7. 79 ab unter Nr. 226 ─ 228a nachgewiesen | Ctr. frei. | 13 | 70 | 4190 | ─ | 4190 | 930 | 5180 |
230 | 15 b 4 | Kratzen und Kratzenbeschläge | Ctr. zu 18 [Mark2]. | 13 | 40 | 3150 | 15 | 3165 | 1800 | 4990 |
231 a | 15 c 1 α | Eisenbahnfahrzeuge, weder mit Leder- noch Polsterarbeit | Stück, frei. | ─ | ─ | 365 | ─ | 365 | (2 39 | 404 |
Vom 25. 7. 79 ab | Stück zu 6% v. Werth. | |||||||||
231 b | 15 c 1 β | Andere Eisenbahnfahrzeuge | Stück zu 10% v. Werth. | ─ | ─ | 5 | ─ | 5 | s. Nr. 231a | 5 |
232 | 15 c 2 | Andere Wagen und Schlitten mit Leder- oder Polsterarbeit | Stück zu 150 [Mark2]. | ─ | 5 | 138 | 1 | 139 | 317 | 460 |
233 | 15 d 1 | Seeschiffe, einschliesslich der dazu ge- hörigen Schiffsutensilien | Stück frei. | ─ | ─ | 14 | ─ | 14 | ─ | 14 |
234 a | 15 d 2 α | Flusschiffe, hölzerne; vom 25. 7. 79 auch eiserne | " | ─ | ─ | 557 | 1 | 558 | 1 | 558 |
234 b | 15 d 2 β | Desgl., eiserne; vom 25. 7. 79 ab unter vorstehender Nr. nachgewiesen | Stück zu 8% v. Werth. | ─ | ─ | 2 | ─ | 2 | 1 | 3 |
1) Hierunter Nr. 225, 227, 228 a u. b, ─ 2) Nr. 231 b mit nachgewiesen. |