I. Verkehr von Schiffen und Flössen auf den Deutschen Wasserstrassen im Jahre 1879.
Gattung
der
Fahrzeuge.
Zu Thal: Zu Berg: Schiffsverkehr in den einzelnen Monaten,
sowie Klassifikation der angekommenen
bez. durchgegangenen Schiffe nach der
Tragfähigkeit.
Herkunfts-
bez.
Bestimmungsort.
be-
laden.
unbe-
laden.
aus- bez.
ein-
geladene
Güter;
Bestand
der Flösse.
Bestimmungs-
bez.
Herkunftsort.
be-
laden.
unbe-
laden.
ein- bez.
aus-
geladene
Güter;
Bestand
der Flösse.
Zahl.Zahl.Tonnen.Zahl.Zahl.Tonnen.
1.2.3.4.5.6.7.8.9.10.11.12.
5. Loetzen (Masurische Wasserstrasse). 5. Loetzen. Ange-
kommene
Abge-
gangene
a) Frachtschiffe, auch Flösse, nach Herkunft, Bestimmung und Gewicht der geladenen Güter,
bez. Bestand der Flösse.
Frachtschiffe
Herkunftsort. Bestimmungsort. z. B. z. T. z. B. z. T.
Segelschiffe durchgegangen1) Angerburg1235960,5 durchgegangen2) Angerburg3562128,4April1317
Bestimmungsort. Herkunftsort.Mai4439
Segelschiffe Spirding-, Warnold-
und Beldahn-See
1235 960,5 Spirding-, Warnold-
und Beldahn-See
356 2128,4Juni4343
Segelschiffe abgegan-
gen nach
Johannisburg2919806,9 angekom-
men von
Johannisburg3442366,0Juli5650
" Spirding-, Warnold-
und Beldahn-See
232461141,1 Spirding-, Warnold-
und Beldahn-See
2851218247,5August4536
Flösse"4 109,4"61 16650,2September3440
Zus. Abgang3)
an Frachtschiffen
und Gütern
52265 1948,0 Zus. Eingang4)
an Frachtschiffen
und Gütern
31916 20613,5Oktober6158
an Flössen und
Flossholz
4 109,4 an Flössen und
Flossholz
61 16650,2November3934
Ueberhaupt: ausgeladene Güter 20613,5 to; eingeladene Güter 1948,0 to.
1) Ausserdem: 36 Schlepper mit Anhang und 1 Schlepper ohne Anhang;
2) " 31 " " ";
3) " 291 " " " " 13 " " ";
4) " 319 " " " " 14 " " ".
Sa.335317
b) Heimathsstaat sämmtlicher Schiffe: Preussen. Von den angekommenen Segelschiffen
hatten eine Tragfähigkeit
von Tonnen Zahl der Segelschiffe
zu Berg zu Thal
bis unter 101
40 " 507
50 " 7562
75 " 100171
100 " 15094
Gesammttragfähigkeit der angekom-
menen
335 Segelschiffe 28097,0 to.
Durchgegangene
Frachtschiffe
zu Berg zu Thal
April1
Mai23
Juni87
Juli34
August1010
September49
Oktober85
November68
Sa.4147
Von den durchgegangenen Segelschiffen
hatten eine Tragfähigkeit
von Tonnen Zahl der Segelschiffe
zu Berg zu Thal
50 bis unter 7599
75 " 1002021
100 " 1501217
Gesammttragfähigkeit der durchge-
gangenen
41 Segelschiffe z. B. 3477,0 to.
47 " z. T. 4050,0 "

Digitalisat der "Statistik des Deutschen Reichs" Bd. 47
Tabelle drsa_470_0019_9
Ursprünglich hrsg. durch: Kaiserliches Statistisches Amt
Projektseite: http://zbw.eu/ueber_uns/projekte/reichsstatistik.htm
Stand: 2014-08-27
Lizenz: Public Domain Mark 1.0

Zusammengehörige Tabellen:
drsa_470_0013_3.tei
drsa_470_0014_4.tei
drsa_470_0015_5.tei
drsa_470_0016_6.tei
drsa_470_0017_7.tei
drsa_470_0018_8.tei
drsa_470_0019_9.tei
drsa_470_0020_10.tei
drsa_470_0021_11.tei
drsa_470_0022_12.tei
drsa_470_0023_13.tei
drsa_470_0024_14.tei
drsa_470_0025_15.tei
drsa_470_0026_16.tei
drsa_470_0027_17.tei
drsa_470_0028_18.tei
drsa_470_0029_19.tei
drsa_470_0030_20.tei
drsa_470_0031_21.tei
drsa_470_0032_22.tei
drsa_470_0033_23.tei
drsa_470_0034_24.tei
drsa_470_0035_25.tei
drsa_470_0036_26.tei
drsa_470_0037_27.tei
drsa_470_0038_28.tei
drsa_470_0039_29.tei
drsa_470_0040_30.tei
drsa_470_0041_31.tei
drsa_470_0042_32.tei
drsa_470_0043_33.tei
drsa_470_0044_34.tei
drsa_470_0045_35.tei
drsa_470_0046_36.tei
drsa_470_0047_37.tei
drsa_470_0048_38.tei
drsa_470_0049_39.tei
drsa_470_0050_40.tei
drsa_470_0051_41.tei
drsa_470_0052_42.tei
drsa_470_0053_43.tei
drsa_470_0054_44.tei
drsa_470_0055_45.tei
drsa_470_0056_46.tei
drsa_470_0057_47.tei
drsa_470_0058_48.tei
drsa_470_0059_49.tei
drsa_470_0060_50.tei
drsa_470_0061_51.tei
drsa_470_0062_52.tei
drsa_470_0063_53.tei
drsa_470_0064_54.tei
drsa_470_0065_55.tei
drsa_470_0066_56.tei
drsa_470_0067_57.tei
drsa_470_0068_58.tei
drsa_470_0069_59.tei
drsa_470_0070_60.tei
drsa_470_0071_61.tei
drsa_470_0072_62.tei
drsa_470_0073_63.tei
drsa_470_0074_64.tei
drsa_470_0075_65.tei
drsa_470_0076_66.tei
drsa_470_0077_67.tei
drsa_470_0078_68.tei
drsa_470_0079_69.tei
drsa_470_0080_70.tei
drsa_470_0081_71.tei
drsa_470_0082_72.tei
drsa_470_0083_73.tei
drsa_470_0084_74.tei
drsa_470_0085_75.tei
drsa_470_0086_76.tei
drsa_470_0087_77.tei
drsa_470_0088_78.tei
drsa_470_0089_79.tei
drsa_470_0090_80.tei
drsa_470_0091_81.tei
drsa_470_0092_82.tei
drsa_470_0093_83.tei
drsa_470_0094_84.tei
drsa_470_0095_85.tei
drsa_470_0096_86.tei
drsa_470_0097_87.tei
drsa_470_0098_88.tei
drsa_470_0099_89.tei
drsa_470_0100_90.tei
drsa_470_0101_91.tei
drsa_470_0102_92.tei
drsa_470_0103_93.tei
drsa_470_0104_94.tei
drsa_470_0105_95.tei
drsa_470_0106_96.tei
drsa_470_0107_97.tei
drsa_470_0108_98.tei
drsa_470_0109_99.tei
drsa_470_0110_100.tei
drsa_470_0111_101.tei
drsa_470_0112_102.tei
drsa_470_0113_103.tei
drsa_470_0114_104.tei
drsa_470_0115_105.tei
drsa_470_0116_106.tei
drsa_470_0117_107.tei
drsa_470_0118_108.tei
drsa_470_0119_109.tei
drsa_470_0120_110.tei
drsa_470_0121_111.tei
drsa_470_0122_112.tei
drsa_470_0123_113.tei
drsa_470_0124_114.tei
drsa_470_0125_115.tei
drsa_470_0126_116.tei
drsa_470_0127_117.tei
drsa_470_0128_118.tei
drsa_470_0129_119.tei