I. Verkehr von Schiffen und Flössen auf den Deutschen Wasserstrassen im Jahre 1879. | |||||||||||||
Gattung der Fahrzeuge. | Zu Thal: | Zu Berg: | Schiffsverkehr in den einzelnen Monaten, sowie Klassifikation der angekommenen bez. durchgegangenen Schiffe nach der Tragfähigkeit. | ||||||||||
Herkunfts- bez. Bestimmungsort. | be- laden. | unbe- laden. | aus- bez. ein- geladene Güter; Bestand der Flösse. | Bestimmungs- bez. Herkunftsort. | be- laden. | unbe- laden. | ein- bez. aus- geladene Güter; Bestand der Flösse. | ||||||
Zahl. | Zahl. | Tonnen. | Zahl. | Zahl. | Tonnen. | ||||||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. | 12. | ||
4. Bromberger Kanal-Schleusen. | 4. Bromberger Kanal-Schleusen. | Durchgegangene Frachtschiffe | |||||||||||
a) Frachtschiffe, auch Flösse, nach Herkunft, Bestimmung und Gewicht der geladenen Güter, bez. Bestand der Flösse. | zu Berg | zu Thal | |||||||||||
Herkunftsort. | Bestimmungsort. | Januar | 2 | ─ | |||||||||
Flösse | durchgegangen | Galizien | ─ | 28368 | 271368,0 | durchgegangen | März | 2 | 5 | ||||
" | Russland | April | 68 | 85 | |||||||||
" | Polen | Mai | 158 | 184 | |||||||||
Segelschiffe | Warschau | 8 | ─ | 790,0 | Warschau | 21 | 1 | 1530,0 | Juni | 211 | 164 | ||
" | Plock | 88 | ─ | 7578,0 | Plock | 3 | 5 | 150,0 | Juli | 171 | 175 | ||
" | Wroclawck | 65 | ─ | 5632,5 | Wroclawck | 25 | 5 | 1761,5 | August | 130 | 121 | ||
" | And. Russ. Orte | 69 | 2 | 5990,0 | And. Russ. Orte | 25 | 9 | 1690,0 | September | 116 | 110 | ||
" | Thorn | 130 | 1 | 10816,5 | Thorn | 56 | 48 | 3032,0 | Oktober | 132 | 130 | ||
" | Schulitz | 180 | ─ | 14931,0 | Schulitz | 1 | 71 | 1,0 | November | 44 | 96 | ||
" | Fordon | 6 | ─ | 182,5 | Fordon | 2 | 4 | 62,5 | Sa. | 1034 | 1070 | ||
" | Graudenz | 15 | 1 | 1017,5 | Graudenz | 4 | 1 | 200,0 | Von den durchgegangenen Segelschiffen hatten eine Tragfähigkeit | ||||
" | Danzig | 42 | 2 | 2992,5 | Danzig | 31 | 1 | 2145,0 | von Tonnen | Zahl der Segelschiffe | |||
" | And. Weichsel-Orte | 17 | 6 | 1332,5 | And. Weichsel-Orte | 20 | 5 | 1240,0 | zu Berg | zu Thal | |||
" | Königsberg | 2 | ─ | 37,2 | Königsberg | 5 | ─ | 347,5 | bis unter 10 | 9 | 6 | ||
" | ─ | ─ | ─ | ─ | Elbing | 2 | ─ | 85,0 | 10 " 20 | 23 | 29 | ||
" | Brahnau | 11 | 4 | 192,5 | Brahnau | 1 | 13 | 25,0 | 20 " 30 | 53 | 49 | ||
Flösse | Brahe-Orte | ─ | 1097 | 5290,0 | 30 " 40 | 9 | 3 | ||||||
Segelschiffe | Bromberg | 203 | 47 | 16609,4 | Bromberg | 140 | 327 | 7514,7 | 40 " 50 | 10 | 9 | ||
Flösse | " | ─ | 266 | 2462,5 | 50 " 75 | 62 | 71 | ||||||
Segelschiffe | And. Kanal-Orte | 122 | 49 | 8945,6 | And. Kanal-Orte | 92 | 116 | 3501,0 | 75 " 100 | 457 | 466 | ||
Flösse | " | ─ | 634 | 6340,0 | 100 " 150 | 411 | 437 | ||||||
Bestimmungsort. | Herkunftsort. | Gesammttragfähigkeit der durchge- gangenen 1034 Segelschiffe z. B. 92640,4 to. 1070 " z. T. 97355,8 " | |||||||||||
Segelschiffe | Bromberg | 41 | 35 | 1647,5 | Bromberg | 27 | 42 | 1484,2 | |||||
Flösse | " | ─ | 739 | 5317,5 | |||||||||
Segelschiffe | And. Kanal-Orte | 59 | 74 | 2366,1 | And. Kanal-Orte | 109 | 74 | 5107,0 | |||||
Flösse | " | ─ | 22 | 182,5 | |||||||||
Segelschiffe | Netze-Orte | 20 | 2 | 1437,1 | Netze-Orte | 15 | 20 | 773,0 | |||||
Flösse | " | ─ | 6 | 45,0 | |||||||||
Segelschiffe | Warthe-Orte | 6 | ─ | 465,0 | Warthe-Orte | 2 | 23 | 60,0 | |||||
Flösse | " | ─ | 1755 | 15445,0 | |||||||||
Segelschiffe | Küstrin | 25 | ─ | 2135,0 | Küstrin | 2 | 30 | 110,0 | |||||
" | Stettin | 14 | ─ | 970,0 | Stettin | 66 | 19 | 3325,0 | |||||
Flösse | " | ─ | 518 | 5247,5 | |||||||||
Segelschiffe | And. Oder-Orte | 13 | ─ | 1052,5 | And. Oder-Orte | 19 | 21 | 1017,5 | |||||
Flösse | " | ─ | 26948 | 254993,0 | |||||||||
Segelschiffe | Havel-Orte | 16 | ─ | 1405,0 | Rüdersdorf | 44 | ─ | 2945,0 | |||||
Flösse | " | ─ | 126 | 1145,0 | |||||||||
Segelschiffe | Berlin | 629 | 1 | 53902,0 | Berlin | 85 | 326 | 3928,5 | |||||
Flösse | " | ─ | 251 | 3085,0 | |||||||||
Segelschiffe | ─ | ─ | ─ | ─ | Andere Spree- und Havel-Orte | 4 | 30 | 280,0 | |||||
" | Magdeburg | 74 | ─ | 6490,0 | Magdeburg | 37 | 2 | 2960,0 |