I. Verkehr von Schiffen und Flössen auf den Deutschen Wasserstrassen im Jahre 1879.
Gattung
der
Fahrzeuge.
Zu Thal: Zu Berg: Schiffsverkehr in den einzelnen Monaten,
sowie Klassifikation der angekommenen
bez. durchgegangenen Schiffe nach der
Tragfähigkeit.
Herkunfts-
bez.
Bestimmungsort.
be-
laden.
unbe-
laden.
aus- bez.
ein-
geladene
Güter;
Bestand
der Flösse.
Bestimmungs-
bez.
Herkunftsort.
be-
laden.
unbe-
laden.
ein- bez.
aus-
geladene
Güter;
Bestand
der Flösse.
Zahl.Zahl.Tonnen.Zahl.Zahl.Tonnen.
1.2.3.4.5.6.7.8.9.10.11.12.
4. Bromberger Kanal-Schleusen. 4. Bromberger
Kanal-Schleusen.
Durchgegangene
Frachtschiffe
a) Frachtschiffe, auch Flösse, nach Herkunft, Bestimmung und Gewicht der geladenen Güter,
bez. Bestand der Flösse.
zu Berg zu Thal
Herkunftsort. Bestimmungsort.Januar2
Flösse durchgegangen Galizien28368 271368,0 durchgegangenMärz25
" RusslandApril6885
" PolenMai158184
Segelschiffe Warschau8790,0 Warschau2111530,0Juni211164
" Plock887578,0 Plock35150,0Juli171175
" Wroclawck655632,5 Wroclawck2551761,5August130121
" And. Russ. Orte6925990,0 And. Russ. Orte2591690,0September116110
" Thorn130110816,5 Thorn56483032,0Oktober132130
" Schulitz18014931,0 Schulitz1711,0November4496
" Fordon6182,5 Fordon2462,5 Sa.10341070
" Graudenz1511017,5 Graudenz41200,0 Von den durchgegangenen Segelschiffen
hatten eine Tragfähigkeit
" Danzig4222992,5 Danzig3112145,0 von Tonnen Zahl der Segelschiffe
" And. Weichsel-Orte1761332,5 And. Weichsel-Orte2051240,0 zu Berg zu Thal
" Königsberg237,2 Königsberg5347,5 bis unter 1096
" Elbing285,0 10 " 202329
" Brahnau114192,5 Brahnau11325,0 20 " 305349
Flösse Brahe-Orte1097 5290,0 30 " 4093
Segelschiffe Bromberg2034716609,4 Bromberg1403277514,7 40 " 50109
Flösse"266 2462,5 50 " 756271
Segelschiffe And. Kanal-Orte122498945,6 And. Kanal-Orte921163501,0 75 " 100457466
Flösse"634 6340,0 100 " 150411437
Bestimmungsort. Herkunftsort. Gesammttragfähigkeit der durchge-
gangenen
1034 Segelschiffe z. B. 92640,4 to.
1070 " z. T. 97355,8 "
Segelschiffe Bromberg41351647,5 Bromberg27421484,2
Flösse"739 5317,5
Segelschiffe And. Kanal-Orte59742366,1 And. Kanal-Orte109745107,0
Flösse"22 182,5
Segelschiffe Netze-Orte2021437,1 Netze-Orte1520773,0
Flösse"6 45,0
Segelschiffe Warthe-Orte6465,0 Warthe-Orte22360,0
Flösse"1755 15445,0
Segelschiffe Küstrin252135,0 Küstrin230110,0
" Stettin14970,0 Stettin66193325,0
Flösse"518 5247,5
Segelschiffe And. Oder-Orte131052,5 And. Oder-Orte19211017,5
Flösse"26948 254993,0
Segelschiffe Havel-Orte161405,0 Rüdersdorf442945,0
Flösse"126 1145,0
Segelschiffe Berlin629153902,0 Berlin853263928,5
Flösse"251 3085,0
Segelschiffe Andere Spree- und
Havel-Orte
430280,0
" Magdeburg746490,0 Magdeburg3722960,0

Digitalisat der "Statistik des Deutschen Reichs" Bd. 47
Tabelle drsa_470_0023_13
Ursprünglich hrsg. durch: Kaiserliches Statistisches Amt
Projektseite: http://zbw.eu/ueber_uns/projekte/reichsstatistik.htm
Stand: 2014-08-27
Lizenz: Public Domain Mark 1.0

Zusammengehörige Tabellen:
drsa_470_0013_3.tei
drsa_470_0014_4.tei
drsa_470_0015_5.tei
drsa_470_0016_6.tei
drsa_470_0017_7.tei
drsa_470_0018_8.tei
drsa_470_0019_9.tei
drsa_470_0020_10.tei
drsa_470_0021_11.tei
drsa_470_0022_12.tei
drsa_470_0023_13.tei
drsa_470_0024_14.tei
drsa_470_0025_15.tei
drsa_470_0026_16.tei
drsa_470_0027_17.tei
drsa_470_0028_18.tei
drsa_470_0029_19.tei
drsa_470_0030_20.tei
drsa_470_0031_21.tei
drsa_470_0032_22.tei
drsa_470_0033_23.tei
drsa_470_0034_24.tei
drsa_470_0035_25.tei
drsa_470_0036_26.tei
drsa_470_0037_27.tei
drsa_470_0038_28.tei
drsa_470_0039_29.tei
drsa_470_0040_30.tei
drsa_470_0041_31.tei
drsa_470_0042_32.tei
drsa_470_0043_33.tei
drsa_470_0044_34.tei
drsa_470_0045_35.tei
drsa_470_0046_36.tei
drsa_470_0047_37.tei
drsa_470_0048_38.tei
drsa_470_0049_39.tei
drsa_470_0050_40.tei
drsa_470_0051_41.tei
drsa_470_0052_42.tei
drsa_470_0053_43.tei
drsa_470_0054_44.tei
drsa_470_0055_45.tei
drsa_470_0056_46.tei
drsa_470_0057_47.tei
drsa_470_0058_48.tei
drsa_470_0059_49.tei
drsa_470_0060_50.tei
drsa_470_0061_51.tei
drsa_470_0062_52.tei
drsa_470_0063_53.tei
drsa_470_0064_54.tei
drsa_470_0065_55.tei
drsa_470_0066_56.tei
drsa_470_0067_57.tei
drsa_470_0068_58.tei
drsa_470_0069_59.tei
drsa_470_0070_60.tei
drsa_470_0071_61.tei
drsa_470_0072_62.tei
drsa_470_0073_63.tei
drsa_470_0074_64.tei
drsa_470_0075_65.tei
drsa_470_0076_66.tei
drsa_470_0077_67.tei
drsa_470_0078_68.tei
drsa_470_0079_69.tei
drsa_470_0080_70.tei
drsa_470_0081_71.tei
drsa_470_0082_72.tei
drsa_470_0083_73.tei
drsa_470_0084_74.tei
drsa_470_0085_75.tei
drsa_470_0086_76.tei
drsa_470_0087_77.tei
drsa_470_0088_78.tei
drsa_470_0089_79.tei
drsa_470_0090_80.tei
drsa_470_0091_81.tei
drsa_470_0092_82.tei
drsa_470_0093_83.tei
drsa_470_0094_84.tei
drsa_470_0095_85.tei
drsa_470_0096_86.tei
drsa_470_0097_87.tei
drsa_470_0098_88.tei
drsa_470_0099_89.tei
drsa_470_0100_90.tei
drsa_470_0101_91.tei
drsa_470_0102_92.tei
drsa_470_0103_93.tei
drsa_470_0104_94.tei
drsa_470_0105_95.tei
drsa_470_0106_96.tei
drsa_470_0107_97.tei
drsa_470_0108_98.tei
drsa_470_0109_99.tei
drsa_470_0110_100.tei
drsa_470_0111_101.tei
drsa_470_0112_102.tei
drsa_470_0113_103.tei
drsa_470_0114_104.tei
drsa_470_0115_105.tei
drsa_470_0116_106.tei
drsa_470_0117_107.tei
drsa_470_0118_108.tei
drsa_470_0119_109.tei
drsa_470_0120_110.tei
drsa_470_0121_111.tei
drsa_470_0122_112.tei
drsa_470_0123_113.tei
drsa_470_0124_114.tei
drsa_470_0125_115.tei
drsa_470_0126_116.tei
drsa_470_0127_117.tei
drsa_470_0128_118.tei
drsa_470_0129_119.tei