I. Verkehr von Schiffen und Flössen auf den Deutschen Wasserstrassen im Jahre 1879.
VI. Aus dem Gebiete der Oder, des Grossen Haffs und der Unter-Peene:
Gattung
der
Fahrzeuge.
Zu Thal: Zu Berg: Schiffsverkehr in den einzelnen Monaten,
sowie Klassifikation der angekommenen
bez. durchgegangenen Schiffe nach der
Tragfähigkeit.
Herkunfts-
bez.
Bestimmungsort.
be-
laden.
unbe-
laden.
aus- bez.
ein-
geladene
Güter;
Bestand
der Flösse.
Bestimmungs-
bez.
Herkunftsort.
be-
laden.
unbe-
laden.
ein- bez.
aus-
geladene
Güter;
Bestand
der Flösse.
Zahl.Zahl.Tonnen.Zahl.Zahl.Tonnen.
1.2.3.4.5.6.7.8.9.10.11.12.
1. Loitz (Peene). 1. Loitz. Ange-
kommene
Abge-
gangene
a) Frachtschiffe nach Herkunft, Bestimmung und Gewicht der geladenen Güter. Pers.- u. Frachtschiffe
Pers.-Dampfsch. angekom-
men von
Demmin . .2,2 abgegan-
gen nach
Demmin . .3,0 z. B. z. T. z. B. z. T.
Segelschiffe"8664,5"6845,0April36323235
Güterdampfsch. Malchin317,4 Malchin315,7Mai42333244
Segelschiffe"4248,0"3211,5Juni40333338
Zus. Eingang*)
an Frachtschiffen
und Gütern
438 122,1 Zus. Abgang*)
an Frachtschiffen
und Gütern
4010 65,2Juli36353536
Herkunftsort. Bestimmungsort.August38333436
Segelschiffe durchgegangen Malchin911 . durchgegangen Malchin186 .September35323139
Güterdampfsch."31 ."31 .Oktober38333339
Segelschiffe Demmin5840 . Demmin9825 .November23161622
" Tribsee34 . Tribsee52 .Dezember1111
Bestimmungsort. Herkunftsort. Sa.289248247290
Segelschiffe Peene-Orte1312 . Peene-Orte3811 . Von den angekommenen Segelschiffen
hatten eine Tragfähigkeit
" Stralsund149 . Stralsund124 . von Tonnen Zahl der Segelschiffe
Güterdampfsch. Stettin31 . Stettin31 . zu Berg zu Thal
Segelschiffe"1611 ."155 . 10 bis unter 2042
" And. Orte2723 . And. Orte5613 . 20 " 30133
Zus. Durchgang*)
an Frachtschiffen
10155 . Zus. Durchgang*)
an Frachtschiffen
15233 . 30 " 4034
Segelschiffe abgegangen nach Peene-Orte7690,3 angekommen von Peene-Orte81232,0 40 " 5011
" Greifswald41100,0 Greifswald42160,0 50 " 7575
" Stralsund2150,0 Stralsund4335,0 75 " 100224
" Swinemünde3235,0 Swinemünde93273,0 100 " 150111
" Alt-Warp4210,0 Alt-Warp31231,5 Gesammttragfähigkeit der angekom-
menen
31 Güterdampfschiffe z. B. 4216,0 to.
31 " z. T. 4216,0 "
61 Segelschiffe z. B. 3844,9 "
20 " z. T. 1002,5 "
Pers.-Dampfsch. Stettin . .7,1 Stettin . .118,5 Durchgegangene
Güterdampfsch."3160,0"31420,0 Pers.-u. Frachtschiffe
Segelschiffe"7482,5"6121,5 zu Berg zu Thal
" And. Orten136161,0 And. Orten152434,0März42
Zus. Abgang*)
an Frachtschiffen
und Gütern
7122 595,9 Zus. Eingang*)
an Frachtschiffen
und Gütern
8012 2025,5April5248
Ueberhaupt: ausgeladene Güter 2147,6 to; eingeladene Güter 661,1 to.Mai6149
*) Ausserdem: 197 Personendampfschiffe.Juni5651
b) Heimathsstaat sämmtlicher Schiffe: Preussen.Juli4754
2. Swinemünde (Swine).August4448
Frachtschiffe nebst Gewicht der geladenen Güter.September4941
Eingang1) Abgang2)Oktober4037
an Güterdampfsch.12 50910,0 an Güterdampfsch.8 203078,6November2822
an Segelschiffen6431392 an Segelschiffen 1895136Dezember11
1) Ausserdem: 650 Personendampfschiffe und 392 Schleppdampfschiffe;
2) " 650 " " 397 ".
Sa.382353
Von den durchgegangenen Segelschiffen
hatten eine Tragfähigkeit
von Tonnen Zahl der Segelschiffe
zu Berg zu Thal
10 bis unter 201211
20 " 30119
30 " 4079
40 " 5096
50 " 756138
75 " 1005243
100 " 15029
Gesammttragfähigkeit der durchge-
gangenen
31 Güterdampfschiffe z. B. 4216,0 to.
31 " z. T. 4216,0 "
154 Segelschiffe z. B. 9012,0 "
125 " z. T. 7860,0 "

Digitalisat der "Statistik des Deutschen Reichs" Bd. 47
Tabelle drsa_470_0026_16
Ursprünglich hrsg. durch: Kaiserliches Statistisches Amt
Projektseite: http://zbw.eu/ueber_uns/projekte/reichsstatistik.htm
Stand: 2014-08-27
Lizenz: Public Domain Mark 1.0

Zusammengehörige Tabellen:
drsa_470_0013_3.tei
drsa_470_0014_4.tei
drsa_470_0015_5.tei
drsa_470_0016_6.tei
drsa_470_0017_7.tei
drsa_470_0018_8.tei
drsa_470_0019_9.tei
drsa_470_0020_10.tei
drsa_470_0021_11.tei
drsa_470_0022_12.tei
drsa_470_0023_13.tei
drsa_470_0024_14.tei
drsa_470_0025_15.tei
drsa_470_0026_16.tei
drsa_470_0027_17.tei
drsa_470_0028_18.tei
drsa_470_0029_19.tei
drsa_470_0030_20.tei
drsa_470_0031_21.tei
drsa_470_0032_22.tei
drsa_470_0033_23.tei
drsa_470_0034_24.tei
drsa_470_0035_25.tei
drsa_470_0036_26.tei
drsa_470_0037_27.tei
drsa_470_0038_28.tei
drsa_470_0039_29.tei
drsa_470_0040_30.tei
drsa_470_0041_31.tei
drsa_470_0042_32.tei
drsa_470_0043_33.tei
drsa_470_0044_34.tei
drsa_470_0045_35.tei
drsa_470_0046_36.tei
drsa_470_0047_37.tei
drsa_470_0048_38.tei
drsa_470_0049_39.tei
drsa_470_0050_40.tei
drsa_470_0051_41.tei
drsa_470_0052_42.tei
drsa_470_0053_43.tei
drsa_470_0054_44.tei
drsa_470_0055_45.tei
drsa_470_0056_46.tei
drsa_470_0057_47.tei
drsa_470_0058_48.tei
drsa_470_0059_49.tei
drsa_470_0060_50.tei
drsa_470_0061_51.tei
drsa_470_0062_52.tei
drsa_470_0063_53.tei
drsa_470_0064_54.tei
drsa_470_0065_55.tei
drsa_470_0066_56.tei
drsa_470_0067_57.tei
drsa_470_0068_58.tei
drsa_470_0069_59.tei
drsa_470_0070_60.tei
drsa_470_0071_61.tei
drsa_470_0072_62.tei
drsa_470_0073_63.tei
drsa_470_0074_64.tei
drsa_470_0075_65.tei
drsa_470_0076_66.tei
drsa_470_0077_67.tei
drsa_470_0078_68.tei
drsa_470_0079_69.tei
drsa_470_0080_70.tei
drsa_470_0081_71.tei
drsa_470_0082_72.tei
drsa_470_0083_73.tei
drsa_470_0084_74.tei
drsa_470_0085_75.tei
drsa_470_0086_76.tei
drsa_470_0087_77.tei
drsa_470_0088_78.tei
drsa_470_0089_79.tei
drsa_470_0090_80.tei
drsa_470_0091_81.tei
drsa_470_0092_82.tei
drsa_470_0093_83.tei
drsa_470_0094_84.tei
drsa_470_0095_85.tei
drsa_470_0096_86.tei
drsa_470_0097_87.tei
drsa_470_0098_88.tei
drsa_470_0099_89.tei
drsa_470_0100_90.tei
drsa_470_0101_91.tei
drsa_470_0102_92.tei
drsa_470_0103_93.tei
drsa_470_0104_94.tei
drsa_470_0105_95.tei
drsa_470_0106_96.tei
drsa_470_0107_97.tei
drsa_470_0108_98.tei
drsa_470_0109_99.tei
drsa_470_0110_100.tei
drsa_470_0111_101.tei
drsa_470_0112_102.tei
drsa_470_0113_103.tei
drsa_470_0114_104.tei
drsa_470_0115_105.tei
drsa_470_0116_106.tei
drsa_470_0117_107.tei
drsa_470_0118_108.tei
drsa_470_0119_109.tei
drsa_470_0120_110.tei
drsa_470_0121_111.tei
drsa_470_0122_112.tei
drsa_470_0123_113.tei
drsa_470_0124_114.tei
drsa_470_0125_115.tei
drsa_470_0126_116.tei
drsa_470_0127_117.tei
drsa_470_0128_118.tei
drsa_470_0129_119.tei