I. Verkehr von Schiffen und Flössen auf den Deutschen Wasserstrassen im Jahre 1879.
IX. Aus dem Stromgebiete der Elbe:
Gattung
der
Fahrzeuge.
Zu Thal: Zu Berg: Schiffsverkehr in den einzelnen Monaten,
sowie Klassifikation der angekommenen
bez. durchgegangenen Schiffe nach der
Tragfähigkeit.
Herkunfts-
bez.
Bestimmungsort.
be-
laden.
unbe-
laden.
aus- bez.
ein-
geladene
Güter;
Bestand
der Flösse.
Bestimmungs-
bez.
Herkunftsort.
be-
laden.
unbe-
laden.
ein- bez.
aus-
geladene
Güter;
Bestand
der Flösse.
Zahl.Zahl.Tonnen.Zahl.Zahl.Tonnen.
1.2.3.4.5.6.7.8.9.10.11.12.
1. Kuxhafen (Unter-Elbe). 1. Kuxhafen. Ange-
kommene
Abge-
gangene
a) Frachtschiffe nach Herkunft, Bestimmung und Gewicht der geladenen Güter. Pers.- u. Frachtschiffe
Segelschiffe angekommen von Harburg331086,9 abgegangen nach Harburg633171,5 zu Thal zu Berg
" Este-Orten18959,0 Este-Orten11Januar616
" Lühe-Mündung19128,0 Lühe-Mündung13140,6Februar93
" Anderen Orten a.
linken Elbufer
6041365,6 Anderen Orten a. linken
Elbufer
10100181,6März1923
" Schwinge-Orten10116284,1 Schwinge-Orten96April6771
" Oberndorf17915,0 Oberndorf25Mai131124
" Bremervörde632672,9 Bremervörde45Juni136142
" And. Oste-Orten1136655,2 And. Oste-Orten411054,0Juli132151
" Otterndorf152312,0 Otterndorf41533,4August6472
Pers.-Dampfsch. Hamburg . .24,4 Hamburg . .115,9September4250
Segelschiffe"116255702,2"51832949,9Oktober4651
" Altona12,3November4440
" Anderen Orten a. recht.
Elbufer
13302,6 Anderen Orten a. recht.
Elbufer
21275,1Dezember32
" Elmshorn2 Sa.699745
" Uetersen233,5 Uetersen3 Von den angekommenen Segelschiffen
hatten eine Tragfähigkeit
" Itzehoe213,0 Itzehoe181,5 von Tonnen Zahl der
Segelschiffe
zu Thal
Zus. Eingang
an Frachtschiffen
und Gütern
57334 26346,7 Zus. Abgang
an Frachtschiffen
und Gütern
79574 3623,5 bis unter 1035
b) Personen- und Frachtschiffe nach den Heimathsstaaten. 10 " 20116
Heimathsstaat Angekommen Heimathsstaat Abgegangen 20 " 30263
bel. unbel. bel. unbel. 30 " 40123
Segelschiffe Preussen36411 Preussen24386 40 " 5051
Pers.-Dampfsch. Hamburg92 Hamburg92 50 " 758
Segelschiffe"20623"55187 75 " 1002
" Oldenburg1 100 " 1503
" Niederlande2 Niederlande1 150 " 2006
Gesammttragfähigkeit der angekom-
menen
607 Segelschiffe 17633,1 to.
2. Medem-Schleuse b. Otterndorf (Medem). 2. Medem-Schleuse
bei Otterndorf.
Durchgegangene
Frachtschiffe
a) Frachtschiffe, auch Flösse, nach Herkunft, Bestimmung und Gewicht der geladenen Güter,
bez. Bestand der Flösse.
zu Berg zu Thal
Herkunftsort. Bestimmungsort.Februar1
Segelschiffe durchge-
gangen
Otterndorf2022122893,4 durchge-
gangen
Otterndorf371477018,7März4153
Flösse"7 148,3April8481
Segelschiffe And. Orte7227690,8 And. Orte5834673,8Mai6461
Juni4746
Juli4137
August5759
September7465
Oktober6269
November4041
Sa.510513

Digitalisat der "Statistik des Deutschen Reichs" Bd. 47
Tabelle drsa_470_0036_26
Ursprünglich hrsg. durch: Kaiserliches Statistisches Amt
Projektseite: http://zbw.eu/ueber_uns/projekte/reichsstatistik.htm
Stand: 2014-08-27
Lizenz: Public Domain Mark 1.0

Zusammengehörige Tabellen:
drsa_470_0013_3.tei
drsa_470_0014_4.tei
drsa_470_0015_5.tei
drsa_470_0016_6.tei
drsa_470_0017_7.tei
drsa_470_0018_8.tei
drsa_470_0019_9.tei
drsa_470_0020_10.tei
drsa_470_0021_11.tei
drsa_470_0022_12.tei
drsa_470_0023_13.tei
drsa_470_0024_14.tei
drsa_470_0025_15.tei
drsa_470_0026_16.tei
drsa_470_0027_17.tei
drsa_470_0028_18.tei
drsa_470_0029_19.tei
drsa_470_0030_20.tei
drsa_470_0031_21.tei
drsa_470_0032_22.tei
drsa_470_0033_23.tei
drsa_470_0034_24.tei
drsa_470_0035_25.tei
drsa_470_0036_26.tei
drsa_470_0037_27.tei
drsa_470_0038_28.tei
drsa_470_0039_29.tei
drsa_470_0040_30.tei
drsa_470_0041_31.tei
drsa_470_0042_32.tei
drsa_470_0043_33.tei
drsa_470_0044_34.tei
drsa_470_0045_35.tei
drsa_470_0046_36.tei
drsa_470_0047_37.tei
drsa_470_0048_38.tei
drsa_470_0049_39.tei
drsa_470_0050_40.tei
drsa_470_0051_41.tei
drsa_470_0052_42.tei
drsa_470_0053_43.tei
drsa_470_0054_44.tei
drsa_470_0055_45.tei
drsa_470_0056_46.tei
drsa_470_0057_47.tei
drsa_470_0058_48.tei
drsa_470_0059_49.tei
drsa_470_0060_50.tei
drsa_470_0061_51.tei
drsa_470_0062_52.tei
drsa_470_0063_53.tei
drsa_470_0064_54.tei
drsa_470_0065_55.tei
drsa_470_0066_56.tei
drsa_470_0067_57.tei
drsa_470_0068_58.tei
drsa_470_0069_59.tei
drsa_470_0070_60.tei
drsa_470_0071_61.tei
drsa_470_0072_62.tei
drsa_470_0073_63.tei
drsa_470_0074_64.tei
drsa_470_0075_65.tei
drsa_470_0076_66.tei
drsa_470_0077_67.tei
drsa_470_0078_68.tei
drsa_470_0079_69.tei
drsa_470_0080_70.tei
drsa_470_0081_71.tei
drsa_470_0082_72.tei
drsa_470_0083_73.tei
drsa_470_0084_74.tei
drsa_470_0085_75.tei
drsa_470_0086_76.tei
drsa_470_0087_77.tei
drsa_470_0088_78.tei
drsa_470_0089_79.tei
drsa_470_0090_80.tei
drsa_470_0091_81.tei
drsa_470_0092_82.tei
drsa_470_0093_83.tei
drsa_470_0094_84.tei
drsa_470_0095_85.tei
drsa_470_0096_86.tei
drsa_470_0097_87.tei
drsa_470_0098_88.tei
drsa_470_0099_89.tei
drsa_470_0100_90.tei
drsa_470_0101_91.tei
drsa_470_0102_92.tei
drsa_470_0103_93.tei
drsa_470_0104_94.tei
drsa_470_0105_95.tei
drsa_470_0106_96.tei
drsa_470_0107_97.tei
drsa_470_0108_98.tei
drsa_470_0109_99.tei
drsa_470_0110_100.tei
drsa_470_0111_101.tei
drsa_470_0112_102.tei
drsa_470_0113_103.tei
drsa_470_0114_104.tei
drsa_470_0115_105.tei
drsa_470_0116_106.tei
drsa_470_0117_107.tei
drsa_470_0118_108.tei
drsa_470_0119_109.tei
drsa_470_0120_110.tei
drsa_470_0121_111.tei
drsa_470_0122_112.tei
drsa_470_0123_113.tei
drsa_470_0124_114.tei
drsa_470_0125_115.tei
drsa_470_0126_116.tei
drsa_470_0127_117.tei
drsa_470_0128_118.tei
drsa_470_0129_119.tei