I. Verkehr von Schiffen und Flössen auf den Deutschen Wasserstrassen im Jahre 1879.
Gattung
der
Fahrzeuge.
Zu Thal: Zu Berg: Schiffsverkehr in den einzelnen Monaten,
sowie Klassifikation der angekommenen
bez. durchgegangenen Schiffe nach der
Tragfähigkeit.
Herkunfts-
bez.
Bestimmungsort.
be-
laden.
unbe-
laden.
aus- bez.
ein-
geladene
Güter;
Bestand
der Flösse
Bestimmungs-
bez.
Herkunftsort.
be-
laden.
unbe-
laden.
ein- bez.
aus-
geladene
Güter;
Bestand
der Flösse.
Zahl.Zahl.Tonnen.Zahl.Zahl.Tonnen.
1.2.3.4.5.6.7.8.9.10.11.12.
7 δ. Hamburg (Ober-Elbe). 7 δ. Hamburg. Ange-
kommene
Abge-
gangene
a) Frachtschiffe, auch Flösse, nach Herkunft, Bestimmung und Gewicht der geladenen Güter,
bez. Bestand der Flösse.
Personen- und
Frachtschiffe
Segelschiffe angekommen von Aussig9226791,8 abgegangen nach zu Thal zu Berg
" Tetschen13027841,6 Tetschen1381325953,9Januar2553
" And. Böhm. Elbort.348464,8Februar12093
Güterdampfsch. Dresden12907,7 Dresden10931,9März526692
Segelschiffe"24060795,0"5291598950,7April897862
" Andern Sächsischen
Elbe-Orten
398826,7 Andern Sächsischen
Elbe-Orten
142119992,4Mai8591206
" Dessau7710325,3 Dessau209161799,3Juni8001017
" And. Anhaltischen
Elbe-Orten
7813,2Juli7621067
" Bernburg517136,0 Bernburg4674914,0August802885
" And. Anhaltischen
Saaleorten
374647,4September980945
" Halle148119014,8 Halle1213514221,2Oktober999973
" And. Preuss. Saale-
Orten
9312107,5November794882
" Schönebeck39481785,5 Schönebeck143622905,7Dezember85
Güterdampfsch. Magdeburg314477,9 Magdeburg243818,1 Sa.75728680
Segelschiffe"76335149872,7"94365135371,5 Von den angekommenen Segelschiffen
hatten eine Tragfähigkeit
" Wittenberge1453680,0 Wittenberge1372312864,3 von Tonnen zahl der
Segelschiffe
zu Thal
Pers.-Dampfsch. And. Preuss. Elbeort. . .1088,1 bis unter 1011
Segelschiffe"83440437215,4 Hitzacker12464105,7 10 " 2092
Pers.-Dampfsch. Lauenburg . .396,6 20 " 30239
Segelschiffe"109132682,7 30 " 40304
" Breslau23825358,2 Breslau505232,2 40 " 50311
" And. Oder-Orten31228075,5 And. Oder-Orten583528,3 50 " 75596
" Berlin5081048855,7 Berlin152354172470,8 75 " 100830
Güterdampfsch."176,7 100 " 1501379
Segelschiffe Potsdam553473,1 150 " 200968
" Brandenburg1109627,9 200 " 250466
" And. Spree- und
Havel-Orten
4721743671,3 And. Spree- und
Havel-Orten
14211332,9 250 " 300280
Flösse"30 6432,5 300 " 350232
Segelschiffe Russ. Weichselorten2324,2 Neustrelitz201035,1 350 " 400179
Pers.-Dampfsch. Dömitz . .640,0 Dömitz . .274,1 400 " 45083
Segelschiffe"39122702,0"81664034,7 450 " 5008
" And. Mecklenburg.
Elb-Orten
5387132526,5 And. Mecklenburg.
Elb-Orten
732425,4 500 " 55018
" Elde-Orten7054751,4 Gesammttragfähigkeit der angekom-
menen
43 Güterdampfschiffe 9736,7 to;
5996 Segelschiffe 844628,1 ".
" Stecknitz-Kanal10324,2 Lüneburg3611268,7
Pers.-Dampfsch. Hamburger Gebiet . .2764,5 Hamburger Gebiet . .841,6
Segelschiffe"240814900,4"13934034394,5

Digitalisat der "Statistik des Deutschen Reichs" Bd. 47
Tabelle drsa_470_0043_33
Ursprünglich hrsg. durch: Kaiserliches Statistisches Amt
Projektseite: http://zbw.eu/ueber_uns/projekte/reichsstatistik.htm
Stand: 2014-08-27
Lizenz: Public Domain Mark 1.0

Zusammengehörige Tabellen:
drsa_470_0013_3.tei
drsa_470_0014_4.tei
drsa_470_0015_5.tei
drsa_470_0016_6.tei
drsa_470_0017_7.tei
drsa_470_0018_8.tei
drsa_470_0019_9.tei
drsa_470_0020_10.tei
drsa_470_0021_11.tei
drsa_470_0022_12.tei
drsa_470_0023_13.tei
drsa_470_0024_14.tei
drsa_470_0025_15.tei
drsa_470_0026_16.tei
drsa_470_0027_17.tei
drsa_470_0028_18.tei
drsa_470_0029_19.tei
drsa_470_0030_20.tei
drsa_470_0031_21.tei
drsa_470_0032_22.tei
drsa_470_0033_23.tei
drsa_470_0034_24.tei
drsa_470_0035_25.tei
drsa_470_0036_26.tei
drsa_470_0037_27.tei
drsa_470_0038_28.tei
drsa_470_0039_29.tei
drsa_470_0040_30.tei
drsa_470_0041_31.tei
drsa_470_0042_32.tei
drsa_470_0043_33.tei
drsa_470_0044_34.tei
drsa_470_0045_35.tei
drsa_470_0046_36.tei
drsa_470_0047_37.tei
drsa_470_0048_38.tei
drsa_470_0049_39.tei
drsa_470_0050_40.tei
drsa_470_0051_41.tei
drsa_470_0052_42.tei
drsa_470_0053_43.tei
drsa_470_0054_44.tei
drsa_470_0055_45.tei
drsa_470_0056_46.tei
drsa_470_0057_47.tei
drsa_470_0058_48.tei
drsa_470_0059_49.tei
drsa_470_0060_50.tei
drsa_470_0061_51.tei
drsa_470_0062_52.tei
drsa_470_0063_53.tei
drsa_470_0064_54.tei
drsa_470_0065_55.tei
drsa_470_0066_56.tei
drsa_470_0067_57.tei
drsa_470_0068_58.tei
drsa_470_0069_59.tei
drsa_470_0070_60.tei
drsa_470_0071_61.tei
drsa_470_0072_62.tei
drsa_470_0073_63.tei
drsa_470_0074_64.tei
drsa_470_0075_65.tei
drsa_470_0076_66.tei
drsa_470_0077_67.tei
drsa_470_0078_68.tei
drsa_470_0079_69.tei
drsa_470_0080_70.tei
drsa_470_0081_71.tei
drsa_470_0082_72.tei
drsa_470_0083_73.tei
drsa_470_0084_74.tei
drsa_470_0085_75.tei
drsa_470_0086_76.tei
drsa_470_0087_77.tei
drsa_470_0088_78.tei
drsa_470_0089_79.tei
drsa_470_0090_80.tei
drsa_470_0091_81.tei
drsa_470_0092_82.tei
drsa_470_0093_83.tei
drsa_470_0094_84.tei
drsa_470_0095_85.tei
drsa_470_0096_86.tei
drsa_470_0097_87.tei
drsa_470_0098_88.tei
drsa_470_0099_89.tei
drsa_470_0100_90.tei
drsa_470_0101_91.tei
drsa_470_0102_92.tei
drsa_470_0103_93.tei
drsa_470_0104_94.tei
drsa_470_0105_95.tei
drsa_470_0106_96.tei
drsa_470_0107_97.tei
drsa_470_0108_98.tei
drsa_470_0109_99.tei
drsa_470_0110_100.tei
drsa_470_0111_101.tei
drsa_470_0112_102.tei
drsa_470_0113_103.tei
drsa_470_0114_104.tei
drsa_470_0115_105.tei
drsa_470_0116_106.tei
drsa_470_0117_107.tei
drsa_470_0118_108.tei
drsa_470_0119_109.tei
drsa_470_0120_110.tei
drsa_470_0121_111.tei
drsa_470_0122_112.tei
drsa_470_0123_113.tei
drsa_470_0124_114.tei
drsa_470_0125_115.tei
drsa_470_0126_116.tei
drsa_470_0127_117.tei
drsa_470_0128_118.tei
drsa_470_0129_119.tei