I. Verkehr von Schiffen und Flössen auf den Deutschen Wasserstrassen im Jahre 1879.
XIII. Aus dem Stromgebiete des Rheins:
Gattung
der
Fahrzeuge.
Zu Thal: Zu Berg: Schiffsverkehr in den einzelnen Monaten,
sowie Klassifikation der angekommenen
bez. durchgegangenen Schiffe nach der
Tragfähigkeit.
Herkunfts-
bez.
Bestimmungsort.
be-
laden.
unbe-
laden.
aus- bez.
ein-
geladene
Güter;
Bestand
der Flösse.
Bestimmungs-
bez.
Herkunftsort.
be-
laden.
unbe-
laden.
ein- bez.
aus-
geladene
Güter;
Bestand
der Flösse.
Zahl.Zahl.Tonnen.Zahl.Zahl.Tonnen.
1.2.3.4.5.6.7.8.9.10.11.12.
1. Schleuse bei Brienen (Spoy-Kanal). 1. Schleuse bei
Brienen.
Durchgegangene
Personen- und
a) Frachtschiffe nebst Gewicht der geladenen Güter. Frachtschiffe
Ueberhaupt: Richtung nach der
Grenze.
Ueberhaupt: Richtung nach Kleve. zu Berg zu Thal
Durchgang
an Frachtschiffen
und Gütern
1) 455 13077,2 Durchgang
an Frachtschiffen
und Gütern
1) 458 13532,9Januar
1) Ausserdem: 4 Personendampfschiffe.Februar69
2. Emmerich (Rhein).März4337
a) Beladene Dampf- und Frachtschiffe, auch Flösse, nebst Gewicht der geladenen Güter, bez. Bestand
der Flösse.
April6263
Güterdampfsch. durch-
gegangen
.998 .88169,4 durch-
gegangen
.995 .109034,8Mai9393
Segelschiffe .12478 .1999379,5 .5836 .1177334,9Juni3742
Flösse .84 10500,5Juli4948
Zus. Durchgang
an Frachtschiffen
und Gütern
13476 . 2087548,9 Zus. Durchgang
an Frachtschiffen
und Gütern
6831 . 1286369,7August6566
an Flossholz84 10500,5September3838
b) Beladene Dampf- und Frachtschiffe nach den Heimathsstaaten.Oktober3333
Heimathsstaat Durchgegangen1) Heimathsstaat Durchgegangen2)November3230
bel. unbel. bel. unbel.Dezember4
Güterdampfsch. Preussen240 Preussen240 Sa.462459
Segelschiffe"1871 ."2223 . Von den durchgegangenen Segelschiffen
hatten eine Tragfähigkeit
Güterdampfsch. Baiern74 Baiern73 von Tonnen Zahl der Segelschiffe
Segelschiffe"21 ."57 . zu Berg zu Thal
" Baden127 . Baden165 . bis unter 1044
" Hessen117 . Hessen82 . 10 " 20183182
" Nicht gen. Deutsche
Staaten
748 . Nicht gen. Deutsche
Staaten
272 . 20 " 301920
Güterdampfsch. Holland600 Holland596 30 " 401313
Segelschiffe"9387 ."2961 . 40 " 502120
Güterdampfsch. Belgien84 Belgien86 50 " 757674
Segelschiffe"197 ."74 . 75 " 1004444
" England10 . England2 . 100 " 1503637
1) Ausserdem: 1959 Schleppdampfer; 150 " 2003536
2) " 1969 ". 200 " 2501210
250 " 30033
Gesammttragfähigkeit der durchge-
gangenen
12 Güterdampfsch. z. B. 1824,0 to;
12 " z. T. 1824,0 ";
446 Segelschiffe z. B. 26936,0 ";
443 " z. T. 26669,8 ".

Digitalisat der "Statistik des Deutschen Reichs" Bd. 47
Tabelle drsa_470_0085_75
Ursprünglich hrsg. durch: Kaiserliches Statistisches Amt
Projektseite: http://zbw.eu/ueber_uns/projekte/reichsstatistik.htm
Stand: 2014-08-27
Lizenz: Public Domain Mark 1.0

Zusammengehörige Tabellen:
drsa_470_0013_3.tei
drsa_470_0014_4.tei
drsa_470_0015_5.tei
drsa_470_0016_6.tei
drsa_470_0017_7.tei
drsa_470_0018_8.tei
drsa_470_0019_9.tei
drsa_470_0020_10.tei
drsa_470_0021_11.tei
drsa_470_0022_12.tei
drsa_470_0023_13.tei
drsa_470_0024_14.tei
drsa_470_0025_15.tei
drsa_470_0026_16.tei
drsa_470_0027_17.tei
drsa_470_0028_18.tei
drsa_470_0029_19.tei
drsa_470_0030_20.tei
drsa_470_0031_21.tei
drsa_470_0032_22.tei
drsa_470_0033_23.tei
drsa_470_0034_24.tei
drsa_470_0035_25.tei
drsa_470_0036_26.tei
drsa_470_0037_27.tei
drsa_470_0038_28.tei
drsa_470_0039_29.tei
drsa_470_0040_30.tei
drsa_470_0041_31.tei
drsa_470_0042_32.tei
drsa_470_0043_33.tei
drsa_470_0044_34.tei
drsa_470_0045_35.tei
drsa_470_0046_36.tei
drsa_470_0047_37.tei
drsa_470_0048_38.tei
drsa_470_0049_39.tei
drsa_470_0050_40.tei
drsa_470_0051_41.tei
drsa_470_0052_42.tei
drsa_470_0053_43.tei
drsa_470_0054_44.tei
drsa_470_0055_45.tei
drsa_470_0056_46.tei
drsa_470_0057_47.tei
drsa_470_0058_48.tei
drsa_470_0059_49.tei
drsa_470_0060_50.tei
drsa_470_0061_51.tei
drsa_470_0062_52.tei
drsa_470_0063_53.tei
drsa_470_0064_54.tei
drsa_470_0065_55.tei
drsa_470_0066_56.tei
drsa_470_0067_57.tei
drsa_470_0068_58.tei
drsa_470_0069_59.tei
drsa_470_0070_60.tei
drsa_470_0071_61.tei
drsa_470_0072_62.tei
drsa_470_0073_63.tei
drsa_470_0074_64.tei
drsa_470_0075_65.tei
drsa_470_0076_66.tei
drsa_470_0077_67.tei
drsa_470_0078_68.tei
drsa_470_0079_69.tei
drsa_470_0080_70.tei
drsa_470_0081_71.tei
drsa_470_0082_72.tei
drsa_470_0083_73.tei
drsa_470_0084_74.tei
drsa_470_0085_75.tei
drsa_470_0086_76.tei
drsa_470_0087_77.tei
drsa_470_0088_78.tei
drsa_470_0089_79.tei
drsa_470_0090_80.tei
drsa_470_0091_81.tei
drsa_470_0092_82.tei
drsa_470_0093_83.tei
drsa_470_0094_84.tei
drsa_470_0095_85.tei
drsa_470_0096_86.tei
drsa_470_0097_87.tei
drsa_470_0098_88.tei
drsa_470_0099_89.tei
drsa_470_0100_90.tei
drsa_470_0101_91.tei
drsa_470_0102_92.tei
drsa_470_0103_93.tei
drsa_470_0104_94.tei
drsa_470_0105_95.tei
drsa_470_0106_96.tei
drsa_470_0107_97.tei
drsa_470_0108_98.tei
drsa_470_0109_99.tei
drsa_470_0110_100.tei
drsa_470_0111_101.tei
drsa_470_0112_102.tei
drsa_470_0113_103.tei
drsa_470_0114_104.tei
drsa_470_0115_105.tei
drsa_470_0116_106.tei
drsa_470_0117_107.tei
drsa_470_0118_108.tei
drsa_470_0119_109.tei
drsa_470_0120_110.tei
drsa_470_0121_111.tei
drsa_470_0122_112.tei
drsa_470_0123_113.tei
drsa_470_0124_114.tei
drsa_470_0125_115.tei
drsa_470_0126_116.tei
drsa_470_0127_117.tei
drsa_470_0128_118.tei
drsa_470_0129_119.tei