I. Verkehr von Schiffen und Flössen auf den Deutschen Wasserstrassen im Jahre 1879. | |||||||||||||||
Gattung der Fahrzeuge. | Zu Thal: | Zu Berg: | Schiffsverkehr in den einzelnen Monaten, sowie Klassifikation der angekommenen bez. durchgegangenen Schiffe nach der Tragfähigkeit. | ||||||||||||
Herkunfts- bez. Bestimmungsort. | be- laden. | unbe- laden. | aus- bez. ein- geladene Güter; Bestand der Flösse. | Bestimmungs- bez. Herkunftsort. | be- laden. | unbe- laden. | ein- bez. aus- geladene Güter; Bestand der Flösse. | ||||||||
Zahl. | Zahl. | Tonnen. | Zahl. | Zahl. | Tonnen. | ||||||||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. | 12. | ||||
Noch: 3. Regensburg (Donau). | Von den angekommenen Frachtschiffen hatten eine Tragfähigkeit | ||||||||||||||
Schleppschiffe | abgegan- gen nach | Nicht genannt. Ort. | 158 | ─ | 17216,1 | angekom- men von | Nicht genannt. Ort. | 154 | ─ | 18106,6 | von Tonnen | Zahl der Frachtschiffe | |||
Segelschiffe | " | 61 | ─ | " | 61 | ─ | zu Berg | zu Thal | |||||||
Zus. Abgang an Frachtschiffen und Gütern | 229 | ─ | 18191,1 | Zus. Eingang an Frachtschiffen und Gütern | 231 | ─ | 19121,6 | 10 bis unter 20 | ─ | 4 | |||||
Ueberhaupt: ausgeladene Güter 32104,1 to; eingeladene Güter 19906,8 to. | 40 " 50 | 1 | ─ | ||||||||||||
b) Frachtschiffe nach den Heimathsstaaten. | 50 " 75 | 43 | ─ | ||||||||||||
Heimathsstaat | Angekommen | Abgegangen 1) | Heimathsstaat | Angekommen 2) | Abgegangen | 75 " 100 | 95 | 9 | |||||||
bel. | unbel. | bel. | unbel. | bel. | unbel. | bel. | unbel. | 100 " 150 | 42 | 136 | |||||
Segelschiffe | Baiern | 149 | ─ | 10 | ─ | Baiern | 16 | ─ | 30 | 105 | 150 " 200 | 23 | ─ | ||
Schleppschiffe | Oesterreich | ─ | ─ | 158 | ─ | Oesterreich | 154 | ─ | ─ | ─ | 200 " 250 | 12 | ─ | ||
Segelschiffe | " | ─ | ─ | 61 | ─ | " | 61 | ─ | ─ | ─ | 250 " 300 | 10 | ─ | ||
1) Ausserdem: 145 Oesterr. Schlepper mit Anhang; | 300 " 350 | 5 | ─ | ||||||||||||
2) " 145 " " mit ". | |||||||||||||||
4. Neu-Ulm (Donau). | |||||||||||||||
a) Frachtschiffe, auch Flösse, nach Bestimmung und Gewicht der geladenen Güter, bez. Bestand der Flösse. | |||||||||||||||
Flösse | angekom- men von | Nicht genannt. Ort. | ─ | 185 | 2157,0 | ||||||||||
Segelschiffe | abgegan- gen nach | Wien | 14 | ─ | 1291,0 | ||||||||||
b) Heimathsstaat sämmtlicher Schiffe: Baiern. | |||||||||||||||
5. Ulm (Donau). | 5. Ulm. | Abgegangene Frachtschiffe | |||||||||||||
a) Frachtschiffe, auch Flösse, nach Herkunft, Bestimmung und Gewicht der geladenen Güter, bez. Bestand der Flösse. | März | 1 | |||||||||||||
Flösse | angekom- men von | Unterbalzheim (Iller) | ─ | 2400 | 19435,0 | April | 1 | ||||||||
Herkunftsort. | Mai | 4 | |||||||||||||
Flösse | durchgegangen | Unterbalzheim (Iller) | ─ | 410 | 4920,0 | Juni | 3 | ||||||||
Bestimmungsort. | Juli | 1 | |||||||||||||
" | Höchstädt | ─ | 50 | 600,0 | August | 2 | |||||||||
" | Günzburg | ─ | 60 | 720,0 | Oktober | 1 | |||||||||
" | Lauingen | ─ | 140 | 1710,0 | Sa. | 13 | |||||||||
" | Dillingen | ─ | 140 | 1645,0 | Von den abgegangenen Segelschiffen hatten eine Tragfähigkeit von 70,0 to. 3, von 140,0 to. 10 Schiffe. | ||||||||||
" | Offingen | ─ | 20 | 245,0 | |||||||||||
Zus. Durchgang | |||||||||||||||
an Flössen und Flossholz | ─ | 410 | 4920,0 | ||||||||||||
Segelschiffe | abgegangen nach | Regensburg | 13 | ─ | 1,0 | ||||||||||
" | Passau | 15,9 | |||||||||||||
" | Linz | 1,2 | |||||||||||||
" | Wien | 707,0 | |||||||||||||
Zus. Abgang an Frachtschiffen und Gütern | 13 | ─ | 725,1 | ||||||||||||
b) Heimathsstaat sämmtlicher Schiffe: Württemberg. |