I. Verkehr von Schiffen und Flössen auf den Deutschen Wasserstrassen im Jahre 1879. | |||||||||||||
Gattung der Fahrzeuge. | Zu Thal: | Zu Berg: | Schiffsverkehr in den einzelnen Monaten, sowie Klassifikation der angekommenen bez. durchgegangenen Schiffe nach der Tragfähigkeit. | ||||||||||
Herkunfts- bez. Bestimmungsort. | be- laden. | unbe- laden. | aus- bez. ein- geladene Güter; Bestand der Flösse. | Bestimmungs- bez. Herkunftsort. | be- laden. | unbe- laden. | ein- bez. aus- geladene Güter; Bestand der Flösse. | ||||||
Zahl. | Zahl. | Tonnen. | Zahl. | Zahl. | Tonnen. | ||||||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. | 12. | ||
Noch: 31 α. Mannheim (Rhein). | Von den angekommenen Segelschiffen hatten eine Tragfähigkeit | ||||||||||||
durchgegangen | Herkunftsort. | von Tonnen | Zahl der Segelschiffe | ||||||||||
Flösse | Gernsbach | ─ | 58 | 3890,5 | zu Berg | zu Thal | |||||||
" | Steinmauern | ─ | 19 | 2145,7 | 10 bis unter 20 | 25 | 197 | ||||||
" | And. Rhein-Orte | ─ | 3 | 573,8 | 20 " 30 | 44 | 143 | ||||||
Bestimmungsort. | 30 " 40 | 1 | 110 | ||||||||||
" | Worms | ─ | 17 | 1191,0 | 40 " 50 | 6 | 82 | ||||||
" | Kastell | ─ | 47 | 3509,7 | 50 " 75 | 46 | 145 | ||||||
" | And. Rhein-Orte | ─ | 16 | 1909,3 | 75 " 100 | 7 | 47 | ||||||
Zus. Durchgang | 100 " 150 | 58 | 24 | ||||||||||
an Flössen und Flossholz | ─ | 80 | 6610,0 | 150 " 200 | 194 | 12 | |||||||
Segelschiffe | abgegangen nach | Worms | 2 | ─ | 100,0 | angekommen von | Worms | 1 | ─ | 50,0 | 200 " 250 | 241 | 27 |
Flösse | " | ─ | 12 | 1734,7 | 250 " 300 | 165 | 25 | ||||||
Segelschiffe | And. Rhein-Orten oberh. Mainz | 1 | 75 | 40,0 | And. Rhein-Orten oberh. Mainz | 118 | ─ | 5223,5 | 300 " 350 | 177 | 11 | ||
Flösse | " | ─ | 11 | 1565,3 | 350 " 400 | 337 | 44 | ||||||
Pers.-Dampfsch. | Mainz | . | . | 14,1 | Mainz | . | . | 29,0 | 400 " 450 | 207 | 6 | ||
Güterdampfsch. | " | ─ | 60 | ─ | " | 1 | 102 | 2,6 | 450 " 500 | 164 | 18 | ||
Segelschiffe | " | 2 | 768 | 200,0 | " | 29 | 1 | 669,4 | 500 " 550 | 175 | 8 | ||
Flösse | Kastell | ─ | 94 | 46990,0 | 550 " 600 | 67 | 5 | ||||||
Segelschiffe | " | 1 | ─ | 195,0 | Koblenz | 3 | ─ | 180,0 | 600 " 650 | 128 | 3 | ||
" | Rhein-Orten zw. Mainz und Köln | 33 | 15 | 266,5 | Rhein-Orten zw. Mainz und Köln | 54 | 16 | 5830,2 | 650 " 700 | 19 | ─ | ||
Flösse | " | ─ | 20 | 10213,8 | 700 " 750 | 17 | 3 | ||||||
Pers.-Dampfsch. | Köln | . | . | 79,6 | Köln | . | . | 282,9 | 750 " 800 | 1 | ─ | ||
Güterdampfsch. | " | 159 | ─ | 5118,8 | " | 113 | ─ | 8749,6 | 800 " 850 | 3 | 4 | ||
Segelschiffe | " | 41 | ─ | 5498,9 | " | 14 | 3 | 1599,8 | 850 " 900 | 3 | ─ | ||
Flösse | " | ─ | 6 | 4438,5 | Gesammttragfähigkeit der angekom- menen 432 Güterdampfsch. z. B. 124965,5 to; 2085 Segelschiffe z. B. 735549,9 "; 914 " z. T. 89170,7 ". | ||||||||
Segelschiffe | Mülheim | 9 | 1 | 2062,8 | |||||||||
Pers.-Dampfsch. | Düsseldorf | . | . | 1224,6 | Düsseldorf | . | . | 468,2 | |||||
Güterdampfsch. | " | 6 | ─ | 183,6 | |||||||||
Segelschiffe | " | 34 | ─ | 2721,4 | " | 1 | ─ | 197,6 | |||||
" | Duisburg | 40 | 478 | 10917,3 | Duisburg | 475 | 13 | 168364,1 | |||||
" | Ruhrort | 8 | 384 | 1798,9 | Ruhrort | 434 | 13 | 135161,0 | |||||
Pers.-Dampfsch. | And. Preuss. Orten unterh. Köln | . | . | 333,9 | And. Preuss. Orten unterh. Köln | . | . | 152,6 | |||||
Segelschiffe | " | 1 | ─ | 10,0 | |||||||||
Flösse | " | ─ | 9 | 7276,0 | |||||||||
Pers.-Dampfsch. | Rotterdam | . | . | 4554,9 | Rotterdam | . | . | 11135,6 | |||||
Güterdampfsch. | " | 111 | 3 | 4700,8 | " | 117 | 2 | 15697,4 | |||||
Segelschiffe | " | 120 | 60 | 13087,0 | " | 759 | 27 | 212831,7 | |||||
Flösse | " | ─ | 3 | 2278,1 |