I. Verkehr von Schiffen und Flössen auf den Deutschen Wasserstrassen im Jahre 1879.
Gattung
der
Fahrzeuge.
Zu Thal: Zu Berg: Schiffsverkehr in den einzelnen Monaten,
sowie Klassifikation der angekommenen
bez. durchgegangenen Schiffe nach der
Tragfähigkeit.
Herkunfts-
bez.
Bestimmungsort.
be-
laden.
unbe-
laden.
aus- bez.
ein-
geladene
Güter;
Bestand
der Flösse.
Bestimmungs-
bez.
Herkunftsort.
be-
laden.
unbe-
laden.
ein- bez.
aus-
geladene
Güter;
Bestand
der Flösse.
Zahl.Zahl.Tonnen.Zahl.Zahl.Tonnen.
1.2.3.4.5.6.7.8.9.10.11.12.
5. Hamm (Lippe). 5. Hamm. Durchgegangene
Frachtschiffe
a) Frachtschiffe, auch Flösse, nach Herkunft, Bestimmung und Gewicht der geladenen Güter,
bez. Bestand der Flösse.
zu Berg zu Thal
Herkunftsort. Bestimmungsort.Februar
Segelschiffe durchgegangen Lippstadt10439,0 durchgegangen Lippstadt8115,5März86
Flösse"15 337,5April1011
Segelschiffe Dölberg692693,5 Dölberg69Mai1818
Flösse"2 50,5Juni1413
Segelschiffe And. Lippe-Orte211220,0 And. Lippe-Orte22122,5Juli1618
Flösse"12 293,0August97
Bestimmungsort Herkunftsort.September46
Segelschiffe Hamm12690,0 Hamm8Oktober1212
Flösse"6 145,8November98
Segelschiffe Lünen541783,5 Lünen58Dezember1
" And. Lippe-Orte14842,5 And. Lippe-Orte41985,5 Sa.100100
" Wesel201036,5 Wesel6552,5 Von den durchgegangenen Segelschiffen
hatten eine Tragfähigkeit
Flösse"23 535,2 von Tonnen Zahl der Segelschiffe
Zus. Durchgang
an Frachtschiffen
und Gütern
100 4352,5 Zus. Durchgang
an Frachtschiffen
und Gütern
1090 138,0 zu Berg zu Thal
an Flössen und
Flossholz
29 681,0 10 bis unter 2022
b) Heimathsstaat sämmtlicher Schiffe: Preussen. 40 " 505454
50 " 754444
Gesammttragfähigkeit der durchge-
gangenen
100 Segelschiffe z. B. 5242,5 ";
100 " z. T. 5242,5 ".
6. Ruhrort (Rhein). 6. Ruhrort. Ange-
kommene
Abge-
gangene
a) Frachtschiffe, auch Flösse, nach Herkunft, Bestimmung und Gewicht der geladenen Güter,
bez. Bestand-der Flösse.
Frachtschiffe
Güterdampfsch. angekommen von Häfen zw. Ruhrort
und Köln
4 . abgegangen nach Häfen zw. Ruhrort
und Köln
81255,4 z. B. z. T. z. B. z. T.
Segelschiffe"3519565449,7"454117250173,5Januar1676193157
Güterdampfsch. Häfen zw. Köln u.
Koblenz
10 . Häfen zw. Köln u.
Koblenz
14271,7Februar502111186544
Segelschiffe"647412113,8"753716101,0März799175255746
" Mosel- und Saar-
häfen
43,4April910180254813
Güterdampfsch. Häfen zw. Koblenz
und Mainz
20 . Häfen zw. Koblenz
und Mainz
280,5Mai847214278743
Segelschiffe"8491832,4"5316634,8Juni710243259815
" Lahnhäfen15335017,3 Lahnhäfen61585,0Juli807241245783
Güterdampfsch. Häfen zw. Mainz
und Mannheim
605 . Häfen zw. Mainz
und Mannheim
522090,0August956277272924
Segelschiffe"337032766,9"764264591,4September11362732921178
Flösse"11 3321,4Oktober10982712821087
Segelschiffe Häfen zw. Mann-
heim u. Neuburg
234135,1 Häfen zw. Mann-
heim u. Neuburg
82871,6November924451215906
Pers.-u. Schlepp-
Dampfschiffe
Nicht gen. Orten . .20245,5Dezember84201573
Zus. Eingang
an Frachtschiffen
und Gütern
7301787 61318,6 Zus. Abgang
an Frachtschiffen
und Gütern
14361210 374900,4 Sa.8940251726468769
an Flössen und
Flossholz
11 3321,4

Digitalisat der "Statistik des Deutschen Reichs" Bd. 47
Tabelle drsa_470_0088_78
Ursprünglich hrsg. durch: Kaiserliches Statistisches Amt
Projektseite: http://zbw.eu/ueber_uns/projekte/reichsstatistik.htm
Stand: 2014-08-27
Lizenz: Public Domain Mark 1.0

Zusammengehörige Tabellen:
drsa_470_0013_3.tei
drsa_470_0014_4.tei
drsa_470_0015_5.tei
drsa_470_0016_6.tei
drsa_470_0017_7.tei
drsa_470_0018_8.tei
drsa_470_0019_9.tei
drsa_470_0020_10.tei
drsa_470_0021_11.tei
drsa_470_0022_12.tei
drsa_470_0023_13.tei
drsa_470_0024_14.tei
drsa_470_0025_15.tei
drsa_470_0026_16.tei
drsa_470_0027_17.tei
drsa_470_0028_18.tei
drsa_470_0029_19.tei
drsa_470_0030_20.tei
drsa_470_0031_21.tei
drsa_470_0032_22.tei
drsa_470_0033_23.tei
drsa_470_0034_24.tei
drsa_470_0035_25.tei
drsa_470_0036_26.tei
drsa_470_0037_27.tei
drsa_470_0038_28.tei
drsa_470_0039_29.tei
drsa_470_0040_30.tei
drsa_470_0041_31.tei
drsa_470_0042_32.tei
drsa_470_0043_33.tei
drsa_470_0044_34.tei
drsa_470_0045_35.tei
drsa_470_0046_36.tei
drsa_470_0047_37.tei
drsa_470_0048_38.tei
drsa_470_0049_39.tei
drsa_470_0050_40.tei
drsa_470_0051_41.tei
drsa_470_0052_42.tei
drsa_470_0053_43.tei
drsa_470_0054_44.tei
drsa_470_0055_45.tei
drsa_470_0056_46.tei
drsa_470_0057_47.tei
drsa_470_0058_48.tei
drsa_470_0059_49.tei
drsa_470_0060_50.tei
drsa_470_0061_51.tei
drsa_470_0062_52.tei
drsa_470_0063_53.tei
drsa_470_0064_54.tei
drsa_470_0065_55.tei
drsa_470_0066_56.tei
drsa_470_0067_57.tei
drsa_470_0068_58.tei
drsa_470_0069_59.tei
drsa_470_0070_60.tei
drsa_470_0071_61.tei
drsa_470_0072_62.tei
drsa_470_0073_63.tei
drsa_470_0074_64.tei
drsa_470_0075_65.tei
drsa_470_0076_66.tei
drsa_470_0077_67.tei
drsa_470_0078_68.tei
drsa_470_0079_69.tei
drsa_470_0080_70.tei
drsa_470_0081_71.tei
drsa_470_0082_72.tei
drsa_470_0083_73.tei
drsa_470_0084_74.tei
drsa_470_0085_75.tei
drsa_470_0086_76.tei
drsa_470_0087_77.tei
drsa_470_0088_78.tei
drsa_470_0089_79.tei
drsa_470_0090_80.tei
drsa_470_0091_81.tei
drsa_470_0092_82.tei
drsa_470_0093_83.tei
drsa_470_0094_84.tei
drsa_470_0095_85.tei
drsa_470_0096_86.tei
drsa_470_0097_87.tei
drsa_470_0098_88.tei
drsa_470_0099_89.tei
drsa_470_0100_90.tei
drsa_470_0101_91.tei
drsa_470_0102_92.tei
drsa_470_0103_93.tei
drsa_470_0104_94.tei
drsa_470_0105_95.tei
drsa_470_0106_96.tei
drsa_470_0107_97.tei
drsa_470_0108_98.tei
drsa_470_0109_99.tei
drsa_470_0110_100.tei
drsa_470_0111_101.tei
drsa_470_0112_102.tei
drsa_470_0113_103.tei
drsa_470_0114_104.tei
drsa_470_0115_105.tei
drsa_470_0116_106.tei
drsa_470_0117_107.tei
drsa_470_0118_108.tei
drsa_470_0119_109.tei
drsa_470_0120_110.tei
drsa_470_0121_111.tei
drsa_470_0122_112.tei
drsa_470_0123_113.tei
drsa_470_0124_114.tei
drsa_470_0125_115.tei
drsa_470_0126_116.tei
drsa_470_0127_117.tei
drsa_470_0128_118.tei
drsa_470_0129_119.tei