I. Verkehr von Schiffen und Flössen auf den Deutschen Wasserstrassen im Jahre 1879.
Gattung
der
Fahrzeuge.
Zu Thal: Zu Berg: Schiffsverkehr in den einzelnen Monaten,
sowie Klassifikation der angekommenen
bez. durchgegangenen Schiffe nach der
Tragfähigkeit.
Herkunfts-
bez.
Bestimmungsort.
be-
laden.
unbe-
laden.
aus- bez.
ein-
geladene
Güter;
Bestand
der Flösse.
Bestimmungs-
bez.
Herkunftsort.
be-
laden.
unbe-
laden.
ein- bez.
aus-
geladene
Güter;
Bestand
der Flösse.
Zahl.Zahl.Tonnen.Zahl.Zahl.Tonnen.
1.2.3.4.5.6.7.8.9.10.11.12.
15 β. Bremen (Ober-Weser). 15 β. Bremen. Ange-
kommene
Abge-
gangene
a) Frachtschiffe, auch Flösse, nach Herkunft, Bestimmung und Gewicht der geladenen Güter, bez.
Bestand der Flösse.
Personen- und
Frachtschiffe
Dampfschiffe angekommen von Orten oberh. Karls-
hafen
2 . abgegangen nach Orten oberh. Karls-
hafen
1 zu Thal zu Berg
Segelschiffe"16 ."16 .Januar13
Flösse"47 .Februar109
Segelschiffe Karlshafen49 . Karlshafen65 .März3628
" Orten zw. Karlsh.
und Hameln
31 . Orten zw. Karlsh.
und Hameln
26 .April4644
Flösse"8 .Mai6965
Segelschiffe Holzminden231 . Holzminden13 .Juni6350
" Orten zw. Hameln
und Rinteln
372 . Orten zw. Hameln
und Rinteln
65 .Juli7583
Flösse"7 .August6270
Dampfschiffe Orten zw. Rinteln
und Petershagen
2 .September6368
Segelschiffe"2642 . Orten zw. Rinteln
und Petershagen
60 .Oktober7166
Dampfschiffe Minden und Porta6 . Minden und Porta27 .November5857
Segelschiffe"5620 ."851 .Dezember44
" Orten zw. Petersh.
und Nienburg
81 . Orten zw. Petersh.
und Nienburg
1 . Sa.558547
Flösse"1 . Von den angekommenen Segelschiffen
hatten eine Tragfähigkeit
Segelschiffe Nienburg u. Orten
unterh. Nienburg
196 . Nienburg u. Orten
unterh. Nienburg
172 . von Tonnen Zahl der
Segelschiffe
" Hannover29 . Hannover273 . zu Thal
" Verden331 . Verden225 . bis unter 101
" And. Allerhäfen131 . And. Allerhäfen214 . 10 " 207
Flösse"218 . 40 " 501
Segelschiffe Dreye u. Bollen3434 . Dreye u. Bollen4024 . 50 " 7543
" And. Häfen unterh.
Verden
315 . And. Häfen unterh.
Verden
511 . 75 " 10095
" Thedinghausen246 . Thedinghausen1419 . 100 " 150120
Zus. Eingang
an Frachtschiffen
und Gütern
439119 82437,9 Zus. Abgang
an Frachtschiffen
und Gütern
440107 54722,3 150 " 200183
an Flössen
und Flossholz
281 200 " 25088
b) Personen- und Frachtschiffe nach den Heimathsstaaten. 250 " 3009
Heimathsstaat Angekommen Heimathsstaat Abgegangen 300 " 3501
bel. unbel. bel. unbel. Gesammttragfähigkeit der angekom-
menen
10 Dampfschiffe 617,4 to;
548 Segelschiffe 77688,0 ".
Schiffe Preussen34397 Preussen36774
" Bremen2716 Bremen386
" Braunschweig696 Braunschweig3327
" Lippe2

Digitalisat der "Statistik des Deutschen Reichs" Bd. 47
Tabelle drsa_470_0075_65
Ursprünglich hrsg. durch: Kaiserliches Statistisches Amt
Projektseite: http://zbw.eu/ueber_uns/projekte/reichsstatistik.htm
Stand: 2014-08-27
Lizenz: Public Domain Mark 1.0

Zusammengehörige Tabellen:
drsa_470_0013_3.tei
drsa_470_0014_4.tei
drsa_470_0015_5.tei
drsa_470_0016_6.tei
drsa_470_0017_7.tei
drsa_470_0018_8.tei
drsa_470_0019_9.tei
drsa_470_0020_10.tei
drsa_470_0021_11.tei
drsa_470_0022_12.tei
drsa_470_0023_13.tei
drsa_470_0024_14.tei
drsa_470_0025_15.tei
drsa_470_0026_16.tei
drsa_470_0027_17.tei
drsa_470_0028_18.tei
drsa_470_0029_19.tei
drsa_470_0030_20.tei
drsa_470_0031_21.tei
drsa_470_0032_22.tei
drsa_470_0033_23.tei
drsa_470_0034_24.tei
drsa_470_0035_25.tei
drsa_470_0036_26.tei
drsa_470_0037_27.tei
drsa_470_0038_28.tei
drsa_470_0039_29.tei
drsa_470_0040_30.tei
drsa_470_0041_31.tei
drsa_470_0042_32.tei
drsa_470_0043_33.tei
drsa_470_0044_34.tei
drsa_470_0045_35.tei
drsa_470_0046_36.tei
drsa_470_0047_37.tei
drsa_470_0048_38.tei
drsa_470_0049_39.tei
drsa_470_0050_40.tei
drsa_470_0051_41.tei
drsa_470_0052_42.tei
drsa_470_0053_43.tei
drsa_470_0054_44.tei
drsa_470_0055_45.tei
drsa_470_0056_46.tei
drsa_470_0057_47.tei
drsa_470_0058_48.tei
drsa_470_0059_49.tei
drsa_470_0060_50.tei
drsa_470_0061_51.tei
drsa_470_0062_52.tei
drsa_470_0063_53.tei
drsa_470_0064_54.tei
drsa_470_0065_55.tei
drsa_470_0066_56.tei
drsa_470_0067_57.tei
drsa_470_0068_58.tei
drsa_470_0069_59.tei
drsa_470_0070_60.tei
drsa_470_0071_61.tei
drsa_470_0072_62.tei
drsa_470_0073_63.tei
drsa_470_0074_64.tei
drsa_470_0075_65.tei
drsa_470_0076_66.tei
drsa_470_0077_67.tei
drsa_470_0078_68.tei
drsa_470_0079_69.tei
drsa_470_0080_70.tei
drsa_470_0081_71.tei
drsa_470_0082_72.tei
drsa_470_0083_73.tei
drsa_470_0084_74.tei
drsa_470_0085_75.tei
drsa_470_0086_76.tei
drsa_470_0087_77.tei
drsa_470_0088_78.tei
drsa_470_0089_79.tei
drsa_470_0090_80.tei
drsa_470_0091_81.tei
drsa_470_0092_82.tei
drsa_470_0093_83.tei
drsa_470_0094_84.tei
drsa_470_0095_85.tei
drsa_470_0096_86.tei
drsa_470_0097_87.tei
drsa_470_0098_88.tei
drsa_470_0099_89.tei
drsa_470_0100_90.tei
drsa_470_0101_91.tei
drsa_470_0102_92.tei
drsa_470_0103_93.tei
drsa_470_0104_94.tei
drsa_470_0105_95.tei
drsa_470_0106_96.tei
drsa_470_0107_97.tei
drsa_470_0108_98.tei
drsa_470_0109_99.tei
drsa_470_0110_100.tei
drsa_470_0111_101.tei
drsa_470_0112_102.tei
drsa_470_0113_103.tei
drsa_470_0114_104.tei
drsa_470_0115_105.tei
drsa_470_0116_106.tei
drsa_470_0117_107.tei
drsa_470_0118_108.tei
drsa_470_0119_109.tei
drsa_470_0120_110.tei
drsa_470_0121_111.tei
drsa_470_0122_112.tei
drsa_470_0123_113.tei
drsa_470_0124_114.tei
drsa_470_0125_115.tei
drsa_470_0126_116.tei
drsa_470_0127_117.tei
drsa_470_0128_118.tei
drsa_470_0129_119.tei