I. Verkehr von Schiffen und Flössen auf den Deutschen Wasserstrassen im Jahre 1879.
Gattung
der
Fahrzeuge.
Zu Thal: Zu Berg: Schiffsverkehr in den einzelnen Monaten,
sowie Klassifikation der angekommenen
bez. durchgegangenen Schiffe nach der
Tragfähigkeit.
Herkunfts-
bez.
Bestimmungsort.
be-
laden.
unbe-
laden.
aus- bez.
ein-
geladene
Güter;
Bestand
der Flösse.
Bestimmungs-
bez.
Herkunftsort.
be-
laden.
unbe-
laden.
ein- bez.
aus-
geladene
Güter;
Bestand
der Flösse.
Zahl.Zahl.Tonnen.Zahl.Zahl.Tonnen.
1.2.3.4.5.6.7.8.9.10.11.12.
18. Karlshafen (Weser). 18. Karlshafen. Ange-
kommene
Abge-
gangene
a) Frachtschiffe nach Herkunft, Bestimmung und Gewicht der geladenen Güter. Personen- und
Frachtschiffe
Segelschiffe angekom-
men von
Oedelsheim232290,0 abgegan-
gen nach
Oedelsheim14444,9 z. B. z. T. z. B. z. T.
" Gieselwerder5421078,0 Gieselwerder451988,5Januar11
" Bodenfelde290,0 Bodenfelde2273,5Februar665
" And. Weser-Orten70171537,3 And. Weser-Orten4752627,7März820225
Zus. Eingang
an Frachtschiffen
und Gütern
14921 2995,3 Zus. Abgang
an Frachtschiffen
und Gütern
10877 834,6April422234
Segelschiffe abgegan-
gen nach
Holzminden2 angekom-
men von
Holzminden2Mai27414226
" Bremen538096,7 Bremen49151907,4Juni23333429
" And. Weser-Orten7 And. Weser-Orten2170,0Juli32424429
Zus. Abgang
an Frachtschiffen
und Gütern
539 8096,7 Zus. Eingang
an Frachtschiffen
und Gütern
5118 1977,4August27343523
Ueberhaupt: ausgeladene Güter 4972,7 to; eingeladene Güter 8931,3 to.September27263120
b) Personen- und Frachtschiffe nach den Heimathsstaaten.Oktober419227
Heimathsstaat Angekommen1) Abgegangen2) Heimathsstaat Angekommen3) Abgegangen4)November514112
bel. unbel. bel. unbel. bel. unbel. bel. unbel.Dezember2
Pers.-Dampfsch. Preussen8888 Preussen8888 Sa.157258273150
Segelschiffe"14920477"461210876 Von den angekommenen Segelschiffen
hatten eine Tragfähigkeit
" Braunschweig162 Braunschweig561 von Tonnen Zahl der Segelschiffe
1) Ausserdem: 13 Brem. und 2 Preuss. Schlepper ohne Anhang; zu Berg zu Thal
2) " 24 " " 6 " " " "; 10 bis unter 2068
3) " 24 " " 5 " " mit "; 1 Preuss. Schl. ohne Anh.; 20 " 30244
4) " 13 " " 2 " " " ". 30 " 4030
19. Sandmühle bei Vacha (Werra). 50 " 75118
Flossholz nach Herkunft, Bestimmung und Bestand. 150 " 20091
Flösse abgegan-
gen nach
Münden492 2214,0 200 " 250529
250 " 3005
Gesammttragfähigkeit der angekom-
menen
69 Segelschiffe z. B. 13620,0 to;
170 " z. T. 5945,0 ".

Digitalisat der "Statistik des Deutschen Reichs" Bd. 47
Tabelle drsa_470_0077_67
Ursprünglich hrsg. durch: Kaiserliches Statistisches Amt
Projektseite: http://zbw.eu/ueber_uns/projekte/reichsstatistik.htm
Stand: 2014-08-27
Lizenz: Public Domain Mark 1.0

Zusammengehörige Tabellen:
drsa_470_0013_3.tei
drsa_470_0014_4.tei
drsa_470_0015_5.tei
drsa_470_0016_6.tei
drsa_470_0017_7.tei
drsa_470_0018_8.tei
drsa_470_0019_9.tei
drsa_470_0020_10.tei
drsa_470_0021_11.tei
drsa_470_0022_12.tei
drsa_470_0023_13.tei
drsa_470_0024_14.tei
drsa_470_0025_15.tei
drsa_470_0026_16.tei
drsa_470_0027_17.tei
drsa_470_0028_18.tei
drsa_470_0029_19.tei
drsa_470_0030_20.tei
drsa_470_0031_21.tei
drsa_470_0032_22.tei
drsa_470_0033_23.tei
drsa_470_0034_24.tei
drsa_470_0035_25.tei
drsa_470_0036_26.tei
drsa_470_0037_27.tei
drsa_470_0038_28.tei
drsa_470_0039_29.tei
drsa_470_0040_30.tei
drsa_470_0041_31.tei
drsa_470_0042_32.tei
drsa_470_0043_33.tei
drsa_470_0044_34.tei
drsa_470_0045_35.tei
drsa_470_0046_36.tei
drsa_470_0047_37.tei
drsa_470_0048_38.tei
drsa_470_0049_39.tei
drsa_470_0050_40.tei
drsa_470_0051_41.tei
drsa_470_0052_42.tei
drsa_470_0053_43.tei
drsa_470_0054_44.tei
drsa_470_0055_45.tei
drsa_470_0056_46.tei
drsa_470_0057_47.tei
drsa_470_0058_48.tei
drsa_470_0059_49.tei
drsa_470_0060_50.tei
drsa_470_0061_51.tei
drsa_470_0062_52.tei
drsa_470_0063_53.tei
drsa_470_0064_54.tei
drsa_470_0065_55.tei
drsa_470_0066_56.tei
drsa_470_0067_57.tei
drsa_470_0068_58.tei
drsa_470_0069_59.tei
drsa_470_0070_60.tei
drsa_470_0071_61.tei
drsa_470_0072_62.tei
drsa_470_0073_63.tei
drsa_470_0074_64.tei
drsa_470_0075_65.tei
drsa_470_0076_66.tei
drsa_470_0077_67.tei
drsa_470_0078_68.tei
drsa_470_0079_69.tei
drsa_470_0080_70.tei
drsa_470_0081_71.tei
drsa_470_0082_72.tei
drsa_470_0083_73.tei
drsa_470_0084_74.tei
drsa_470_0085_75.tei
drsa_470_0086_76.tei
drsa_470_0087_77.tei
drsa_470_0088_78.tei
drsa_470_0089_79.tei
drsa_470_0090_80.tei
drsa_470_0091_81.tei
drsa_470_0092_82.tei
drsa_470_0093_83.tei
drsa_470_0094_84.tei
drsa_470_0095_85.tei
drsa_470_0096_86.tei
drsa_470_0097_87.tei
drsa_470_0098_88.tei
drsa_470_0099_89.tei
drsa_470_0100_90.tei
drsa_470_0101_91.tei
drsa_470_0102_92.tei
drsa_470_0103_93.tei
drsa_470_0104_94.tei
drsa_470_0105_95.tei
drsa_470_0106_96.tei
drsa_470_0107_97.tei
drsa_470_0108_98.tei
drsa_470_0109_99.tei
drsa_470_0110_100.tei
drsa_470_0111_101.tei
drsa_470_0112_102.tei
drsa_470_0113_103.tei
drsa_470_0114_104.tei
drsa_470_0115_105.tei
drsa_470_0116_106.tei
drsa_470_0117_107.tei
drsa_470_0118_108.tei
drsa_470_0119_109.tei
drsa_470_0120_110.tei
drsa_470_0121_111.tei
drsa_470_0122_112.tei
drsa_470_0123_113.tei
drsa_470_0124_114.tei
drsa_470_0125_115.tei
drsa_470_0126_116.tei
drsa_470_0127_117.tei
drsa_470_0128_118.tei
drsa_470_0129_119.tei