I. Verkehr von Schiffen und Flössen auf den Deutschen Wasserstrassen im Jahre 1879.
Gattung
der
Fahrzeuge.
Zu Thal: Zu Berg: Schiffsverkehr in den einzelnen Monaten,
sowie Klassifikation der angekommenen
bez. durchgegangenen Schiffe nach der
Tragfähigkeit.
Herkunfts-
bez.
Bestimmungsort.
be-
laden.
unbe-
laden.
aus- bez.
ein-
geladene
Güter;
Bestand
der Flösse.
Bestimmungs-
bez.
Herkunftsort.
be-
laden.
unbe-
laden.
ein- bez.
aus-
geladene
Güter;
Bestand
der Flösse.
Zahl.Zahl.Tonnen.Zahl.Zahl.Tonnen.
1.2.3.4.5.6.7.8.9.10.11.12.
24. Frankfurt (Main). 24. Frankfurt. Ange-
kommene
Abge-
gangene
a) Frachtschiffe nach Herkunft, Bestimmung und Gewicht der geladenen Güter. Frachtschiffe
Segelschiffe angekommen von Regensburg10,5 abgegangen nach Regensburg1 z. B. z. T. z. B. z. T.
" Bamberg26213,9 Bamberg1312108,4Januar18181
" Wertheim401139,4 Wertheim2812296,3Februar841357
" Faulbach281250,0 Faulbach28März1211211213
" Stadtprozelten512270,0 Stadtprozelten51April1215815810
" Dorfprozelten29918020,0 Dorfprozelten299Mai2222823119
" Reistenhausen2176445,0 Reisten hausen217Juni2322923021
" Miltenberg1736618,5 Miltenberg2015498,6Juli1424925013
" Freudenberg22310231,0 Freudenberg223August2720520527
" Wörth371852,5 Wörth38September2424524916
" Aschaffenburg522985,0 Aschaffenburg62Oktober2027127318
" Gr. Steinheim42724545,0 Gr. Stein heim427November1215115113
" And. Main-Orten33312181,6 And. Main-Orten632738,4Dezember6
Zus. Eingang
an Frachtschiffen
und Gütern
1907 87752,4 Zus. Abgang
an Frachtschiffen
und Gütern
67 1851 541,7 Sa.17419071918158
Segelschiffe abgegangen nach Main-Orten8 angekommen von Main-Orten Von den angekommenen Segelschiffen
hatten eine Tragfähigkeit
" Mainz16190,0 Mainz*) 89543,4 von Tonnen Zahl der Segelschiffe
" Rhein-Orten oberh.
Mainz
146115,0 Rhein-Orten oberh.
Mainz
553169,2 zu Berg zu Thal
" Rhein-Orten unter-
halb Mainz
6 Rhein-Orten unter-
halb Mainz
71320,1 bis unter 1022
" Niederl. Orten351107,6 Niederl. Orten224766,5 10 " 209164
Zus. Abgang
an Frachtschiffen
und Gütern
37121 1312,6 Zus. Eingang
an Frachtschiffen
und Gütern
1731 8799,2 20 " 30208
Ueberhaupt: ausgeladene Güter 96551,6 to; eingeladene Güter 1854,3 to. 30 " 404153
*) Darunter 33 Leichterschiffe mit Zollgütern von Rotterdam. 40 " 5015421
b) Frachtschiffe nach den Heimathsstaaten. 50 " 7529304
Heimathsstaat Angekommen Abgegangen Heimathsstaat Angekommen Abgegangen 75 " 10024252
bel. unbel. bel. unbel. bel. unbel. bel. unbel. 100 " 15035379
Segelschiffe Preussen3737 Preussen741 150 " 200164
" Baiern121471 Baiern85421183 200 " 25020
" Baden264 Baden25239 300 " 35018
" Hessen42912 Hessen13429 350 " 4002
" Holland1 Holland1 400 " 4501
500 " 5501
Gesammttragfähigkeit der angekom-
menen
174 Segelschiffe z B. 23214,3 to;
1907 " z. T. 108105,0 ".

Digitalisat der "Statistik des Deutschen Reichs" Bd. 47
Tabelle drsa_470_0103_93
Ursprünglich hrsg. durch: Kaiserliches Statistisches Amt
Projektseite: http://zbw.eu/ueber_uns/projekte/reichsstatistik.htm
Stand: 2014-08-27
Lizenz: Public Domain Mark 1.0

Zusammengehörige Tabellen:
drsa_470_0013_3.tei
drsa_470_0014_4.tei
drsa_470_0015_5.tei
drsa_470_0016_6.tei
drsa_470_0017_7.tei
drsa_470_0018_8.tei
drsa_470_0019_9.tei
drsa_470_0020_10.tei
drsa_470_0021_11.tei
drsa_470_0022_12.tei
drsa_470_0023_13.tei
drsa_470_0024_14.tei
drsa_470_0025_15.tei
drsa_470_0026_16.tei
drsa_470_0027_17.tei
drsa_470_0028_18.tei
drsa_470_0029_19.tei
drsa_470_0030_20.tei
drsa_470_0031_21.tei
drsa_470_0032_22.tei
drsa_470_0033_23.tei
drsa_470_0034_24.tei
drsa_470_0035_25.tei
drsa_470_0036_26.tei
drsa_470_0037_27.tei
drsa_470_0038_28.tei
drsa_470_0039_29.tei
drsa_470_0040_30.tei
drsa_470_0041_31.tei
drsa_470_0042_32.tei
drsa_470_0043_33.tei
drsa_470_0044_34.tei
drsa_470_0045_35.tei
drsa_470_0046_36.tei
drsa_470_0047_37.tei
drsa_470_0048_38.tei
drsa_470_0049_39.tei
drsa_470_0050_40.tei
drsa_470_0051_41.tei
drsa_470_0052_42.tei
drsa_470_0053_43.tei
drsa_470_0054_44.tei
drsa_470_0055_45.tei
drsa_470_0056_46.tei
drsa_470_0057_47.tei
drsa_470_0058_48.tei
drsa_470_0059_49.tei
drsa_470_0060_50.tei
drsa_470_0061_51.tei
drsa_470_0062_52.tei
drsa_470_0063_53.tei
drsa_470_0064_54.tei
drsa_470_0065_55.tei
drsa_470_0066_56.tei
drsa_470_0067_57.tei
drsa_470_0068_58.tei
drsa_470_0069_59.tei
drsa_470_0070_60.tei
drsa_470_0071_61.tei
drsa_470_0072_62.tei
drsa_470_0073_63.tei
drsa_470_0074_64.tei
drsa_470_0075_65.tei
drsa_470_0076_66.tei
drsa_470_0077_67.tei
drsa_470_0078_68.tei
drsa_470_0079_69.tei
drsa_470_0080_70.tei
drsa_470_0081_71.tei
drsa_470_0082_72.tei
drsa_470_0083_73.tei
drsa_470_0084_74.tei
drsa_470_0085_75.tei
drsa_470_0086_76.tei
drsa_470_0087_77.tei
drsa_470_0088_78.tei
drsa_470_0089_79.tei
drsa_470_0090_80.tei
drsa_470_0091_81.tei
drsa_470_0092_82.tei
drsa_470_0093_83.tei
drsa_470_0094_84.tei
drsa_470_0095_85.tei
drsa_470_0096_86.tei
drsa_470_0097_87.tei
drsa_470_0098_88.tei
drsa_470_0099_89.tei
drsa_470_0100_90.tei
drsa_470_0101_91.tei
drsa_470_0102_92.tei
drsa_470_0103_93.tei
drsa_470_0104_94.tei
drsa_470_0105_95.tei
drsa_470_0106_96.tei
drsa_470_0107_97.tei
drsa_470_0108_98.tei
drsa_470_0109_99.tei
drsa_470_0110_100.tei
drsa_470_0111_101.tei
drsa_470_0112_102.tei
drsa_470_0113_103.tei
drsa_470_0114_104.tei
drsa_470_0115_105.tei
drsa_470_0116_106.tei
drsa_470_0117_107.tei
drsa_470_0118_108.tei
drsa_470_0119_109.tei
drsa_470_0120_110.tei
drsa_470_0121_111.tei
drsa_470_0122_112.tei
drsa_470_0123_113.tei
drsa_470_0124_114.tei
drsa_470_0125_115.tei
drsa_470_0126_116.tei
drsa_470_0127_117.tei
drsa_470_0128_118.tei
drsa_470_0129_119.tei