I. Verkehr von Schiffen und Flössen auf den Deutschen Wasserstrassen im Jahre 1879.
Gattung
der
Fahrzeuge.
Zu Thal: Zu Berg: Schiffsverkehr in den einzelnen Monaten,
sowie Klassifikation der angekommenen
bez. durchgegangenen Schiffe nach der
Tragfähigkeit.
Herkunfts-
bez.
Bestimmungsort.
be-
laden.
unbe-
laden.
aus- bez.
ein-
geladene
Güter;
Bestand
der Flösse.
Bestimmungs-
bez.
Herkunftsort.
be-
laden.
unbe-
laden.
ein- bez.
aus-
geladene
Güter;
Bestand
der Flösse.
Zahl.Zahl.Tonnen.Zahl.Zahl.Tonnen.
1.2.3.4.5.6.7.8.9.10.11.12.
Noch: 31 α. Mannheim (Rhein). Von den angekommenen Segelschiffen
hatten eine Tragfähigkeit
durchgegangen Herkunftsort. von Tonnen Zahl der Segelschiffe
Flösse Gernsbach58 3890,5 zu Berg zu Thal
" Steinmauern19 2145,7 10 bis unter 2025197
" And. Rhein-Orte3 573,8 20 " 3044143
Bestimmungsort. 30 " 401110
" Worms17 1191,0 40 " 50682
" Kastell47 3509,7 50 " 7546145
" And. Rhein-Orte16 1909,3 75 " 100747
Zus. Durchgang 100 " 1505824
an Flössen und
Flossholz
80 6610,0 150 " 20019412
Segelschiffe abgegangen nach Worms2100,0 angekommen von Worms150,0 200 " 25024127
Flösse"12 1734,7 250 " 30016525
Segelschiffe And. Rhein-Orten
oberh. Mainz
17540,0 And. Rhein-Orten
oberh. Mainz
1185223,5 300 " 35017711
Flösse"11 1565,3 350 " 40033744
Pers.-Dampfsch. Mainz . .14,1 Mainz . .29,0 400 " 4502076
Güterdampfsch."60"11022,6 450 " 50016418
Segelschiffe"2768200,0"291669,4 500 " 5501758
Flösse Kastell94 46990,0 550 " 600675
Segelschiffe"1195,0 Koblenz3180,0 600 " 6501283
" Rhein-Orten zw.
Mainz und Köln
3315266,5 Rhein-Orten zw.
Mainz und Köln
54165830,2 650 " 70019
Flösse"20 10213,8 700 " 750173
Pers.-Dampfsch. Köln . .79,6 Köln . .282,9 750 " 8001
Güterdampfsch."1595118,8"1138749,6 800 " 85034
Segelschiffe"415498,9"1431599,8 850 " 9003
Flösse"6 4438,5 Gesammttragfähigkeit der angekom-
menen
432 Güterdampfsch. z. B. 124965,5 to;
2085 Segelschiffe z. B. 735549,9 ";
914 " z. T. 89170,7 ".
Segelschiffe Mülheim912062,8
Pers.-Dampfsch. Düsseldorf . .1224,6 Düsseldorf . .468,2
Güterdampfsch."6183,6
Segelschiffe"342721,4"1197,6
" Duisburg4047810917,3 Duisburg47513168364,1
" Ruhrort83841798,9 Ruhrort43413135161,0
Pers.-Dampfsch. And. Preuss. Orten
unterh. Köln
. .333,9 And. Preuss. Orten
unterh. Köln
. .152,6
Segelschiffe"110,0
Flösse"9 7276,0
Pers.-Dampfsch. Rotterdam . .4554,9 Rotterdam . .11135,6
Güterdampfsch."11134700,8"117215697,4
Segelschiffe"1206013087,0"75927212831,7
Flösse"3 2278,1

Digitalisat der "Statistik des Deutschen Reichs" Bd. 47
Tabelle drsa_470_0111_101
Ursprünglich hrsg. durch: Kaiserliches Statistisches Amt
Projektseite: http://zbw.eu/ueber_uns/projekte/reichsstatistik.htm
Stand: 2014-08-27
Lizenz: Public Domain Mark 1.0

Zusammengehörige Tabellen:
drsa_470_0013_3.tei
drsa_470_0014_4.tei
drsa_470_0015_5.tei
drsa_470_0016_6.tei
drsa_470_0017_7.tei
drsa_470_0018_8.tei
drsa_470_0019_9.tei
drsa_470_0020_10.tei
drsa_470_0021_11.tei
drsa_470_0022_12.tei
drsa_470_0023_13.tei
drsa_470_0024_14.tei
drsa_470_0025_15.tei
drsa_470_0026_16.tei
drsa_470_0027_17.tei
drsa_470_0028_18.tei
drsa_470_0029_19.tei
drsa_470_0030_20.tei
drsa_470_0031_21.tei
drsa_470_0032_22.tei
drsa_470_0033_23.tei
drsa_470_0034_24.tei
drsa_470_0035_25.tei
drsa_470_0036_26.tei
drsa_470_0037_27.tei
drsa_470_0038_28.tei
drsa_470_0039_29.tei
drsa_470_0040_30.tei
drsa_470_0041_31.tei
drsa_470_0042_32.tei
drsa_470_0043_33.tei
drsa_470_0044_34.tei
drsa_470_0045_35.tei
drsa_470_0046_36.tei
drsa_470_0047_37.tei
drsa_470_0048_38.tei
drsa_470_0049_39.tei
drsa_470_0050_40.tei
drsa_470_0051_41.tei
drsa_470_0052_42.tei
drsa_470_0053_43.tei
drsa_470_0054_44.tei
drsa_470_0055_45.tei
drsa_470_0056_46.tei
drsa_470_0057_47.tei
drsa_470_0058_48.tei
drsa_470_0059_49.tei
drsa_470_0060_50.tei
drsa_470_0061_51.tei
drsa_470_0062_52.tei
drsa_470_0063_53.tei
drsa_470_0064_54.tei
drsa_470_0065_55.tei
drsa_470_0066_56.tei
drsa_470_0067_57.tei
drsa_470_0068_58.tei
drsa_470_0069_59.tei
drsa_470_0070_60.tei
drsa_470_0071_61.tei
drsa_470_0072_62.tei
drsa_470_0073_63.tei
drsa_470_0074_64.tei
drsa_470_0075_65.tei
drsa_470_0076_66.tei
drsa_470_0077_67.tei
drsa_470_0078_68.tei
drsa_470_0079_69.tei
drsa_470_0080_70.tei
drsa_470_0081_71.tei
drsa_470_0082_72.tei
drsa_470_0083_73.tei
drsa_470_0084_74.tei
drsa_470_0085_75.tei
drsa_470_0086_76.tei
drsa_470_0087_77.tei
drsa_470_0088_78.tei
drsa_470_0089_79.tei
drsa_470_0090_80.tei
drsa_470_0091_81.tei
drsa_470_0092_82.tei
drsa_470_0093_83.tei
drsa_470_0094_84.tei
drsa_470_0095_85.tei
drsa_470_0096_86.tei
drsa_470_0097_87.tei
drsa_470_0098_88.tei
drsa_470_0099_89.tei
drsa_470_0100_90.tei
drsa_470_0101_91.tei
drsa_470_0102_92.tei
drsa_470_0103_93.tei
drsa_470_0104_94.tei
drsa_470_0105_95.tei
drsa_470_0106_96.tei
drsa_470_0107_97.tei
drsa_470_0108_98.tei
drsa_470_0109_99.tei
drsa_470_0110_100.tei
drsa_470_0111_101.tei
drsa_470_0112_102.tei
drsa_470_0113_103.tei
drsa_470_0114_104.tei
drsa_470_0115_105.tei
drsa_470_0116_106.tei
drsa_470_0117_107.tei
drsa_470_0118_108.tei
drsa_470_0119_109.tei
drsa_470_0120_110.tei
drsa_470_0121_111.tei
drsa_470_0122_112.tei
drsa_470_0123_113.tei
drsa_470_0124_114.tei
drsa_470_0125_115.tei
drsa_470_0126_116.tei
drsa_470_0127_117.tei
drsa_470_0128_118.tei
drsa_470_0129_119.tei