Einfuhr und Ausfuhr der wichtigeren Waarenartikel im Deutschen Zollgebiet für | ||||||||||||||||||||
Noch: II. Einfuhr und Ausfuhr für die Zeit | ||||||||||||||||||||
Nr. des statisti- schen Waaren- verzeich- nisses. | Ab- theilung des Zolltarifs. | Einfuhr- zoll für 100 kg in [Mark2]. | Waarengattung. | Einfuhr (E.) bezw. Aus- fuhr (A.). | Einfuhr und Ausfuhr im | |||||||||||||||
den Deutschen Zollausschlüssen | Däne- mark. | Nor- wegen. | Schweden. | Russland. | Oester- reich- Ungarn. | |||||||||||||||
Bremen. | Hamburg- Altona. | den übri- gen Zoll- aus- schlüssen. | ||||||||||||||||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. | 12. | 13. | ||||||||
Noch: 13. Holz- und andere vegetabilische etc. Schnitzstoffe, sowie Waaren daraus. | Mengen von | |||||||||||||||||||
290 | 13 d u. f | s. Anm. 1 | Tischler-, Drechsler-, Böttcher- und Wagnerarbeiten, mit Ausschluss der Möbel von Hartholz und der four- nirten Möbel | E. | 1680 | 1788 | 39 | 69 | 29 | 157 | 118 | 6349 | ||||||||
A. | 611 | 3540 | 22 | 234 | 11 | 46 | 1264 | 3086 | ||||||||||||
295 | 13 e u. f | s. Anm. 2 | Holz in geschnittenen Fournieren und uneingelegte Parketbodentheile | E. | 4 | 343 | ─ | 1 | ─ | ─ | ─ | 156 | ||||||||
A. | 62 | 173 | ─ | 11 | ─ | 5 | 32 | 134 | ||||||||||||
296 | 13 f | 10 | Hölzerne Möbel und Möbelbestand- theile | E. | 18 | 123 | 2 | 3 | ─ | ─ | 36 | 416 | ||||||||
A. | 166 | 772 | 8 | 14 | ─ | 9 | 181 | 152 | ||||||||||||
297 | 13 f u. g | s. Anm. 3 | Korkwaaren | E. | 7 | 100 | ─ | ─ | ─ | 2 | 5 | 48 | ||||||||
A. | 42 | 101 | ─ | 1 | ─ | ─ | 41 | 179 | ||||||||||||
300 | 13 g | 30 | Feine Holzwaaren; Holzbronze | E. | 29 | 77 | 1 | 1 | ─ | ─ | ─ | 145 | ||||||||
A. | 12 | 4895 | ─ | 24 | 6 | 26 | 350 | 245 | ||||||||||||
14. Hopfen. | ||||||||||||||||||||
303 | 14 | br. 20 | Hopfen (Tara: 3%) | E. | 3 | 22 | ─ | ─ | ─ | ─ | 8 | 1653 | ||||||||
A. | 238 | 972 | ─ | 369 | 5 | 57 | 789 | 699 | ||||||||||||
15. Instrumente, Maschinen und Fahrzeuge. | ||||||||||||||||||||
304 | 15 a 1 | 30 | Fortepianos und Klaviaturen | E. | 18 | 26 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 9 | ||||||||
A. | 75 | 2423 | ─ | 19 | 8 | 47 | 561 | 288 | ||||||||||||
305 | 15 a 1 | 30 | Andere musikalische Instrumente | E. | 12 | 79 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 104 | ||||||||
A. | 346 | 957 | ─ | 12 | 1 | 19 | 230 | 110 | ||||||||||||
306 | 15 a 2 | frei | Astronomische, chirurgische, physi- kalische etc. Instrumente | E. | 2 | 31 | ─ | ─ | ─ | 1 | 5 | 34 | ||||||||
A. | 28 | 101 | ─ | 12 | 2 | 10 | 158 | 104 | ||||||||||||
307 | 15 b 1 | 8 | Lokomotiven | E. | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ||||||||
A. | ─ | 379 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 317 | ||||||||||||
308 | 15 b 1 | 8 | Lokomobilen | E. | ─ | 196 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 52 | ||||||||
A. | ─ | 67 | ─ | ─ | ─ | ─ | 75 | ─ | ||||||||||||
309 | 15 b 2 γ | br. 5 | Dampfkessel aus schmiedbarem Eisen (Tara: ─) | E. | ─ | 1 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ||||||||
A. | ─ | 210 | ─ | 28 | ─ | ─ | 371 | 102 | ||||||||||||
310 | 15 b 2 α─δ u. b. 1 u. 2 Anm. | wie folgt | Andere Maschinen aller Art | E. | 210 | 4809 | 16 | 26 | 6 | 18 | 35 | 1207 | ||||||||
A. | 818 | 5626 | 40 | 1086 | 1 | 179 | 11893 | 13275 | ||||||||||||
darunter bei der Einfuhr: | ||||||||||||||||||||
310 a | 15 b 2 α | br. 3 | Andere Maschinen, überwiegend aus Holz (Tara: 6%) | E. | 12 | 624 | ─ | 4 | ─ | 5 | 2 | 281 | ||||||||
310 b | 15 b 2 β | br. 3 | Desgl., überwiegend aus Gusseisen (Tara: 6%) | E. | 125 | 3996 | 15 | 21 | 5 | 10 | 29 | 610 | ||||||||
310 c | 15 b 2 γ | br. 5 | Desgl., überwiegend aus schmiedbarem Eisen (Tara: 6%) | E. | 69 | 167 | 1 | 1 | 1 | 3 | 1 | 101 | ||||||||
310 d | 15 b 2 δ | 8 | Desgl., überwiegend aus anderen unedlen Metallen | E. | 4 | 22 | ─ | ─ | ─ | ─ | 3 | 20 | ||||||||
310 e | 15 b 1 u. 2 Anm. | frei | Dampfmaschinen und Dampfkessel zum Schiffsbau | E. | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 195 | ||||||||
Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | |||||
312 | 15 c 1 α | 6% vom Werth | Eisenbahnfahrzeuge, weder mit Leder- noch mit Polster-Arbeit | E. | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ |
A. | ─ | ─ | 6 | 1 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ||||
313 | 15 c 1 β | 10% vom Werth | Andere Eisenbahnfahrzeuge | E. | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ |
A. | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 3 | 28 | ─ | ─ | ||||
1) Darunter: Tischler- etc. Arbeiten, grobe, rohe, ungefärbte (Zollsatz: br. 3 [Mark2]., Tara: 4%): 11742; desgl. andere (Zollsatz: 10 [Mark2].): 1621 (100 kg). 2) Darunter: Holz in geschn. Fourniren u. ungeleimte etc. Parketbodentheile (Zollsatz: br. 6 [Mark2]., Tara: 10%): 984; verleimte Parketbodentheile (Zollsatz: 10 [Mark2].): 60 (100 kg). |