Einfuhr und Ausfuhr der wichtigeren Waarenartikel | ||||||||||||||||||||
Noch: Einfuhr und Ausfuhr | ||||||||||||||||||||
Nr. Des statisti- schen Waaren- verzeich- nisses. | Ab- theilung des Zolltarifs. | Einfuhr- zoll für 100 kg in [Mark2]. | Waarengattung. | Einfuhr (E.) bezw. Aus- fuhr (A.). | Einfuhr und Ausfuhr im | |||||||||||||||
den Deutschen Zollausschlüssen | Däne- mark. | Nor- wegen. | Schweden. | Russland. | Oester- reich- Ungarn. | |||||||||||||||
Bremen. | Hamburg- Altona. | den übri- gen Zoll- aus- schlüssen. | ||||||||||||||||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. | 12. | 13. | ||||||||
Noch: 13. Holz und andere vegetabilische etc. Schnitzstoffe, sowie Waaren daraus. | Mengen von | |||||||||||||||||||
290 | 13 d u. f | s. Anm. 1 | Tischler-, Drechsler-, Böttcher- und Wagnerarbeiten, mit Ausschluss der Möbel von Hartholz und der four- nierten Möbel | E. | 816 | 903 | 19 | 35 | 14 | 157 | 62 | 2740 | ||||||||
A. | 307 | 1402 | 10 | 112 | 10 | 34 | 856 | 1551 | ||||||||||||
295 | 13 e u. f | s. Anm. 2 | Holz in geschnittenen Fournieren und uneingelegte Parketbodentheile | E. | 1 | 106 | ─ | 1 | ─ | ─ | ─ | 73 | ||||||||
A. | 52 | 70 | ─ | 10 | ─ | 5 | 22 | 44 | ||||||||||||
296 | 13 f | 10 | Hölzerne Möbel und Möbelbestand- theile | E. | 8 | 62 | 1 | 2 | ─ | ─ | 32 | 206 | ||||||||
A. | 48 | 367 | 5 | 14 | ─ | 9 | 66 | 95 | ||||||||||||
297 | 13 f u. g | s. Anm. 3 | Korkwaaren | E. | 6 | 39 | ─ | ─ | ─ | 1 | ─ | 21 | ||||||||
A. | 27 | 20 | ─ | 1 | ─ | ─ | 25 | 82 | ||||||||||||
300 | 13 g | 30 | Feine Holzwaaren; Holzbronze | E. | 9 | 34 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 68 | ||||||||
A. | 6 | 2103 | ─ | 21 | 4 | 20 | 189 | 117 | ||||||||||||
14. Hopfen. | ||||||||||||||||||||
303 | 14 | br. 20 | Hopfen (Tara: 3%) | E. | ─ | 11 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 1091 | ||||||||
A. | 120 | 553 | ─ | 277 | 5 | 57 | 564 | 295 | ||||||||||||
15. Instrumente, Maschinen und Fahrzeuge. | ||||||||||||||||||||
304 | 15 a 1 | 30 | Fortepianos und Klaviaturen | E. | 3 | 12 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 6 | ||||||||
A. | 28 | 1084 | ─ | 15 | 6 | 39 | 193 | 168 | ||||||||||||
305 | 15 a 1 | 30 | Andere musikalische Instrumente | E. | 4 | 37 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 48 | ||||||||
A. | 40 | 416 | ─ | 10 | 1 | 12 | 126 | 43 | ||||||||||||
306 | 15 a 2 | frei | Astronomische, chirurgische, physi- kalische etc. Instrumente | E. | 1 | 13 | ─ | ─ | ─ | 1 | 3 | 19 | ||||||||
A. | 16 | 45 | ─ | 8 | 1 | 9 | 85 | 53 | ||||||||||||
307 | 15 b 1 | 8 | Lokomotiven | E. | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ||||||||
A. | ─ | 1 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 103 | ||||||||||||
308 | 15 b 1 | 8 | Lokomobilen | E. | ─ | 187 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ||||||||
A. | ─ | 67 | ─ | ─ | ─ | ─ | 54 | ─ | ||||||||||||
309 | 15 b 2 γ | br. 5 | Dampfkessel aus schmiedbarem Eisen (Tara: ─) | E. | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ||||||||
A. | ─ | 191 | ─ | ─ | ─ | ─ | 293 | 92 | ||||||||||||
310 | 15 b 2 α─δ u. b. 1 u. 2 Anm. | wie folgt | Andere Maschinen aller Art | E. | 136 | 2089 | 9 | 15 | ─ | 18 | 11 | 702 | ||||||||
A. | 557 | 2794 | 7 | 915 | ─ | 179 | 7927 | 6266 | ||||||||||||
darunter bei der Einfuhr: | ||||||||||||||||||||
310 a | 15 b 2 α | br. 3 | Andere Maschinen, überwiegend aus Holz (Tara: 6%) | E. | 6 | 298 | ─ | ─ | ─ | 5 | 1 | 156 | ||||||||
310 b | 15 b 2 β | br. 3 | Desgl., überwiegend aus Gusseisen (Tara: 6%) | E. | 68 | 1696 | 8 | 15 | ─ | 10 | 7 | 296 | ||||||||
310 c | 15 b 2 γ | br. 5 | Desgl., überwiegend aus schmiedbarem Eisen (Tara: 6%) | E. | 62 | 83 | 1 | ─ | ─ | 3 | ─ | 43 | ||||||||
310 d | 15 b 2 δ | 8 | Desgl., überwiegend aus anderen unedlen Metallen | E. | ─ | 12 | ─ | ─ | ─ | ─ | 3 | 12 | ||||||||
310 e | 15 b 1 u. 2 Anm. | frei | Dampfmaschinen und Dampfkessel zum Schiffsbau | E. | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 195 | ||||||||
Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | |||||
312 | 15 c 1 α | 6% vom Werth | Eisenbahnfahrzeuge, weder mit Leder- noch mit Polster-Arbeit | E. | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ |
A. | ─ | ─ | 6 | 1 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ||||
313 | 15 c 1 β | 10% vom Werth | Andere Eisenbahnfahrzeuge | E. | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ |
A. | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 2 | 26 | ─ | ─ | ||||
1) Darunter: Tischler- etc. Arbeiten, grobe, rohe, ungefärbte (Zollsatz: br. 3 [Mark2]., Tara: 4%): 5564; desgl. andere (Zollsatz: 10 [Mark2].): 814 (100 kg). 2) Darunter: Holz in geschn. Fourniren u. ungeleimte etc. Parketbodentheile (Zollsatz: br. 6 [Mark2]., Tara: 10%): 484; verleimte Parketbodentheile (Zollsatz: 10 [Mark2].): 33 (100 kg). |