Einfuhr und Ausfuhr der wichtigeren Waarenartikel im Deutschen Zollgebiet für | ||||||||||||||||||||
Noch: I. Einfuhr und Ausfuhr | ||||||||||||||||||||
Nr. des statisti- schen Waaren- verzeich- nisses. | Ab- theilung des Zolltarifs. | Einfuhr- zoll für 100 kg in [Mark2]. | Waarengattung. | Einfuhr (E.) bezw. Aus- fuhr (A.). | Einfuhr und Ausfuhr im | |||||||||||||||
den Deutschen Zollausschlüssen | Däne- mark. | Nor- wegen. | Schweden. | Russland. | Oester- reich- Ungarn. | |||||||||||||||
Bremen. | Hamburg- Altona. | den übri- gen Zoll- aus- schlüssen. | ||||||||||||||||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. | 12. | 13. | ||||||||
Noch: 13. Holz und andere vegetabilische etc. Schnitzstoffe, sowie Waaren daraus. | Mengen von | |||||||||||||||||||
290 | 13 d u. f | s. Anm. 1 | Tischler-, Drechsler-, Böttcher- und Wagnerarbeiten, mit Ausschluss der Möbel von Hartholz und der four- nirten Möbel | E. | 864 | 885 | 20 | 34 | 15 | ─ | 56 | 3609 | ||||||||
A. | 304 | 2138 | 12 | 122 | 1 | 12 | 408 | 1535 | ||||||||||||
295 | 13 e u. f | s. Anm. 2 | Holz in geschnittenen Fourniren und uneingelegte Parketbodentheile | E. | 3 | 237 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 83 | ||||||||
A. | 10 | 103 | ─ | 1 | ─ | ─ | 10 | 90 | ||||||||||||
296 | 13 f | 10 | Hölzerne Möbel und Möbelbestand- theile | E. | 10 | 61 | 1 | 1 | ─ | ─ | 4 | 210 | ||||||||
A. | 118 | 405 | 3 | ─ | ─ | ─ | 115 | 57 | ||||||||||||
297 | 13 f u. g | s. Anm. 3 | Korkwaaren | E. | 1 | 61 | ─ | ─ | ─ | 1 | 5 | 27 | ||||||||
A. | 15 | 81 | ─ | ─ | ─ | ─ | 16 | 97 | ||||||||||||
300 | 13 g | 30 | Feine Holzwaaren; Holzbronze | E. | 20 | 43 | 1 | 1 | ─ | ─ | ─ | 77 | ||||||||
A. | 6 | 2792 | ─ | 3 | 2 | 6 | 161 | 128 | ||||||||||||
14. Hopfen. | ||||||||||||||||||||
303 | 14 | br. 20 | Hopfen (Tara: 3%) | E. | 3 | 11 | ─ | ─ | ─ | ─ | 8 | 562 | ||||||||
A. | 118 | 419 | ─ | 92 | ─ | ─ | 225 | 404 | ||||||||||||
15. Instrumente, Maschinen und Fahrzeuge. | ||||||||||||||||||||
304 | 15 a 1 | 30 | Fortepianos und Klaviaturen | E. | 15 | 14 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 3 | ||||||||
A. | 47 | 1339 | ─ | 4 | 2 | 8 | 368 | 120 | ||||||||||||
305 | 15 a 1 | 30 | Andere musikalische Instrumente | E. | 8 | 42 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 56 | ||||||||
A. | 306 | 541 | ─ | 2 | ─ | 7 | 104 | 67 | ||||||||||||
306 | 15 a 2 | frei | Astronomische, chirurgische, physi- kalische etc. Instrumente | E. | 1 | 18 | ─ | ─ | ─ | ─ | 2 | 15 | ||||||||
A. | 12 | 56 | ─ | 4 | 1 | 1 | 73 | 51 | ||||||||||||
307 | 15 b 1 | 8 | Lokomotiven | E. | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ||||||||
A. | ─ | 378 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 214 | ||||||||||||
308 | 15 b 1 | 8 | Lokomobilen | E. | ─ | 9 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 52 | ||||||||
A. | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 21 | ─ | ||||||||||||
309 | 15 b 2 γ | br. 5 | Dampfkessel aus schmiedbarem Eisen (Tara: ─) | E. | ─ | 1 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ||||||||
A. | ─ | 19 | ─ | 28 | ─ | ─ | 78 | 10 | ||||||||||||
310 | 15 b 2 α─δ u. b 1 u. 2 Anm. | wie folgt | Andere Maschinen aller Art | E. | 74 | 2720 | 7 | 11 | 6 | ─ | 24 | 505 | ||||||||
A. | 261 | 2832 | 33 | 171 | 1 | ─ | 3966 | 7009 | ||||||||||||
darunter bei der Einfuhr: | ||||||||||||||||||||
310 a | 15 b 2 α | br. 3 | Andere Maschinen, überwiegend aus Holz (Tara: 6%) | E. | 6 | 326 | ─ | 4 | ─ | ─ | 1 | 125 | ||||||||
310 b | 15 b 2 β | br. 3 | Desgl., überwiegend aus Gusseisen (Tara: 6%) | E. | 57 | 2300 | 7 | 6 | 5 | ─ | 22 | 314 | ||||||||
310 c | 15 b 2 γ | br. 5 | Desgl., überwiegend aus schmiedbarem Eisen (Tara: 6%) | E. | 7 | 84 | ─ | 1 | 1 | ─ | 1 | 58 | ||||||||
310 d | 15 b 2 δ | 8 | Desgl., überwiegend aus anderen unedlen Metallen | E. | 4 | 10 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 8 | ||||||||
310 e | 15 b 1 u. 2 Anm. | frei | Dampfmaschinen und Dampfkessel zum Schiffsbau | E. | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ||||||||
Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | |||||
312 | 15 c 1 α | 6% vom Werth | Eisenbahnfahrzeuge, weder mit Leder- noch mit Polster-Arbeit | E. | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ |
A. | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ||||
313 | 15 c 1 β | 10% vom Werth | Andere Eisenbahnfahrzeuge | E. | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ |
A. | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 1 | 2 | ─ | ─ | ||||
1) Darunter: Tischler- etc. Arbeiten, grobe, rohe, ungefärbte (Zollsatz: br. 3 [Mark2]., Tara: 4%): 6178; desgl. andere (Zollsatz: 10 [Mark2].): 807 (100 kg). 2) Darunter: Holz in geschn. Fourniren u. ungeleimte etc. Parketbodentheile (Zollsatz: br. 6 [Mark2]., Tara: 10%): 500; verleimte Parketbodentheile (Zollsatz: 10 [Mark2].): 27 (100 kg). |