Einfuhr und Ausfuhr der wichtigeren Waarenartikel im Deutschen Zollgebiet für | ||||||||||||
Noch: I. Einfuhr und Ausfuhr | ||||||||||||
Nr. des statisti- schen Waaren- verzeich- nisses. | Ab- theilung des Zolltarifs. | Einfuhr- zoll für 100 kg in [Mark2]. | Waarengattung. | Einfuhr (E.) bezw. Aus- fuhr (A.). | Einfuhr und Ausfuhr im | |||||||
den Deutschen Zollausschlüssen | Däne- mark. | Nor- wegen. | Schweden. | Russland. | Oester- reich- Ungarn. | |||||||
Bremen. | Hamburg- Altona. | den übri- gen Zoll- aus- schlüssen. | ||||||||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. | 12. | 13. |
6. Eisen- und Eisenwaaren. | Mengen von | |||||||||||
154 | 6 a | br. 1 | Roheisen aller Art (Tara: ─) | E. | 811 | 3560 | 4 | ─ | ─ | ─ | ─ | 614 |
A. | ─ | 20 | ─ | ─ | ─ | ─ | 5750 | 11833 | ||||
155 | 6 a | br. 1 | Brucheisen und Eisenabfälle, ausser Hammerschlag etc. (Tara: ─) | E. | 365 | 995 | 45 | ─ | ─ | ─ | 6 | 455 |
A. | 119 | 4711 | 1 | ─ | ─ | ─ | 1 | 15732 | ||||
156 | 6 b Anm. 1 | br. 1,50 | Luppeneisen, noch Schlacken enthal- tend; Rohschienen; Ingots (Tara: ─) | E. | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ |
A. | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 2 | 701 | ||||
157 | 6 b u. b Anm. 2 | s. Anm. 1 | Schmiedbares Eisen in Stäben mit Einschluss des façonnirten (Tara: ─) | E. | 44 | 1062 | 3 | 2 | 10 | 1542 | ─ | 1144 |
A. | 1579 | 5469 | 141 | 944 | 243 | 13 | 28490 | 2930 | ||||
158 | 6 b | br. 2,50 | Radkranz-Eisen, Pflugschaaren-Eisen (Tara: ─) | E. | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 2 |
A. | ─ | ─ | 1 | ─ | ─ | ─ | ─ | 6 | ||||
159 | 6 b | br. 2,50 | Eck- und Winkeleisen (Tara: ─) | E. | 2 | 2 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ |
A. | 30 | 47 | ─ | ─ | ─ | ─ | 4 | 67 | ||||
160 | 6 b | br. 2,50 | Eisenbahnschienen (Tara: ─) | E. | ─ | 4 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 2 |
A. | 285 | 474 | ─ | ─ | ─ | ─ | 13 | 105 | ||||
161 | 6 b | br. 2,50 | Eisenbahnlaschen, Unterlagsplatten und eiserne Schwellen (Tara: ─) | E. | 1 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ |
A. | 1 | 3 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 1 | ||||
162 | 6 c 1 | br. 3 | Rohe Platten und Bleche aus schmied- barem Eisen (Tara: ─) | E. | 11 | 395 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 44 |
A. | 2328 | 1583 | 10 | 275 | ─ | ─ | 8106 | 827 | ||||
163 | 6 c 2 | br. 5 | Weissblech [verzinntes Eisenblech] (Tara: 10%) | E. | 52 | 868 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 21 |
A. | 14 | 62 | ─ | ─ | ─ | ─ | 1 | 47 | ||||
164 | 6 c 2 | br. 5 | Polirte, gefirnisste, verkupferte etc. Platten und Bleche aus schmied- barem Eisen (Tara: 6%) | E. | 1 | 4 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ |
A. | 70 | 1 | ─ | ─ | 1 | ─ | 13 | 38 | ||||
165 | 6 d | br. 3 | Eisendraht, auch verkupfert, verzinnt, verzinkt etc. (Tara: 9%) | E. | 2 | 73 | ─ | ─ | ─ | 458 | 2 | 91 |
A. | 515 | 451 | 8 | 324 | 11 | ─ | 2703 | 276 | ||||
166 | 6 e 1 α | br. 2,50 | Ganz grobe Eisengusswaaren (Tara: 2%) | E. | 94 | 381 | 1 | 7 | ─ | ─ | 1 | 31 |
A. | 214 | 544 | 15 | 59 | 1 | ─ | 76 | 1749 | ||||
167 | 6 e 1 β | br. 3 | Eisen, zu groben Bestandtheilen von Maschinen und Wagen roh vorge- schmiedet (Tara: 1%) | E. | 6 | 25 | ─ | ─ | ─ | ─ | 1 | 42 |
A. | ─ | 258 | ─ | 2 | ─ | ─ | 78 | 138 | ||||
168 | 6 e 1 β | br. 3 | Eiserne Brücken und Brückenbestand- theile (Tara: ─) | E. | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ |
A. | 140 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ||||
169 | 6 e 1 β u. e 2 Anm. | s. Anm. 2 | Anker und Ketten | E. | 1 | 179 | ─ | 1 | ─ | ─ | ─ | ─ |
A. | 62 | 4 | ─ | 184 | ─ | ─ | 9 | 42 | ||||
170 | 6 e 1 β u. e 2 Anm. | s. Anm. 3 | Drahtseile | E. | ─ | 1 | ─ | ─ | ─ | ─ | 9 | 4 |
A. | 4 | 83 | 2 | ─ | ─ | ─ | 26 | 139 | ||||
171 | 6 e 1 β | br. 3 | Eisenbahnachsen, Eisenbahnradeisen, Eisenbahnräder, Puffer (Tara: ─) | E. | ─ | 20 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 8 |
A. | 323 | 403 | ─ | 522 | ─ | ─ | 5 | 102 | ||||
172 | 6 e 1 β | br. 3 | Kanonenrohre, Ambose, Schraubstöcke, Winden, Hackennägel, Schmiede- hämmer etc. (Tara: 3%) | E. | 5 | 59 | ─ | 1 | ─ | ─ | ─ | 14 |
A. | 32 | 82 | 3 | 9 | ─ | ─ | 288 | 135 | ||||
173 | 6 e 1 γ | br. 5 | Gewalzte und gezogene Röhren aus schmiedbarem Eisen (Tara: ─) | E. | 15 | 76 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 4 |
A. | 182 | 703 | 1 | 60 | ─ | ─ | 264 | 2039 | ||||
174 | 6 e 2 β | 10 | Drahtstifte | E. | ─ | 14 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 8 |
A. | 323 | 875 | 188 | 1522 | 88 | 95 | 14 | 113 | ||||
175 | 6 e 2 α─γ | s. Anm. 4 | Grobe Eisenwaaren, andere | E. | 164 | 977 | 3 | 4 | ─ | ─ | 9 | 593 |
A. | 924 | 3971 | 275 | 353 | 45 | 39 | 3429 | 3359 | ||||
176 | 6 e 3 α u. β | 24 | Feine Eisenwaaren mit Ausnahme von Nähnadeln, Schreibfedern, Uhrfourni- turen und Gewehren | E. | 5 | 51 | 4 | 1 | ─ | ─ | 3 | 54 |
A. | 92 | 478 | ─ | 19 | 5 | 39 | 195 | 360 | ||||
1) Darunter: Schmiedbares Eisen in Stäben (Zollsatz: br. 2,50 [Mark2]., Tara: ─): 7097; desgl. für Kratzendrahtfabriken (Zollsatz: br. 0,50 [Mark2]., Tara: ─): ─ (100 kg). 2) Darunter: Anker und Ketten (Zollsatz: br. 3 [Mark2]., Tara: 1%): 308; Ketten zur Ketten- schleppschiffahrt und Tauerei (frei): ─ (100 kg). 3) Darunter: Drahtseile (Zollsatz: br. 3 [Mark2]., Tara: 2%): 17; desgl. zur Kettenschleppschiff- fahrt und Tauerei (frei): ─ (100 kg). 4) Darunter: Grobe Eisenwaaren, weder abgeschliffen etc., noch polirt etc. (Zollsatz: br. 6 [Mark2]., Tara: 3%): 3061; desgl., abgeschliffen etc., aber nicht polirt etc.; Schlittschuhe, Hämmer etc. |