Einfuhr und Ausfuhr der wichtigeren Waarenartikel im Deutschen Zollgebiet für | ||||||||||||||||||||
Noch: I. Einfuhr und Ausfuhr | ||||||||||||||||||||
Nr. des statisti- schen Waaren- verzeich- nisses. | Ab- theilung des Zolltarifs. | Einfuhr- zoll für 100 kg in [Mark2]. | Waarengattung. | Einfuhr (E.) bezw. Aus- fuhr (A.). | Einfuhr und Ausfuhr im | |||||||||||||||
den Deutschen Zollausschlüssen | Däne- mark. | Nor- wegen. | Schweden. | Russland. | Oester- reich- Ungarn. | |||||||||||||||
Bremen. | Hamburg- Altona. | den übri- gen Zoll- aus- schlüssen. | ||||||||||||||||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. | 12. | 13. | ||||||||
Noch: 13. Holz und andere vegetabilische etc. Schnitzstoffe, sowie Waaren daraus. | Mengen von | |||||||||||||||||||
290 | 13 d u. f | s. Anm. 1 | Tischler-, Drechsler-, Böttcher- und Wagnerarbeiten, mit Ausschluss der Möbel von Hartholz und der four- nirten Möbel | E. | 662 | 1112 | 23 | 40 | 149 | 315 | 58 | 2688 | ||||||||
A. | 634 | 2149 | 309 | 555 | 25 | 155 | 1186 | 1731 | ||||||||||||
295 | 13 e u. f | s. Anm. 2 | Holz in geschnittenen Fourniren und uneingelegte Parketbodentheile | E. | 1 | 127 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 27 | ||||||||
A. | 11 | 59 | ─ | ─ | 9 | 121 | 38 | 86 | ||||||||||||
296 | 13 f | 10 | Hölzerne Möbel und Möbelbestand- theile | E. | 19 | 145 | 2 | 3 | ─ | ─ | ─ | 203 | ||||||||
A. | 54 | 373 | 12 | 2 | ─ | 51 | 87 | 72 | ||||||||||||
297 | 13 f u. g | s. Anm. 3 | Korkwaaren | E. | 6 | 101 | ─ | 3 | ─ | ─ | 25 | 33 | ||||||||
A. | 11 | 49 | ─ | ─ | ─ | 6 | 3 | 105 | ||||||||||||
300 | 13 g | 30 | Feine Holzwaaren; Holzbronze | E. | 16 | 44 | 1 | ─ | ─ | ─ | 2 | 93 | ||||||||
A. | 56 | 2774 | ─ | 18 | 19 | 50 | 206 | 171 | ||||||||||||
14. Hopfen. | ||||||||||||||||||||
303 | 14 | br. 20 | Hopfen (Tara: 3%) | E. | ─ | 2 | ─ | ─ | ─ | ─ | 6 | 87 | ||||||||
A. | 22 | 317 | ─ | 75 | 1 | 38 | 36 | 56 | ||||||||||||
15. Instrumente, Maschinen und Fahrzeuge. | ||||||||||||||||||||
304 | 15 a 1 | 30 | Fortepianos und Klaviaturen | E. | 4 | 19 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 8 | ||||||||
A. | 15 | 1661 | 7 | 42 | 6 | 160 | 200 | 187 | ||||||||||||
305 | 15 a 1 | 30 | Andere musikalische Instrumente | E. | 3 | 37 | ─ | 1 | ─ | ─ | ─ | 69 | ||||||||
A. | 262 | 495 | ─ | 57 | 1 | 60 | 195 | 55 | ||||||||||||
306 | 15 a 2 | frei | Astronomische, chirurgische, physi- kalische etc. Instrumente | E. | 1 | 25 | ─ | ─ | ─ | 1 | 3 | 24 | ||||||||
A. | 16 | 76 | 2 | 11 | 3 | 23 | 243 | 64 | ||||||||||||
307 | 15 b 1 | 8 | Lokomotiven | E. | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ||||||||
A. | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 88 | ||||||||||||
308 | 15 b 1 | 8 | Lokomobilen | E. | ─ | 130 | ─ | ─ | ─ | ─ | 1 | ─ | ||||||||
A. | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 376 | 121 | ||||||||||||
309 | 15 b 2 γ | br. 5 | Dampfkessel aus schmiedbarem Eisen (Tara: ─) | E. | ─ | 1 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ||||||||
A. | 4 | 151 | ─ | ─ | ─ | ─ | 863 | 146 | ||||||||||||
310 | 15 b 2 α─δ u. b 1 u. 2 Anm. | wie folgt | Andere Maschinen aller Art | E. | 408 | 3598 | 5 | 26 | ─ | 20 | 29 | 723 | ||||||||
A. | 771 | 2650 | 2 | 737 | 17 | 1689 | 13141 | 13829 | ||||||||||||
darunter bei der Einfuhr: | ||||||||||||||||||||
310 a | 15 b 2 α | br. 3 | Andere Maschinen, überwiegend aus Holz (Tara: 6%) | E. | 33 | 465 | ─ | 8 | ─ | 1 | 1 | 242 | ||||||||
310 b | 15 b 2 β | br. 3 | Desgl., überwiegend aus Gusseisen (Tara: 6%) | E. | 329 | 2977 | 4 | 16 | ─ | 19 | 15 | 367 | ||||||||
310 c | 15 b 2 γ | br. 5 | Desgl., überwiegend aus schmiedbarem Eisen (Tara: 6%) | E. | 35 | 145 | ─ | 2 | ─ | ─ | 7 | 102 | ||||||||
310 d | 15 b 2 δ | 8 | Desgl., überwiegend aus anderen unedlen Metallen | E. | 11 | 11 | 1 | ─ | ─ | ─ | 6 | 12 | ||||||||
310 e | 15 b 1 u. 2 Anm. | frei | Dampfmaschinen und Dampfkessel zum Schiffsbau | E. | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ||||||||
Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | |||||
312 | 15 c 1 α | 6% vom Werth | Eisenbahnfahrzeuge, weder mit Leder- noch mit Polster-Arbeit | E. | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ |
A. | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 1 | 1 | ||||
313 | 15 c 1 β | 10% vom Werth | Andere Eisenbahnfahrzeuge | E. | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ |
A. | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ||||
1) Darunter: Tischler- etc. Arbeiten, grobe, rohe, ungefärbte (Zollsatz: br. 3 [Mark2]. Tara: 4%): 5840; desgl. andere (Zollsatz: 10 [Mark2].): 886 (100 kg). 2) Darunter: Holz in geschn. Fourniren u. ungeleimte etc. Parketbodentheile (Zollsatz: br. 6 [Mark2]. Tara: 10%): 347; verleimte Parketbodentheile (Zollsatz: 10 [Mark2].): 5 (100 kg). |