Einfuhr und Ausfuhr der wichtigeren Waarenartikel im Deutschen Zollgebiet für | ||||||||||||||||||||
Noch: I. Einfuhr und Ausfuhr | ||||||||||||||||||||
Nr. des statisti- schen Waaren- verzeich- nisses. | Ab- theilung des Zolltarifs. | Einfuhr- zoll für 100 kg in [Mark2]. | Waarengattung. | Einfuhr (E.) bezw. Aus- fuhr (A.). | Einfuhr und Ausfuhr im | |||||||||||||||
den Deutschen Zollausschlüssen | Däne- mark. | Nor- wegen. | Schweden. | Russland. | Oester- reich- Ungarn. | |||||||||||||||
Bremen. | Hamburg- Altona. | den übri- gen Zoll- aus- schlüssen. | ||||||||||||||||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. | 12. | 13. | ||||||||
Noch: 13. Holz und andere vegetabilische etc. Schnitzstoffe, sowie Waaren daraus. | Mengen von | |||||||||||||||||||
290 | 13 d u. f | s. Anm. 1 | Tischler-, Drechsler-, Böttcher- und Wagnerarbeiten, mit Ausschluss der Möbel von Hartholz und der four- nirten Möbel | E. | 843 | 1257 | 13 | 48 | 16 | 267 | 63 | 2612 | ||||||||
A. | 812 | 1907 | 48 | 569 | 30 | 85 | 2485 | 2126 | ||||||||||||
295 | 13 e u. f | s. Anm. 2 | Holz in geschnittenen Fourniren und uneingelegte Parketbodentheile | E. | 2 | 135 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 99 | ||||||||
A. | 15 | 146 | ─ | 9 | ─ | 93 | 14 | 69 | ||||||||||||
296 | 13 f | 10 | Hölzerne Möbel und Möbelbestand- theile | E. | 14 | 147 | 2 | 3 | ─ | ─ | 1 | 204 | ||||||||
A. | 97 | 542 | 3 | 24 | 3 | 48 | 127 | 84 | ||||||||||||
297 | 13 f u. g | s. Anm. 3 | Korkwaaren | E. | 2 | 69 | ─ | 1 | ─ | ─ | 32 | 29 | ||||||||
A. | 5 | 63 | ─ | 3 | ─ | ─ | 8 | 109 | ||||||||||||
300 | 13 g | 30 | Feine Holzwaaren; Holzbronze | E. | 18 | 77 | 1 | 5 | ─ | ─ | 4 | 87 | ||||||||
A. | 65 | 3628 | 1 | 35 | 20 | 51 | 167 | 358 | ||||||||||||
14. Hopfen. | ||||||||||||||||||||
303 | 14 | br. 20 | Hopfen (Tara: 3%) | E. | ─ | 5 | ─ | ─ | ─ | ─ | 17 | 567 | ||||||||
A. | 8 | 794 | ─ | 133 | 39 | 45 | 439 | 3961 | ||||||||||||
15. Instrumente, Maschinen und Fahrzeuge. | ||||||||||||||||||||
304 | 15 a 1 | 30 | Fortepianos und Klaviaturen | E. | 1 | 29 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 14 | ||||||||
A. | 37 | 1982 | ─ | 36 | 2 | 171 | 507 | 203 | ||||||||||||
305 | 15 a 1 | 30 | Andere musikalische Instrumente | E. | 9 | 36 | ─ | ─ | ─ | ─ | 1 | 95 | ||||||||
A. | 136 | 746 | 2 | 17 | 6 | 25 | 165 | 72 | ||||||||||||
306 | 15 a 2 | frei | Astronomische, chirurgische, physi- kalische etc. Instrumente | E. | ─ | 26 | ─ | 2 | ─ | 1 | 1 | 26 | ||||||||
A. | 23 | 86 | ─ | 12 | 4 | 13 | 97 | 123 | ||||||||||||
307 | 15 b 1 | 8 | Lokomotiven | E. | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ||||||||
A. | ─ | ─ | ─ | 700 | ─ | ─ | ─ | 447 | ||||||||||||
308 | 15 b 1 | 8 | Lokomobilen | E. | ─ | 88 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ||||||||
A. | ─ | 97 | ─ | ─ | ─ | ─ | 76 | 146 | ||||||||||||
309 | 15 b 2 γ | br. 5 | Dampfkessel aus schmiedbarem Eisen (Tara: ─) | E. | ─ | 6 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ||||||||
A. | 17 | 89 | ─ | 184 | ─ | ─ | 452 | 294 | ||||||||||||
310 | 15 b 2 α─δ u. b 1 u. 2 Anm. | wie folgt | Andere Maschinen aller Art | E. | 194 | 2920 | 10 | 46 | ─ | 40 | 71 | 1032 | ||||||||
A. | 785 | 3970 | 14 | 679 | 622 | 551 | 13914 | 14248 | ||||||||||||
darunter bei der Einfuhr: | ||||||||||||||||||||
310 a | 15 b 2 α | br. 3 | Andere Maschinen, überwiegend aus Holz (Tara: 6%) | E. | 8 | 199 | 1 | 8 | ─ | 15 | 17 | 227 | ||||||||
310 b | 15 b 2 β | br. 3 | Desgl., überwiegend aus Gusseisen (Tara: 6%) | E. | 149 | 2518 | 9 | 35 | ─ | 24 | 46 | 749 | ||||||||
310 c | 15 b 2 γ | br. 5 | Desgl., überwiegend aus schmiedbarem Eisen (Tara: 6%) | E. | 37 | 179 | ─ | 3 | ─ | 1 | 8 | 38 | ||||||||
310 d | 15 b 2 δ | 8 | Desgl., überwiegend aus anderen unedlen Metallen | E. | ─ | 24 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 18 | ||||||||
310 e | 15 b 1 u. 2 Anm. | frei | Dampfmaschinen und Dampfkessel zum Schiffsbau | E. | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ||||||||
Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | |||||
312 | 15 c 1 α | 6% vom Werth | Eisenbahnfahrzeuge, weder mit Leder- noch mit Polster-Arbeit | E. | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ |
A. | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 2 | 1 | 5 | 2 | ||||
313 | 15 c 1 β | 10% vom Werth | Andere Eisenbahnfahrzeuge | E. | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ |
A. | ─ | ─ | 7 | 24 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ||||
1) Darunter: Tischler- etc. Arbeiten, grobe, rohe, ungefärbte (Zollsatz: br. 3 [Mark2]. Tara: 4%): 6470; desgl. andere (Zollsatz: 10 [Mark2].): 1149 (100 kg). 2) Darunter: Holz in geschn. Fourniren u. ungeleimte etc. Parketbodentheile (Zollsatz: br. 6 [Mark2]., Tara: 10%): 849; verleimte Parketbodentheile (Zollsatz: 10 [Mark2].): 19 (100 kg). 3) Darunter: Grobe Korkwaaren (Zollsatz: 19 [Mark2].): 4; Korkstopfen, Korksohlen etc. (Zollsatz: 30 [Mark2].): 904 (100 kg). |