den Monat Dezember 1881 und für die Zeit vom 1. Januar bis Ende Dezember 1881. | ||||||||||||||||||||||
vom 1. Januar bis Ende Dezember 1881. | ||||||||||||||||||||||
freien Verkehr von resp. nach: | In demselben Zeitraum des Vorjahres. | Waarengattung. | ||||||||||||||||||||
Schweiz. | Frank- reich. | Belgien. | den Nieder- landen. | Gross- britan- nien. | Italien. | den Ver- einigten Staaten von Amerika. | den übrigen Ländern. | Nicht ermittelt. | Summe. | |||||||||||||
14. | 15. | 16. | 17. | 18. | 19. | 20. | 21. | 22. | 23. | 24. | 25. | |||||||||||
100 kg netto. | ||||||||||||||||||||||
2698 | 5850 | 5162 | 5508 | 1632 | 320 | 1492 | 163 | 62 | (1 87176 | 86621 | Tischler-, Drechsler-, Böttcher- und Wagnerarbeiten. | |||||||||||
24574 | 46394 | 7089 | 19240 | 10895 | 4773 | 22519 | 2053 | ─ | 219438 | 259959 | ||||||||||||
376 | 4073 | 294 | 2 | 11 | ─ | 103 | 38 | ─ | (2 7654 | 7618 | Holz in geschnittenen Fourniren und Parketbodentheile. | |||||||||||
415 | 895 | 1395 | 621 | 148 | 31 | 2 | 15 | ─ | 7059 | 12410 | ||||||||||||
107 | 595 | 50 | 51 | 57 | 20 | 37 | 141 | ─ | 5627 | 5712 | Hölzerne Möbel und Möbelbestand- theile. | |||||||||||
1614 | 828 | 470 | 4025 | 899 | 113 | 107 | 1053 | ─ | 19591 | 16228 | ||||||||||||
2122 | 2439 | 106 | 54 | 32 | 23 | ─ | (a 4584 | 2 | (3 11076 | 5785 | Korkwaaren. | |||||||||||
67 | 16 | 26 | 17 | 14 | 257 | 12 | 306 | ─ | 3057 | 3708 | ||||||||||||
358 | 1339 | 243 | 157 | 152 | 173 | 12 | 106 | ─ | 4829 | 4528 | Feine Holzwaaren; Holzbronze. | |||||||||||
1273 | 15457 | 2765 | 7770 | 29957 | 695 | 1833 | 3566 | ─ | 109543 | 80832 | ||||||||||||
156 | 815 | 228 | 125 | 55 | 3 | ─ | ─ | ─ | 11814 | 14241 | Hopfen. | |||||||||||
4241 | 11906 | 5198 | 5165 | 15290 | 1113 | 1900 | 557 | ─ | 86625 | 108757 | ||||||||||||
55 | 603 | 49 | 38 | 9 | 3 | 33 | 12 | ─ | 1276 | 1131 | Fortepianos und Klaviaturen. | |||||||||||
1361 | 380 | 970 | 4205 | 9911 | 1199 | 189 | 4192 | ─ | 53669 | 36261 | ||||||||||||
481 | 266 | 20 | 33 | 63 | 12 | 37 | ─ | ─ | 2389 | 2218 | Andere musikalische Instrumente. | |||||||||||
751 | 1507 | 793 | 946 | 3184 | 497 | 7433 | 1139 | ─ | 29458 | 27324 | ||||||||||||
104 | 515 | 68 | 55 | 152 | 25 | 26 | 2 | ─ | 1680 | 1641 | Astronomische etc. Instrumente. | |||||||||||
404 | 546 | 942 | 539 | 338 | 338 | 235 | 161 | ─ | 7504 | 6782 | ||||||||||||
598 | 41 | 431 | 2 | 853 | ─ | ─ | ─ | ─ | 2138 | 2100 | Lokomotiven. | |||||||||||
1005 | 21961 | 2529 | 3443 | ─ | 26775 | ─ | 363 | ─ | 62083 | 60314 | ||||||||||||
204 | 510 | 331 | 200 | 11057 | ─ | 2 | 27 | ─ | 14073 | 12950 | Lokomobilen. | |||||||||||
109 | 362 | 30 | 70 | 93 | 32 | ─ | 255 | ─ | 4051 | 3473 | ||||||||||||
64 | 5 | 53 | 93 | 998 | ─ | ─ | ─ | ─ | 2257 | 1143 | Dampfkessel aus schmiedbarem Eisen. | |||||||||||
998 | 2884 | 636 | 2081 | 1 | 2199 | ─ | 992 | ─ | 23078 | 30698 | ||||||||||||
27539 | 16648 | 24373 | 10461 | 105260 | 99 | 1798 | 286 | 5 | 242598 | 226676 | Andere Maschinen aller Art. | |||||||||||
22763 | 80245 | 31916 | 28827 | 9067 | 25776 | 5969 | (b 25048 | ─ | 576804 | 536214 | ||||||||||||
1538 | 1975 | 1175 | 748 | 12352 | 3 | 458 | 49 | 1 | 25096 | 27225 | Andere Maschinen, überwiegend aus Holz. | |||||||||||
21124 | 9743 | 19631 | 8559 | 83294 | 68 | 1070 | 219 | 4 | 188629 | 172563 | Desgl., überwiegend aus Gusseisen. | |||||||||||
3558 | 3116 | 3152 | 1045 | 8170 | 28 | 254 | 18 | ─ | 23180 | 23130 | Desgl., überwiegend aus schmiedbarem Eisen. | |||||||||||
265 | 1814 | 415 | 78 | 1444 | ─ | 16 | ─ | ─ | 4413 | 3758 | Desgl., überwiegend aus anderen un- edlen Metallen. | |||||||||||
1054 | ─ | ─ | 31 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 1280 | ─ | Dampfmaschinen und Dampfkessel zum Schiffsbau. | |||||||||||
Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | |
─ | ─ | 25 | 3 | 31 | 34 | 1 | ─ | 35 | 134 | ─ | ─ | 1 | 3 | ─ | ─ | ─ | ─ | 107 | 205 | 148 | 208 | Eisenbahnfahrzeuge ohne Leder- etc. Arbeit. |
5 | 23 | 1415 | 1938 | 6 | 5 | 421 | 986 | ─ | ─ | 673 | 1683 | ─ | ─ | 150 | 411 | ─ | ─ | (4 2940 | 5529 | 2111 | 4174 | |
─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 2 | 20 | 2 | 13 | Andere Eisenbahnfahrzeuge. |
─ | ─ | 15 | 14 | 3 | 6 | 80 | 512 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | (5 168 | 730 | 111 | 512 | |
4) Darunter 825 Eisenbahnfahrzeuge, zu welchen ausländische Bestandtheile und Rohmaterialien im Werthe von 691 (1000 [Mark2].) mit verarbeitet worden sind. 5) Darunter 5 Eisenbahnfahrzeuge, zu welchen ausländische Bestandtheile und Rohmaterialien im Werthe von 5 (1000 [Mark2].) mit verarbeitet worden sind. a) Darunter von Spanien 4486; b) darunter nach Spanien 11409 (100 kg). |