Einfuhr und Ausfuhr der wichtigeren Waarenartikel im Deutschen Zollgebiet für | ||||||||||||||||||||
Noch: I. Einfuhr und Ausfuhr | ||||||||||||||||||||
Nr. des statisti- schen Waaren- verzeich- nisses. | Ab- theilung des Zolltarifs. | Einfuhr- zoll für 100 kg in [Mark2]. | Waarengattung. | Einfuhr (E.) bezw. Aus- fuhr (A.). | Einfuhr und Ausfuhr im | |||||||||||||||
den Deutschen Zollausschlüssen | Däne- mark. | Nor- wegen. | Schweden. | Russland. | Oester- reich- Ungarn. | |||||||||||||||
Bremen. | Hamburg- Altona. | den übri- gen Zoll- aus- schlüssen. | ||||||||||||||||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. | 12. | 13. | ||||||||
Noch: 13. Holz und andere vegetabilische etc. Schnitzstoffe, sowie Waaren daraus. | Mengen von | |||||||||||||||||||
290 | 13 d u. f | s. Anm. 1 | Tischler-, Drechsler-, Böttcher- und Wagnerarbeiten, mit Ausschluss der Möbel von Hartholz und der four- nirten Möbel | E. | 679 | 1248 | 23 | 31 | 14 | 463 | 83 | 3032 | ||||||||
A. | 1066 | 2290 | 57 | 434 | 27 | 339 | 793 | 2000 | ||||||||||||
295 | 13 e u. f | s. Anm. 2 | Holz in geschnittenen Fourniren und uneingelegte Parketbodentheile | E. | 1 | 113 | ─ | ─ | ─ | 2 | ─ | 20 | ||||||||
A. | 21 | 77 | ─ | 10 | ─ | 66 | 34 | 87 | ||||||||||||
296 | 13 f | 10 | Hölzerne Möbel und Möbelbestand- theile | E. | 20 | 118 | 1 | 3 | ─ | 2 | ─ | 247 | ||||||||
A. | 81 | 897 | 14 | 11 | 2 | 22 | 45 | 140 | ||||||||||||
297 | 13 f u. g | s. Anm. 3 | Korkwaaren | E. | 7 | 117 | ─ | 4 | ─ | 1 | 26 | 45 | ||||||||
A. | 21 | 39 | ─ | 1 | ─ | ─ | 26 | 98 | ||||||||||||
300 | 13 g | 30 | Feine Holzwaaren; Holzbronze | E. | 28 | 44 | 2 | 1 | ─ | ─ | 3 | 87 | ||||||||
A. | 123 | 2678 | ─ | 21 | 15 | 55 | 185 | 274 | ||||||||||||
14. Hopfen. | ||||||||||||||||||||
303 | 14 | br. 20 | Hopfen (Tara: 3%) | E. | ─ | 21 | ─ | ─ | ─ | ─ | 16 | 81 | ||||||||
A. | ─ | 244 | ─ | 25 | ─ | 23 | 23 | 127 | ||||||||||||
15. Instrumente, Maschinen und Fahrzeuge. | ||||||||||||||||||||
304 | 15 a 1 | 30 | Fortepianos und Klaviaturen | E. | 7 | 12 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 8 | ||||||||
A. | 27 | 1961 | ─ | 33 | ─ | 119 | 223 | 271 | ||||||||||||
305 | 15 a 1 | 30 | Andere musikalische Instrumente | E. | 2 | 44 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 66 | ||||||||
A. | 327 | 529 | ─ | 16 | 4 | 14 | 193 | 56 | ||||||||||||
306 | 15 a 2 | frei | Astronomische, chirurgische, physi- kalische etc. Instrumente | E. | 2 | 35 | ─ | 1 | ─ | ─ | 3 | 29 | ||||||||
A. | 23 | 107 | ─ | 12 | 2 | 8 | 89 | 102 | ||||||||||||
307 | 15 b 1 | 8 | Lokomotiven | E. | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ||||||||
A. | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 156 | ||||||||||||
308 | 15 b 1 | 8 | Lokomobilen | E. | ─ | 210 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 29 | ||||||||
A. | ─ | ─ | ─ | 32 | ─ | 50 | ─ | 260 | ||||||||||||
309 | 15 b 2 γ | br. 5 | Dampfkessel aus schmiedbarem Eisen (Tara: ─) | E. | 1 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 262 | ||||||||
A. | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 660 | 385 | ||||||||||||
310 | 15 b 2 α─δ u. b 1 u. 2 Anm. | wie folgt | Andere Maschinen aller Art | E. | 300 | 3827 | 5 | 88 | ─ | 9 | 30 | 1684 | ||||||||
A. | 325 | 3194 | 5 | 796 | 140 | 879 | 13261 | 18581 | ||||||||||||
darunter bei der Einfuhr: | ||||||||||||||||||||
310 a | 15 b 2 α | br. 3 | Andere Maschinen, überwiegend aus Holz (Tara: 6%) | E. | 24 | 411 | ─ | 6 | ─ | 3 | ─ | 237 | ||||||||
310 b | 15 b 2 β | br. 3 | Desgl., überwiegend aus Gusseisen (Tara: 6%) | E. | 259 | 3282 | 5 | 76 | ─ | 6 | 26 | 1174 | ||||||||
310 c | 15 b 2 γ | br. 5 | Desgl., überwiegend aus schmiedbarem Eisen (Tara: 6%) | E. | 14 | 124 | ─ | 5 | ─ | ─ | 4 | 252 | ||||||||
310 d | 15 b 2 δ | 8 | Desgl., überwiegend aus anderen unedlen Metallen | E. | 3 | 10 | ─ | 1 | ─ | ─ | ─ | 21 | ||||||||
310 e | 15 b 1 u. 2 Anm. | frei | Dampfmaschinen und Dampfkessel zum Schiffsbau | E. | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ||||||||
Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | |||||
312 | 15 c 1 α | 6% vom Werth | Eisenbahnfahrzeuge, weder mit Leder- noch mit Polster-Arbeit | E. | 2 | 1 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ |
A. | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 68 | 125 | ||||
313 | 15 c 1 β | 10% vom Werth | Andere Eisenbahnfahrzeuge | E. | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ |
A. | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 27 | 56 | ||||
1) Darunter: Tischler- etc. Arbeiten, grobe, rohe, ungefärbte (Zollsatz: br. 3 [Mark2]., Tara: 4%): 6051; desgl. andere (Zollsatz: 10 [Mark2].): 892 (100 kg). 2) Darunter: Holz in geschn. Fourniren u. ungeleimte etc. Parketbodentheile (Zollsatz: br. 6 [Mark2]., Tara: 10%): 444; verleimte Parketbodentheile (Zollsatz: 10 [Mark2].): 30 (100 kg). 3) Darunter: Grobe Korkwaaren (Zollsatz: 10 [Mark2].): 9; Korkstopfen, Korksohlen etc. (Zollsatz: 30 [Mark2].): 1153 (100 kg). |