den Monat Juli 1881 und für die Zeit vom 1. Januar bis Ende Juli 1881. | ||||||||||||||||||||||
vom 1. Januar bis Ende Juli 1881. | ||||||||||||||||||||||
freien Verkehr von resp. nach: | In demselben Zeitraum des Vorjahres. | Waarengattung. | ||||||||||||||||||||
Schweiz. | Frank- reich. | Belgien. | den Nieder- landen. | Gross- britan- nien. | Italien. | den Ver- einigten Staaten von Amerika. | den übrigen Ländern. | Nicht ermittelt. | Summe. | |||||||||||||
14. | 15. | 16. | 17. | 18. | 19. | 20. | 21. | 22. | 23. | 24. | 25. | |||||||||||
100 kg netto. | ||||||||||||||||||||||
1550 | 2949 | 2204 | 2826 | 770 | 215 | 1054 | 64 | 39 | (1 49899 | 50021 | Tischler-, Drechsler-, Böttcher- und Wagnerarbeiten. | |||||||||||
15194 | 28680 | 3758 | 12527 | 6693 | 2280 | 16822 | 1337 | ─ | 131103 | 162163 | ||||||||||||
174 | 2667 | 232 | 1 | 2 | ─ | 28 | 37 | ─ | (2 4760 | 4460 | Holz in geschnittenen Fourniren und Parketbodentheile. | |||||||||||
324 | 341 | 960 | 361 | 45 | 1 | 2 | 15 | ─ | 3819 | 4164 | ||||||||||||
56 | 331 | 25 | 28 | 27 | 15 | 13 | 72 | ─ | 3340 | 3275 | Hölzerne Möbel und Möbelbestand- theile. | |||||||||||
778 | 464 | 353 | 2419 | 576 | 93 | 23 | 569 | ─ | 10678 | 8853 | ||||||||||||
1185 | 1464 | 97 | 37 | 19 | 12 | ─ | (a 2835 | ─ | (3 6623 | 2553 | Korkwaaren. | |||||||||||
40 | 14 | 18 | 8 | 7 | 145 | 9 | 114 | ─ | 1719 | 2503 | ||||||||||||
174 | 695 | 121 | 79 | 100 | 108 | 6 | 23 | ─ | 2403 | 2373 | Feine Holzwaaren; Holzbronze. | |||||||||||
614 | 8119 | 1313 | 4204 | 15144 | 320 | 1300 | 1725 | ─ | 54745 | 82797 | ||||||||||||
89 | 477 | 143 | 115 | 50 | 1 | ─ | ─ | ─ | 3426 | 2581 | Hopfen. | |||||||||||
1297 | 6017 | 1590 | 1004 | 2474 | 429 | 143 | 153 | ─ | 20849 | 20983 | ||||||||||||
32 | 333 | 18 | 30 | 8 | ─ | 20 | ─ | ─ | 659 | 626 | Fortepianos und Klaviaturen. | |||||||||||
723 | 145 | 501 | 2236 | 4584 | 610 | 89 | 2174 | ─ | 25880 | 18381 | ||||||||||||
236 | 122 | 15 | 19 | 23 | 6 | 19 | ─ | ─ | 1236 | 1147 | Andere musikalische Instrumente. | |||||||||||
492 | 848 | 464 | 587 | 1472 | 264 | 4094 | 551 | ─ | 15688 | 15295 | ||||||||||||
62 | 267 | 41 | 27 | 98 | 5 | 10 | 1 | ─ | 900 | 938 | Astronomische etc. Instrumente. | |||||||||||
223 | 291 | 146 | 271 | 135 | 173 | 91 | 79 | ─ | 3672 | 3877 | ||||||||||||
14 | 30 | 163 | ─ | 8 | ─ | ─ | ─ | ─ | 215 | 1693 | Lokomotiven. | |||||||||||
─ | 13256 | 2527 | 2816 | ─ | 18413 | ─ | 120 | ─ | 39815 | 35124 | ||||||||||||
18 | 351 | 180 | 126 | 7403 | ─ | 2 | ─ | ─ | 9343 | 7468 | Lokomobilen. | |||||||||||
109 | 198 | 30 | ─ | ─ | 27 | ─ | 255 | ─ | 2383 | 2450 | ||||||||||||
61 | ─ | ─ | ─ | 565 | ─ | ─ | ─ | ─ | 1044 | 861 | Dampfkessel aus schmiedbarem Eisen. | |||||||||||
70 | 1305 | 411 | 1475 | ─ | 1895 | ─ | 286 | ─ | 12158 | 17077 | ||||||||||||
13852 | 10051 | 14354 | 7256 | 54577 | 39 | 1415 | 71 | 5 | 134179 | 130081 | Andere Maschinen aller Art. | |||||||||||
11141 | 43138 | 15614 | 16078 | 5415 | 13674 | 3634 | (b 13094 | ─ | 295092 | 263287 | ||||||||||||
632 | 1198 | 684 | 416 | 6852 | 3 | 405 | 14 | 1 | 14126 | 15541 | Andere Maschinen, überwiegend aus Holz. | |||||||||||
11254 | 6002 | 11583 | 6032 | 42259 | 34 | 791 | 45 | 4 | 104143 | 99129 | Desgl., überwiegend aus Gusseisen. | |||||||||||
1774 | 1908 | 1975 | 754 | 4567 | 2 | 212 | 12 | ─ | 13309 | 13076 | Desgl., überwiegend aus schmiedbarem Eisen. | |||||||||||
192 | 943 | 112 | 54 | 899 | ─ | 7 | ─ | ─ | 2406 | 2425 | Desgl., überwiegend aus anderen un- edlen Metallen. | |||||||||||
─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 195 | ─ | Dampfmaschinen und Dampfkessel zum Schiffsbau. | |||||||||||
Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | |
─ | ─ | 4 | 1 | 14 | 33 | 1 | ─ | 20 | 78 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 51 | 137 | 53 | 55 | Eisenbahnfahrzeuge ohne Leder- etc. Arbeit. |
5 | 23 | 544 | 613 | 6 | 5 | 195 | 599 | ─ | ─ | 20 | 47 | ─ | ─ | 150 | 411 | ─ | ─ | (4 999 | 1842 | 842 | 1636 | |
─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 2 | 13 | Andere Eisenbahnfahrzeuge. |
─ | ─ | 15 | 14 | 3 | 6 | 66 | 483 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | (5 140 | 652 | 40 | 168 | |
4) Darunter 46 Eisenbahnfahrzeuge, zu welchen ausländische Bestandtheile und Rohmaterialien im Werthe von 35 (1000 [Mark2].) mit verarbeitet worden sind. 5) Darunter 5 Eisenbahnfahrzeuge, zu welchen ausländische Bestandtheile und Rohmaterialien im Werthe von 5 (1000 [Mark2].) mit verarbeitet worden sind. a) Darunter von Spanien 2777; b) darunter nach Spanien 6826 (100 kg). |