den Monat August 1881 und für die Zeit vom 1. Januar bis Ende August 1881. | ||||||||||||||||||||||
vom 1. Januar bis Ende August 1881. | ||||||||||||||||||||||
freien Verkehr von resp. nach: | In demselben Zeitraum des Vorjahres. | Waarengattung. | ||||||||||||||||||||
Schweiz. | Frank- reich. | Belgien. | den Nieder- landen. | Gross- britan- nien. | Italien. | den Ver- einigten Staaten von Amerika. | den übrigen Ländern. | Nicht ermittelt. | Summe. | |||||||||||||
14. | 15. | 16. | 17. | 18. | 19. | 20. | 21. | 22. | 23. | 24. | 25. | |||||||||||
100 kg netto. | ||||||||||||||||||||||
1781 | 3544 | 2857 | 3498 | 991 | 227 | 1139 | 73 | 42 | (1 57771 | 57099 | Tischler-, Drechsler-, Böttcher- und Wagnerarbeiten. | |||||||||||
17129 | 32437 | 4075 | 13652 | 7768 | 2824 | 19399 | 1420 | ─ | 150714 | 181993 | ||||||||||||
316 | 2934 | 245 | 1 | 2 | ─ | 51 | 37 | ─ | (2 5441 | 4998 | Holz in geschnittenen Fourniren und Parketbodentheile. | |||||||||||
342 | 381 | 1019 | 439 | 45 | 1 | 2 | 15 | ─ | 4553 | 5876 | ||||||||||||
62 | 371 | 28 | 30 | 33 | 15 | 24 | 87 | ─ | 3645 | 3682 | Hölzerne Möbel und Möbelbestand- theile. | |||||||||||
967 | 564 | 378 | 2790 | 631 | 95 | 24 | 604 | ─ | 12314 | 10204 | ||||||||||||
1387 | 1693 | 98 | 49 | 24 | 12 | ─ | (a 3230 | 2 | (3 7694 | 3263 | Korkwaaren. | |||||||||||
49 | 14 | 20 | 11 | 7 | 160 | 9 | 148 | ─ | 2027 | 2739 | ||||||||||||
219 | 800 | 152 | 92 | 110 | 121 | 7 | 24 | ─ | 2848 | 2717 | Feine Holzwaaren; Holzbronze. | |||||||||||
757 | 9519 | 1562 | 4890 | 17388 | 395 | 1591 | 2088 | ─ | 64791 | 49158 | ||||||||||||
122 | 514 | 159 | 121 | 54 | 1 | ─ | ─ | ─ | 3722 | 2780 | Hopfen. | |||||||||||
1350 | 6475 | 1715 | 1058 | 2504 | 439 | 143 | 170 | ─ | 22253 | 22809 | ||||||||||||
36 | 394 | 23 | 32 | 8 | ─ | 27 | ─ | ─ | 777 | 712 | Fortepianos und Klaviaturen. | |||||||||||
843 | 188 | 582 | 2558 | 5517 | 753 | 92 | 2403 | ─ | 30666 | 21679 | ||||||||||||
269 | 141 | 17 | 19 | 27 | 6 | 21 | ─ | ─ | 1414 | 1316 | Andere musikalische Instrumente. | |||||||||||
589 | 965 | 494 | 649 | 1757 | 301 | 4945 | 652 | ─ | 18580 | 17754 | ||||||||||||
69 | 296 | 45 | 33 | 106 | 5 | 10 | 1 | ─ | 1008 | 1089 | Astronomische etc. Instrumente. | |||||||||||
258 | 337 | 292 | 336 | 154 | 242 | 106 | 87 | ─ | 4460 | 4631 | ||||||||||||
170 | 40 | 163 | 2 | 699 | ─ | ─ | ─ | ─ | 1267 | 1894 | Lokomotiven. | |||||||||||
─ | 14714 | 2529 | 2892 | ─ | 20196 | ─ | 262 | ─ | 43639 | 43054 | ||||||||||||
18 | 434 | 216 | 127 | 9060 | ─ | 2 | 27 | ─ | 11334 | 9540 | Lokomobilen. | |||||||||||
109 | 248 | 30 | ─ | ─ | 32 | ─ | 255 | ─ | 2819 | 2821 | ||||||||||||
61 | ─ | 37 | 93 | 581 | ─ | ─ | ─ | ─ | 1548 | 1003 | Dampfkessel aus schmiedbarem Eisen. | |||||||||||
267 | 1728 | 452 | 1630 | ─ | 2131 | ─ | 286 | ─ | 14979 | 19559 | ||||||||||||
16790 | 11817 | 16499 | 7798 | 65843 | 43 | 1633 | 85 | 5 | 157547 | 153357 | Andere Maschinen aller Art. | |||||||||||
12664 | 50355 | 21298 | 18601 | 6285 | 16871 | 4333 | (b 15704 | ─ | 364260 | 319361 | ||||||||||||
843 | 1494 | 802 | 474 | 8633 | 3 | 431 | 15 | 1 | 17443 | 18984 | Andere Maschinen, überwiegend aus Holz. | |||||||||||
13538 | 6943 | 13003 | 6407 | 50651 | 36 | 943 | 57 | 4 | 121037 | 115976 | Desgl., überwiegend aus Gusseisen. | |||||||||||
2201 | 2263 | 2452 | 863 | 5592 | 4 | 250 | 13 | ─ | 16037 | 15750 | Desgl., überwiegend aus schmiedbarem Eisen. | |||||||||||
207 | 1117 | 242 | 54 | 967 | ─ | 9 | ─ | ─ | 2834 | 2647 | Desgl., überwiegend aus anderen un- edlen Metallen. | |||||||||||
1 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 196 | ─ | Dampfmaschinen und Dampfkessel zum Schiffsbau. | |||||||||||
Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | |
─ | ─ | 25 | 3 | 31 | 34 | 1 | ─ | 20 | 78 | ─ | ─ | 1 | 3 | ─ | ─ | ─ | ─ | 92 | 149 | 56 | 70 | Eisenbahnfahrzeuge ohne Leder- etc. Arbeit. |
5 | 23 | 912 | 1199 | 6 | 5 | 266 | 810 | ─ | ─ | 54 | 133 | ─ | ─ | 150 | 411 | ─ | ─ | (4 1628 | 3001 | 1006 | 2065 | |
─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 2 | 13 | Andere Eisenbahnfahrzeuge. |
─ | ─ | 15 | 14 | 3 | 6 | 78 | 487 | ─ | ─ | 111 | 281 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | (5 270 | 962 | 59 | 235 | |
4) Darunter 364 Eisenbahnfahrzeuge, zu welchen ausländische Bestandtheile und Rohmaterialien im Werthe von 294 (1000 [Mark2].) mit verarbeitet worden sind. 5) Darunter 5 Eisenbahnfahrzeuge, zu welchen ausländische Bestandtheile und Rohmaterialien im Werthe von 5 (1000 [Mark2].) mit verarbeitet worden sind. a) Darunter von Spanien 3170; b) darunter nach Spanien 7531 (100 kg). | ||||||||||||||||||||||
65% |