den Monat Oktober 1881 und für die Zeit vom 1. Januar bis Ende Oktober 1881. | ||||||||||||||||||||||
vom 1. Januar bis Ende Oktober 1881. | ||||||||||||||||||||||
freien Verkehr von resp. nach: | In demselben Zeitraum des Vorjahres. | Waarengattung. | ||||||||||||||||||||
Schweiz. | Frank- reich. | Belgien. | den Nieder- landen. | Gross- britan- nien. | Italien. | den Ver- einigten Staaten von Amerika. | den übrigen Ländern. | Nicht ermittelt. | Summe. | |||||||||||||
14. | 15. | 16. | 17. | 18. | 19. | 20. | 21. | 22. | 23. | 24. | 25. | |||||||||||
100 kg netto. | ||||||||||||||||||||||
2274 | 4762 | 4386 | 4448 | 1206 | 268 | 1380 | 132 | 53 | (1 72857 | 71619 | Tischler-, Drechsler-, Böttcher- und Wagnerarbeiten. | |||||||||||
20406 | 38643 | 5445 | 16757 | 9157 | 3520 | 20204 | 1753 | ─ | 184082 | 218396 | ||||||||||||
345 | 3643 | 287 | 1 | 2 | ─ | 72 | 37 | ─ | (2 6808 | 6451 | Holz in geschnittenen Fourniren und Parketbodentheile. | |||||||||||
360 | 842 | 1216 | 500 | 48 | 19 | 2 | 15 | ─ | 5999 | 8215 | ||||||||||||
84 | 498 | 40 | 43 | 53 | 17 | 35 | 110 | ─ | 4644 | 4656 | Hölzerne Möbel und Möbelbestand- theile. | |||||||||||
1240 | 666 | 441 | 3370 | 753 | 102 | 84 | 832 | ─ | 15677 | 13357 | ||||||||||||
1686 | 2134 | 103 | 53 | 28 | 17 | ─ | (a 3878 | 2 | (3 9346 | 4653 | Korkwaaren. | |||||||||||
58 | 15 | 21 | 15 | 14 | 200 | 9 | 225 | ─ | 2516 | 3225 | ||||||||||||
292 | 1014 | 201 | 124 | 125 | 142 | 10 | 57 | ─ | 3698 | 3501 | Feine Holzwaaren; Holzbronze. | |||||||||||
1017 | 12665 | 2193 | 6206 | 23785 | 535 | 1743 | 2659 | ─ | 86103 | 63801 | ||||||||||||
138 | 673 | 195 | 126 | 54 | 1 | ─ | ─ | ─ | 7578 | 7066 | Hopfen. | |||||||||||
2433 | 8358 | 3042 | 2992 | 7621 | 675 | 741 | 413 | ─ | 51407 | 70692 | ||||||||||||
43 | 488 | 37 | 32 | 8 | ─ | 30 | ─ | ─ | 1011 | 889 | Fortepianos und Klaviaturen. | |||||||||||
1056 | 289 | 766 | 3374 | 7482 | 941 | 134 | 3275 | ─ | 41168 | 28415 | ||||||||||||
344 | 235 | 18 | 28 | 53 | 6 | 23 | ─ | ─ | 1904 | 1705 | Andere musikalische Instrumente. | |||||||||||
657 | 1222 | 688 | 775 | 2512 | 391 | 6180 | 877 | ─ | 23844 | 22375 | ||||||||||||
84 | 411 | 58 | 43 | 133 | 24 | 10 | 1 | ─ | 1334 | 1345 | Astronomische etc. Instrumente. | |||||||||||
322 | 423 | 740 | 427 | 271 | 295 | 173 | 134 | ─ | 6084 | 5701 | ||||||||||||
505 | 40 | 163 | 2 | 853 | ─ | ─ | ─ | ─ | 1761 | 1994 | Lokomotiven. | |||||||||||
1005 | 17767 | 2529 | 3143 | ─ | 23293 | ─ | 262 | ─ | 53041 | 54205 | ||||||||||||
175 | 503 | 216 | 200 | 10488 | ─ | 2 | 27 | ─ | 13292 | 12414 | Lokomobilen. | |||||||||||
109 | 316 | 30 | 70 | 93 | 32 | ─ | 255 | ─ | 3543 | 3145 | ||||||||||||
64 | ─ | 53 | 93 | 733 | ─ | ─ | ─ | ─ | 1871 | 1117 | Dampfkessel aus schmiedbarem Eisen. | |||||||||||
906 | 1956 | 636 | 1705 | ─ | 2199 | ─ | 534 | ─ | 18677 | 25425 | ||||||||||||
24015 | 14306 | 20377 | 9083 | 85630 | 61 | 1743 | 90 | 5 | 200773 | 190820 | Andere Maschinen aller Art. | |||||||||||
18048 | 63681 | 25505 | 23206 | 7520 | 21162 | 4986 | (b 18829 | ─ | 468155 | 420649 | ||||||||||||
1292 | 1773 | 872 | 657 | 10281 | 3 | 457 | 17 | 1 | 20967 | 24440 | Andere Maschinen, überwiegend aus Holz. | |||||||||||
18248 | 8412 | 16293 | 7360 | 67284 | 54 | 1022 | 60 | 4 | 155124 | 143581 | Desgl., überwiegend aus Gusseisen. | |||||||||||
3193 | 2669 | 2813 | 974 | 6841 | 4 | 251 | 13 | ─ | 19724 | 19656 | Desgl., überwiegend aus schmiedbarem Eisen. | |||||||||||
228 | 1452 | 399 | 61 | 1224 | ─ | 13 | ─ | ─ | 3678 | 3143 | Desgl., überwiegend aus anderen un- edlen Metallen. | |||||||||||
1054 | ─ | ─ | 31 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 1280 | ─ | Dampfmaschinen und Dampfkessel zum Schiffsbau. | |||||||||||
Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | |
─ | ─ | 25 | 3 | 31 | 34 | 1 | ─ | 35 | 134 | ─ | ─ | 1 | 3 | ─ | ─ | ─ | ─ | 107 | 205 | 56 | 70 | Eisenbahnfahrzeuge ohne Leder- etc. Arbeit. |
5 | 23 | 1084 | 1468 | 6 | 5 | 351 | 938 | ─ | ─ | 110 | 263 | ─ | ─ | 150 | 411 | ─ | ─ | (4 1960 | 3553 | 1630 | 3406 | |
─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 2 | 13 | Andere Eisenbahnfahrzeuge. |
─ | ─ | 15 | 14 | 3 | 6 | 80 | 512 | ─ | ─ | 247 | 609 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | (5 415 | 1339 | 89 | 322 | |
4) Darunter 530 Eisenbahnfahrzeuge, zu welchen ausländische Bestandtheile und Rohmaterialien im Werthe von 431 (1000 [Mark2].) mit verarbeitet worden sind. 5) Darunter 5 Eisenbahnfahrzeuge, zu welchen ausländische Bestandtheile und Rohmaterialien im Werthe von 5 (1000 [Mark2].) mit verarbeitet worden sind. a) Darunter von Spanien 3798; b) darunter nach Spanien 8958 (100 kg). |