A. Der Veredlungs-Verkehr im Jahre 1880 nach den Ländern, mit welchen derselbe stattfand.
Nummer des stati-
stischen Waaren-
Verzeichnisses.
Gattung
der zur Veredlung ein- oder ausgegangenen
Waaren, mit Angabe der Art der Verarbeitung
oder Vervollkommnung.
Veredlung im
Inlande. Auslande.
Mengen in kg netto.
1.2.3.4.
Noch: XVII. Eingang von Britisch Indien
im Transit-Verkehr:
5. Ausgang nach Schweden.
454 a Reis:
zur Herstellung von Stärke17004
6. Ausgang nach Russland.
454 a Reis:
zur Herstellung von Stärke355618
7. Ausgang nach Oesterreich-Ungarn.
454 a Reis:
zur Herstellung von Stärke710922
8. Ausgang nach der Schweiz.
454 a Reis:
zur Herstellung von Stärke171529
9. Ausgang nach Frankreich.
454 a Reis:
zur Herstellung von Stärke5214895
10. Ausgang nach Belgien.
454 a Reis:
zur Herstellung von Stärke117221
11. Ausgang nach den Niederlanden.
454 a Reis:
zur Herstellung von Stärke71662
12. Ausgang nach Grossbritannien.
454 a Reis:
zur Herstellung von Stärke385133
13. Ausgang nach Spanien.
454 a Reis:
zur Herstellung von Stärke180249
14. Ausgang nach Italien.
454 a Reis:
zur Herstellung von Stärke52043
15. Ausgang nach Rumänien.
454 a Reis:
zur Herstellung von Stärke10385
16. Ausgang nach der Türkei.
454 a Reis:
zur Herstellung von Stärke9758
XVIII. Eingang von den Vereinigten Staaten von Amerika
im Transit-Verkehr:
1. Ausgang nach Hamburg-Altona.
207 Weizen:
zum Vermahlen35000
2. Ausgang nach Norwegen.
207 Weizen:
zum Vermahlen856452
Nummer des stati-
stischen Waaren-
Verzeichnisses.
Gattung
der zur Veredlung ein- oder ausgegangenen
Waaren, mit Angabe der Art der Verarbeitung
oder Vervollkommnung.
Veredlung im
Inlande. Auslande.
Mengen in kg netto.
1.2.3.4.
Noch: XVIII. Eingang von den Vereinigten
Staaten von Amerika im Transit-Verkehr:
3. Ausgang nach Russland.
207 Weizen:
zum Vermahlen13853
310 b Maschinen, ausser Lokomotiven etc., über-
wiegend aus Gusseisen:
zum Abdrehen und zum Belegen mit Papier5758
4. Ausgang nach Oesterreich-Ungarn.
211 Hülsenfrüchte:
zum Enthülsen und Spalten37700
310 b Maschinen, ausser Lokomotiven etc., über-
wiegend aus Gusseisen:
zum Abdrehen und zum Belegen mit Papier692
5. Ausgang nach der Schweiz.
211 Hülsenfrüchte:
zum Enthülsen und Spalten358700
6. Ausgang nach Frankreich.
211 Hülsenfrüchte:
zum Enthülsen und Spalten166400
7. Ausgang nach den Niederlanden.
207 Weizen:
zum Vermahlen2051294
8. Ausgang nach Grossbritannien.
207 Weizen:
zum Vermahlen3527633
XIX. Eingang und Wiederausgang im Gegenseitigkeits-
Verkehr mit Brasilien.
175 c Grobe Eisenwaaren: Handfeilen, Degenklin-
gen, Hobeleisen, Meissel, Tuch- etc.
Scheeren, Sägen, Maschinen- etc. Messer
und ähnliche Werkzeuge:
zum Aufhauen308
XX. Eingang von Chile im Transit-Verkehr.
Ausgang nach Hamburg-Altona.
207 Weizen:
zum Vermahlen133117
XXI. Eingang und Wiederausgang im Gegenseitigkeits-
Verkehr mit Südamerika
(ohne nähere Angabe).
351 Stutz- und Wanduhren:
zum Repariren13

Digitalisat der "Statistik des Deutschen Reichs" Bd. 49
Tabelle drsa_490_0564_90
Ursprünglich hrsg. durch: Kaiserliches Statistisches Amt
Projektseite: http://zbw.eu/ueber_uns/projekte/reichsstatistik.htm
Stand: 2014-08-28
Lizenz: Public Domain Mark 1.0

Zusammengehörige Tabellen:
drsa_490_0477_3.tei
drsa_490_0478_4.tei
drsa_490_0479_5.tei
drsa_490_0480_6.tei
drsa_490_0481_7.tei
drsa_490_0482_8.tei
drsa_490_0483_9.tei
drsa_490_0484_10.tei
drsa_490_0485_11.tei
drsa_490_0486_12.tei
drsa_490_0487_13.tei
drsa_490_0488_14.tei
drsa_490_0489_15.tei
drsa_490_0490_16.tei
drsa_490_0491_17.tei
drsa_490_0492_18.tei
drsa_490_0493_19.tei
drsa_490_0494_20.tei
drsa_490_0495_21.tei
drsa_490_0496_22.tei
drsa_490_0497_23.tei
drsa_490_0498_24.tei
drsa_490_0499_25.tei
drsa_490_0500_26.tei
drsa_490_0501_27.tei
drsa_490_0502_28.tei
drsa_490_0503_29.tei
drsa_490_0504_30.tei
drsa_490_0505_31.tei
drsa_490_0506_32.tei
drsa_490_0507_33.tei
drsa_490_0508_34.tei
drsa_490_0509_35.tei
drsa_490_0510_36.tei
drsa_490_0511_37.tei
drsa_490_0512_38.tei
drsa_490_0513_39.tei
drsa_490_0514_40.tei
drsa_490_0515_41.tei
drsa_490_0516_42.tei
drsa_490_0517_43.tei
drsa_490_0518_44.tei
drsa_490_0519_45.tei
drsa_490_0520_46.tei
drsa_490_0521_47.tei
drsa_490_0522_48.tei
drsa_490_0523_49.tei
drsa_490_0524_50.tei
drsa_490_0525_51.tei
drsa_490_0526_52.tei
drsa_490_0527_53.tei
drsa_490_0528_54.tei
drsa_490_0529_55.tei
drsa_490_0530_56.tei
drsa_490_0531_57.tei
drsa_490_0532_58.tei
drsa_490_0533_59.tei
drsa_490_0534_60.tei
drsa_490_0535_61.tei
drsa_490_0536_62.tei
drsa_490_0537_63.tei
drsa_490_0538_64.tei
drsa_490_0539_65.tei
drsa_490_0540_66.tei
drsa_490_0541_67.tei
drsa_490_0542_68.tei
drsa_490_0543_69.tei
drsa_490_0544_70.tei
drsa_490_0545_71.tei
drsa_490_0546_72.tei
drsa_490_0547_73.tei
drsa_490_0548_74.tei
drsa_490_0549_75.tei
drsa_490_0550_76.tei
drsa_490_0551_77.tei
drsa_490_0552_78.tei
drsa_490_0553_79.tei
drsa_490_0554_80.tei
drsa_490_0555_81.tei
drsa_490_0556_82.tei
drsa_490_0557_83.tei
drsa_490_0558_84.tei
drsa_490_0559_85.tei
drsa_490_0560_86.tei
drsa_490_0561_87.tei
drsa_490_0562_88.tei
drsa_490_0563_89.tei
drsa_490_0564_90.tei